Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Spider-Man - Homecoming von Moviejones

Moviejones | 04.07.2017

Hier dreht sich alles um die Spider-Man - Homecoming von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
04.07.2017 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Wow, hätte nicht gedacht, dass der so gut ist. Bin selber mal gespannt. Hat Spaß gemacht, den Artikel zu lesen :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
04.07.2017 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@MJ:

Besser als Iron Man 1 und Winter Soldier? surprised Uff, ihr hebt die Erwartungshaltung bei mir jetzt aber ganz schön hoch! Gerade diese beiden Filme sind auch nach meinem Geschmack die bisher besten MCU-Filme (knapp gefolgt von GOTG, Ant-Man und Doc Strange).

Ich bin den letzten (wie ich gelesen habe sehr spoilerlastigen) Trailern bewusst aus dem Weg gegangen. Im ersten Trailer wirkte der woanders kritisierte und von euch gelobte Bösewicht jedoch relativ blass und nicht wirklich besonders im Vergleich zu den anderen MCU-Antagonisten.

@Diskussion:

Ich gehöre bekanntlich zu den wenigen, die der Raimi-Trilogie (insbesondere Teil 1 und 2) sehr viel abgewinnen können. Immerhin startete mit diesen Verfilmungen (neben X-Men) der Comic-Hype erst so richtig, wofür wir heute wohl alle dankbar sein können. Die Spezialeffekte waren damals revolutionär, die Musikuntermalung klasse und vor allem: Klasse Bösewichte mit Ecken und Kanten, die eher "grau" als "komplett schwarz" waren. Obgleich Garfield seine Sache später supi gemacht hat, war TASM 1 immerhin noch "gut", während TASM 2 für mich eine absolute Enttäuschung war. Holland hat mir in Cap 3 echt gut gefallen, aber er muss mir erst noch beweisen, dass er auch einen ganzen Film tragen kann.

Aufgrund eurer hohen Bewertung bin ich echt angefixt und kann den Kinobesuch kaum noch abwarten. smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.07.2017 02:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Mir kommt diese Kritik anders vor, anders als die üblichen Kritiken, so als wäre sie zum ersten mal aus einer anderen Feder entstanden, was aber kein Vorwurf sein soll, trotzdem fehlen mir Details die auch ohne Spoiler sonst fast immer vorhanden waren. Irgendwie zu sehr gehypt. Ohne Sichtung halte ich mich aber zurück. Kinostart 13.07. Wir sind da leider im Urlaub und kommen erst am 24.07 wieder zurück. Diese hohe Hutvergabe hätte ich mit meiner Vorfreude aber auch nicht erwartet. Hoffe ich kann diese Punktvergabe mit euch teilen.

@Duck mich wundert es, warum du nun plötzlich bei TASM so zurück ruderst, obwohl du immer wieder Kritiken zu beiden Filmen abgelehnt hattest. Immer hast du beide Filme verteidigt, plötzlich redest du von Problemen, und wie plötzlich dir die Figuren nicht gefielen. Fähnchen im Windwink was ich aber schonmal sagte. Nimm mir meine Worte nicht übel, doch immer wenn wir beide uns über TASM unterhalten hatten, war deine Meinung oft eine andere. Vielleicht hatte ich dich auch oft missverstanden. Hier mal eine Frage an dich. Hattest du nicht mal eine TASM Kritik verfasst? Ich finde sie nicht mehr.

Spider 2002 - 2007 Sam Raimi war in die Story verliebt und achtete auf jedes Detail, er war einfach ein Experte. Ok Tobey Maguire ist wohl ein Generationskonflikt. Als der erste Film erschien, mochte ihn fast die ganze damalige Fan-Gemeinde der Spiderlinge, aus heutiger Sicht muß auch ich es zugeben, er war da eher der Pharrell Williams-Happy Peter, der wie im Song so durch die Straßen stolperte. Damals passend, die Spinne aus der Nachbarschaft. Es kam der Wechsel von Tobey zu Garfield, und ich konnte mich lange nicht mit Garfield anfreunden, doch er passte, nur die Filme passten nicht. Andrew wirkte ernster. Die Entwicklung von Curt zum Lizard war wie bei Raimis Spider Gegnern gelungen, doch der Lizard war als Echse ein billiges Kaugummi. Bei Electro war es genau anders herum, denn der Hausmeister wurde als dummer Nerd hingestellt, und plötzlich hatte man einen irre geilen CGI Foxx als Electro, der aber plötzlich keinen richtigen Gegener mehr darstellt. Sam Raimi hatte aber das alles in 3 Filmen geschafft. Liebesgeschichte, glaubhafte Story, glaubhafte Gegner und realistischer Feind Freund Modus. Das alles hat man leider bei dem Sony Reboot nie umgesetzt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.07.2017 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Duke
Nee hab noch zu keinem Spider-Man-Film ne Review geschrieben. Vielleicht mach ich bei Homecoming auch ein Schwänker zu den anderen Filmen, nach einer weiteren Sichtugn wäre TASM 2 aber vielleicht auch interessant.
Die Kritikpunkte die ich nun zu TASM 2 notierte sind ja nicht von der Hand zu weisen. Es fiel mir schon im Kino auf, dass der dritte Akt zu schnell gewollt war und dass nicht alles wirklich rund ist. Trotzdem gab es auch viele positive Momente und ähnlich wie bei X-Men: Apocalypse überwiegen diese. Hätte man bei TASM 2 Electro oder Goblin weggelassen, wäre der Film deutlich besser - dies wirkt natürlich deutlich negativer, da man aus den Fehlern von Spider-Man 3 nichts gelernt hat.
Trotzdem finde ich TASM 2 nach wie vor erfrischend. Der Soundtrack wurde schon genannt, die Chemie zwischen Gwen und Parker, Spidey an sich, viele Easter Eggs. Zudem nervte mich bei Raimi schon immer, dass alle Spidey-Schurken aus Peters Umfeld stammen. Mit Sandman hat er dann endgültig übertrieben und da fand ich den Ansatz der TASM-Reihe deutlich besser. Zudem erzählt Raimi mit seiner Trilogie auch 3 Mal die gleiche Story, gibt ein lustiges Video dazu^^.

Avatar
Aleks1986 : : Moviejones-Fan
11.07.2017 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.07.17 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Werde ihn mir am Sonntag anschauen. Bin echt gespannt. In den Trailern kam der bisher wie ein Film für pubertierende Jugendliche rüber. War eigentlich nicht mein Plan, sich den im Kino anzuschauen, aber nach all den guten Kritiken auf diversen Plattformen werde ich den Gang ins Kino doch machen!

Death is not the greatest loss in life. The greatest loss is what dies inside while still alive.

Avatar
fbSenistro : : Moviejones-Fan
13.07.2017 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.05.16 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hier mal ein kleines Kompliment an MJ. Eine schön geschriebene Kritik. Weiter so.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.07.2017 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Komme gerade aus dem Kino und muss sagen, es ist nicht der Beste MCU Filmcry

Aber mit Sicherheit der Beste Spidey Filmcool

Auf jeden Fall ist dieser Spidey erfrischend anders als seine Vorgänger und zählt für mich nach Iron Man 1 zu einem der besten mcu filme bisher.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
14.07.2017 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Zu Spiderman gibts nur eins zu sagen, es war ein sau guter Film!

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
16.07.2017 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Spidey hatte schon immer die besten Schurken im Marvel-Universum und auch so viele, dass man nicht so schnell einen aus den alten Filmen zurückbringen müsste. Obwohl Doc Ock und Norman Osborn schon geil sind. Aber ich denke, gerade Osborn sollte man sich noch aufheben, da man ihn tiefer ins MCU integrieren könnte.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
19.07.2017 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

"nicht nur positiv überraschte, sondern wirklich umhaute!"

Jupp, das hat er mich auch, umgehauen. Wirklich guter Marvelfilm, mehr kann ich noch gar nicht schreiben, muss meine Gedanken ordnen. 4,5 von 5 !

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.07.2017 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.056 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich hab den Film nun auch gesehen und für mich ist es tatsächlich der schwächste der inzwischen sechs Spider-Man Filme . in meiner Kritik habe ich das etwas dargelegt. Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Es gibt nichts, wo man mitfiebern kann.


Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
28.07.2017 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Klasse Spidy Film dem gerade dieses Schul/Teeny Mischung gut steht. Das Past einfach wie die Faust aufs Auge.

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
29.07.2017 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist der fehlende Spinnensinn. Der Spinnensinn warnt Spidey vor jedwelcher Gefahr. Sei es z.B. Pistolenkugeln oder davor das ihm jemand beim Kostümwechsel zusieht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.07.2017 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@fredfred:

Der Spinnensinn warnt Spidey vor jedwelcher Gefahr.

Das bekommt er erst in IW

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
30.07.2017 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Also ich könnte jetzt auch nicht unbedingt klagen. Ich habe im Kino an einigen Stellen schon herzlich gelacht. Manchmal war es Emotional und ja... ich fande den Bösewicht das erste mal wirklich charismatisch. Irgendwo konnte man sein Vorgehen schon verstehen. Auch im Hinblick auf die heutige politische Situation. Es scheint ja wirklich ein Problem zu sein den Bösewichten im MCU irgendwo passenden Charakter zu verleihen. Hier hatte ich das erste mal das Gefühl das Marvel es geschafft hat. Aber das ist narülich nicht alles. Ich kann immer nur sagen, dass ich mich von jedem Film im MCU immer gut unterhalten gefühlt habe. Auch bei Thor 2, Iron Man 3 und Avengers 2, welche ja hier im Forum als die "Problemfilme" im MCU angesehen werden. Ich freue mich darauf zu erfahren wie es mit Spidy weiter geht und viel gespannter bin ich noch wie es nach dem Infinity War weiter geht. Man hat mit Spidey (so lange der Deal mit Sony funktioniert) und mit Doctor Strange auf jeden Fall eine solide Basis um das MCU fort zu führen. So sehr ins Detail gehen wie es die Ente oder Chris oder Jack alle anderen wirklich aktiven User hier tun werde ich nicht. Ich schätze es aber immer sehr eure Kommentare zu lesen. Oh und ja, ich freue mich tierisch auf Justice Leauge. Es gibt auch hier im Trailer Kritikpunkte., ich bin mir aber fast sicher, dass DC und Warner hier die richtige Mischung gefunden haben. Am Ende zählen eh nur die Zahlen. Und der Erfolg gibt WW nun mal recht. Ach Leute, lasst uns doch einfach die Zeit der vielen Comicverfilmungen genießen. wink

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeN