AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Homefront von Moviejones

Moviejones | 15.12.2013

Hier dreht sich alles um die Homefront von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
15.12.2013 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ein Fall fürs Kino wäre der Film sowieso nicht bei mir geworden, aber auf DVD oder irgendwann im Free-TV bestimmt. Ansonsten wie immer gute Kritik, obwohl ich irgendwie gegen Ende das Gefühl habe, dass ihr nur noch die einzelnen Schauspieler abgearbeitet habt. Aber war wahrscheinlich auch nicht anders möglich, ohne zu viel über den zweiten Teil des Films zu verraten.

PS: Ich bin bestimmt zu pingelig und mir passieren auch dauernd Tippfehler, aber darauf hinweisen möchte ich trotzdem: "Ex-Undervover Agent Phil Broker (Jason Statham) will es ruhiger angehen lassen" oder ist undervover eine besonders spezielle Form eines Undercoveragenten? wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
15.12.2013 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
MarieTrin@
Ich muss dir wirklich zustimmen, dieser Film ist kein Kinobesuch wert, aber für eine Blu-ray oder DVD reicht er allemal.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
15.12.2013 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Ultron
Auf die DVD oder den Fernsehabend freue ich mich auch ultronisch wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
15.12.2013 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Na ja, alle paar Monate schlägt ein neuer Film mit Jason Statham auf, aber hat man einen gesehen kennt man alle.
Der dreht in unregelmässigen abständen den selben Film immer und immer wieder, das ich schon die Augen verdrehe wenn seinen Namen irgendwo lese.
Statham ist meiner Meinung nach einer der Überbewerteten Schauspieler unserer Zeit, und es ist nur Guy Ritchie gelungen etwas Schauspielerisches potential aus Statham heraus zu holen.
Ansonsten verstehe ich den Hype um einen Actor nicht, der in jedem Film Maximal 2 Gesichtsausdrücke zeigt, weil er einfach nicht mehr im Repertoire hat
Den Film muss ich nicht haben!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
15.12.2013 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.129 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Also mir gefallen die Statham-Filme immer ziemlich gut, wird diesmal wohl auch nicht anders sein, hoffe ich mal...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.12.2013 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Jack Burton

Ansonsten verstehe ich den Hype um einen Actor nicht, der in jedem Film Maximal 2 Gesichtsausdrücke zeigt, weil er einfach nicht mehr im Repertoire hat

Sind denn andere Action-Stars wie The Rock, Vin Diesel, Arnie, etc. schauspielerisch so viel besser? Ich glaube nicht. Ich kann deine Kritik daher nicht wirklich verstehen. Über Statham ziehst du her, andere Filmstars des gleichen Schlags bleiben aber verschont.
Natürlich wirkt sich schauspielerisches Talent immer sehr gut aus (wie z.B. bei Sylvester Stallone oder Bruce Willis), aber bei einem Action-Star reicht es doch in der Regel immer aus, wenn er Leinwandpräsenz besitzt und Coolness ausstrahlt.
Und das kann man Jason Statham auf jeden Fall nicht absprechen (z.B. in The Transporter 1-3, Crank, The Italian Job oder The Expendables).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
16.12.2013 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Wäre mir jetzt aber neu das es einen regelrechten "Hype" um Statham gäbe, bzw. das er als überbewertet anzusehen ist!? Er macht halt hauptsächlich Action-Filme (im weitesten Sinne) im Stil der 80er und 90er ... Wüsste nicht wie man da etwas überbewerten kann!? Ist ja nicht so, als hätte der mal grossartige (als überbewertet einzuschätzende) Preise gewonnen ...

Davon ab sehe ich ihn aus irgendeinem Grunde trotzdem sehr gern!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
16.12.2013 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich sehe das exakt so wie Jack-Burton. Seine Filme sind nicht langweilig, aber kennt man einen, kennt man alle. Und ja, er ist definitv überbewertet.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
16.12.2013 09:24 Uhr | Editiert am 16.12.2013 - 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@luhp:

Die anderen Action-Stars haben etwas entscheidendes das Statham einfach fehlt: CHARISMA!!
Statham hat soviel Ausstrahlung wie ein Briefmarkenautomat!
Der spielt seit Jahren immer wieder den selben Character, und traut sich nicht aus seiner Wohlfühlzone raus.
Schwarzenegger ist auch nicht unbedingt ein Füllhorn an Schauspielerischer Qualität, aber der Mann hat Charisma und das macht einiges wieder Wett.
Gleiches gilt für Vin Diesel, wobei der schon auch mehr drauf hat als Toretto oder Riddick!(Find me Guilty, Extreme Rage, Knockaround Guys)

Und Ja, auch The Rock hat Schauspielerisch sehr viel Facettenreicher als Statham!
siehe Pain&Gain, Southland Tales oder auch Be Cool, da zeigt ein Dwayne Johnson, das er viel mehr drauf hat als nur draufzuhauen!

Aber es ist in Ordnung, viele mögen die hölzerne Darstellung Stathams, mich dagegen langweilt er nur,
wo ist das Problem?

@Oberlamer:
High Five!!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Jool : : Odins Sohn
16.12.2013 09:33 Uhr | Editiert am 16.12.2013 - 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Kann ich mich nur anschließen. Ich weiß nicht wieso, aber bei ihm hab ich echt das Gefühl das jeder Film genau gleich ist. Erinnert mich daher weniger an die großen Actionstars der 80er, sondern eher an die "B-Ware" wie Steven Seagal. Bei dem waren auch maximal 2, 3 brauchbare Filme dabei, alle anderen waren genau gleich. Seagal-Filme hab ich daher auch eher wegen dem unfreiwilligen Unterhaltungswert, der allein schon bei der Kurzbeschreibung entstanden ist (Ex-CIA/FBI/Cop/Soldat startet nach der Ermordung seiner Tochter/Frau/Schwester einen Rachefeldzug als Ein-Mann-Armee...), geschaut und nicht weil es gute Actionfilme wie von Arnie, Sly, usw. waren.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung..ich seh Statham einfach nicht so gerne wie einen Diesel, Dwayne Johnson oder andere
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
16.12.2013 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Also ich muss doch jetzt einfach einmal eine Aussage aufgreifen, die bei genauerer Betrachtung für sich allein spricht!

"Ich muss dir wirklich zustimmen, dieser Film ist kein Kinobesuch wert, aber für eine Blu-ray oder DVD reicht er allemal!" so oder ähnlich war doch hier eine Aussage ..

.... also ist doch Statham nicht wirklich der Kassenmagnet, wie jetzt Vin Diesel oder The Rock. Das ist doch mal ein Statement, dem nichts hinzuzufügen ist!

Ich hab hier noch nen Vergleich:

Revolver vs. Shooter: Statham ballert sinnfrei den ganzen Film über in der Gegend herum. Und hey, sein Revolver hat eine Munitionskammer von 37 Schuss, während Marc Walbergs Magazin nach 15 Schuss am Ende ist und der Schlitten nach hinten saust, because of kein Schuss mehr drin!

Statham versucht cool rüber zu kommen, Walberg ist es einfach und muss nichts versuchen!

Nächstes Beispiel: Wo ein Vin Diesel einen Film alleine tragen kann, wo man ihm abkauft, dass er ein durchgeknallter Mafia-Typ ist, der sich selbst vor Gericht zu verteidigen versucht, das kaufst ihm ab.

Doch Statham spielt in seinen Filmen ein und dieselbe Rolle dauernd, was sehr langweilig ist und eben auch niemanden wirklich ins Kino zieht.

Von einem Schauspieler, egal wie er heißt, erwarte ich, dass er sich die Rolle anzieht, wie einen maßgeschneiderten Anzug. Er muss einfach die Rolle verkörpern, ich muss ihm glauben, dass er Angst hat, dass er sauer ist, dass er wirklich in der Schei** hockt und noch keinen Plan hat, wie er da wieder raus kommt. Und selbst, wenn er einen Vampir spielt, dann will ich mitfühlen können, wie ihm nach Blut dürstet, auch wenn ich selbst eigentlich nicht auf die Idee käme, jemanden zu beißen, um anschließend dessen Blut zu trinken!

Statham kann das nicht und das Beispiel von Jool ist ein weiteres Paradebeispiel dafür, dass es eben Schauspieler gibt, die nur eine einzige Rolle hinkriegen, die dann aber bis zum Abwinken in 400 verschiedenen Filmen immer und immer wieder zum Besten geben! Wie eben Segal auch - den ich noch nicht einmal leiden kann, der mir nur unsympathisch ist, was ich jetzt über Statham nicht sagen kann.

Sorry Leute, aber ich denke, es gibt nur wenige Menschen, die Statham toll finden. Und deshalb kann ich Jack Burton, Oberlamer und Jool nur zustimmen:

Jason Statham ist absolut überbewertet!


@WiNZzzz: Ich denke, mit Deinem Kommentar, dürften auch alle offenen Fragen/ Meinungen geklärt sein. Es ging darum, dass Statham immer wieder denselben Film dreht und er allein noch nicht einmal einen Hype ala Sly oder Arny auslösen könnte! Wird er auch niemals schaffen, weil ein Film mit ihm allein lame wäre! Braucht kein Mensch!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
RiinKwaad : : Moviejones-Fan
16.12.2013 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.13 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Auf mich wirkt Stratham charismatisch. Er hat die richtige Mischung aus Kerl und Mi**kerl, die ihn als Mann einfach interessant hat.
Deswegen sehe ich seine Filme gerne.
Ob Homeland mich ins Kino locken kann weiß ich noch nicht. Das grundsätzliche Interesse ist aber auf jeden Fall bei mir da.
Der Journalist ist nur der Wahrheit verpflichtet.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.12.2013 12:17 Uhr | Editiert am 16.12.2013 - 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich finde Statham klasse und würde ihn einem Diesel oder Dwayne Johnson jederzeit vorziehen.
Verstehe auch die Kritik "überbewertet" nicht so ganz. Wer bewertet ihn denn wie? Er hat seinen Zuspruch, ok. Den hat er aber m.E. zu Recht.

Er selber versucht doch gar nicht "der große Charakterdarsteller" zu sein. Er ist ein ehemaliger Sportler und Model ohne jede Schauspielschule. Und dafür macht er es doch ganz gut. Er bedient seine Nische genau richtig.

Wie sagt meine Frau so treffend, wenn wir einen Kompromissfilm suchen. "Nimm den Statham, den kann man immer gucken"

Ich habe übrigens ihre Zusage, dass sich mich auch weiterhin lieb hat wenn mir die Haare ausgehen, sofern ich mir so einen Body zulege wie er. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.12.2013 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Du hast ALLES gesagt! Passt! 1 mit Sternchen...Setzen! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
16.12.2013 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
@Bartacuda: Da kannst Du mal sehen, ich wusste gar nicht, dass der Statham ein ehem. Model ist und nie auch nur einmal eine Schauspielschule von innen gesehen hat! So gesehen macht er als "Hilfskraft" seine Sache recht ordentlich.

Dennoch finde ich hat er nicht soooo viel Charisma, wie ein Dwayne Johnson oder eben auch ein Vin Diesel. Keine Ahnung warum gerade die beiden ständig als Beispiele benannt werden, wo mir doch noch viel bessere einfallen würden. Und bei objektiver Betrachtung hat Bruce Willis ja auch denselben Film immer und immer wieder rebooted. Ob die Filme besser oder schlechter sind - das ist Geschmacksache. Fakt ist aber: Bruce zur falschen Zeit am falschen Ort und er als One-Man-Army rettet (mehr oder weniger) ganze Wolkenkratzer, Städte wie New York und irgendwie auch mal ganz America!

Klar sind auch wenige Perlen wie The 6th Sence dabei und dennoch würde ich ihn jetzt nicht zu den ganz Grossen zählen. Für mich gehört zu den ganz Grossen Brad Pitt, der Zwerg Cruise, Sean Connery, Tom Hardy (dem ich so manches echt nicht zugetraut hätte) und Christian Bale ... nur mal so zum Bleistift.

Selbst Johnny Depp packe ich in die Willis/Statham-Lade, weil er irgendwie immer nen Typen spielt, der leicht einen an der Waffel hat. Unterhaltsam ja, das sind Statham und Co. auch - aber es ist dennoch immer dasselbe - nur ne neue Verpackung. Den Erfolg, den er hat, den gönne ich ihm - manche Filme sind auch ganz ok. Aber ich sehe Statham am liebsten mit vielen anderen Schauspielern, weil er allein wirkt schon recht fad in einem Film.

Vielleicht ist das jetzt so verständlicher.
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
1 2
Neues Thema
AnzeigeN