Ich will mal was probieren...
Spielen wir ein Spiel: wer kann die Kritikerreaktion auf RottenTomatoes.com mehr oder weniger korrekt einschätzen?
Ganz simple Regeln, hier einfach vor der Eröffnung eines Filmes den Critic Score aka Tomatoemeter schätzen, und wer sagen wir mal eine Woche nach Eröffnung in den USA (dann ist der Score normalerweise stabil) am dichtesten dran liegt, kriegt von mir nen Hut. Wer es interessant machen will schreibt noch, warum er so schätzt. Bonuspunkte: den Audience Score richtig tippen.
Einsendeschluss: wenn das Review Embargo (soweit es existiert) fällt, bzw. die ersten Reviews rein kommen.
Eingeschlafen in den letzten zwei Monaten
Lohnt sich aktuell aber ohnehin wenig, oder?
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Jup aber im November vlt wieder zu The MarvelS und Tribute von Panem.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Ups schon wieder vergessen, aber so langsam könnten wir mal wieder loslegen.
Würde kurzfristig Madame Web vorschlagen, wird bestimmt lustig.^^
Als ich gesehen habe, dass der Thread oben ist, dachte ich jemand will "Dune 2" tippen aber stattdessen ist es das.^^
Madame Web
Tomatometer: 25%
Audience Score: 74%
Haha, wer bietet weniger? ^^
Madame Web
Tomatometer: 28 %
Audience Score: 58 %
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Madame Web
Tomatometer: 20%
Audience Score: 70%
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Aus der Feder von dem Team hinter Morbius, Review Embargo löst sich erst am Tag vor dem Kinostart... keine guten Zeichen.
Tomatometer 5%
Audience 60%
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Stop the count. StOp ThE cOuNt..! ^^
Dann mache ich mal das nächste Fass auf: Dune 2, hoffentlich authentisch aus der Vogelperspektive gefilmt.
Tomatometer: 93%
Audience Score: 94%
@ MB80
StOp ThE cOuNt..! ^^
Mit dem Score gehts eh nur noch weiter nach unten, von daher für dich doch kein Problem ;)
Dune 2
Tomatometer: 88%
Audience Score: 95%
Dune 2
Dune 2
Verdammt, PaulLeger hat bereits exakt den Tipp abgegeben, den ich im Kopf hatte^^
Notgedrungen, weil hier auch alle Tipps so eng beieinanderliegen:
Tomatometer: 86%
Audience Score: 92%
Gerade wollte ich meinen Hut für die Dame Netz einfordern, da gibt doch glatt irgend so ein A. nochmal ne positive Review ab und wir sind wieder bei 13%. Damit würde der Hut an Luhp92 gehen^^
Dafür ist meine Wette auf die Dune 2 Bewertung nicht auf Sand gebaut (ja der war schrecklich...).
Dann mache ich mal die Madame Web Auswertung:
Beim RT Score war luhp92 am nächsten Dran, Glückwunsch. Sry MB80.^^ Beim Tomatometer hatte Raven13 fast ne Punktlandung.
Rotten Tomatoes educated guess...
MB80 | 29.03.2022