Anzeige
Anzeige
Anzeige

HBO Max in 4k mit Dolby Atmos in DE.

ShinGojira99 | 26.02.2021
Hey Leute... Ich hab mal ne Frage: Und zwar ist es irgendwie möglich HBO Max in 4K mit Dolby Atmos in DE auf den Fernseher zu bekommen? Ich glaube nämlich nicht, dass die Kinos hier bis zum 25.03 wieder aufmachen und ich muss Godzilla vs Kong einfach so schnell wie möglich (am besten in der Bestmöglichen Qualität) sehen. Ich besitze einen LG SM9010 (2019) und einen De... weiterlesen

Hey Leute...

Ich hab mal ne Frage: Und zwar ist es irgendwie möglich HBO Max in 4K mit Dolby Atmos in DE auf den Fernseher zu bekommen?

Ich glaube nämlich nicht, dass die Kinos hier bis zum 25.03 wieder aufmachen und ich muss Godzilla vs Kong einfach so schnell wie möglich (am besten in der Bestmöglichen Qualität) sehen.

Ich besitze einen LG SM9010 (2019) und einen Denon AVC X3700H mit angeschlossenem 5.2.2 Soundsystem. Außerdem habe ich Kontakte, die in den USA wohnen und mir somit einen HBO Max Account erstellen könnten. Ich könnte HBO Max über den Bowser meines Laptops öffnen und via HDMI an den Reciver schalten aber ich glaube 4k und Dolby Atmos kann ich so vergessen. Hätte jemand eine Idee wie das klappen könnte bzw. hat es vielleicht jemand sogar schon geschafft (mit WW84 z.b.?)

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.02.2021 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.974 | Reviews: 154 | Hüte: 496

Über VPN sollte das denke ich möglich sein, die Länderschranke zu umgehen.

Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als darauf zu warten, dass der Film via Sky o.Ä. in Deutschland läuft.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
TiiN : : Pirat
28.02.2021 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.406 | Reviews: 134 | Hüte: 378

Wenn dein TV das Anzeigegerät ist und dein Soundsystem am TV, dann macht es kein Problem ob der TV die Daten über den Laptop bekommt oder über eine HBO Max App.

Ansonsten machs wie alle anderen und warte die zwei Wochen bism an die Sachen auf Sky (über Sky Ticket vermutlich) gucken kann.

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
28.02.2021 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 159 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Danke für die Antworten. Das mit dem Laptop wollte ich mal testweise mit Disney Plus testen, wäre aber natürlich genial wenn das klappt. Aber glaubst du echt, dass der Film 2 Wochen später bei Sky verfügbar ist? Ich bezweifle das irgendwie stark... Aber mal sehen was so die Zukunft zeigt, vielleicht sind die Kinos bisdahin ja auch wieder geöffnet hahah.

Godzilla Fan #2

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.02.2021 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.124 | Reviews: 146 | Hüte: 472

Also es heisst ja sogar, dass Film weltweit -ausser Frankreich,Japan und China- am gleichen Tag startet, insofern denke ich auch, dass du mit dem Umgehen der Ländersperre wahrscheinlich zu viel Aufwand für einen klitzekleinen Vorsprung machst ;)

Wann und wo genau steht ja bis jetzt noch nicht fest, so dass es noch nicht in Stein gemeißelt scheint, dass Sk das Rennen macht, also wahrscheinlich sogar sowas wie Amazon oder Netflix noch nicht aussen vor ist...

Dürfte man die nächsten Tage erfahren

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
28.02.2021 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 159 | Reviews: 3 | Hüte: 5

@MobyDick

Echt? Das ist mir neu. Hat das Adam Wingard in dem IGN Q&A gesagt? Ich hab mir das nicht abgeschaut, da ich zur Zeit eine 0% Spoilerstrategie fahre...

Godzilla Fan #2

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.03.2021 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.124 | Reviews: 146 | Hüte: 472

ShinGojira99:

Schaust du bitte in den aktuellen Kommentaren zum Film, es scheint, als habe sich Zack Snyder geirrt und als ob der Film in D doch erst in 2 Monaten kommt, daher sind meine vorher getätigten Aussagen, die der Annahme unterlagen, die Informationen seitens Snyder wären richtig, folgerichtig wohl falsch...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
03.03.2021 19:21 Uhr | Editiert am 03.03.2021 - 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 807 | Reviews: 7 | Hüte: 111

@ MobyDick

Bist du hier nicht gerade auf dem falschen Dampfer unterwegs? ShinGojira99 fragt nach Godzilla vs Kong, deine Antworten scheinen sich aber auf Justice League zu beziehen? Wüsste jedenfalls nicht wieso Zack Snyder den Veröffentlichungstermin für das Monstergekloppe bekanntgeben sollte wink

Wie dem auch sei, zu Godzilla vs Kong gibt es tatsächlich Neuigkeiten, wenn auch keine guten: Warner hat den deutschen Kinostart am 25.3. aus dem Veröffentlichungskalender gestrichen. Denke für eine baldige Veröffentlichung in Deutschland sieht es damit nicht gut aus, es sei denn sie schieben ihn jetzt doch auch hierzulande zum Streaming bzw. Sky.

Selbiges gilt übrigens für den deutschen Kinostart von Mortal Kombat.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
03.03.2021 19:39 Uhr | Editiert am 03.03.2021 - 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 807 | Reviews: 7 | Hüte: 111

@ ShinGojira99

Mal zu deiner ursprünglichen Frage: Du brauchst auf jeden Fall einen HDMI 2.0-Anschluss an deinem Laptop, mit HDMI 1.4 ist die Weiterleitung von Dolby Atmos-Ton nicht möglich. 4K mit 24 fps sollte dagegen nicht das große Problem sein, das ginge auch mit HDMI 1.4.

Bliebe allerdings noch die Frage, ob HBO Max Dolby Atmos via Browser überhaupt unterstützt. Bei Netflix funktioniert das meines Wissens nicht, da bekommt man nur über die Netflix-App Atmos-Sound.

Neues Thema
Anzeige