Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Das MJ-Freundschaftsbuch

CINEAST | 17.03.2019
Wer hat früher nicht gerne seine persönlichen Interessen ausschweifend in die abgegrabbelten Freundschaftsbücher seiner Mitschüler gekrickelt (Pitza und Lasannje...). Ich habe das aufjedenfall immer sehr gerne getan und bin auch heute noch ein großer Freund von Listen, Steckbriefen etc. Und gerade jetzt wo auf MJ die Nostalgie-Welle umzugehen scheint, von Film-Fan-Freund... weiterlesen

Wer hat früher nicht gerne seine persönlichen Interessen ausschweifend in die abgegrabbelten Freundschaftsbücher seiner Mitschüler gekrickelt (Pitza und Lasannje...). Ich habe das aufjedenfall immer sehr gerne getan und bin auch heute noch ein großer Freund von Listen, Steckbriefen etc.

Und gerade jetzt wo auf MJ die Nostalgie-Welle umzugehen scheint, von Film-Fan-Freundschaften und den guten alten Film-Diskussionen die Rede ist, habe ich mich gefragt, warum es so einen kleinen Überblick hier eigentlich noch nicht gibt - ob es nicht schön wäre einfach mal eine kleine Übersicht der eigenen Interessen hier im Forum zu erstellen, um auch den anderen einen schnellen Überblick über die persönlichen Präferenzen zu ermöglichen. So entstehen dann vielleicht schnell weitere Verknüpfungen, weil ähnliche bisher unbekannte Interessen bestehen, die einfach noch nicht zur Sprache gekommen oder in den Kommentarspalten untergegangen sind...

Was bietet sich an so einem verregneten Sonntag außerdem mehr an, als über die eigenen elementaren Filmvorlieben zu sinnieren, wo es doch unser aller großes Hobby ist... ; )

Viel Spaß dabei!

PS: Zum Kopieren hier noch eine Blanko-Übersicht aller Steckbrief-Fragen!

PPS: Wer gerne noch weitere Fragen dazunehmen würde, kann diese gerne als "Anmerkung" unter der Liste posten, ich werde sie dann gegebenenfalls in der Blanko-Übersicht ergänzen.

PPS: Ja, ich weiß das wir hier schon mal einen Steckbrief hatten, der aber fast nur persönliche Daten beinhaltete die in einem anonymen Forum meiner Ansicht nach nichts verloren haben. Wir sind ja schließlich Film-Freunde hier, da sollte es auch um Filme gehen ; )

Welches ist dein Lieblingsfilm?
Wer sind deine Lieblingsschauspieler?
Wer sind deine Lieblingsregissseure/Innen?
Wer ist dein Lieblingskomponist?
Was ist dein Lieblingssoundtrack?
Welches ist - deiner Meinung nach - der beste Film aller Zeiten?
Welches ist dein Lieblings-Genre?
In welcher Filmwelt würdest du gerne leben?
Wenn du für 15 Jahre auf eine einsame Insel ziehen müsstest, welchen Film würdest du mitnehmen?
Was ist dein Lieblingsfilmwesen/-kreatur/-monster?
Welches reale Tier aus einem Film, würdest du gerne als Haustier halten?
Wer ist dein Lieblings-Filmcharakter?
Welche filmschaffende Person würdest du gerne einmal treffen und was würdest du sie fragen?
Welche fiktive Filmfigur würdest du gerne einmal treffen?
An welchem Filmort würdest gerne einmal wohnen?
Guckst du Filme auch als Nebenbeschäftigung?
Welchen Film hättest Du am liebsten selbst gedreht, um es besser zu machen?
Welches ist deine liebste Actionszene?
Welches ist dein schönster und/oder emotionalster Film-Moment?
Welches Fahrzeug/Fortbewegungsmittel aus einem Film hättest du gerne?
Welche Superkraft hättest du gerne?
Welche Filmfehler kannst du am ehesten verzeihen?
Welche Filmfehler stören dich am Meisten?
Was ist dein liebstes Filmzitat?
Welchen Film guckst du, wenn es dir schlecht geht?
Welchen Film verabscheust du am Meisten?
Welchen Film hast du am häufigsten gesehen?
Welche ist die beste Filmfigur aller Zeiten?
Welche Geschichte sollte unbedingt einmal verfilmt werden?
Welchen Film magst du, den du objektiv gesehen als "nicht gut" bezeichnen würdest?
Deine größte Filmüberraschung?
Deine größte Filmenttäuschung?
Dein schönster Kinobesuch?
Wer ist dein liebster Filmbösewicht?

Was denkst du?
26 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
18.03.2019 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.273 | Reviews: 5 | Hüte: 29

@ZSSnake

Das wäre natürlich fatal gewesen : D

Nee, reine Zeitgründe und dann einfach vergessen ; )

- CINEAST -

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.03.2019 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.973 | Reviews: 36 | Hüte: 411

Welches ist dein Lieblingsfilm? Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Extended Edition)

Wer sind deine Lieblingsschauspieler? Puuh, ich bin keiner der wegen Schauspieler ins Kino geht. Gibt natürlich einige wo man weiß, dass was gutes rumkommt und andere bei denen man nichts erwarten muss, aber sonst hab ich da keine echte Lieblinge.

Wer sind deine Lieblingsregissseure/Innen? Eigentlich ähnlich wie bei den Schauspielern.

Wer ist dein Lieblingskomponist? John Williams vor Howard Shore, Hans Zimmer, Morricone

Was ist dein Lieblingssoundtrack? Herr der Ringe Trilogie

Welches ist - deiner Meinung nach - der beste Film aller Zeiten? Fiese Frage, als Ganzes würde ich jeder Zeit die Herr der Ringe Trilogie anschauen

Welches ist dein Lieblings-Genre? Fantasy

In welcher Filmwelt würdest du gerne leben? Wizarding World vor Mittelerde oder dem MCU

Wenn du für 15 Jahre auf eine einsame Insel ziehen müsstest, welchen Film würdest du mitnehmen? Gute Frage, entweder meinen Lieblingsfilm, etwas was Laune macht oder doch ein Film über das Überleben auf einer einsamen Insel

Was ist dein Lieblingsfilmwesen/-kreatur/-monster? Godzilla

Welches reale Tier aus einem Film, würdest du gerne als Haustier halten? real real? Oder so was wie der unsterbliche Affe Jack aus PotC? Komm, einfach traditionell, ein kluger Filmhung wie etwa Timmy aus die 5 Freunde

Wer ist dein Lieblings-Filmcharakter? Spider-Man oder doch Harry Potter oder James Bond?

Welche filmschaffende Person würdest du gerne einmal treffen und was würdest du sie fragen? Ich denke mit Kevin Feige könnte ich tolle Unterhaltungen führen.

Welche fiktive Filmfigur würdest du gerne einmal treffen? Gandalf oder Dumbledore. Aber für ein Date mit Hermine Granger würd ich ebenfalls vieles geben ^^

An welchem Filmort würdest gerne einmal wohnen? Hogwarts, ohne Frage

Guckst du Filme auch als Nebenbeschäftigung? Yes

Welchen Film hättest Du am liebsten selbst gedreht, um es besser zu machen? Batman v Superman

Welches ist deine liebste Actionszene? Die Schlachten aus Herr der Ringe finde ich immer noch grandios

Welches ist dein schönster und/oder emotionalster Film-Moment? Mietz und Mops sowie Cap und Capper lassen mich heute noch heulen. Ich denke aber am emotionalsten ist immer noch Mufassas Tod in König der Löwen. Wird krass dies nun in fotorealistischem 3D zu sehen :O

Welches Fahrzeug/Fortbewegungsmittel aus einem Film hättest du gerne? Batmobil aus Batman Begins: 1/2 Batmobil, 1/2 Panzer = geil

Welche Superkraft hättest du gerne? Bin ja schon sehr Spider-Man affin, irgendwie was in die Richtung. Toll wäre es die Fähigkeiten von verschiedenen Tierarten (Ausdauer, Schwimmen, Klettern, Stärke,...) zu haben

Welche Filmfehler kannst du am ehesten verzeihen? Kleine Details, welche erst bei mehrfachem Schauen auffallen oder typisches Nitpicking

Welche Filmfehler stören dich am Meisten? Fehler wo ich bereits während des Films am liebsten Aufstehen würde und meinen Frust los werden will

Was ist dein liebstes Filmzitat? Jedes aus Cloud Atlas

Welchen Film guckst du, wenn es dir schlecht geht? Meistens Gute-Laune-Filme, kann dann auch mal schön derbe sein à la American Pie und Co.

Welchen Film verabscheust du am Meisten? Hmm, so gesehen schaue ich immer nur Filme, welche mich auch interessieren. Und in diesem Bereich gibt es eigentlich keinen Film, den ich wirklich verabscheue. Ich denke nicht, dass Avatar zurecht der erfolgreichste Film aller Zeiten ist und ich denke, dass Justice League hätte besser sein müssen, verabscheuen tue ich sie nicht. Vom Thema her vielleicht so ne kranke Scheisse wie sie anscheinend existiert wie Serbian Man oder Centipede oder so was. Würd ich mir aber nie anschauen.

Welchen Film hast du am häufigsten gesehen? Müsste neben einigen Disney-Zeichentrickfilmen die Herr der Ringe-Trilogie oder Kevin - Allein zu Haus sein

Welche ist die beste Filmfigur aller Zeiten? James Bond, Harry Potter, Rocky, Bugs Bunny, etc. Da gibt es für jedes Genre etwas

Welche Geschichte sollte unbedingt einmal verfilmt werden? Ich denke gerade im Mythologie-Bereich gibt es unzählige Perlen, welche einfach liegen gelassen werden. Eragon ist als Fan der Bücher natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Aber auch jede tolle Geschichte die in meinem Kopf rumschwirrt darf gerne verfilmt werden.

Welchen Film magst du, den du objektiv gesehen als "nicht gut" bezeichnen würdest? Puuh, gibt bestimmt welche im Superhelden-Bereich. Civil War wäre da so ein Kandidat. Oder die Transformers-Filme.

Deine größte Filmüberraschung? Schwer zu sagen, da ich nach dem Kinobesuch oftmals geflasht bin nur um danach zu sehen, dass der Film doch nicht so toll ist. ZSSnake hat da ein tolles Beispiel gegeben, ein Film der eigentlich von der Idee her total Banane war. Ant-Man hätte nach all der Vorgeschichte nicht funktionieren dürfen, die Guardians waren ne totale Überraschung.

Deine größte Filmenttäuschung? Justice League, diese Truppe hat mit Sicherheit besseres verdient udn war einfach ein Trauerspiel

Dein schönster Kinobesuch? Der Erste mit Lion King bleibt für immer in Erinnerung. Aber auch Infinity War mit der gesamten Truppe war toll. Dann natürlich die Kinobesuche wo es eigentlich eher um die Dates an sich ging, ich oute mich: Highschool Musical 3 ^^

Wer ist dein liebster Filmbösewicht? Darth Vader ist toll, nach Rogue One will ich mehr davon. Ledgers Joker darf natürlich nicht vergessen werden. Voldemort muss man dazu zählen.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.03.2019 11:17 Uhr | Editiert am 18.03.2019 - 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.241 | Reviews: 2 | Hüte: 49

Welches ist dein Lieblingsfilm? Herr der Ringe (Trilogie), Braveheart, Forrest Gump, Terminator 2

Wer sind deine Lieblingsschauspieler? Leonardo Di Caprio, Mel Gibson, Tom Cruise, Arnold Schwarzengger… - Jennifer Lawrence, Amy Adams…

Wer sind deine Lieblingsregissseure/Innen? Christopher Nolan, James Cameron, Robert Zemeckis…

Wer ist dein Lieblingskomponist? Howard Shore (vor allem für den HdR-Soundtrack), James Horner, John Williams

Was ist dein Lieblingssoundtrack? Herr der Ringe, Braveheart

Welches ist - deiner Meinung nach - der beste Film aller Zeiten? Kann ich nicht beantworten. Dazu habe ich zu viele Filme nicht gesehen. Gefühlt natürlich meine Lieblingsfilme, aber das wäre nicht objektiv.

Welches ist dein Lieblings-Genre? Habe ich eigentlich keines, bin grundsätzlich für alles offen

In welcher Filmwelt würdest du gerne leben? Wenn dann wohl am ehesten in der „Wizarding World“ oder "Pandora"

Wenn du für 15 Jahre auf eine einsame Insel ziehen müsstest, welchen Film würdest du mitnehmen? Cast Away als Lerneinheit

Was ist dein Lieblingsfilmwesen/-kreatur/-monster? Gollum

Welches reale Tier aus einem Film, würdest du gerne als Haustier halten? Hedwig

Wer ist dein Lieblings-Filmcharakter? William Wallace

Welche filmschaffende Person würdest du gerne einmal treffen und was würdest du sie fragen? Da bin ich nicht so heiß drauf…

Welche fiktive Filmfigur würdest du gerne einmal treffen? Terminator, nachdem ich ihn aus der Zukunft in die Vergangenheit geschickt habe, um mich zu beschützenwink

An welchem Filmort würdest gerne einmal wohnen? Pandora

Guckst du Filme auch als Nebenbeschäftigung? Ja, das kommt manchmal vor, muss ich zugeben. Aber in der Regel nur, wenn ich den Film schon kenne oder er mich so sehr langweilt, ich aber zumindest wissen will, wie es ausgehtvictory

Welchen Film hättest Du am liebsten selbst gedreht, um es besser zu machen? Mal davon ausgegangen, ich wäre ein grandioser Autor / Regisseur: Z.B. Warcraft bzw. generell eigentlich viele Filme, wo mMn viel zu wenig aus dem vorhandenen Potenzial gemacht wurde…

Welches ist deine liebste Actionszene? Schlacht um Helms Klamm, Flugschlacht um Pandora, einige Szenen aus Terminator 2

Welches ist dein schönster und/oder emotionalster Film-Moment? Aragorn tritt vor die Hobbits, diese verbeugen sich und dann Aragorn: „Ihr verbeugt euch vor niemandem!“… immer wieder eine Szene, wo mir die Tränen in die Augen schießen. Grandios. Aber es gibt noch viele mehr…

Welches Fahrzeug/Fortbewegungsmittel aus einem Film hättest du gerne? Die hier auch schon genannte „Iron Man Rüstung“ oder der Delorean aus ZidZ wäre schon nicht schlecht.

Welche Superkraft hättest du gerne? Wissen was Frauen wollen aus „Was Frauen wollen“tongue-out

Welche Filmfehler kannst du am ehesten verzeihen? Solange der Film insgesamt rund und packend ist, fast alle.

Welche Filmfehler stören dich am Meisten? Diejenigen, die die innere Logik des Films missachten / stören.

Was ist dein liebstes Filmzitat? Siehe emotionalster Moment, wobei es sicherlich noch viele mehr gibt.

Welchen Film guckst du, wenn es dir schlecht geht? Da gucke ich eher keine Filme, jedenfalls keinen Bestimmten.

Welchen Film verabscheust du am Meisten? Twilight… fand ich wirklich ganz schlimm. Ansonsten ist Verabscheuen das falsche Wort, aber am ärgerlichsten sind für mich Filme, die massig Potenzial haben, dieses aber nicht ansatzweise ausnutzen.

Welchen Film hast du am häufigsten gesehen? Schwer zu sagen. Evtl. Kevin – Allein zu Haus (seit Erscheinen fast jedes Jahr einmal). Oder „Der starke Arm der Götter“ mit Jackie Chan, den ich in einer Phase meiner Kindheit zusammen mit meinem damals besten Kumpel gefühlt jede Woche geschaut habelaughing.

Welche ist die beste Filmfigur aller Zeiten?

Welche Geschichte sollte unbedingt einmal verfilmt werden? Vor ein paar Jahren hätte ich Warcraft gesagt… Ansonsten würde mir z.B. Metro 2033 einfallen. Gibt aber sicher noch mehr, an die ich im Moment nicht dran denke.

Welchen Film magst du, den du objektiv gesehen als "nicht gut" bezeichnen würdest? Transformers

Deine größte Filmüberraschung? Hmm… evtl Prestige, der damals im Vorfeld komplett an mir vorbei gegangen ist, den ich dann aber richtig stark fand.


Deine größte Filmenttäuschung? Aus dem Stehgreif fällt mir als erstes Terminator – Salvation ein, von dem ich mir damals deutlich mehr erhofft hatte.


Dein schönster Kinobesuch? Vermutlich Avatar, der mich optisch absolut umgehauen hat. Ansonsten evtl. die HdR-Vorstellungen oder auch Titanic.


Wer ist dein liebster Filmbösewicht? Joker

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
18.03.2019 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 1.520 | Reviews: 46 | Hüte: 146

ZSSnake:

Gestern Abend die "Big Trouble in Little China"-Episode mit Macaulay Culkin vorm Einschlafen gesehen. Sind natürlich keine erleuchtenden Videoessays, aber der Enthusiasmus und das mit den Kumpels rumhängen-Gefühl fängt das schon ganz gut ein. Rolfes Keller macht mich nach all den Jahren immer noch neidisch, aber das war ja zu erwarten. Wirklich super angenehmes Hangout-Format.

"I know writers who use subtext... and they are all cowards."

Avatar
RonZo : : Mad Titan
18.03.2019 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 645 | Reviews: 4 | Hüte: 40
Welches ist dein Lieblingsfilm?
1. Die Hard


Wer sind deine Lieblingsschauspieler?
Männlich: Bruce Willis & Josh Brolin
Weiblich: Sigourney Weaver & Jodi Foster


Wer sind deine Lieblingsregissseure/Innen?
Walter Hill & John Carpenter


Wer ist dein Lieblingskomponist?
John Carpenter


Was ist dein Lieblingssoundtrack?
Film Score: A Clockwork Orange
OST: Watchmen


Welches ist - deiner Meinung nach - der beste Film aller Zeiten?
Wenn ich einen nennen MUSS dann Die Hard


Welches ist dein Lieblings-Genre?
ALLES (Außer RomComs)


In welcher Filmwelt würdest du gerne leben?
-

Wenn du für 15 Jahre auf eine einsame Insel ziehen müsstest, welchen Film würdest du mitnehmen?
-


Was ist dein Lieblingsfilmwesen/-kreatur/-monster?
Predator


Welches reale Tier aus einem Film, würdest du gerne als Haustier halten?
-

Wer ist dein Lieblings-Filmcharakter?
Jeffrey "The Dude" Lebowski & Kai (Moritz Bleibtreu in Lammbock / Lommbock)


Welche filmschaffende Person würdest du gerne einmal treffen und was würdest du sie fragen?
Seth Rogen ("Was für ein Zeug rauchst Du und wo krieg ich es her?")


Welche fiktive Filmfigur würdest du gerne einmal treffen?
Jeffrey "The Dude" Lebowski & Kai (Moritz Bleibtreu in Lammbock / Lommbock)



An welchem Filmort würdest gerne einmal wohnen?
-


Guckst du Filme auch als Nebenbeschäftigung?
Nein


Welchen Film hättest Du am liebsten selbst gedreht, um es besser zu machen?
The Dark Knight Rises


Welches ist deine liebste Actionszene?
Der Shootout nach dem Banküberfall in HEAT und die Kickersequenz aus ABSOLUTE GIGANTEN


Welches ist dein schönster und/oder emotionalster Film-Moment?
Snake Plissken schickt die Menschheit in die Steinzeit (Escape from LA)


Welches Fahrzeug/Fortbewegungsmittel aus einem Film hättest du gerne?
Eleanor (Shelby Mustang GT 500 aus Going 60 Seconds)


Welche Superkraft hättest du gerne?
Mutantenklasse Stufe 5


Welche Filmfehler kannst du am ehesten verzeihen?
-


Welche Filmfehler stören dich am Meisten?
-


Was ist dein liebstes Filmzitat?
Jedes Zitat aus Lammbock


Welchen Film guckst du, wenn es dir schlecht geht?
Absolute Giganten, Lammbock


Welchen Film verabscheust du am Meisten?
Avatar


Welchen Film hast du am häufigsten gesehen?
Die Hard


Welche ist die beste Filmfigur aller Zeiten?
Jeffrey "The Dude" Lebowski & Kai (Moritz Bleibtreu in Lammbock/Lommbock)


Welche Geschichte sollte unbedingt einmal verfilmt werden?
Limit, Der Schwarm, Die Tyrannei des Schmetterlings (Frank Schätzing)


Welchen Film magst du, den du objektiv gesehen als "nicht gut" bezeichnen würdest?
Alles von und mit Will Ferrell


Deine größte Filmüberraschung?
The Butterfly Effect 2004 in der Sneakpreview ohne vorher irgendwas von dem Streifen gehört zu haben


Deine größte Filmenttäuschung?
Alles von Tarantino seit Pulp Fiction


Dein schönster Kinobesuch?
Jurassic Park 1993 mit meinen Vater nachdem er den Typen an der Kinokasse rund gemacht hat das er nicht zu entscheiden hätte ob ich alt genug für den Film bin oder nicht.


Wer ist dein liebster Filmbösewicht?
Der Joker

Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
16.04.2019 16:35 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 932 | Reviews: 19 | Hüte: 63

Das ist ja knuffig...

Welches ist dein Lieblingsfilm?
Lieb-lings-film... Kann ich so genau gar nicht beantworten, aber da ich ihn gerade nochmal gesehen habe und dazu auch was im Regal steht: Alien von R. Scott wäre eine gute Wahl. Warum? "Ich bewundere seine konzeptionelle Reinheit."
Wer sind deine Lieblingsschauspieler?
Daniel-Day Lewis, Signourey Weaver, Toni Collette, Joaquin Phoenix, Ryan Gosling, Charlize Theron, Tom Hardy... diverse.
Wer sind deine Lieblingsregissseure/Innen?
Kubrick, Scott (wenn er ein gutes Script in der Hand hat), Wes Anderson, Kurosawa... und natürlich Ed Wood.
Wer ist dein Lieblingskomponist?
Goblin (Band). Alternativ John Williams, der kann auch auf dem Klo sitzen und gute Musik schreiben.
Was ist dein Lieblingssoundtrack?
Suspiria? Pffff. schwer zu sagen.
Welches ist - deiner Meinung nach - der beste Film aller Zeiten?
Kann ich nicht sagen... Da will man natürlich sowas wie 2001, Der Pate, Apocalypse Now oder Citizen Kane sagen, aber das wäre nicht authentisch. Ich passe.
Welches ist dein Lieblings-Genre?
Drama, egal wo.
In welcher Filmwelt würdest du gerne leben?
Bin kein Trekkie, aber in einer Welt wo die Menschheit ihren Mist mal beiseite getan hat und halbwegs klar kommt... fein für mich.
Wenn du für 15 Jahre auf eine einsame Insel ziehen müsstest, welchen Film würdest du mitnehmen?
Troll 2

Was ist dein Lieblingsfilmwesen/-kreatur/-monster?
H.R. Gigers Alien. Blöde Frage.
Welches reale Tier aus einem Film, würdest du gerne als Haustier halten?
Hachiko aus Hachiko.
Wer ist dein Lieblings-Filmcharakter?
Zuviele... Ash aus Evil dead?
Welche filmschaffende Person würdest du gerne einmal treffen und was würdest du sie fragen?
David Lynch würde ich gerne mal zu Dune ausquetschen. Tarantino soll ja ein Arsch sein, trotzdem würde ich den gerne mal "diverses" fragen. Michael Bay Gewalt androhen, einfach so.
Welche fiktive Filmfigur würdest du gerne einmal treffen?
(hier fällt mir nochmal was gutes ein) Kaffee trinken mit Amelie, die ist witzig und verrückt.
An welchem Filmort würdest gerne einmal wohnen?
Neuseeland, Südinsel. Absolut phantastisch.
Guckst du Filme auch als Nebenbeschäftigung?
Da ich kein professioneller Kritiker bin sehe ich Filme nur als Nebenbeschäftigung. Hä?
Welchen Film hättest Du am liebsten selbst gedreht, um es besser zu machen?
Die Star Wars Prequels, mit nem Tritt gegen die Kamera ab und an wäre die Regie schon interessanter. Easy Fix. Alien3 aus persönlichen Gründen.
Welches ist deine liebste Actionszene?
Tja, was ist Action? Action bedeutet, dass es um etwas geht, die Protagonisten müssen eine Situation durch Aktion meistern, der Einsatz ist hoch. Das Ende von Arrival fällt mir da ein, das Risiko: globaler Krieg. Die "Action": ein Telefonanruf. Die Spannung: kaum zu ertragen.
Alternativ die Straßenballerei aus Heat.
Welches ist dein schönster und/oder emotionalster Film-Moment?
Habe ich eigentlich nicht, aber das Ende vom eben genannten Arrival und das Ende von Moonlight haben schon einen guten "Impact".
Welches Fahrzeug/Fortbewegungsmittel aus einem Film hättest du gerne?
Da ich viel rumfahre wäre der Panzer von Batman irgendwie schon ganz geil... Alternativ Marty McFlys Skateboard.
Welche Superkraft hättest du gerne?
Gedankenkontrolle? Könnte ich mir viele hohle Diskussionen sparen.
Welche Filmfehler kannst du am ehesten verzeihen?
Schwer... Kleinere Plotholes, generell habe ich nicht so das Problem damit wenn die Struktur ein wenig "messy" ist.
Welche Filmfehler stören dich am Meisten?
Keine Charaktermotivation, ganz grobe Schnitzer in der Handlung.
Was ist dein liebstes Filmzitat?
"They are eating her.. And next they are eating me! Oh my goooooooooooooood..!"
Welchen Film guckst du, wenn es dir schlecht geht?
Nicht mein Medium von schlechte Laune Abbau.
Welchen Film verabscheust du am Meisten?
Ich verabscheue generell keine Filme, aber mit Michael Bays "Untertönen" habe ich mein Problem. Transformers 2 also.
Welchen Film hast du am häufigsten gesehen?
Alien, Addams Family (als Kind im Skiurlaub auf VHS JEDEN VERDAMMTEN TAG).
Welche ist die beste Filmfigur aller Zeiten?
Daniel "I drink your milkshake" Plainview.
Welche Geschichte sollte unbedingt einmal verfilmt werden?
Aus aktuellem Anlass ein "Behind the Scenes" von Hellboy ;)
Welchen Film magst du, den du objektiv gesehen als "nicht gut" bezeichnen würdest?
Oh Gott wo soll ich anfangen. Troll 2, The Room, Battlefield Earth, Plan 9 FOS. "So bad its good" Territorium halt. Mortal Kombat ist ziemlicher Käse, aber da ich als Jugendlicher damals im Kino war.
Deine größte Filmüberraschung?
Memento... komplett ohne Vorahnung rein.
Deine größte Filmenttäuschung?
Fluch der Karibik 2 hat bei mir einen Juckreiz ausgelöst. Kein Scherz.
Dein schönster Kinobesuch?
Braindead im vollen Kino, erste Reihe mit Bier, nur Trashfans. Ein Fest.
Wer ist dein liebster Filmbösewicht?
Roy Batty mit seinem "Time to die". Alternativ Ralph Fiennes als irgendein Bösewicht, aber seine Interpretation von Amon Göth lässt mich heute noch schlecht werden.

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.04.2019 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 7.999 | Reviews: 158 | Hüte: 452

@ MB80:

"Michael Bay Gewalt androhen, einfach so. "

Made my day ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
16.04.2019 18:31 Uhr | Editiert am 16.04.2019 - 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 932 | Reviews: 19 | Hüte: 63

@ZSSnake:

Gerne geschehen wink Und Danke für die Mütze.

Edit:

Tatsächlich ganz witzig hier durchzustöbern... Zumindest beruhigend das ich bei der Frage "Filme nebenher" nicht allein auf dem Schlauch stand smile

Hmm, Morricone bei der Filmmusik vergessen, Hitchcock bei den Regisseuren und beim Filmbösewicht habe ich wohl bei jemandem abgeschrieben. Passt scho.

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
17.04.2019 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.273 | Reviews: 5 | Hüte: 29

@MB80

Ich hätte ja nie gedacht, dass man diese Frage falsch verstehen kann, aber man sucht sich sein Publikum ja nicht aus... ; )

- CINEAST -

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
01.06.2019 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 856 | Reviews: 2 | Hüte: 40

Habe die Fragen zwar schon einmal beantwortet, aber nicht alle und ich habe noch einige Ergänzungen. Außerdem finde ich die Idee super, und vielleicht finden durch den Kommentar doch noch ein paar User den Weg hierher. smile

Welches ist dein Lieblingsfilm? Der Herr der Ringe
Wer sind deine Lieblingsschauspieler? Ewan McGregor, Robert Downey Jr, Emilia Clarke
Wer sind deine Lieblingsregissseure/Innen? Peter Jackson, Steven Spielberg
Wer ist dein Lieblingskomponist? Hans Zimmer, John Williams
Was ist dein Lieblingssoundtrack? Der Herr der Ringe, Star Wars
Welches ist - deiner Meinung nach - der beste Film aller Zeiten? Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Welches ist dein Lieblings-Genre? Science Fiction, Fantasy
In welcher Filmwelt würdest du gerne leben? MIttelerde
Wenn du für 15 Jahre auf eine einsame Insel ziehen müsstest, welchen Film würdest du mitnehmen? Der Herr der Ringe als Extended Trilogie. Wenn eine Serie möglich wäre, dann Game of Thrones.
Was ist dein Lieblingsfilmwesen/-kreatur/-monster? Smaug aus Der Hobbit.
Welches reale Tier aus einem Film, würdest du gerne als Haustier halten? Hmmm... vielleicht den untoten Affen Jack aus Pirates of the Caribbean?
Wer ist dein Lieblings-Filmcharakter? Gibt mehrere - Obi-Wan Kenobi, Iron Man, Gandalf, Daenerys Targaryen...
Welche filmschaffende Person würdest du gerne einmal treffen und was würdest du sie fragen? George Lucas - ich würde ihn fragen, was gewesen wäre, wenn er Star Wars nicht an Disney verkauft hätte.
Welche fiktive Filmfigur würdest du gerne einmal treffen? Ganz klar Gandalf. Ich liebe Gandalf. ^^
An welchem Filmort würdest gerne einmal wohnen? Beutelsend, Bruchtal, der Jedi-Tempel...
Guckst du Filme auch als Nebenbeschäftigung? Verstehe die Frage nicht? ^^
Welchen Film hättest Du am liebsten selbst gedreht, um es besser zu machen? Ich hätte keinen Film gedreht, sondern hätte vielmehr die Story verfasst. Und das bei einigen Filmen.
Welches ist deine liebste Actionszene? Mad Max: Fury Road. Der ganze Film ist eine einzige Actionszene.
Welches ist dein schönster und/oder emotionalster Film-Moment? Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme, als Gandalf in Helms Klamm eintrifft... jedes Mal Gänsehaut.
Welches Fahrzeug/Fortbewegungsmittel aus einem Film hättest du gerne? Ein Jedi-Starfighter wäre cool.
Welche Superkraft hättest du gerne? Zeit anhalten
Welche Filmfehler kannst du am ehesten verzeihen? Kleinere Logikfehler, da kann ich gerne drüber hinwegsehen.
Welche Filmfehler stören dich am Meisten? Wenn etablierte "Gesetze" in Filmen einfach ignoriert werden.
Was ist dein liebstes Filmzitat? Did you ever hear the Tragedy of Darth Plagueis the Wise? Und so weiter und so fort...
Welchen Film guckst du, wenn es dir schlecht geht? Eigentlich gucke ich dann keine Filme.
Welchen Film verabscheust du am Meisten? Verabscheuen ist das falsche Wort. Aber ich bin absolut nicht einverstanden mit der Sequel Trilogie von Star Wars.
Welchen Film hast du am häufigsten gesehen? Hangover habe ich schon sehr oft gesehen.
Welche ist die beste Filmfigur aller Zeiten? Ich möchte mich nicht auf eine einzige Figur festlegen, aber ich fand zum Beispiel Captain Jack Sparrow in den ersten drei FdK Filmen genial.
Welche Geschichte sollte unbedingt einmal verfilmt werden? Star Wars: Knights of the Old Republic
Welchen Film magst du, den du objektiv gesehen als "nicht gut" bezeichnen würdest? Transformers 1 & 3
Deine größte Filmüberraschung? Der "Tod" von Thanos gleich zu Beginn von Avengers: Endgame war zum Beispiel eine große Überraschung.
Deine größte Filmenttäuschung? Star Wars: The Last Jedi
Dein schönster Kinobesuch? Der Hobbit: Eine Unerwartete Reise, Avengers: Endgame
Wer ist dein liebster Filmbösewicht? Darth Maul

Winter is coming

MJ-Pat
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
01.06.2019 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 878 | Reviews: 0 | Hüte: 60

Na, dann gebe ich mal meinen Senf dazu.

Welches ist dein Lieblingsfilm?

Da gibt es einige: Rocky, Der weisse Hai, Alien(s), Star Trek 2, Auf Messers Schneide, Batman Begins, Planet der Affen...


Wer sind deine Lieblingsschauspieler?

Anthony Hopkins, Patrick Stewart, Bud Spencer, Russel Crowe, Michael Caine, Sylvester Stallone ...


Wer sind deine Lieblingsregissseure/Innen?

Da habe ich keinen Favoriten.


Wer ist dein Lieblingskomponist?

Jerry Goldsmith, John Williams, Alan Silvestri, Danny Elfman, Michael Giacchino, John Barry...


Was ist dein Lieblingssoundtrack?

Batman (1989), Bond diverse, Batman Begins, Superman (1978), Star Wars


Welches ist - deiner Meinung nach - der beste Film aller Zeiten?

So eindeutig kann ich das nicht sagen.


Welches ist dein Lieblings-Genre?

Science-Fiction
In welcher Filmwelt würdest du gerne leben?

Im Star Trek- Universum . Im MCU.


Wenn du für 15 Jahre auf eine einsame Insel ziehen müsstest, welchen Film würdest du mitnehmen?

Batman Begins


Was ist dein Lieblingsfilmwesen/-kreatur/-monster?

Das Alien und der Predator.


Welches reale Tier aus einem Film, würdest du gerne als Haustier halten?

Captain Archers Beagle aus Star Trek: Enterprise


Wer ist dein Lieblings-Filmcharakter?

Ripley und Ceasar
Welche filmschaffende Person würdest du gerne einmal treffen und was würdest du sie fragen?

Die Person habe ich bereits getroffen. Es war Patrick Stewart. Fragen wollte ich ihn nichts, sondern ihm für seine mich als Schauspieler inspirierende Arbeit danken. Und das habe ich getan.


Welche fiktive Filmfigur würdest du gerne einmal treffen?

Ceasar aus Planet der Affen oder Batman. Oder Jean Luc Picard.


An welchem Filmort würdest gerne einmal wohnen?

An Bord der Enterprise.


Guckst du Filme auch als Nebenbeschäftigung?

Ja.


Welchen Film hättest Du am liebsten selbst gedreht, um es besser zu machen?

BvS, Justice League, The Dark Knight Rises


Welches ist deine liebste Actionszene?

Die Warehouse Fight Scene in BvS


Welches ist dein schönster und/oder emotionalster Film-Moment?

Der Auftritt des ersten Dinos in Jurassic Park


Welches Fahrzeug/Fortbewegungsmittel aus einem Film hättest du gerne?

Ashton Martin DB5 oder den Tumbler aus Batman Begins.


Welche Superkraft hättest du gerne?

Fliegen können.


Welche Filmfehler kannst du am ehesten verzeihen?

Es kommt auf den Film an. Pauschal kann ich das nicht sagen.


Welche Filmfehler stören dich am Meisten?

Offensichtliche Anschlussfehler, fehlgeleitete Interpretationen von Charakteren.


Was ist dein liebstes Filmzitat?

Ich bin Batman!


Welchen Film guckst du, wenn es dir schlecht geht?

Batman Begins, einen der Star Trek Filme.


Welchen Film verabscheust du am Meisten?

Nosferatu in Venedig.


Welchen Film hast du am häufigsten gesehen?

Die ersten 3 Alien Filme, die ersten 15 Bondfilme, und die alten Planet der Affen Filme.

Was ist der beste Film Charakter?

Ripley.

Welchen Film magst du, den du objektiv gesehen als "nicht gut" bezeichnen würdest?

Resident Evil 2


Deine größte Filmüberraschung?

Terminator 2.


Deine größte Filmenttäuschung?

Phantastische Tierwesen 2.


Dein schönster Kinobesuch?

Die Imax Preview von the Dark Knight mit meiner Frau.


Wer ist dein liebster Filmbösewicht?

Heath Ledger als Joker

"With great power comes great responsibility!" Ben Parker

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Fortschritt, nicht Perfektion!" Robert McCall

Neues Thema