Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Pacific Rim 2 - Uprising von Moviejones

Moviejones | 20.03.2018

Hier dreht sich alles um die Pacific Rim 2 - Uprising von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.03.2018 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

So eine typische Fortsetzung die es nicht braucht und die sich schon von den Eckdaten her falsch anfühlt.

Pacific Rim war ein toller und stimmiger Spaß, der aber seine Geschichte erzählt hat. Mich überrascht diese negative Kritik hier nicht, ist es nur der erneut armseelige Versuch aus einem Erfolg noch mehr Geld zu machen.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.03.2018 22:14 Uhr | Editiert am 20.03.2018 - 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

EW hat den Film auch C- gegeben. Jetzt frage ich mich, welche Drehbuch wohl besser gewesen wäre ? Den S. DeKnight und den Produzent weggeworfen wurde? Oder den die hier erzählt Haben.

In der USA wird er ehe floppen und in China topen. Ersten Teil mag ich... Teil zwei zwar nicht, aber der Trailer hat ja schon alles gesagt, wohin der Wind Wedel. DeKnight wurde wohl den Studios Marionette

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
20.03.2018 22:43 Uhr | Editiert am 21.03.2018 - 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Im Normalfall halte ich mich mit Kritiken lesen eher zurück und bilde mir lieber meine eigene Meinung. Aber als ich den Titel gelesen hab...konnte ich nicht anders.

Ich mein, der erste war schon nicht so Mega, aber er war gute Unterhaltung, den man sich ab und an mal so geben konnte. Nach dem Moto, Film an und Action geniessen. Nur was ich jetzt hier gelesen hab...das liest sich so wie wie das was im ersten war...nur auf China ausgerichtet mit vielen logischen Fehlern. Das was mich irgendwie am meisten stort ist das mit den Erfindungen im Sekundentakt. Im Ironman ging das schon recht schnell, von 0 auf Mark I zu Mark II...aber da hat man Tony die Entwicklung abgenommen, jedenfalls gings mir so.

Dann eben mal wieder bei irgendeinem Flug oder mal im TV oder Netflix...Kino spar ich mir...denke ich.

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.03.2018 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

War ja klar...echt schade. Dann wirds wohl auch hier keinen Kinobesuch geben.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
21.03.2018 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich persönlich habe auch nichts anderes erwartet, fand den ersten Teil auch schon nicht mehr als durchschnittlich.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.03.2018 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Eine Katastrophe mit Ansage. Überrascht mich einfach mal gar nicht und war so zu erwarten. Teil 1 war ok, ne runde Geschichte die wusste, dass es um Roboter gegen Monster geht. Schönes Worldbuildung und ne abgeschlossene Geschichte.
Teil 2 wirkt von Anfang an wie der verzweifelte Versuch irgendein Franchise aus dem Boden zustampfen, welches bewusste auf der Transformers und Power Rangers-Schiene fährt, welches selbst Franchises sind, die keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken können. Dazu typische Sequel-Merkmale, Kinder als Retter der Welt, sehr sehr unterdurchschnittliche Trailer und das Wisse, dass dieser Film einfach nur unnötig ist.
Bei Teil 1 bereue ich immer noch, dass ich ihn mir nicht im Kino ansah. Teil 2 ließ mich bisher kalt wie sonst nichts und nach dieser Kritik wird es auch nicht reichen.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
21.03.2018 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ich finde es schade, dass der Film es wohl nicht schaffen wird, die irgendwie einzigartige Stimmung des ersten Teils fortzuführen. Ich bereue es den ersten Teil nicht im Kino geguckt zu haben und werde mir deswegen den zweiten Teil nicht entgehen lassen. Trotzdem habe ich nach dieser Kritik kein gutes Gefühl mehr dabei -.-

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.03.2018 08:28 Uhr | Editiert am 21.03.2018 - 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ohwei, ohwei, da bin ich mal gespannt was der Sohnemann zum Thema zu sagen hat. Pacific Rim ist einer seiner absoluten Lieblingsfilme. Ich glaube es ist keine Bluray öfter Zuhause gelaufen, als Pacific Rim (zumindest in seinem Playerwink).

Ich selbst hab mir den Streifen zwar (teils notgedrungen^^) auch einige Mal angesehen, bin aber generell kein wirklich großer Fan des Kaiju-Themas ansich. Man mag es mir verzeihen, aber riesige Monster und riesige Roboter sind einfach nicht mein Ding. Nichtsdestotrotz gab es in den letzten Jahren immer mal wieder ein paar Filme in diese Richtung, die mein Interesse wecken konnten und mich auch tatsächlich gut unterhalten haben, wie der animierte Godzilla: Planet der Monster (Netflix) zum Beispiel. So wie ich die MJ Kritik lese ist PR2 ja alles andere als ein langweiliger Film und ganz ehrlich, mehr als kurzweilige Unterhaltung erwarte ich (im positiven Sinn) auch nicht von einem Kaiju-Film. Von daher, mal schauen wie er mir (uns) gefallen wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.03.2018 09:03 Uhr | Editiert am 21.03.2018 - 09:18 Uhr
2
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Kleiner Nachtrag zur Info:

Unser lieber MD02GEIST hat sich bei mir gemeldet und lässt sich vorerst entschuldigen. Seine Abwesenheit ist in der Absicht begründet, sich in keinster Weise spoilern oder in irgendeiner Form beeinflussen zu lassen. Morgen Abend wird er im Kino sein und seine Kritik am Freitag online stellen. Bis dahin wird er dem Thema quasi abstinent sein.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.03.2018 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Auch wenn es nervt, ich sage es immer wieder :

Lasst den PREQUEL-SEQUEL-REMAKE - MIST.

Es gibt nur ganz wenige gute Fortsetzungen in der Filmgeschichte (da könnte MJ mal eine Liste erstellen, "Fortsetzung, die dem original ebenbürtig waren ). Mir fallen dazu nur ein :

Aliens

Zurück in die Zukunft

Terminator 2

Puh, wird schon schwierig, da ich HDR und Star Wars nicht als Sequel sehe, sondern als eine Geschichte in mehreren Akten (Episoden)

TDK

IM 2

CAP 2

...Ja, mir fällt nichts mehr ein, vllt kann jmd noch Vorschläge machen, aber man sieht doch, dass dieser Sequel wahn keine Daseinsberechtigung hat.

Sorry, ich werde es nie verstehen. Und zum Thema: war ja klar, dass sie es vermasseln. Schade, fand den ersten Teil richtig gelungen

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Moviejones : : Das Original
21.03.2018 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Kayin Die haben wir doch schon seit langer Zeit. wink

Kuckst du hier -> Fortsetzungen und Remakes, die ihre Vorgänger übertreffen

@Duck-Anch-Amun
Der Vergleich mit Power Rangers ist sehr passend, den Gedanken hatten wir auch und streckenweise fühlt es sich auch genau so an.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.03.2018 10:04 Uhr | Editiert am 21.03.2018 - 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin:

Es gibt nur ganz wenige gute Fortsetzungen in der Filmgeschichte (da könnte MJ mal eine Liste erstellen, "Fortsetzung, die dem original ebenbürtig waren )...Ja, mir fällt nichts mehr ein, vllt kann jmd noch Vorschläge machen,

Wie du schon sagst, lasse ich Star Wars, Star Trek und Der Herr der Ringe jetzt mal aussen vor. Auch Harry Potter sehe ich als ganzes und wird hier mal ausgenommen:

-Rocky II, III, IV, V, VI und alles was dazu gehört und noch folgt...

-Batman: Dark Knight (gefolgt von The Dark Knight Rises)

-Hellboy: Die goldene Armee

-Der Pate II (und auch III)

-X-Men II (und auch III, jedenfalls für mich)

-Mad Max II und III

-John Wick II (bestimmt auch III...ganz bestimmt^^)

Das wären jetzt mal die Filme die mir spontan einfallen würden, bei denen ich die Fortsetzungen mindestens genauso gut, oder teilweise sogar besser fand. Gibt bestimmt noch mehr, wenn ich länger drüber nachdenke^^

Abgesehen davon hat MJ auch schon mal ein Thema dazu gemacht:

Gugst du hier

Edit: Ups! Da war MJ mal wieder schneller als ichtongue-outwinklaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.03.2018 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

OK Rocky 2, Mad Max 2 und der Pate 2 sind definitiv in der Liste (TDK nannte ich ja schon), über die anderen lässt sich streiten.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.03.2018 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin:

...über die anderen lässt sich streiten.

Ich würde mal sagen, grundsätzlich lässt sich über alle streiten^^

Ist halt alles Geschmacksache.laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
21.03.2018 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Ich finds blöd die Handlung vom Film zu ändern, nur weil China den meisten Umsatz macht. China hat doch im ersten Teil garkeine direkte rolle gespielt?! Da ich in den Film wohl eher allein reingehen müsste, werd ich den Film wohl erst auf Bluray zu sehen bekommen. Bin aber trotzdem sehr gespannt auf den Film.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY