Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 von Moviejones

Moviejones | 09.07.2011

Hier dreht sich alles um die Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
cayman2300 : : Rocker
09.07.2011 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht für mich. Ich freue mich wie ein Schnizel auf den Film und werde ihn nächste Woche sofort ansehen. Schon die erste Hälfte gefiel mir sehr und somit kann ich mich auf das Finale freuen.                                                                                                             
                                                                                                                                  
Ich find man hätte bei der Kritik etwas mehr auf die Schauspieler (Emma Watson) eingehen können. Sonst hat es sich gut gelesen.                           
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
09.07.2011 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
weiß noch nicht, ob ich da rein geh. ich hab die filme nur ab teil 3 gesehen und den letzten auch nicht. wahrscheinlich wirds dann ein dvd abend werden^^
(=0:
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.07.2011 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ordentliche Kritik. Freut mich vor allem, dass der Film anscheinend wirklich toll ist. Z.B. auch bei filmstarts.de hat er eine sehr gute Kritik bekommen.
Also anscheinend können wir und da auf einen super Film freuen.

Ich finde aber garnicht, dass die Zweiteilung unnötig war. Vllt hätte man alles in einen etwas längeren Film quetschen können. Aber ich finde es so wie es jetzt gekommen ist völlig in Ordnung. Dadurch konnte man sich mehr Zeit für einzelne Szenen nehmen und die Geschichte einfach vollständiger und besser erzählen. Fand den 7.1 jedenfall auch nicht wirklich langatmig, zwar ruhiger als die vorigen Teile, aber nicht langatmig.
Letztendlich hat sich die Zweiteilung ja auch in der Qualität bemerkbar gemacht. Die Probleme von Teil 5 und 6 lagen ja vor allem daran, dass die Geschichte der Bücher nicht in ca. 140min lange Filme passte. Und da hat man dann zum Teil die falschen Prioritäten gesetzt.
Dieses Problem hatte man beim letzten Buch durch die Zweiteilung in dem Ausmaße nicht. Und schon wurden die Filme besser.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf den letzten Teil.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
09.07.2011 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu.                                                             
Der Halbblutprinz war mein Lieblingsbuch der Reihe, doch als Film fand ich ihn am schwächsten (Was für eine Ironie). Aber der 7.1 konnte mich voll überzeugen und somit war die Zweiteilung sinnvoll. Da hat Bates mal was richtig gemacht.                                                                                  
Avatar
Tim : : King of Pandora
09.07.2011 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Strubi
Sicher hat man so mehr Zeit. Aber wieso jetzt beim letzten Band? Wenn, dann hätten alle Bücher diesen Respekt verdient und nicht nur das letzte Werk, denn verglichen mit den Vorgängern ist er zwar gut, aber nicht unbedingt der beste Band. Meiner Meinung nach hätte kein HP-Film unter 3h sein dürfen. Da wäre genug Raum für Szenen und Charaktere gewesen. Der letzte Roman dann 4. Alle großen Epen haben eine lange Laufzeit, das gehört einfach zusammen. Klar kann man beide Filme zusammen schauen und als einen Film betrachten, der fade Beigeschmack der Abzocke bleibt aber. 2 Filme, 2 Spiele zum Film, 2 DVDs, 2 Blu-rays. Warner und Rowling lachen, die Zuschauer werden aber doppelt zur Kasse gebeten. Das ist einfach eine unschöne Entwicklung. Gibt es nicht genug Bände, wird einfach gesplittet und aus 1 mal schnell 2 gemacht. Ob Twilight oder Panem oder Harry Potter, hauptsache Gewinnmaximierung. Bei HP passt es sicherlich, aber es geschieht einfach willkürlich und immer wird verlogen wie die Firmen sind, angegeben, man will dem Buch gerecht werden. Das ist doch Quatsch mit Sauce. Ich bin da einfach für mehr Ehrlichkeit.
 
Ansonsten schöne Kritik und ich freue mich auf den Film, auch wenn ich mit vielem was mit der Reihe angestellt wurde nicht einverstanden bin und mir über die Jahre zu viele Fehler gemacht wurden und eindeutig zu viele Stilbrüche passiert sind. Dennoch Hut ab vor Warner, so etwas so lange und auf solch hohem Niveau durchgehalten zu haben.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
09.07.2011 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Das der letzte Teil der beste wird, habe ich gehofft ;)
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
09.07.2011 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
toll..
ich seh den film dienstag.
anscheiend soll ja dort auch ein batman teaser zu sehen sein..

ich freu mich aufs **** todescene.
der regisseur soll ja einiges geändert haben.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
09.07.2011 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Schön. Ich freue mich schon sehr auf den letzten Teil, und dass dieser am Ende so gut geworden ist freut mich umso mehr.

Ich habe die "Stilbrüche" wie Tim sie hier erwähnt nämlich eher dankbar aufgenommen. Zum Beispiel beim Gefangenen von Askaban fand ich den Bruch zu den ersten Teilen, die ja doch eher Kinderfime waren, sehr angenehm.

Den vierten Teil mochte ich von allen am wenigsten, weil dort halt doch vieles fehlte. Ich hatte mir letztes Jahr allerdings Teil fünf und sechs mit einem gewissen Abstand zu den Büchern noch einmal angesehen und festgestellt, dass es doch wirklich gute Filme sind. Man darf nicht immer zu sehr die Bücher bei der Bewertung mit hinzuziehen. Kein Film kann eine perfekte Verfilmung eines Buches leisten. Auch beim Herrn der Ringe gab es genug festgefahrene Fans, die nicht glücklich waren.

Ich hätte mir bei den letzten drei Büchern die Aufteilung in zwei Filme gewünscht. Aber seien wir realistisch. Wie alt wären die Schauspieler denn da beim letzten Teil gewesen? Ich möchte keinen 30-Jährigen sehen, der einen 18-Jährigen spielt. Irgendwo muss man da auch Abstriche machen. Dass es zumindest beim letzten Teil geklappt hat, freut mich aber doch.
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
09.07.2011 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
so wie es ist ist okay ab er das die das gesplittet haben (7.1 und 7.2) ist shit.

und 7.1 war kacke.
Avatar
Jonah : : Antiheld
09.07.2011 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ganz Klasse Kritik wie nicht anders gewöhnt von Euch und auch ungefähr das was ich erwartet und erhofft habe - ein krönender Abschluss für eine tolle Filmreihe. Mir hat übrigens HP 7.1 sehr gut gefallen. Und jetzt freue ich mich richtig sehr auf den letzten Teil!
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
09.07.2011 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Gute Kritik.. aber ich suche die negativen Punkte. Die muss es aber doch geben sonst hätte man 5 Hüte geben müssen oder?
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
10.07.2011 02:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Sehr gut!! Jetzt ist es also bald soweit, kanns eigentlich gar nicht glauben. Nur noch 66,5 Stunden warten!!^^
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
10.07.2011 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ Moviejones

Ich verstehe das mit dem 3D noch nicht so recht. Dass keine Gegenstände den Zuschauer um die Ohren fliegen, ist mir recht klar. Aber mit welchem Film kann man die 3D Effekte vergleichen? Bzw. auf was für Effekte muss ich mich einstellen?
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
10.07.2011 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Tim
Klar kommt es, dadurch, dass nur beim letzten Band eine Zweiteilung vorgenommen wurde, ein bissl willkürlich vor. Aber ich kann mir bei Band 5 und 6 (wo es ja von der länge der Bücher evtl auch sinnvoll gewesen wäre) auch nur schwer vorstellen, wo man da hätte einen Schnitt machen sollen, ohne, dass die einzelnen Filme dann zu unspektakulär werden.

Du hast schon recht, gerade die Teile 5 und 6 hätten viel länger sein können (müssen). Es ist schon irgendwie komisch, dass gerade der längste Band (5) den kürzesten Film (mal abgesehen jetzt von 7.2) erhält. Da wäre es sicherlich kein Problem gewesen die Filme auf 180min auszuweiten.
Teil 1-3 waren aber von der Länge her in Ordnung. Da war alles Wichtige drin und viieel mehr hätte man da mMn auch nicht aus den Büchern rausholen können.

@Godmother
Dir gefällt der vierte Film am wenigsten, weil da zu viel weggelassen wurde? Fand ich eigentlich garnicht so. Klar, gerade die Quidditch WM wird im Film ziemlich schnell abgehandelt. Aber das fand ich jetzt nicht so schlimm. Also ich fand die Umsetzung im Großen und Ganzen zwar nicht perfekt, aber trotzdem gut. Ist jedenfalls neben Teil 3 und 7.1 mein Liebster (bisher, 7.2 hab ich ja noch nicht gesehen wink).
Das fand ich bei Teil 5 und 6 auf jeden Fall schlimmer. Da wurde wirklich viel weggelassen. Da hätte man sich viel mehr Zeit lassen müssen. Was wäre denn so schlimm gewesen, wenn die Filme 160 - 190min gegangen wären? Weil die 6 jährigen Kinder nicht so lange sitzen können!? Für kleine Kinder waren die Filme eh nichts mehr und der Qualität der Filme hätte das wahrscheinlich gut getan.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
10.07.2011 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Ich weiss, dass Watson die stärkste von den dreien ist, aber ich es hätte es mir gut gefallen,wenn man noch ein paar Zeilen über sie verloren hätte. Man muss es ja loben wenn jemand gut ist.                                       
                                                                                                                                  
Hab ich schon erwähnt, dass ich ein großer Fan von ihr bin ?                 
1 2
Neues Thema
AnzeigeY