Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Das MJ-Freundschaftsbuch

CINEAST | 17.03.2019
Wer hat früher nicht gerne seine persönlichen Interessen ausschweifend in die abgegrabbelten Freundschaftsbücher seiner Mitschüler gekrickelt (Pitza und Lasannje...). Ich habe das aufjedenfall immer sehr gerne getan und bin auch heute noch ein großer Freund von Listen, Steckbriefen etc. Und gerade jetzt wo auf MJ die Nostalgie-Welle umzugehen scheint, von Film-Fan-Freund... weiterlesen

Wer hat früher nicht gerne seine persönlichen Interessen ausschweifend in die abgegrabbelten Freundschaftsbücher seiner Mitschüler gekrickelt (Pitza und Lasannje...). Ich habe das aufjedenfall immer sehr gerne getan und bin auch heute noch ein großer Freund von Listen, Steckbriefen etc.

Und gerade jetzt wo auf MJ die Nostalgie-Welle umzugehen scheint, von Film-Fan-Freundschaften und den guten alten Film-Diskussionen die Rede ist, habe ich mich gefragt, warum es so einen kleinen Überblick hier eigentlich noch nicht gibt - ob es nicht schön wäre einfach mal eine kleine Übersicht der eigenen Interessen hier im Forum zu erstellen, um auch den anderen einen schnellen Überblick über die persönlichen Präferenzen zu ermöglichen. So entstehen dann vielleicht schnell weitere Verknüpfungen, weil ähnliche bisher unbekannte Interessen bestehen, die einfach noch nicht zur Sprache gekommen oder in den Kommentarspalten untergegangen sind...

Was bietet sich an so einem verregneten Sonntag außerdem mehr an, als über die eigenen elementaren Filmvorlieben zu sinnieren, wo es doch unser aller großes Hobby ist... ; )

Viel Spaß dabei!

PS: Zum Kopieren hier noch eine Blanko-Übersicht aller Steckbrief-Fragen!

PPS: Wer gerne noch weitere Fragen dazunehmen würde, kann diese gerne als "Anmerkung" unter der Liste posten, ich werde sie dann gegebenenfalls in der Blanko-Übersicht ergänzen.

PPS: Ja, ich weiß das wir hier schon mal einen Steckbrief hatten, der aber fast nur persönliche Daten beinhaltete die in einem anonymen Forum meiner Ansicht nach nichts verloren haben. Wir sind ja schließlich Film-Freunde hier, da sollte es auch um Filme gehen ; )

Welches ist dein Lieblingsfilm?
Wer sind deine Lieblingsschauspieler?
Wer sind deine Lieblingsregissseure/Innen?
Wer ist dein Lieblingskomponist?
Was ist dein Lieblingssoundtrack?
Welches ist - deiner Meinung nach - der beste Film aller Zeiten?
Welches ist dein Lieblings-Genre?
In welcher Filmwelt würdest du gerne leben?
Wenn du für 15 Jahre auf eine einsame Insel ziehen müsstest, welchen Film würdest du mitnehmen?
Was ist dein Lieblingsfilmwesen/-kreatur/-monster?
Welches reale Tier aus einem Film, würdest du gerne als Haustier halten?
Wer ist dein Lieblings-Filmcharakter?
Welche filmschaffende Person würdest du gerne einmal treffen und was würdest du sie fragen?
Welche fiktive Filmfigur würdest du gerne einmal treffen?
An welchem Filmort würdest gerne einmal wohnen?
Guckst du Filme auch als Nebenbeschäftigung?
Welchen Film hättest Du am liebsten selbst gedreht, um es besser zu machen?
Welches ist deine liebste Actionszene?
Welches ist dein schönster und/oder emotionalster Film-Moment?
Welches Fahrzeug/Fortbewegungsmittel aus einem Film hättest du gerne?
Welche Superkraft hättest du gerne?
Welche Filmfehler kannst du am ehesten verzeihen?
Welche Filmfehler stören dich am Meisten?
Was ist dein liebstes Filmzitat?
Welchen Film guckst du, wenn es dir schlecht geht?
Welchen Film verabscheust du am Meisten?
Welchen Film hast du am häufigsten gesehen?
Welche ist die beste Filmfigur aller Zeiten?
Welche Geschichte sollte unbedingt einmal verfilmt werden?
Welchen Film magst du, den du objektiv gesehen als "nicht gut" bezeichnen würdest?
Deine größte Filmüberraschung?
Deine größte Filmenttäuschung?
Dein schönster Kinobesuch?
Wer ist dein liebster Filmbösewicht?

Was denkst du?
35 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
17.03.2019 13:38 Uhr | Editiert am 17.03.2019 - 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.343 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Fertig!

Welches ist dein Lieblingsfilm? 1. Und täglich grüßt das Murmeltier 2. Drive 3. La La Land 4. American Beauty 5. Lost in Translation - außerdem noch...Her, Silver Linings, GoodFellas, Wie ein einziger Tag, Blue Valentine...

Wer sind deine Lieblingsregisseure/Innen? Nicholas Winding Refn, Damien Chazelle, Christopher Nolan, Denis Villeneuve, Paul T. Anderson

Wer sind deine Lieblingsschauspieler? Ryan Gosling, Bill Murray, Christian Bale, Robert Redford, Ben Affleck - Jennifer Lawrence, Emily Blunt, Lily James, Amy Adams, Michelle Williams

Wer ist dein Lieblingskomponist? Justin Hurwitz

Was ist dein Lieblingssoundtrack? La La Land, Drive, Und täglich grüßt das Murmeltier, Baby Driver

Welches ist - deiner Meinung nach - der beste Film aller Zeiten? Drive und There Will Be Blood (mir fehlen aber auch noch ein paar Anwärter) - Die Veruteilten, Apokalypse Now etc. sind alle großartig, aber da fehlt mir der persönliche Bezug um sie auf den Thron zu hieven

Welches ist dein Lieblings-Genre? Drama/Thriller

In welcher Filmwelt würdest du gerne leben? Harry Potter

Wenn du für 15 Jahre auf eine einsame Insel ziehen müsstest, welchen Film würdest du mitnehmen? Und täglich grüßt das Murmeltier

Was ist dein Lieblingsfilmwesen/-kreatur/-monster? Hedwig, Dobby, Niffler, ich mag außerdem die Umsetzung des Patronuszaubers in jeglicher Tierform sehr, Paddington Bär (gibt es jemand liebenswürdigeren?) - die Aliens aus Edge of Tomorrow

Welches reale Tier aus einem Film, würdest du gerne als Haustier halten? Phil, das Murmeltier

Wer ist dein Lieblings-Filmcharakter? Phil Connors (Murmeltier), Driver (Drive), Henry Hill (GoodFellas), Ethan Hunt (Mission Impossible), Sergeant Rita Vrataski (Edge of Tomorrow)

Welche filmschaffende Person würdest du gerne einmal treffen und was würdest du sie fragen? Robert Redford - Wie er es geschafft hat, in dem ganzen Zirkus so bodenständig zu bleiben. Bill Murray - Ich würde einfach so lange wie möglich versuchen ihn davon abzuhalten direkt wieder abzuhauen... nur um ihn anschließend davon überzeugen zu können, dass ich kein Trottel bin...um weitere 5 Minuten mit ihm sprechen zu können... Emily Blunt - Würde ich einfach nur sagen was für ein zauberhaftes Lachen sie hat -...und mich sofort danach für diese unangebrachte Bemerkung entschuldigen.

Welche fiktive Filmfigur würdest du gerne einmal treffen? Hagrid, damit er mir erzählen kann, dass es Hogwarts wirklich gibt und mittlerweile eine Abendschule für ältere Semster eingerichtet wurde..

An welchem Filmort würdest gerne einmal wohnen? Hogwarts, Gryffindor Turm

Guckst du Filme auch als Nebenbeschäftigung? Nur ganz selten - beim Bügeln, und nur wenn es seichte "Sonntags-Filme" sind ; )

Welchen Film hättest Du am liebsten selbst gedreht, um es besser zu machen? Jumper (so viel geniales Potenzial und es reichte nur für ein paar nette Actionsequenzen, Hayden Christensen...ernsthaft?) Teenage Mutant Ninja Turtles (aber richtig), G.I.-Joe - Geheimauftrag Cobra (ebenfalls richtig - mit vernünftigen Protagonisten/Antagonisten und vorhandener Physik in den Special Effects), Power Rangers (ebenfalls richtig)

Welches ist deine liebste Actionszene? Die LKW-Szene mit dem Joker u. Batman in The Dark Knight (Mindblowing), die G.I.-Joes in Paris - anyone...? (Was hätte man aus der Anzugidee noch alles rausholen können), Kick Ass und Hitgirl im Stroboskop-Gewitter (mit dem awesome Soundtrack), Iron Man gegen War Machine zu Another One Bites The Dust (und gesamtes Finale von Iron Man 2), Die Schießereien in Heat und The Town, Das Finale von Avatar ist eine einzige perfekte Blockbuster-Action-Szene, Mad Max - Fury Road (ganzer Film)

Welches ist dein schönster und/oder emotionalster Film-Moment? Das Ende von La La Land, einiges in Interstellar, Wie ein einziger Tag/Blue Valentine (ganzer Film), Drive (so viele schweigende Momente), Das Ende von Blade Runner, Batman hat sich falsch entschieden (TDK), Die Verfolgung auf der Landstraße in Nocturnal Animals, Aktuell: Sam Rockwell im Polizeirevier (Three Billboards)

Welches Fahrzeug/Fortbewegungsmittel aus einem Film hättest du gerne? Iron Mans Rüstung, Batsuit/ Batmobil/ Batpod aus TDK, G.I.-Joe Anzüge, Wolkensurfbrett von Kit Wolkenflitzer (Balu und seine tollkühne Crew - Kindheitstraum : D)

Welche Superkraft hättest du gerne? Kombination aus: Spinnenkräften (Schutz und Spaß), Teleportation (praktisch) und Fliegen (Spaß)

Welche Filmfehler kannst du am ehesten verzeihen? Historische Ungenauigkeiten, Zeitreise-Paradoxen

Welche Filmfehler stören dich am Meisten? Wenn die etablierte Filmlogik zu Gunsten der Spannung/Effekthascherei ausgehebelt wird, wenn Special Effects so unsauber ausgearbeit sind, dass zeitliche Abläufe oder physikalische Gesetze ad absurdum geführt werden (G.I.-Joe mehrfach...), Inkonsistenzen der Handlung

Was ist dein liebstes Filmzitat? "Phil...Phil...Phil Connors? - Ned?! BÄÄM!" (Murmeltier), "In der Prime-Time...heißt es nur Santory-Time" (Lost in Translation), "Ein roter Pontiac Firebird, der Wagen den ich immer haben wollte...und jetzt hab ihn...Ich bin KLASSE!" (American Beauty) "Ich bin kein kluger Mann, Jenny... aber ich weis was Liebe ist!" (Forrest Gump)

Welchen Film guckst du, wenn es dir schlecht geht? Drive, Her, Lost in Translation, Blue Valentine, Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Welchen Film verabscheust du am Meisten? Jumper, Filme mit Vin Diesel, Kevin Hart und (mittlerweile) The Rock

Welchen Film hast du am häufigsten gesehen? Ich denke, Hitch - Der Date Doktor und Und täglich grüßt das Murmeltier. Weihnachtstradition jedes Jahr - Drei Nüsse für Aschenbrödel und Der Kleine Lord

Welche ist die beste Filmfigur aller Zeiten? Forrest Gump und Snape (Harry Potter)

Welche Geschichte sollte unbedingt einmal verfilmt werden? 1. Egal welche Geschichte - Ryan Gosling, Bill Murray, Jennifer Lawrence und Emily Blunt zusammen in einem Film von Damien Chazelle 2. Wird leider nicht mehr passieren - Ryan Gosling in einem Film von Alfred Hitchcock 3. Da spricht der Papa aus mir - Eine epische Fantasy-Geschichte als Parabel auf das Wunder der Geburt und die Kindheit

Welchen Film magst du, den du objektiv gesehen als "nicht gut" bezeichnen würdest? G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (ein Jungstraum - aber mit soo vielen Schwächen), The Girls Next Door (Elisha Cuthbert, Emile Hirsch - tolle Chemie, als Teeniefilm gut - aber auch viel Quatsch dabei), Piranha 3D (damals zumindest - einfach nur schräg), Power Rangers (hat Charme - trotzdem zu lieblos runtergekurbelt)

Deine größte Filmüberraschung? The Dark Knight (ohne Erwartungshaltung o. gesehene Trailer ins Kino - völlig weggeflasht), The Place Beyond The Pines (hätte niemals mit der Wendung gerechnet), Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (hat mich überraschenderweise sehr begeistert)

Deine größte Filmenttäuschung? Avengers - Age of Ultron (Beginn meines zunehmenden Desinteresses an Marvel-Filmen), Batman v Superman (so gehyped gewesen - so enttäuscht) Ein Quantum Trost (nach Casino Royale ein Reinfall), Terminator - Die Erlösung (außer Acion, nichts los), Guardians of the Galaxy 2 (nach dem sehenswerten zweiten Teil eine Enttäuschung, bis auf das Ende)

Dein schönster Kinobesuch? Mein erster James Bond-Film war Casino Royale, großartig, Die Kinobesuche von Iron Man und The Dark Knight haben damals maßgeblich meine Filmleidenschaft geprägt bzw. ausgebaut. Avatar - ohne Worte! The Tree Of Life war fast schon bewusstseinserweiternd. Victoria und Gravity waren im Kino unglaublich intensiv. Star Wars - Das Erwachen der Macht war mein erster Star Wars-Film im Kino, das war ein Erlebnis. La La Land hat mich emotional umgehauen. Alle Harry Potter Filme waren schöne Kindheits- u. Jugenderlebnisse im Kino. The Disaster Artist, ich habe noch niemals so gelacht im Kino.

Wer ist dein liebster Filmbösewicht? Lord Voldemort (HP), Joker (TDK), Roy Batty (Blade Runner)

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.03.2019 14:53 Uhr | Editiert am 17.03.2019 - 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.057 | Reviews: 160 | Hüte: 468

Welches ist dein Lieblingsfilm? Die Position teilen sich Scott Pilgrim vs the World und Once upon a Time in the West, im Horrorgenre ist es The Evil Dead, Rocky läuft außer Konkurrenz.

Wer sind deine Lieblingsschauspieler? Sylvester Stallone, Tom Cruise, Ethan Hawke

Wer sind deine Lieblingsregissseure/Innen? Ridley Scott, Sam Raimi, James Cameron, Don Coscarelli, etc. ^^

Wer ist dein Lieblingskomponist? Hmm, John Williams, Alan Silvestri, von den aktuelleren Hans Zimmer und Michael Giacchino

Was ist dein Lieblingssoundtrack? Vermutlich The Last Samurai von Hans Zimmer

Welches ist - deiner Meinung nach - der beste Film aller Zeiten? Back to the Future, den kann man einfach nicht nicht mögen.

Welches ist dein Lieblings-Genre? Science Fiction, Action, Horror

In welcher Filmwelt würdest du gerne leben? In keiner, ich mag die reale Welt, in der ich all die schönen Filme schauen kann.

Wenn du für 15 Jahre auf eine einsame Insel ziehen müsstest, welchen Film würdest du mitnehmen? Rocky, der würde mir helfen durchzuhalten

Was ist dein Lieblingsfilmwesen/-kreatur/-monster? Das Alien aus...Alien ^^

Welches reale Tier aus einem Film, würdest du gerne als Haustier halten? Das Pferd aus The Lone Ranger, das ist so angenehm seltsam.

Wer ist dein Lieblings-Filmcharakter? Die Position teilen sich Ash Williams und Rocky Balboa

Welche filmschaffende Person würdest du gerne einmal treffen und was würdest du sie fragen? Sylvester Stallone - ich würde ihn nichts fragen, ich würde ihm einfach nur die Hand schütteln und ihm für sein Lebenswerk gratulieren wollen.

Welche fiktive Filmfigur würdest du gerne einmal treffen? Snake Plissken, auf ein Bier oder zwei.

An welchem Filmort würdest gerne einmal wohnen? In Alpha, der Stadt der tausend Planeten

Guckst du Filme auch als Nebenbeschäftigung? Ich versteh die Frage nicht. Als was denn sonst, Hauptberuflich?

Welchen Film hättest Du am liebsten selbst gedreht, um es besser zu machen? Ich bin kein Regisseur und maße mir nicht an, etwas viel besser zu können als Personen, die es beruflich machen. Hätte ich aber freie Hand und das Talent wäre es wohl Creed 2 gewesen, weil mir meine Idee zur Story damals besser gefällt, als das was man im Film gemacht hat. Auch wenn ich den Film trotzdem großartig finde.

Welches ist deine liebste Actionszene? Zählt Mad Max Fury Road? Ansonsten schwer zu entscheiden, vermutlich aber die Lobby-Szene aus Matrix.

Welches ist dein schönster und/oder emotionalster Film-Moment? Zählt Forrest Gump? Ansonsten die Szene in der Rocky und Adrian Schlittschuhlaufen gehen im ersten Rocky.

Welches Fahrzeug/Fortbewegungsmittel aus einem Film hättest du gerne? Das Batmobil aus Batman Returns

Welche Superkraft hättest du gerne? Teleportieren.

Welche Filmfehler kannst du am ehesten verzeihen? Eigentlich alle, sofern dadurch der emotionale Kern des Films nicht gestört wird.

Welche Filmfehler stören dich am Meisten? Schlecht geschriebene Charaktere, die sich nicht real anfühlen. Schwer zu beschreiben.

Was ist dein liebstes Filmzitat? Adrian: Rocky, why do you fight? Rocky Balboa: Because I cant sing and dance.

Welchen Film guckst du, wenn es dir schlecht geht? Für gewöhnlich gar keinen. Aber zum Aufheitern funktioniert Mamma Mia hervorragend.

Welchen Film verabscheust du am Meisten? Keine Ahnung, normalerweise vergesse ich Filme schnell, die ich mies fand. Aber Eden Lake war einfach n bescheidenes Machwerk, das vom viel zu vielen Leuten abgefeiert wird...

Welchen Film hast du am häufigsten gesehen? Independence Day

Welche ist die beste Filmfigur aller Zeiten? Rocky Balboa

Welche Geschichte sollte unbedingt einmal verfilmt werden? Eragon, aber RICHTIG, nicht so halbgar und bescheiden wie im ersten Film. Oder die Clockwork-Trilogie von Cassandra Clare.

Welchen Film magst du, den du objektiv gesehen als "nicht gut" bezeichnen würdest? Muck (hierzulande Another Deadly Weekend) - der ist tierisch sexistisch, sinnlos brutal und stupide as fuck - aber halt auch auf ne stumpfe Weise extrem unterhaltsam.

Deine größte Filmüberraschung? Schwierig einzugrenzen, aber vermutlich Rocky Balboa. Ich dachte nach Rocky V das wars und dann holt Stallone 16 Jahre später seine ikonischste Rolle wieder raus - Und der Film ist einfach emotional wieder da, wo 30 Jahre zuvor der erste war.

Deine größte Filmenttäuschung? Civil War. Ich hatte die Comicvorlage im Kopf, hatte so große Erwartungen, auch weil es so viele geniale Dinge zu erzählen gab...und dann war es halt nur ein okayer Film. Außerdem: das Nicht-Zustandekommen von Amazing Spider-Man 3 mit Garfield als Spidey. So viel Setup, so ein cooles Ende beim zweiten und dann wird die Reihe einfach fallen gelassen.

Dein schönster Kinobesuch? Mamma Mia mit meiner Familie. Feeldgood vom Allerfeinsten. Rocky Balboa mit meiner Mum.

Wer ist dein liebster Filmbösewicht? Vermutlich der T-1000 aus Terminator 2, gefolgt von Biff Tannen aus BttF

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.03.2019 16:08 Uhr | Editiert am 17.03.2019 - 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.462 | Reviews: 33 | Hüte: 143

Welches ist dein Lieblingsfilm? Der Herr der Ringe - Extended-Trilogie
Wer sind deine Lieblingsschauspieler? Ändert sich in gewissen Abständen. Zur Zeit: Männlich: Tom Cruise, Weiblich: Emma Watson
Wer sind deine Lieblingsregissseure/Innen? Denis Villeneuve, James Cameron, Christopher Nolan, Peter Jackson, Steven Spielberg, Ridley Scott
Wer ist dein Lieblingskomponist? Howard Shore (Der Herr der Ringe) / Jerry Goldsmith (Star Trek) / Sam Hulick & Clint Mansell (PC-Spiel: Mass Effect 3)
Was ist dein Lieblingssoundtrack? Der Herr der Ringe / Star Trek / PC-Spiel: Mass Effect 3
Welches ist - deiner Meinung nach - der beste Film aller Zeiten? Der Herr der Ringe - Extended-Trilogie
Welches ist dein Lieblings-Genre? Mehrere: Comicverfilmungen, Fantasy, Sci-Fi, Action, Thriller, Animation, Zeichentrick, Historien (nicht 1. / 2. Weltkrieg)
In welcher Filmwelt würdest du gerne leben? Der Herr der Ringe - Mittelerde - Auenland
Wenn du für 15 Jahre auf eine einsame Insel ziehen müsstest, welchen Film würdest du mitnehmen? Der Herr der Ringe - Extended-Trilogie
Was ist dein Lieblingsfilmwesen/-kreatur/-monster? Das Alien aus Alien
Welches reale Tier aus einem Film, würdest du gerne als Haustier halten? Keines, habe bereits die wundervollste Hündin der Welt als Haustier.
Wer ist dein Lieblings-Filmcharakter? Viele, da kann ich keine Entscheidung treffen.
Welche filmschaffende Person würdest du gerne einmal treffen und was würdest du sie fragen? Kevin Feige: Ich würde ihn fragen, ob er Interesse daran hätte, Masters of the Universe als Filmuniversum zu erschaffen. Alternativ würde ich das auch peter Jackson, Christopher Nolan oder Denis Villeneuve fragen.
Welche fiktive Filmfigur würdest du gerne einmal treffen? Hermione Granger
An welchem Filmort würdest gerne einmal wohnen? Mittelerde- Auenland
Guckst du Filme auch als Nebenbeschäftigung? Nebenbeschäftigung? Niemals! Nur als Hauptbeschäftigung oder gar nicht.
Welchen Film hättest Du am liebsten selbst gedreht, um es besser zu machen? Ich könnte es sicher nicht besser als die Profis.
Welches ist deine liebste Actionszene? Sooo viele...
Welches ist dein schönster und/oder emotionalster Film-Moment? Da gibts viele. Herr der Ringe ist stark vertreten, aber auch viele ndere Filme und Serien.
Welches Fahrzeug/Fortbewegungsmittel aus einem Film hättest du gerne? Den DeLorean aus Zurück in die Zukunft. Mitsamt Fluxkompensator natürlich. Der Teleporter aus Star trek wäre auch was Feines.
Welche Superkraft hättest du gerne? Zeitmanipulation / Zauberei
Welche Filmfehler kannst du am ehesten verzeihen? Solange sie nicht zu extrem offensichtlich sind, eigentlich jeden.
Welche Filmfehler stören dich am Meisten? Nur die extrem offensichtlichen. Istz eigentlich noch nie bei mir vorgekommen.
Was ist dein liebstes Filmzitat? Unzählige.
Welchen Film guckst du, wenn es dir schlecht geht? Keinen, dann liege ich entweder im Bett oder bin an der frischen Luft.
Welchen Film verabscheust du am Meisten? Der Schuh des Manitu, The Lego Movie, Jackass
Welchen Film hast du am häufigsten gesehen? Schwer zu sagen. Vielleicht Terminator 2, Der König der Löwen oder Masters of the Universe
Welche ist die beste Filmfigur aller Zeiten? Viele, kann mich nicht entscheiden.
Welche Geschichte sollte unbedingt einmal verfilmt werden? Mass Effect! Aber richtig als Mehrteiliges Epos in der Qualität von Der Herr der Ringe.
Welchen Film magst du, den du objektiv gesehen als "nicht gut" bezeichnen würdest? Beowulf (1999)
Deine größte Filmüberraschung? Einige. Zuletzt Ready Player One. Habe mit einem guten Film gerechnet, aber dass er es in meine Top-10-Liste aller Zeiten schaffen würde, hätte ich niemals erwartet.
Deine größte Filmenttäuschung? Hmmm, da gibts nicht viele, die mich enttäuscht haben. The Lego Movie fällt mir das spontan ein, weil meine Erwartungshaltung recht hoch war und der Film mich auf ganzer Linie enttäuscht hat. Das schaffen nur extrem wenige Filme.
Dein schönster Kinobesuch? Sehr viele. Aber der schönste war wohl auch mein erster: Dragonheart. Aber auch Der Herr der Ringe, Gladiator oder Armageddon haben mich damals aus den Socken gehauen.
Wer ist dein liebster Filmbösewicht? Wieder so eine schwere Frage... Skeletor (MotU), Loki (Thor + Avengers), Hans & Simon Gruber (Stirb Langsam 1 & 3), Owen Davian (Mission: Impossible 3), T-1000 (Terminator 2), Joker (The Dark Knight), Zorg (Das Fünfte Element), Vincent (Collateral), Castor Troy (als John Travolta in Face/Off - Im Körper des Feindes).

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
17.03.2019 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 1.621 | Reviews: 47 | Hüte: 163

Na gut, auch wenn ich mich öfter wiederholen werde...

Welches ist dein Lieblingsfilm? Schwere Frage, gerade weil ein paar folgende Fragen "Lieblings-"film auch beinhalten könnten, deshalb in unbestimmter Reihenfolge: "Ghostbusters", "Frankenstein" und "Frankensteins Braut", "Stirb Langsam" , "Das Ding aus einer anderen Welt", "Zwei glorreiche Halunken".

Wer sind deine Lieblingsschauspieler? Bill Murray, Clint Eastwood, Burt Lancaster, Robert Mitchum, Ryan Gosling, Christian Bale, Jake Gyllenhaal, Tilda Swinton, Sigourney Weaver, Jean-Paul Belmondo, Claudia Cardinale, Brigitte Bardot und einige, die ich bestimmt gerade vergesse...

Wer sind deine Lieblingsregissseure/Innen? In unbestimmter Reihenfolge: Carpenter, Tarantino, Kubrick, Friedkin, Leone, Lynch, Godard, Herzog, und, und, und...

Wer ist dein Lieblingskomponist? Morricone. Ohne zu überlegen, ohne einen Anwärter auf den Thron.

Was ist dein Lieblingssoundtrack? Dementsprechend kann es ja nur einer von ihm sein. Das ist natürlich "Zwei glorreiche Halunken", der alle Funktionen eines Filmscores (Im Sinne von Themen, Underscoring und Mood Music) in jedem Moment vereint.

Welches ist - deiner Meinung nach - der beste Film aller Zeiten? Da sind wir bei der schwersten Frage angekommen. Das kann ja nur einer sein, der alle Künste, die sich in der Filmkunst vereinen, auch optimal zusammenführt. Die typische und langweilige Filmdude-Antwort wäre natürlich irgendwas in Richtung "2001 - Odysee im Weltraum", oder vielleicht irgendein Hitchcock ("Vertigo"?), aber das wäre sehr vorherhsehbar. Es gibt einfach zu viele, die die Nennung verdienen würden, deswegen sage ich: "Exhibitionisten Attacke" von Jochen Taubert, dem unterschlagenen deutschen Auteur, der Max Ophüls wie Ed Wood ausssehen lässt.

Welches ist dein Lieblings-Genre? Horror.

In welcher Filmwelt würdest du gerne leben? Die der Universal Monsters. Also, nicht das gescheiterte Dark Universe, ihr wisst, schon... Karloff, Lugosi und so...

Wenn du für 15 Jahre auf eine einsame Insel ziehen müsstest, welchen Film würdest du mitnehmen? "Ghostbusters". Den Film kann ich jetzt schon auswendig, der wird mich auch in 15 Jahren nicht langweilen.

Was ist dein Lieblingsfilmwesen/-kreatur/-monster? Lugosis Dracula, Karloffs Monster, Carpenters Ding, Michael Myers aus dem ersten Film, Max Schrecks Graf Orlok? Auch hier fällt mir das außerordentlich schwer, mich auf eine Antwort festzulegen und ich könnte auch noch ewig weitermachen...

Welches reale Tier aus einem Film, würdest du gerne als Haustier halten? Die Töle aus "Der Texaner"?

Wer ist dein Lieblings-Filmcharakter? Wunderbare Frage, keine Ahnung. Venkman? Snake Plissken? Napoleon Wilson? Der Mann ohne Namen? Dracula? Ash Williams?

Welche filmschaffende Person würdest du gerne einmal treffen und was würdest du sie fragen? "Samma, Tim Burton, du warst doch mal gut... WAS ZUR HÖLLE IST PASSIERT?!?!" "Herr Lynch, wie kann ich so wahnsinnig wie sie werden, wenn ich groß bin?" In Billy Friedkins Hirn rumstochern. Loyd Kaufmann fragen, ob ihm eigentlich nichts peinlich ist - und das als Kompliment meinen. John Waters über Gott und die Welt ausquetschen.

Welche fiktive Filmfigur würdest du gerne einmal treffen? Gin trinken mit Rick Blaine.

An welchem Filmort würdest gerne einmal wohnen? Ist das nicht im Grunde die gleiche Frage wie die Filmwelt? Ansonsten lese ich gerade "Lady from the Black Lagoon" und die Autorin lässt LA als den besten Ort der Welt erscheinen - wenn wir "Filmort" mal ganz wörtlich nehmen wollen.

Guckst du Filme auch als Nebenbeschäftigung? Habe ich zwischendurch Filme an, während ich andere Dinge mache? Ja, wenn ich sie schon gut kenne und ich gerade keine Lust auf Musik oä habe. Filme, die ich noch nicht gesehen habe, kriegen für gewöhnlich die volle Aufmerksamkeit.

Welchen Film hättest Du am liebsten selbst gedreht, um es besser zu machen? Gute Frage. Irgendwo im "Nightmare on Elm Street"-Remake ist ein guter Film versteckt, den man da recht simpel rauskitzeln könnte. Irgendwann wird irgendwer einen guten Superman-Film drehen, der die Figur zu ihren Wurzeln zurückführt.

Welches ist deine liebste Actionszene? Was schieres "Haben sie das wirklich gemacht?" angeht wahrscheinlich die letzten 10 Minuten von "John Rambo". Die Schießerei in "Heat". Jeder einzelne Stunt in "Mad Max: Der Vollstrecker".

Welches ist dein schönster und/oder emotionalster Film-Moment? "He may have been your father boy, but he wasn`t your daddy." James Gunns Filme holen mich nicht ab, aber... naja, DER Moment landet. So ziemlich alles mit Tante May und Peter in "Spider-Man 2". Tuco, sobald "Ecstasy of Gold" anfängt.

Welches Fahrzeug/Fortbewegungsmittel aus einem Film hättest du gerne? Mir fällt keins ein.

Welche Superkraft hättest du gerne? John Williams "Superman"-Theme sollte spielen, wenn ich einen Raum betrete.

Welche Filmfehler kannst du am ehesten verzeihen? Kleinere Kontinuitätsfehler. Kommt allerdings darauf an, worüber wir reden. Einer Amateurproduktion nehm ich weniger krumm als dem großen Hollywoodblockbuster.

Welche Filmfehler stören dich am Meisten? Auch hier: es kommt drauf an.

Was ist dein liebstes Filmzitat? "Listen to them... children of the night, what music they make." Genrell kann man wahrscheinlich jede Zeile Dialog, die der Lugosi je aufgenommen hat, abspielen und man wird mir damit ein wohliges Grinsen ablocken können. Vincent Price funktioniert ähnlich...

Welchen Film guckst du, wenn es dir schlecht geht? Kommt auf die Art des Schlechtgehens an. Melancholie? "Lost in Translation". Krankheit? "Ghostbusters".

Welchen Film verabscheust du am Meisten? Frei nach Tarantino: "Never hate a movie." Ich versuche (und scheitere) eigentlich nie einen Film wirklich zu "verachten". Wenn du mich nach dem schlechtesten Film der Welt fragst, dann muss das allerdings einer sein, der alle Kunstformen, die sich in der Filmkunst vereinen, vollkommen verkackt. Da könnte ich natürlich "Manos: The Hands of Fate" nennen oder irgendeinen Wood ("Plan 9 from Outer Space"?), aber das wäre sehr vorhersehbar. Deswegen sage ich einfach "Exhibitionisten Attacke" von dem deutschen Nichtskönner Jochen Taubert, der Ted Mikaels wie Billy Wilder aussehen lässt.

Welchen Film hast du am häufigsten gesehen? "Stirb Langsam" ist in der Familie Silencio seit der Grundschule fester Bestandteil der weihnachtlichen Festlichkeiten. Burtons "Batmans Rückkehr" war eines der ersten Tapes, die ich je besessen habe. "Leon der Profi" war meine erste DVD, die ich mir damals von meinem Taschengeld gekauft habe und die ich dementsprechend oft geschaut habe.

Welche ist die beste Filmfigur aller Zeiten? Da gibt es zu viele.

Welche Geschichte sollte unbedingt einmal verfilmt werden? Da Musikerbiopics ja gerade der heißeste Scheiß sind: Die Karriere der Ramones. Entweder als richtiges Drama, das die Tragödie um Joey und Johnny richtig ausschlachtet, oder als spaßige, trashig-respektlose TROMA-Version.

Welchen Film magst du, den du objektiv gesehen als "nicht gut" bezeichnen würdest? Entweder ein paar Slasher aus der zweiten Reihe wie "My Bloody Valentine" (also, der aus den 80ern) oder eben Golan/Globus-Actionfilme, am Liebsten mit Charles Bronson.

Deine größte Filmüberraschung? Uff, da ich versuche, Erwartungshaltungen rauszuhalten, werde ich selten wirklich überrascht. Zumindest fällt mir keine ein.

Deine größte Filmenttäuschung? Na gut, ich könnte zwar spiegelbildlich schreiben, dass ich auch selten enttäuscht werde, aber eine fällt mir tatsächlich ein... John Carpenter meldete sich zurück, "The Ward" hieß das Ding und kriegte eine Kinoauswertung spendiert. Ich und ein Kumpel natürlich am ersten Abend hin und... es war ein DTV-Horrorfilm, der bis auf ein paar Kamerafahrten den Carpenterflair vermissen ließ und die vorhersehbarste Story der Welt bot. Eines der wenige Male, wo ich auf dem Weg zum Auto noch versucht habe, mir den Streifen schönzureden, was aber nicht funktionieren wollte.

Dein schönster Kinobesuch? Pressevorführung "The Dark Knight", alle waren aufgeregt wie sonst was. "Insidious" in einem pickepackevollen Saal, in dem man aber außer Schreien kein Geräusch gehört hat.

Wer ist dein liebster Filmbösewicht? Roy Batty. "Time to die." Genug gesagt.

"I know writers who use subtext... and they are all cowards."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
17.03.2019 16:53 Uhr | Editiert am 17.03.2019 - 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.343 | Reviews: 5 | Hüte: 34

@ZSSnake

Guckst du Filme auch als Nebenbeschäftigung? Ich versteh die Frage nicht. Als was denn sonst, Hauptberuflich?

Achsoo, das erklärt natürlich die sehr lücken- und stümperhaften Kritiken von dir, wenn du die Filme ständig nur nebenbei schaust... ; )

@beide

Welchen Film hättest Du am liebsten selbst gedreht, um es besser zu machen?

...Ja wir wollen die Fragen mal nicht zu päpstlich auslegen...rein hypothetisch natürlich...bezieht sich natürlich auf eine Filmenttäuschung bei der man gerne einige Dinge korrigieren würde ; )

@all

Natürlich fallen einem immer ein Haufen Leute, Filme und Szenen ein, von denen man - objektiv - schlecht selektieren kann. Am interessantesten ist es für alle aber denke ich, wenn man die für einen persönlich (emotional) am Wichtigsten nennt, bevor man gar keinen Speziellen erwähnt. Aber natürlich ist auch das erlaubt, gibt der Allgemeinheit nur weniger Informationen.

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.03.2019 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.057 | Reviews: 160 | Hüte: 468

@ CINEAST:

"Achsoo, das erklärt natürlich die sehr lücken- und stümperhaften Kritiken von dir, wenn du die Filme ständig nur nebenbei schaust... ; )"

Hahaha ^^ Wenn man es so nimmt, dass ich mich voll auf den Film konzentriere, dann klar, grade neue Filme bekommen ungeteilte Aufmerksamkeit. Insbesondere im Kino sollten die Menschen sich das mal mehr zu Herzen nehmen...

@ Silencio:

"[...]oder als spaßige, trashig-respektlose TROMA-Version."

Shut up and take my money!

Zum Kaufman: hast du seinen Auftritt in der Angry Videogame Nerd Episode zum Toxic Avenger gesehen? Ich denke die Antwort auf deine Frage lautet klar: Ja, ihm ist wirklich nichts peinlich.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
17.03.2019 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.125 | Reviews: 17 | Hüte: 88

Tolle Idee. xD

Welches ist dein Lieblingsfilm? Schwer zu sagen, einen absoluten Lieblingsfilm habe ich glaube nicht. Aber Filme, die ich aktuell sehr mag sind z.B. Ready Player One, Aquaman, Love,Simon, Fantastische Tierwesen 1...
Wer sind deine Lieblingsschauspieler/Innen (Ich nenn jeweils 2)? Johnny Depp, The Rock, Rebecca Ferguson, Emily Blunt (da gibts noch viele mehr, aber will ich jetz nich alle aufzählen)
Wer sind deine Lieblingsregisseure/Innen? Russo Brüder, Christopher Nolan, James Wan, Christopher McQuarrie (usw.)
Wer ist dein Lieblingskomponist? Hans Zimmer, John Williams, Danny Elfmann, James Newton Howart, Alan Silvestri, Rupert Gregosn-Williams, etc.
Was ist dein Lieblingssoundtrack? Wenn hier jetzt gemeint ist, von welchem Filmsoundtrack ich die meisten Songs mag, dann: Aquaman, Love, Simon, Avengers: Infinity War, Interstellar, Wizarding World, Mamma Mia (1+2), Greatest Showman, Herkules, Moana, Rapunzel: Neu Verföhnt (generell viele Disney-Filme) ...
Welches ist - deiner Meinung nach - der beste Film aller Zeiten? Das kann ich nicht sagen, und genreübergreifend schon gar nicht.
Welches ist dein Lieblings-Genre? Fantasy, Action, Abenteuer, Comicfilm, Animation (CGI, Zeichentrick)
In welcher Filmwelt würdest du gerne leben? Wizarding World, Marvel, DC, Avatat-Der Herr der Elemente, Star Wars
Wenn du für 15 Jahre auf eine einsame Insel ziehen müsstest, welchen Film würdest du mitnehmen? Das ist dasselbe Problem wie mit meinem Lieblingsfilm. Also ich denke mal, einer der oben genannten.
Was ist dein Lieblingsfilmwesen/-kreatur/-monster? Chewbacca, Ewoks, Niffler, Momo, Appa, Porgs, T-Rex aus JP, Hedwig, Goose
Welches reale Tier aus einem Film, würdest du gerne als Haustier halten? Wieso nur reale Tiere?drop Naja, mir fällt gerade nur Hedwig ein.
Wer ist dein Lieblings-Filmcharakter? Nein, nein. Viiiieeeel zu schwer.
Welche filmschaffende Person würdest du gerne einmal treffen und was würdest du sie fragen? Auch echt schwer...
Welche fiktive Filmfigur würdest du gerne einmal treffen? Genau so schwer...
An welchem Filmort würdest gerne einmal wohnen? Hogwarts, Tomorrowland, Isla Nublar, irgendein Star Wars Planet, Atlantis (das Atlantis von Aquaman oder das vom Atlantis Zeichentrickfilm, Avatar-Der Herr der Elemente irgendwo, Avatar-Aufbruch nach Pandora irgendwo dort
Guckst du Filme auch als Nebenbeschäftigung? Klar xD
Welchen Film hättest Du am liebsten selbst gedreht, um es besser zu machen? Avatar-Der Herr der Elemente, Percy Jackson 1 und 2
Welches ist deine liebste Actionszene? Da gibt es auch viel zu viele...
Welches ist dein schönster und/oder emotionalster Film-Moment? Ach du je, ich hab schon so viele Filme gesehen...also aktuell fällt mir da gerade nur ein paar Szenen aus Aquaman ein...emotional? Vielleicht das Ende von IW...
Welches Fahrzeug/Fortbewegungsmittel aus einem Film hättest du gerne? jegliche Batman-Fahrzeuge, den Delorean, den Millennium Falken, aber auch viele andere Star Wars Raumschiffe etc, einen fliegenden Besen/Teppich, den Iron Man Anzug, Thors Hammer bzw. Axt xD usw...
Welche Superkraft hättest du gerne? Magie
Welche Filmfehler kannst du am ehesten verzeihen? hmmmm...wenn sich jemand ungeplant stößt, und die Szene im Film verwendet wird^^
Welche Filmfehler stören dich am Meisten? seht euch den Film Avatar-The Last Airbender an (oder lieber nicht^^), da ist fast alles drin, was mich stört
Was ist dein liebstes Filmzitat? Da gibt es auch soo viele..."Wir haben einen Hulk"; "Ich bin dein Vater", "Im BATMAN" usw...
Welchen Film guckst du, wenn es dir schlecht geht? Meistens einen Animationsfilm, die sind fast alle erheiternd
Welchen Film verabscheust du am Meisten? Avatar-The Last Airbender
Welchen Film hast du am häufigsten gesehen? Keine Ahnung, hab nie mitgezählt.^^ Als Kind habe ich Disney-Filme hoch und runter geschaut (sogar noch mehr als heute^^), als einer von denen schätze ich. König der Löwen 1 und 3 höchstwahrscheinlich.
Welche ist die beste Filmfigur aller Zeiten? Da gibt es auch viel zu viele...hmm aber ich denke mal, es ist Jar Jar Binks tongue-out
Welche Geschichte sollte unbedingt einmal verfilmt werden? Avatar-The Last Airbender und dieses mal richtig, ebenso auch Percy Jackson sowie Helden des Olymp
Welchen Film magst du, den du objektiv gesehen als "nicht gut" bezeichnen würdest? Ach man, bei den vielen Filmen einen rauszusuchen...und dann auch noch zu überlegen, ob ich ihn objektiv gesehen nicht gut finde...immer wenn ich aus einer großen Auswahl wählen muss, ist mein Kopf leer. Mir fällt da jetz erstmal nichts ein.
Deine größte Filmüberraschung? Aquaman, Batman v Superman,
Deine größte Filmenttäuschung? Avatar-The Last Airbender, Percy Jackson 1 und 2, Suicide Squad, Justice League
Dein schönster Kinobesuch? Ready Player One hat Spaß gemacht, und Aquaman war unerwartet auch echt geil
Wer ist dein liebster Filmbösewicht? Wenn du jetzt Bösewichte meinst, die ich lieb hab, dann ist es natürlich Loki...und Hades aus Herkules. Wenn es darum geht, welchen ich am besten/geilsten/bösesten oder so fand, dann neben Loki und Hades auch Thanos, Palpatine, Darth Vader, Count Dooku, Grindelwald, Bellatrix Lestrange, Scar, Hela, Davy Jones...mir fällt später sicher noch was ein

Manchmal ist das Leben wie ein dunkler, dunkler Tunnel. Man hat ständig das Gefühl, nie wieder ein Licht am Ende zu erblicken, aber wenn man immer schön weitergeht, dann wird man vielleicht an einen schöneren Ort gelangen.
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
17.03.2019 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 1.621 | Reviews: 47 | Hüte: 163

ZSSnake:

"Shut up and take my money!"

Ist das gerade der Start der weltkleinsten Crowdfundingkampagne? :p

Zu AVGN/Kaufman: Japp, die Folge kenne ich. Den Rolfe habe ich mal eine Zeit semireligiös verfolgt, das war eine meiner liebsten Folgen. Und ja: das wäre eine rein rhetorische Frage, aber was den Rot werden lässt, würde ich schon gerne wissen...

"I know writers who use subtext... and they are all cowards."

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
17.03.2019 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 885 | Reviews: 2 | Hüte: 44

Welches ist dein Lieblingsfilm?
Der Herr der Ringe: Die Gefährten (eigentlich aber die ganze Trilogie)

Wer sind deine Lieblingsschauspieler?
Ewan McGregor, Robert Downey Jr.

Wer sind deine Lieblingsregissseure/Innen?
Peter Jackson

Wer ist dein Lieblingskomponist?
Hans Zimmer

Was ist dein Lieblingssoundtrack?
Herr der Ringe, Star Wars, Pirates of the Caribbean

Welches ist - deiner Meinung nach - der beste Film aller Zeiten?
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Welches ist dein Lieblings-Genre?
SciFi und Fantasy

In welcher Filmwelt würdest du gerne leben?
Mittelerde

Was ist dein Lieblingsfilmwesen/-kreatur/-monster?
Smaug (Der Hobbit)

Wer ist dein Lieblings-Filmcharakter?
Obi-Wan Kenobi (Star Wars)

Welche fiktive Filmfigur würdest du gerne einmal treffen?
Iron Man, Captain Jack Sparrow

Welchen Film hättest Du am liebsten selbst gedreht, um es besser zu machen?
Star Wars Episode VII und VIII, und mit dieser Sondervollmacht hätte ich veranlasst, dass diese Filme nie gedreht werden. Ich würde das Ende von Episode VI so stehen lassen und mich auf die Old Republic fokussiert.

Welches ist deine liebste Actionszene?
Der komplette Film Mad Max: Fury Road

Welches Fahrzeug/Fortbewegungsmittel aus einem Film hättest du gerne?
Batmobil

Welche Superkraft hättest du gerne?
Jedi-Gedankentrick

Welche Filmfehler stören dich am Meisten?
Wenn auf eine bestehende Lore komplett geschi**en wird (Star Wars: TLJ)

Welche Geschichte sollte unbedingt einmal verfilmt werden?
Das Silmarillion (eigentlich unverfilmbar, aber man könnte sich auf Auszüge fokussieren)

Welchen Film magst du, den du objektiv gesehen als "nicht gut" bezeichnen würdest?
Transformers

Deine größte Filmenttäuschung?
Star Wars: Die letzten Jedi

Dein schönster Kinobesuch?
Die Hobbit Trilogie, oder Avengers: Infinity War

Wer ist dein liebster Filmbösewicht?
Darth Maul (Star Wars)

Winter is coming

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.03.2019 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.057 | Reviews: 160 | Hüte: 468

@ Silencio:

Den Rolfe habe ich mal eine Zeit semireligiös verfolgt, das war eine meiner liebsten Folgen.

Die AVGN-Episoden schau ich nach wie vor gern, auch die neuen. Das James and Mike Mondays Format mitunter auch dann und wann, je nach Game. Matei selbst find ich eher langweilig, aber Rolfe ist halt schon unterhaltsam und grade die Rental Reviews, die er seit ner Weile macht, machen Laune finde ich, auch wenns sich n bisschen wie ne Art RLM-Light anlässt.

Und ja: das wäre eine rein rhetorische Frage, aber was den Rot werden lässt, würde ich schon gerne wissen...

Vermutlich was völlig profanes wie ne nicht bezahlte Rechnung oder so. ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Elwood : : Toyboy
17.03.2019 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 684 | Reviews: 5 | Hüte: 80

Welches ist dein Lieblingsfilm? The Big Lebowski
Wer sind deine Lieblingsschauspieler?
Jeff Bridges, Harrison Ford, Edward Norton, Salma Hayek
Wer sind deine Lieblingsregissseure/Innen?
Christopher Nolan, Steven Spielberg, Alfred Hitchcock
Wer ist dein Lieblingskomponist?
Enio Morricone
Was ist dein Lieblingssoundtrack?
Blues Brothers
Welches ist - deiner Meinung nach - der beste Film aller Zeiten?
Spiel mir das Lied vom Tod
Welches ist dein Lieblings-Genre?
Suspense
In welcher Filmwelt würdest du gerne leben?
Mittelerde
Wenn du für 15 Jahre auf eine einsame Insel ziehen müsstest, welchen Film würdest du mitnehmen?
Blues Brothers
Was ist dein Lieblingsfilmwesen/-kreatur/-monster?
Wall-E
Welches reale Tier aus einem Film, würdest du gerne als Haustier halten?
Wer ist dein Lieblings-Filmcharakter?
Der Dude
Welche filmschaffende Person würdest du gerne einmal treffen und was würdest du sie fragen?
George Lucas - Was sollte das mit Disney?
Welche fiktive Filmfigur würdest du gerne einmal treffen?
Den Dude
An welchem Filmort würdest gerne einmal wohnen?
Hobbingen
Guckst du Filme auch als Nebenbeschäftigung?
Bud Spencer & Terence Hill Streifen könnten immer im Hintergrund laufen
Welchen Film hättest Du am liebsten selbst gedreht, um es besser zu machen?
Superman Returns
Welches ist deine liebste Actionszene?
Blues Brothers - Verfolgungsjagd im Kaufhaus
Welches ist dein schönster und/oder emotionalster Film-Moment?
Das Wiedersehen von Forrest Gump und Jenny in Washington D. C.
Welches Fahrzeug/Fortbewegungsmittel aus einem Film hättest du gerne?
Batmobil
Welche Superkraft hättest du gerne?
Superstärke
Welche Filmfehler kannst du am ehesten verzeihen?
Falsch abbrennende Zigaretten
Welche Filmfehler stören dich am Meisten?
Riesengroße Logiklöcher
Was ist dein liebstes Filmzitat?
Die Tuck Pendleton Maschine. . . Null Defekte!
Welchen Film guckst du, wenn es dir schlecht geht?
Der rosarote Panther (1963)
Welchen Film verabscheust du am Meisten?
Twilight - Biss zum Morgengrauen
Welchen Film hast du am häufigsten gesehen?
Blues Brothers
Welche ist die beste Filmfigur aller Zeiten?
Der Dude
Welche Geschichte sollte unbedingt einmal verfilmt werden?
Providence von Alan Moore
Welchen Film magst du, den du objektiv gesehen als "nicht gut" bezeichnen würdest?
Die total beknackte Nuss
Deine größte Filmüberraschung?
Fight Club
Deine größte Filmenttäuschung?
Superman Returns
Dein schönster Kinobesuch?
Das schwarze Loch (War damals sehr beeindruckend!)
Wer ist dein liebster Filmbösewicht?
Der Joker

"Sind Sie von der Polizei?" - "Nein Ma’am, wir sind Musiker!"

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
17.03.2019 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 1.621 | Reviews: 47 | Hüte: 163

ZSSnake:

"Die AVGN-Episoden schau ich nach wie vor gern, auch die neuen. Das James and Mike Mondays Format mitunter auch dann und wann, je nach Game. Matei selbst find ich eher langweilig, aber Rolfe ist halt schon unterhaltsam und grade die Rental Reviews, die er seit ner Weile macht, machen Laune finde ich, auch wenns sich n bisschen wie ne Art RLM-Light anlässt."

Ich hab den irgendwann aus den Augen verloren, irgendwann nur noch jährlich seine Monster Madness gesehen... und auch das irgendwann schleifen lassen. Hat aber immer noch einen speziellen Platz bei mir, weil er eben so extrem euphorisch ist, man merkt dem schon an, dass er mit Leib und Seele dabei ist. Rental Reviews schau ich mal rein, der Rolfe darf als einer der ersten Videoreviewer mMn auch mal die erfolgreicheren (er selber ist ja etwas aus dem Rampenlicht gefallen, wenn ich das richtig sehe) Formate abrippen, die es ohne ihn ja gar nicht geben würde.

"I know writers who use subtext... and they are all cowards."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.03.2019 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.057 | Reviews: 160 | Hüte: 468

@ Silencio:

Bin gespannt wie dir das Format gefällt. Ich find es hat was, schön retro von der Aufmachung her und mit nem ähnlichen "Fake-Setting" wie Mike und Jays Videoreparaturservice. Nur eben in dem Fall n Videothekensetting in James Keller. Einfach n paar Freunde die über alte (und auch neue) Filme plaudern.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
17.03.2019 23:12 Uhr | Editiert am 17.03.2019 - 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.343 | Reviews: 5 | Hüte: 34

@Silencio

Welche Superkraft hättest du gerne? John Williams "Superman"-Theme sollte spielen, wenn ich einen Raum betrete.

.

Na, das nenne ich doch mal eine sinnvolle Superhelden-Fähigkeit!

Musste laut lachen bei der Vorstellung.. :-D

.

Alternativ würde ich das hier vorschlagen:

The Man

@ZSSnake

...dabei ist mir gerade eingefallen, dass ich noch was aus dem außer Kontrolle geratenen "The Artist"-Thread nachholen musste...

Habe auch über deinen Kommentar herzhaft gelacht...und danke noch ; )

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.03.2019 05:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.057 | Reviews: 160 | Hüte: 468

@ cineast:

Und ich dachte der wäre damals völlig untergegangen oder noch schlimmer: keiner hätte ihn verstanden ^^ Danke für den Hut jedenfalls :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema