Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game Movies

Raven13 | 27.02.2022
Hey zusammen! Ich habe mir gedacht, ich mache für die Kategorie der "Game Movies" mal eine eigene Kategorie auf. Ich kann nur sagen, dass sich diese Game Movies für jeden lohnen, auch für diejenigen unter euch, dei mit Videospielen nichts am Hut haben. Ich hoffe, ich kan einige hier dafür begeistern. Hier mal einige Kanal-Empfehlungen: Game Movie Entertainment https://www.y... weiterlesen

Hey zusammen! Ich habe mir gedacht, ich mache für die Kategorie der "Game Movies" mal eine eigene Kategorie auf. Ich kann nur sagen, dass sich diese Game Movies für jeden lohnen, auch für diejenigen unter euch, dei mit Videospielen nichts am Hut haben. Ich hoffe, ich kan einige hier dafür begeistern. smile

Hier mal einige Kanal-Empfehlungen:

Game Movie Entertainment

https://www.youtube.com/c/GameMovieEntertainmentX/videos

Dieser Kanal ist der beste, den ich bezüglich "Game Movies" kenne. Die Qualität der "Game Movies" ist auch sehr hohem Niveau, weil der Betreiber das nun schon seit ein paar Jahren macht und er (oder sie) schon viel Erfahrung gesammelt hat und daher jeder Film besser wird. Auch die Anzahl der Filme ist hoch, und es gibt auch Filme auf Englisch.

Gamemovie Factory

https://www.youtube.com/channel/UCg3UJo19kn1wgQ-HzCk31Pg

Von diesem Kanal habe ich mir bisher noch kein Game Movie angesehen, aber hier ist auch eine gute Auswahl vorhanden.

BlackwolfGLM

https://www.youtube.com/user/BlackwolfGlM/featured

Von diesem Kanal habe ich bisher nur ein einziges Game Movie gesehen, aber das war nicht schlecht gemacht. Auch hier gibt es eine gute Auswahl.

BloodRedKittie

https://www.youtube.com/c/BloodRedKittie

Auch auf diesem Kanal gibt es bereits einige Game Movies und drei davon habe ich schon gesehen, und die waren gut gemacht.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.02.2022 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Meine erste Empfehlung sind Game Movies zu "Ori and the Blind Forest" und "Ori and the Will of the Wisps" des Kanals "BloodRedKittie"

Ich habe die beiden Spiele selbst gespielt und mir mal die beiden "Game Movies" angesehen. Toll gemacht und geschnitten und auch für Nicht-Kenner absolut sehenswert! Für Nicht-Spieler vielleicht auch mal schön, einen Blick über den Tellerrand zu werfen und zu erleben, was wir Video-Spieler so an Geschichten am PC / an Konsolen erleben.

Ori and the Blind Forest und Ori and the Will of the Wisps erzählen zwei sehr rührende und emotionale Geschichten und sind visuell einfach nur eine Wucht, ebenso sind sie musikalisch ein Fest für die Ohren.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.02.2022 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Weitere Empfehlungen sind die Game Movies zu "The Last of us" und "The Last of us - Part II"

Alter Falter, der Betreiber des Kanals "Game Movie Entertainment" hat ein außerordentliches Talent dafür, tolle Game Movies zu machen. Sehr gut geschnitten und perfekt in Szene gesetzt. Ich kann nur jedem, der die Spiele nicht kennt oder allgemein kein Videospieler ist, sich mal diesen Film anzusehen! Sogar für Nicht-Kenner faszinierend gemacht, so dass auch jemand, der die Spiele nicht kennt, der Story sehr gut folgen kann.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.01.2024 13:31 Uhr | Editiert am 28.01.2024 - 13:32 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Der Thread ist ein wenig eingeschlafen.

In der Zwischenzeit habe ich noch das ein oder andere "Game Movie" geschaut. Hier noch ein paar gute Empfehlungen, die man sehr gut schauen kann. Bei beiden Spielen handelt es sich um Spiele mit sehr guten und emotionalen Geschichten und einer tollen visuellen Optik.

A Plague Tale: Innocence

A Plague Tale: Requiem

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.01.2024 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.044 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Danke für das erneute Aufmerksam machen darauf. Deine Beispiele selbst sprechen mich absolut nicht an, aber auf dem Kanal selbst gibt es Sachen, welche ich sehr spannend finde. Die scheint es sehr akritisch gemacht zu werden, sodass man kein UI erkennt oder irgendwelche komischen Steuerungsbewegungen erkennen kann.

Als wirkliches Filmerlebnis funktioniert es für mich jedoch trotzdem nicht. Aber als Fan eines Videospiels ist es eine tolle Sache mal wieder die Geschichte zu erleben.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.01.2024 19:34 Uhr | Editiert am 28.01.2024 - 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ TiiN

"Danke für das erneute Aufmerksam machen darauf."

Sehr gerne. Vielleicht interessiert es ja am Ende doch die ein oder andere Person hier.

"Deine Beispiele selbst sprechen mich absolut nicht an, aber auf dem Kanal selbst gibt es Sachen, welche ich sehr spannend finde."

Ja, es gibt schon echt einige Game Movies dort. Sollte für jeden etwas dabei sein.

"Die scheint es sehr akritisch gemacht zu werden, sodass man kein UI erkennt oder irgendwelche komischen Steuerungsbewegungen erkennen kann."

Jepp, zumindest dieser Kanalbetreiber gibt sich sehr viel Mühe, die Spiele möglichst cineastisch aufzunehmen und zu schneiden.

Als wirkliches Filmerlebnis funktioniert es für mich jedoch trotzdem nicht. Aber als Fan eines Videospiels ist es eine tolle Sache mal wieder die Geschichte zu erleben.

Findest du? Also ich finde ja, dass gerade "The Last of us 1 & 2" gute Beispiele sind, welche richtig gut als Film funktionieren. Ich habe die Spiele selbst nicht gespielt, bevor ich diese Game Movies sah, und für mich haben sie echt gut als "Film" funktioniert.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY