Ja ich muss anerkennend zugeben das die Kritik mit Stil und super Wortwahl geschrieben ist. Schade nur das dies zu einem Film geschieht den ich aber total mag und in Ordnung finde...
Ich habe außerdem den Eindruck das hier Man of Steel als Vergleich zu Superman als Film gesehen wurde. Also nie als Comicverfilmung, was aber jeder Superman Film war, ist und bleibt. Auch deprimiert mich das dann, weil ich dann denke, wenn ich so mit einer recht analytischen Sichtweise an jeden Film rangehen würde hätte ich mir Filme/Kino niemals zum Hobby gemacht.
Summasumarum: Interessante Sichtweise und anregende Schreibweise. Die Meinung und das Urteil teile ich aber so ganz und gar nicht, das wollte ich mal los werden. :-D
Ich versteh was Du meinst, doch gerade weil ich Man of Steel mit den Comicbüchern verglich, steht er bei mir so mies da. Auch bin ich nicht analytisch ab den Film gegangen. Es ist nur so, ich sah den Film als großer Superman Fan. Was ich da aber sah, hatte kaum etwas mit dem zu tun was ich früher gelesen und gesehen hatte. Mit den Augen eines Superman Fans gesehen, kein guter SUPERMAN Film. Ein akzeptabler, unterhaltsamer Actionfilm, jedoch kein Superman. Das ist das was mich und viele andere enttäuschte. Ich verstehe es wenn andere ihn gut finden, ich für meinen Teil, kann ihn nicht annehmen.
Der Kritik gebe ich 9 von 10 Hüten, wo sind die Hüte, bzw Punkte, die man hier mal vergeben konnte?
@Tom Superman Returns war aber leider nur ein 1:1 Remake Abklatsch der alten Reeve´s Filme, denn fast alles wurde übernommen.
Ich kämpfe bei Man of Steel immer wieder mit mir selber, denn einerseits bin ich deiner Meinung, denn das gewisse Herz zu Clark Kent fehlt total, denn der Film hätte eher den Titel verdient= Superman-The Life of Zod, denn mehr war es nicht. Den Werdegang von Kent wurde übergangen, denn Lois dürfte normal gar nicht wissen, wer Superman im realen Leben ist. Das mir die Schauspielerin im Film nicht gefallen hat, sagte ich öfters schon, denn als gewiefte erfahrene Reporterin überzeugt sie in keiner einzigen Minute. 2 Filme komplett neue Filme über den Man of Steel wären besser gewesen, als dieses gepresstes Werk was uns vorgeworfen wurde. Schlecht ist er sicher nicht, er hat seine gewissen Punkte um gut rüber zu kommen, doch die Hetze macht das wieder zunichte.
Hoffe Warner DC lernt daraus, was ich aber kaum glaube.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Kritik: Man of Steel von NoAccount
NoAccount | 29.11.2014