Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oscarverleihung 2020 - Tipps und Diskussionen

TiiN | 03.02.2020

Weniger als eine Woche und die Oscars werden erneut vergeben. Wie im letzten Jahr ein Thread um gemeinsam mitzutippen und beim Live-Event möglicherweise auch miteinander zu schreiben. Wer schaut es sich von So auf Mo live an?

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
75 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.02.2020 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@TiiN
Ich schaue mir die Oscars an und werde auch hier zugegen sein, wenn es auskommt.

@Zeldan
"Neben den obenstehenden Vermutungen, würde ich mich natürlich extrem freuen wenn The Irishman wenigstens irgendwas gewinnt, auch wenn ich mir das leider nicht vorstellen kann, verdient hätte der Film das allemal."

Dito.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
09.02.2020 21:38 Uhr | Editiert am 09.02.2020 - 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Meine (Sicherheits-) Tipps:

Film: 1917

Regie: Sam Mendes

Hauptdarsteller: Joaquin Phoenix

Hauptdarstellerin: Renée Zellweger

Nebendarsteller: Brad Pitt

Nebendarstellerin: Laura Dern

Adaptiertes Drehbuch: Little Women

Originaldrehbuch: Marriage Story

Kamera: 1917

Szenenbild: OUATIH

Kostüme: Joker

Filmmusik: Joker

Make-Up und Frisuren: Bombshell

Schnitt: Le Mans 66

Ton: 1917

Tonschnitt: Le Mans 66

Visuelle Effekte: Der König der Löwen

fremdsprachiger Film : Parasite

Animationsfilm: Toy Story 4

- CINEAST -

Avatar
filmgucker : : Moviejones-Fan
09.02.2020 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 13 | Hüte: 6

@Cineast

Kann ich 1 zu 1 so übernehmen. Das sind allerdings auch die Standarttipps, die sich in den letzten Wochen so angekündigt haben.

Ich hoffe dennoch auf ein paar Überraschungen.laughing

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
09.02.2020 21:56 Uhr | Editiert am 09.02.2020 - 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@filmgucker

Ja, es ist etwas billig, aber die Oscars sind nunmal nicht unbedingt für ihre frischen und modernen Entscheidungen bekannt, von daher setze ich mal voll auf das "konservative" Pferd und mache gleichzeitig auch noch alle glücklich...

Meine persönliche Liste sehe natürlich komplett anders aus, aber das interessiert hier ja leider nicht ; -)

- CINEAST -

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.02.2020 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@filmgucker & Cineast

Ihr sagt es, man kann mit diesen Tipps rechnen. Ich würde mich freuen, wenn es dieses Jahr mal wieder ein paar kräftige Überraschungen gibt.


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.02.2020 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@FlyingKerbecs
Und erst recht nicht für sowas...vor allem, wenn der interessanteste Preis ganz am Ende verliehen wird und man sich erst durch viele uninteressante Kategorien, Werbung (?), dummes Gelaber usw. kämpfen muss.

Für dich gehts nur um den besten Film bzw. evtl. um die Big Five, für mich ist das Gelaber aber ebenfalls spannend, es verschafft tolle Atmosphäre, hat lustige Gags und die Stardichte ist enorm. Auch die anderen Kategorien sind nicht uninteressant sondern da entdeckt man immer wieder ein paar Perlen. Zudem kommen solche Rekorde von 11 Oscars nicht allein durch die Big Five. Zu guter letzt sind die Werbungen auch recht spannend, weil die meist voller Filmvorschauen durchzogen sind.
Aber man muss solche Preisverleihungen bzw. Veranstaltungen auch mögen denke ich. smile

Was mich interessieren würde: Habt ihr extra dafür Urlaub genommen?

Genau, ist bei mir jedes Jahr mit eingeplant.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.02.2020 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ohne Moderator ist das Intro doof...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.02.2020 02:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die Eröffnungsshow war ganz in Ordnung fand ich.

Schön dass man nun mit Chris Rock und vor allem Steve Martin ( !! ) zwei ehemalige Hosts hervoegezaubert hat. smile


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.02.2020 02:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Das war damals eine echt gute Änderung die Nebendarsteller-Oscars schon am Anfang zu vergeben. Bringt etwas mehr Tempo rein.

Brad Pitt hat sich das wirklich verdient, nicht nur für diese Rolle, auch für seine bisherige Karriere.


Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
10.02.2020 02:20 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8

Steve Martin und Chris Rock waren mir zu zahm, naja besser als nichts^^

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.02.2020 02:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mit dem Preis für Toy Story 4 hätte man evtl. rechnen können weil die Konkurrenz doch eher unbekannt war. Trotzdem wollt ich nicht auf einen vierten Teil setzen, wo der dritte so erfolgreich war.

Beim animinierten Kurzfilm eine schöne Widmung an Kobe Bryant (Oscargewinner in dieser Kategorie vor zwei Jahren)

Nun eine klasse internationale (!) Musikeinlage


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.02.2020 02:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Der Song war jetzt nicht so toll, aber ich liebe Multi-Language-Versionen von Disney-Songs <3

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Moviejones : : Das Original
10.02.2020 02:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

Hi Leute,

wir gucken ein bisschen nebenbei, bis uns die Müdigkeit umhaut. Morgen früh gibt´s die News.

Habt eine schöne Oscarnacht wink

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.02.2020 02:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

In den großen Kategorien bislang allesamt so abgestimmt wie die entsprechenden Gilden es vorgegeben haben. Spricht erstmal wenig für große Überraschungen. Mal sehen was noch kommt.


Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
10.02.2020 02:53 Uhr | Editiert am 10.02.2020 - 02:53 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8

@TiiN

Ich hoffe immer noch auf eine große Überraschung bei Best Picture ;D

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY