Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Oscarverleihung 2020 - Tipps und Diskussionen

TiiN | 03.02.2020

Weniger als eine Woche und die Oscars werden erneut vergeben. Wie im letzten Jahr ein Thread um gemeinsam mitzutippen und beim Live-Event möglicherweise auch miteinander zu schreiben. Wer schaut es sich von So auf Mo live an?

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
75 Kommentare
Avatar
TiiN : : Pirat
10.02.2020 04:53 Uhr | Editiert am 10.02.2020 - 05:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.264 | Reviews: 126 | Hüte: 256

Da ist die riesen Überraschung! Das freut mich!

Parasite bekam nun den Oscar für den besten internationalen Film, das beste Drehbuch und die beste Regie .. warum eigentlich nicht auch für den besten Film? Ich glaube es wird nochmal spannend.

MJ-Pat
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
10.02.2020 05:02 Uhr
2
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 710 | Reviews: 3 | Hüte: 8

Diese Verneigung und Ehrung von Bong Joon Ho für Martin Scorsese war wunderbar.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.02.2020 05:02 Uhr | Editiert am 10.02.2020 - 05:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.645 | Reviews: 184 | Hüte: 432

Etwas verspätet: Die Regie für Bong Joon-ho kam für mich auch überraschend.
Freut mich aber, dass es nicht Sam Mendes wurde.

Und dann Bongs Ehrung von Scorsese <3

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.02.2020 05:28 Uhr
2
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.645 | Reviews: 184 | Hüte: 432

Wow, einfach nur wow!

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
TiiN : : Pirat
10.02.2020 05:30 Uhr | Editiert am 10.02.2020 - 05:39 Uhr
2
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.264 | Reviews: 126 | Hüte: 256

Die logische Konsequenz des Abends. Der Film hat in allen wichtigen Kategorien gewonnen, warum also nicht auch bester Film?

Es freut mich, dass der Oscar doch nicht so vorhersehbar und durchschaubar ist, wie man es zunächst vermutet hatte und es ein paar Überraschungen gab.

Parasite habe ich leider noch nicht gesehen, werde ich aber nachholen.

Eine schöne Live-Veranstaltung dessen Höhepunkt der Auftritt von Eminem war. Ein paar mehr Lacher hätten im Show-Verlauf drin sein können, aber dafür waren die Preisverleihungen ansich recht gelungen.

Von 24 Kategorien habe ich 12 richtig - 50 % - immerhin bestanden laughing

Abschließend noch nen Hut für luhp92 und Zeldan für die nette Oscar-Live-Unterhaltung smile

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.02.2020 05:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.645 | Reviews: 184 | Hüte: 432

@TiiN

Ja, die Oscars waren dieses Jahr echt überraschender als erwartet^^

Hut zurück und gute Nacht!

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
10.02.2020 06:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.383 | Reviews: 29 | Hüte: 178

Ach maaaaaaan war das nicht wieder klar? Wie in den letzten Jahren ist es nicht der Film geworden, von dem es die meisten gedacht hatten.

Es freut mich zwar für Parasite, aber ich will endlich mal beim Tippspiel gewinnen...cry

Hhhhhhmmmmmm

Naja...Gratulation an den Regisseir und die ganze Crew, war sicher verdient. Ich muss mir den Film dann auch noch anschauen.

Ansonsten gab es ja kaum Überraschungen...

Toy Story 4 hat gewonnen...echt schade, war aber zu erwarten...

So, dann hoffe ich mal, es läuft nächstes Jahr besser beim Tippspiel.^^ (vermutlich nicht^^)

@Tiin

Dann hat es sich aufgrund des überraschenden Siegers ja wenigstens gelohnt, so lang aufzubleiben. smile

Ich bin schon halb 5 aufgewacht, war aber einfach noch zu müde, den Rest der Show zu schauen.^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.02.2020 20:04 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.645 | Reviews: 184 | Hüte: 432

@TiiN

Ich habe übrigens 16 von 24 Kategorien richtig^^

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
TiiN : : Pirat
10.02.2020 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.264 | Reviews: 126 | Hüte: 256

Nicht schlecht, luhp92 laughing Hatte mir deine Tipps auch nochmal angeschaut. Gerade die Kategorie Kostümdesign fand ich kniffelig, hast du super richtig getippt.

Mich hats dafür gefreut, dass ich Tonschnitt und Ton richtig hinbekommen habe. Finde das knifflig wenn beide Preise an unterschiedliche Filme gehen laughing

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.02.2020 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.645 | Reviews: 184 | Hüte: 432

@TiiN

Ja, bei den Kostümen habe ich mich dann doch für "Little Women" und gegen "JoJo Rabbit" entschieden^^

Bei den Schnitt- und Tonkategorien gilt oft die Regel, dass "Film Editing" und "Sound Mixing" an den gleichen Film gehen.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
sittingbull : : Häuptling
11.02.2020 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.417 | Reviews: 6 | Hüte: 44

@luhp92

für deinen Spür- und Scharfsinn reiche ich dir eine Detektivmütze ;)

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.02.2020 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.645 | Reviews: 184 | Hüte: 432

@sittingbull: Ui, dankeschön :-)

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
11.02.2020 20:00 Uhr | Editiert am 11.02.2020 - 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.383 | Reviews: 29 | Hüte: 178

Bei mir waren es 18 (weiß gar nicht ob das mehr Richtige waren als letztes Jahr), wobei es auch 19 hätten sein können, denn ich frage mich, wieso ich bei Adapted Screenplay "Little Woman" hingeschrieben hatte, wo ich doch eigentlich für "Jojo Rabbit" war, was ich auch bei meinen Tipps auf anderen Webistes genommen hatte...nothing

Meine Tipps für nächstes Jahr wären definitiv 11 Nominierungen für Bird of Prey, immerhin hat der Film dieselben Kritiken wie Joker bekommen. tongue-out

Avatar
TiiN : : Pirat
11.02.2020 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.264 | Reviews: 126 | Hüte: 256

@FlyingKerbecs

Woah, du hattest bei ein paar kniffligen Nummern echt nen guten Riecher gehabt. Hut dafür. smile

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
12.02.2020 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.383 | Reviews: 29 | Hüte: 178

@Tiin

Danke.^^ Allerdings war es dieses Jahr nicht sooo schwierig, in einigen Kategorien gab es ja klare Favoriten, bei anderen war die Entscheidung 50:50 und etwas Glück war natürlich auch mit dabei, z.B. bei den Kurzfilmen, mit denen ich mich nicht beschäftigt habe und irgendeinen getippt hab.

Allerdings wäre es mir lieber gewesen, bei manchen Kategorien daneben getippt zu haben (Animationsfilm, Effekte) und stattdessen mein Wunschtipp richtig gewesen wäre...drop

Für nächstes Jahr können wir uns ja nen tollen Preis ausdenken für den/die, die mal ALLES richtig getippt haben. laughing Falls es denn so kommt. Oder halt für den, der die meisten richtig hatte. ^^

Neues Thema