AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: The Jungle Book von Moviejones

Moviejones | 06.04.2016

Hier dreht sich alles um die The Jungle Book von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.04.2016 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Es hätte soviel schief gehen können und was war ich am Anfang noch skeptisch - aber boah ist dies ein guter Film geworden! In keiner Sekunde musste ich daran denken, dass dies alles CGI ist und sogar der Hintergrund bis auf wenige Ausnahmen am PC entstand. Und selten einen so guten Kinderschauspieler gesehen, denn man muss ja bedenken, dass dessen Partner alle erst am PC entstanden. Bis auf Baghira waren alle deutschen Stimmen top - und selbst bei Baghira hatte man sich nach 15 Minuten dran gewöhnt und es störte nicht mehr. Die Handlung wurde perfekt umgewandelt und angepasst und die Songs hervorragend in Szene gesetzt.
Und dann diese Artenvielfalt! Neben den bekannten Tieren ist eine Fülle an indischen/asiatischen Tieren vorhanden, vom Schuppentier über Hirschziegenantilopen, Nilgau, Flughörnchen, Stachelschweine,...einfach überragend welche Liebe zum Detail dort eingebaut wurde.
Ehrlich: wäre ich nochmal jung würde dies die Umsetzung sein, welche ich immer empfehlen würde. Und selbst jetzt wurde die magere Handlung und Plotholes des Vorgängers locker überwunden. Ich bin einfach mega begeistert und es ist erstaunlich was mit der Technik alles möglich ist. Jetzt kann ich mir sogar ein König der Löwen als Realfilm vorstellen!

Auch wenn ich Serkis liebe, WB sollte wenn man tatsächlich die Mogli-Story nutzt sich warm anziehen.

Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
10.06.2016 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Das Dschungelbuch war für mich Anfang der 80er der allererste Kinofilm, den ich sah und bleibt mir an Erzählung, Atmosphäre und Gefühl somit unvergessen.

Daher war ich sehr skeptisch, als eine weitere Realverfilmung angepriesen wurde - auch wenn sie von Disney kam. Ich habe also lange gezögert, ihn mir doch mal anzusehen.

Aber ich muß sagen, auch wenn ich der Kritik/Bewertung in einigen Teilen zustimme, so empfand ich den Film als sehr gelungen und er hat mich da wirklich überrascht. Ja, es gibt auch ein paar Gesangseinlagen, aber die sind fast schon als subtil zu bezeichnen, wie sie in die Handlung integriert sind.

Bagheera haute mich echt vom Hocker. Das passte ungemein zur Trickfilm-Vorlage, war aber hier eben ins andere Medium übersetzt worden - und es funktioniert. Eine souveräne Figur, die sowohl Mowgli als auch den Zuschauer durch den Film geleitet und einen ahnen lässt, dass der Dschungel noch um so vieles größer und älter ist.

Und was ich mit am schönsten fand, war das etwas andere Ende, das mich als Kind fast schon verstört hatte, denn auch wenn das Mädchen des Dorfes im Zeichentrick hübsch anzusehen war, so hätte ich als Mowgli nie den Dschungel verlassen wollen.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN