Anzeige
Anzeige
Anzeige

FlyingKerbecs - 5.000 Kommentare und 5-jähriges Jubiläum

FlyingKerbecs | 03.01.2021
Am 24.11.2020 hatte ich mein 5-jähriges Jubiläum hier bei MJ. Ich hatte gehofft, bis dahin auch die 5.000 Kommentare voll zu bekommen, aber wegen Corona hab ich weit weniger kommentiert und es leider nicht geschafft. Nun aber ist es so weit und ich nehme einfach beide Jubiläen zusammen. Zum 1.000 Kommentar und 3-jährigen Jubiläum hatte ich ja schon mal einen Text verfasst... weiterlesen

Am 24.11.2020 hatte ich mein 5-jähriges Jubiläum hier bei MJ. Ich hatte gehofft, bis dahin auch die 5.000 Kommentare voll zu bekommen, aber wegen Corona hab ich weit weniger kommentiert und es leider nicht geschafft. Nun aber ist es so weit und ich nehme einfach beide Jubiläen zusammen.

Zum 1.000 Kommentar und 3-jährigen Jubiläum hatte ich ja schon mal einen Text verfasst, daher spare ich mir hier die vielen Worte. Ich habe den Artikel für euch noch einmal rausgekramt, falls ihr ihn lesen wollt.^^

https://www.moviejones.de/news/news-die-us-kinocharts-vom-25112018-ralph-reichtacutes-noch-immer-nicht_34186.html?2#commentstop

Ich habe in den ersten 3 Jahren hier ca. 1.000 Kommentare geschrieben. In den beiden darauffolgenden Jahren bis heute hab ich weitere ca. 4.000 Kommentare geschrieben. In einer kürzeren Zeit eine Steigerung um 300%. Ich glaube das sagt alles. laughing

Mit den Usern hier zu kommentieren macht einfach immer mehr Spaß, ich habe mich sehr geändert, will nicht mehr nur im Hintergrund sein, sondern aktiv mit dabei. Hätte ich echt nie gedacht, dass ich es mal so weit schaffe. Mein größter Dank gilt natürlich den Usern hier, ohne euch wäre es vermutlich nie oder nicht in dieser Zeit so gekommen. Auch wenn es nicht immer ganz friedlich zuging, diskutieren wir überwiegend nett und sachlich und das schätze ich an dieser Community. smile

Alle User nennen will ich jetzt nicht. Ich spreche alle an, mit denen ich hier in den 5 Jahren mindestens 1 Mal ein freundliches und/oder sachliches Geschreibe hatte, das dürfte ja auf so ziemlich alle Stammuser zutreffen und auch mit ein paar der neueren Usern hab ich sicher auch schon mal geschrieben. Ein paar Namen möchte ich dennoch mal nennen und zwar die der User, die nur noch selten hier zu lesen sind und für den Fall, dass sie das hier verpassen, will ich mal die Namen nennen: sid, AldrichKillian, ZSSnake, Kayin, tim, MrBond, Sully, sublim77, legolas, Primeval usw... Tut mir leid, wenn mir nicht alle einfallen. Ein paar hab ich sicher vergessen. embarassed

Ich möchte natürlich auch dem tollen Moviejones-Team danken, nicht nur, dass ihr die Seite immer noch aufrecht erhaltet (vor allem trotz Corona), sondern auch wegen eurer Nähe zu uns Usern. smile

Ich hoffe sehr, dass wir auch in den nächsten Jahren hier alle gesund und munter weiter schreiben können und MJ weiterhin besteht. Da MJ es bis hierher aber schon geschafft hat und das Licht am Ende des Tunnels immer größer wird denke und hoffe ich, dass bald alles wieder seinen gewohnten Gang geht.

Also, auf die nächsten Jahre und tausende von Kommentaren. smile

Bis zum nächsten Mal beim 10-jährigem Jubiläum und/oder 10.000. Kommentar. Ich denke, letzteres wird weit früher eintreten. Ich hoffe, dass es MJ bei beiden dieser zukünftigen Jubiläen noch gibt.

Liebe Grüße, euer FlyingKerbecs smilevictoryheart

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.01.2021 19:13 Uhr
13
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Dies hier ist mein 5.000 Kommentar. laughing

Bedient euch, es gibt imaginäre Kekse, Kakao und alles, was ihr euch vorstellt. Das Gute ist, ihr könnt so viel essen wie ihr wollt und nehmt nicht zu. tongue-out

Da ich nicht weiß, ob die User, die ich oben namentlich genannt habe, auch die Benachrichtigung sehen, kopiere ich den Absatz hier noch mal hin:

Alle User nennen will ich jetzt nicht. Ich spreche alle an, mit denen ich hier in den 5 Jahren mindestens 1 Mal ein freundliches und/oder sachliches Geschreibe hatte, das dürfte ja auf so ziemlich alle Stammuser zutreffen und auch mit ein paar der neueren Usern hab ich sicher auch schon mal geschrieben. Ein paar Namen möchte ich dennoch mal nennen und zwar die der User, die nur noch selten hier zu lesen sind und für den Fall, dass sie das hier verpassen, will ich mal die Namen nennen: sid, AldrichKillian, ZSSnake, Kayin, tim, MrBond, Sully, sublim77, legolas, Primeval usw... Tut mir leid, wenn mir nicht alle einfallen. Ein paar hab ich sicher vergessen. embarassed

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
03.01.2021 19:25 Uhr
1
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@FlyingKerbecs

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Dafür ein Hütchen! laughing

Netter Text auch, der mich direkt wieder motiviert, mich hier wieder mehr einzuschalten. Leider fehlt mir aktuell einfach die Zeit und meine allgemeine Stimmung ist der aktuellen Situation geschuldet alles andere als gut, aber ich werde mein Bestes versuchen. smile

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.01.2021 19:59 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

Gratulation zum 5.000 Kommi! wink

Ja, eine Community wie diese hier auf Moviejones ist echt selten und zur Zeit fast einzigartig. Hoffentlich bleibt es so und hoffentlich bleibt uns diese Seite noch lange erhalten. Ohne Moviejones würde ein wichtiger Teil meines Lebens und Hobbies wegbrechen. Kaum zu glauben, dass ich bis vor drei Jahren fast nur stiller Mitleser war und mich nicht aktiv beteilgit habe. Ich wäre gern schon von Anfang an (2009) mit dabei gewesen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.01.2021 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13 und Optimus13 und luhp92

Danke für die Glückwünsche und Hüte, letztere gibt es hier selbstverständlich zurück.

@Optimus13

Netter Text auch, der mich direkt wieder motiviert, mich hier wieder mehr einzuschalten.

Das freut mich und ich hoffe doch, dass die Motivation auch Taten folgen lässt. wink Dass deine Stimmung durch Corona betrübt ist kann ich nachvollziehen, war/ist bei mir auch so, wobei es schon wieder etwas aufwärts geht.^^

@Raven13

Ohne Moviejones würde ein wichtiger Teil meines Lebens und Hobbies wegbrechen.

Jup, bei mir ebenso. Wäre ich nicht hier, hätte ich vermutlich niemals so viele Filme gesehen, die nicht meinem üblichen Geschmack entsprechen und so wären mir einige Perlen entgangen. Durch die Community werde ich motiviert, solche Filme zu schauen und das auch zukünftig.

Ich wäre auch schon gern seit den Anfängen hier gewesen, allerdings war ich 2009 erst 11 Jahre alt und vermutlich ist es besser, dass ich erst viel später dazugestoßen bin, sonst wäre ich vlt. zu sehr von der Schule abgelenkt gewesen. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Moviejones : : Das Original
03.01.2021 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Raven13

Danke für das Kompliment wink

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.01.2021 14:57 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Tach die Damen,

Da ich in letzter Zeit des öfteren "erwähnt" wurde, möchte ich hier ebenfalls mal noch meine Neujahrsgrüsse loswerden. Möge das Jahr 2021 nicht so abgefuckt werden, wie sein Vorgänger.

Und natürlich Glückwünsche an FlyingKerbecs zum "Double".

Hier noch 2-3 Comments zu Serien, die ich in letzter Zeit geschaut habe:

  • Star Trek - Discovery (Staffeln 2 und 3): Von allem, was in den letzten 10 Jahren an Star Trek auf den Markt geschmissen wurde, gefällt mir Discovery immer noch am besten. Sehr gute Adaption der angestaubten 60er-Jahre Zukunftsvisionen in die Neuzeit.
  • Cobra Kai (Staffeln 1 und 2): Geniale Serie. Vermutlich für die Leute interessanter, die mit den alten Karate Kid Filmen aufgewachsen sind. Für diese ist es ein Feuerwerk an Nostalgie.
  • The Boys (Staffel 1, Staffel 2 gerade): Krasser Scheiß. So muss Superheldenfilm bzw. -serie sein!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.01.2021 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Tach MrBond, schön, dich hier zu lesen und dir auch ein frohes Neues. Danke für den Hut. smile

Ja man kann echt nur hoffen, dass es wieder bergauf geht. Die Chancen stehen gut.

Krasser Scheiß ist die perfekte Bezeichnung für The Boys. laughing Aber du hast ja anscheinend noch nicht das Ende der 2. Staffel gesehen. Dafür musst du dir dann noch was Besseres einfallen lassen als Beschreibung. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.01.2021 18:18 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Oh, ich habe deine Party vorgestern verpasst! Herzlichen Glückwunsch zu 5.000 Kommentare. Mit deinem Tempo wird ja sicher keine 5 Jahre bis zum 10.000 Kommentar dauern laughing

Du bist eine tolle Belebung und Bereicherung für das Community-Dasein, mach weiter so. smile


Avatar
Primeval : : Lord Potter
05.01.2021 18:47 Uhr | Editiert am 05.01.2021 - 18:53 Uhr
1
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Ja, was geht denn hier ab?

Glückwunsch erst mal zum 5000. Kommentar und zu 5 Jahren @FlyingKerbecs und auch erst mal in frohes Neues Jahr an dich und ganz MJ! smile

Echt krass, wie schnell die Zeit vergeht, auch mir wurde vor ein paar Tagen bewusst, das ich im April mein 10-Jähriges-Moviejones-Jubiläum feiere... 10 Jahre! Wo ist die Zeit nur geblieben? Und ich erinnere mich gerade an die Anfangszeit hier 2011 und 2012 habe ich die hälfte der Zeit, die ich im Internet war, hier auf MJ verbracht. Erinnere mich an tolle Diskussionen und die Vorfreude, bevor The Dark Knight Rises im Kino anlief... ach ja, einfach schöne Zeiten.

Der Hauptgrund für meine Inaktivität ist eigentlich meine Lese- und Schreibfaulheit. Wenn iwo schon 30 Kommentare zu einem Thema geschrieben wurden, bevor ich die News überhaupt gesehen habe, habe ich meist keine Lust überhaupt noch in die Diskussion einzusteigen- ich gelobe Besserung ;)

Hoffe, das es mit den Kinos bald wieder los geht. Und wenn es erst mal wieder los geht, müsste e ja richtig rocken, so viel Filme, wie gerade in der Warteschlange stehen. Kann es gar nicht mehr abwarten Keine Zeit zu sterben zu sehen. Hatte letztes Jahr im März schon die Karten, als der Film dann verschoben wurde...

In dem Sinne: Lang lebe MJ!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.01.2021 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@TiiN und Primeval

Danke für die Hüte und Glückwünsche, auch wenn die Party schon vorbei ist, gibts natürlich dennoch auch Partyhüte für euch. tongue-out

@TiiN

Danke für die netten Worte. innocentvictory Die geb ich doch gern auch an dich zurück. smile Ja die 10.000 Kommis hab ich sicher schon früher geschafft, wenn es so weiter geht. tongue-out

@Primeval

Frohes Neues auch von mir. smile

Ja die Zeit vergeht leider immer schneller, das ist echt blöd.^^ Wow, fast 10 Jahre, so lange wäre ich auch gern schon hier dabei. Dann wirds ja ne mega fette Party geben im April. tongue-out

Wenn iwo schon 30 Kommentare zu einem Thema geschrieben wurden, bevor ich die News überhaupt gesehen habe, habe ich meist keine Lust überhaupt noch in die Diskussion einzusteigen

Hehe, das kann ich verstehen.^^

Auf ein gutes Film- und besonders Kinojahr! smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
05.01.2021 21:37 Uhr | Editiert am 05.01.2021 - 21:40 Uhr
1
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@FlyingKerbecs
Herzlichen Glückwunsch auch von mir smile heart. Du bist ein so netter User und neben Deinem Tippgeschick mittlerweile auch sonst so informiert und versiert (Jahresprognosen, Kritiken etc.), dass es Dich hier unbedingt braucht! Das virtuelle Buffet ist eine gute Idee nach all dem, was hier bei mir noch rumliegt an Marzipan und Chips und Cocktail-Zubehör ^^.
Ich schäme mich für meine Untätigkeit embarassed. Aber mir geht es so wie Optimus und anderen Mitgliedern hier: 2020 war für mich in mehr als einer Hinsicht (eigentlich fast allen) ein Jahr zum Vergessen. Jetzt betreibe ich eben Schadensbegrenzung. Aber deshalb ertrage ich nicht auch noch unter 1.000 Zuschauer-Charts oder weitere wage Nachrichten, geht einfach nicht wink. Aber ich bin nicht verschollen und plane auch wieder genauso einzusteigen wie 2019 (2020 war auch vorher schon Mist) sobald es wieder ein bisschen mehr zu sehen gibt. Der eine oder andere weltweite Länderchart schaut schon mal nicht so schlecht aus, wie ich jetzt erst bemerke...Einige neue Trailer hab ich auch verpasst. Und meine Filmliste wird auch länger und länger.
Für eins war die ewiglange Pause immerhin gut: Ich hab viele ältere Filme erstgesichtet und so evtl. einen besseren Überblick über die Filmlandschaft gewonnen (bin weiterhin trotzdem bei den Halbgebildeten was das angeht). Ah, und ich hab einige Bücher (also die Vorlagen) zu sehr bekannten Filmen gelesen: Moby Dick (äh, fast ganz), Marnie, 007-Bücher, russ. Bücher, übers alte Rom...
PS: Ein schönes neues Jahr wünsche ich auch allen anderen MJ-Mitgliedern victory. Eigentlich hab ich keine großen Befürchtungen, dass tatsächlich (viele) Filmfans dieser Seite verloren gehen, denn die Seite und Community ist wie auch schon geschrieben wurde, eigentlich Teil des Tages (jedenfalls auch bei mir).

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.01.2021 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@sid

Uff vielen Dank für die netten Worte. smileinnocentheart Du und viele andere hier sind ebenso nette User (und von großem Wert für MJ), daher mag ich diese Seite so und es wäre schön, wenn du und alle im letzten Jahr weniger aktiven User wieder aktiver werden würdet. smile

Ich hab viele ältere Filme erstgesichtet und so evtl. einen besseren Überblick über die Filmlandschaft gewonnen (bin weiterhin trotzdem bei den Halbgebildeten was das angeht).

Das hab ich auch getan. laughing Aber meine Watchlist nimmt dennoch kein Ende. shocktongue-out

Es kommen sicher bessere Zeiten auf uns zu und hoffentlich wieder mehr Leben in die Seite.

Ach ja, ein frohes Neues auch dir noch nachträglich. victory

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.01.2021 11:28 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Beser spät als nie, auch von mir die besten Wünsche zu deinem kleinen Jubiläum, bleib uns noch viele tausend Kommentare erhalten :-D

Und natürlich der Hut - cheers :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.01.2021 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@MobyDick

Vielen Dank. Ja das hoffe ich von mir und euch auch. laughingvictory

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
CMetzger : : The Revenant
14.01.2021 07:15 Uhr
1
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ach, ich bekomme aber echt gar nichts mehr mit hier, schrecklich :-)

Ein Jubilar, sehr schön. Auch von mir noch die besten Glückwünsche hierzu. Ich freue mich immer zu sehen, dass Moviejones es gelingt, User so lange an sich zu binden und diese motiviert bleiben, treu bleiben und das über Jahre hinweg!

Naja, was soll ich sagen... auf die nächsten 5.000 Kommentare, wenn Du weiterhin eine Steigerung beibehälst, sollten die 10.000 ja nicht mehr allzu weit weg sein.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY