Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Avengers - Infinity War von TiiN

TiiN | 27.04.2018

Hier dreht sich alles um die Avengers - Infinity War von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.04.2018 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die Kritik ist tatsächlich kompett spoilerfrei geworden würde ich behaupten. Meiner Meinung nach hätte es das Intermezzo mit Ultron nicht gebraucht und auch der Civil War war nicht unbedingt so wichtig. Vielleicht hätte man die notwendigen Handlungsstränge einfach in einem Film zusammenfügen können. Na sei es drum, nun darf man wieder ein Jahr warten. smile


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.04.2018 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Schöne Kritik auch wenn dein Fazit meiner Meinung nach sogar besser klingt als es die finale Bewertung zeugt. Bzgl. Thanos bin ich der gleichen Meinung, da wäre wohl vor allem in GotG 2 ein Auftauchen im Nachhinein besser gewesen.
Bei Civil War bin ich nicht deiner Meinung - ich denke den Film muss man gesehen haben um Infinity War komplett folgen zu können.
Der Aspekt mit den Charakteren, die immer nur genauso stark sein müssen wie es die Szene erlaubt fiel mir überhaupt nicht auf und ist denke ich auch nicht so vorhanden. Vision kann gar nicht in Erscheinen treten, da er schwer verletzt wird, seine Molekularstruktur zerstört wird und er mit sowas noch nie konfrontiert wurde - er wurde überrascht und somit aus dem Rennen genommen. Alle anderen haben ordentlich einzustecken und können nie mit Thanos mithalten. Dass dieser auch einstecken muss ( das alles für einen kleinen Tropfen Blut? ) ist meiner Meinung nach wichtig und richtig, die Black Order selbst ist dann ebenfalls ein guter Sparring-Partner und schon eher die Kragenweite der Avengers. Da hätte ich die Kritik an der Faceless-Army schon besser verstanden.

Aber wie gesagt, für mich sind diese Punkte meckern auf hohem Niveau, dich störten sie scheinbar (leider) mehr.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.04.2018 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Deine Erklärung zu Vision wird zwar im Film dargelegt, wirkt aber für meinem Empfinden stark konstruiert und unbefriedigend.

Zum Thema Civil War, ich denke auch nicht, dass man Filme einfach hätte rausnehmen können, aber man hätte Inhalte in dieser großen Lücke einfach auf eine andere Art und Weise vermitteln und arrangieren können.

Jedenfalls freue ich mich auf den abschließenden Teil in einem Jahr. smile


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.04.2018 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Empfand ich nicht so, ist aber Geschmackssache. Meiner Meinung nach war es aber ein guter Schachzug, dass gerade die stärksten Avengers mit neuen Situationen konfrontiert wurden und deshalb der Film auch mehrere Schauplätze hatte. Sind wir ehrlich, genauso gut hätte man den Kampf gleich sofort in NY beginnen und enden lassen können - der Film wäre deutlich kürzer gewesen^^
Und deshalb finde ich auch Civil War wichtig, da erst dadurch diese Splittung in verschiedene Gruppen auftaucht. Hat man den Film nicht gesehen, dann steht man da wie Bruce Banner ^^

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
27.04.2018 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@ TiiN

Civil War überflüssig?

mitnichten.

Immerhin wird Spider-Man eingeführt. okay, man hätte auch in Homecoming Spidey mit Tony Stark verbinden können, aber seien wir ehrlich, wie es in CW zu sehen war, ist Marvels Lösung die Bessere.

Und wir haben Ant-Man und seine Verbindung zu den Avengers, seit CW. von seinem Intermezzo mit Falcon vorab mal abgesehen.

Und ganz wichtig:

Black Panther. Ohne CW hätten wir bestenfalls den Solo-Film, der ohne jegliche Avengers-Verbindung dastehen würde.

So hat CW sehr wohl seine Berechtigung

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
27.04.2018 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@TiiN:

"Zum Thema Civil War, ich denke auch nicht, dass man Filme einfach hätte rausnehmen können, aber man hätte Inhalte in dieser großen Lücke einfach auf eine andere Art und Weise vermitteln und arrangieren können."

Da würde ich auch zustimmen. "Civil War" ist größtenteils konsequenzlos für die nachfolgenden Filme, was man mit rübernehmen müsste, wäre auch anders einzufügen gewesen.

Ansonsten stimme ich deiner Kritik übrigens über weite Strecken zu, eigene Review kommt im Laufe des Nachmittags noch.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.04.2018 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Tarkin

Um mich selbst noch mal zu zitieren:

Für einen großen Marvel-Anhänger kann es vermutlich nicht genug Filme aus diesem Universum geben. Dem einen oder anderen Zuschauer werden jedoch manche Filme in den letzten sechs Jahren etwas überflüssig vorgekommen sein.

Ich dachte mit dieser Einschränkung würde die Aussage für jeden verdaubar werden. Fans der Reihe freuen sich natürlich über jeden Film und über jede Kleinigkeit. Aber inhaltlich brauchte der Film für das große Ganze herzlich wenig, außer das zwischen Tür und Angel weitere Leute in die Truppe integriert wurden. Der eigentliche Konflikt ist ziemlich im Sande verlaufen. Silencio hat es so schön beschrieben mit dem Wort konsequenzlos.
Civil War hat Spaß gemacht, aber das war es auch.
Das gleiche meiner Meinung nach mit Avengers 2. Die wenigen inhaltichen Thematiken hätte man auf zig verschiedene Arten unter bringen können und evtl. hätte man bestimmte Sachen auch ganz einfach weggelassen.

@Silencio

Freut mich, ich bin schon auf deine Kritik gespannt.


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.05.2018 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich habe mir den Film ein zweites Mal angeschaut. Mein Eindruck hat sich weitestgehend bestätigt, die vielen Charaktere können einfach nicht alle sinnvoll im Film untergebracht werden, hier hat Marvel den Bogen in den letzten 10 Jahren einfach überspannt. Weniger wäre mehr gewesen. Dadurch kann der Film selten Dramatugie aufbauen bzw. sie ernsthaft vermitteln. Wenn sich besonders starke Helden abseits der Kamera zurückhalten müssen mit blöden Erklärungen, dann ist das schade.

Trotzdem gibt es immer wieder richtig starke Momente, die einzeln als Szene super wirken. Meine zwei Lieblingsszenen sind:

1) Wie Thor mit Groot und Rocket auf der Schlacht bei Wakanda erscheinen. Stimmungsmäßig einfach perfekt.

2) Der Kampf zwischen Thanos und Tony Stark sowie deren Dialoge dazu. Eigentlich hätte man Stark mit der Verletzung sterben lassen müssen. Aber mit seinem Iron Spray hat man die Dramatik wieder rausgenommen.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.05.2018 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@TiiN:

Eigentlich hätte man Stark mit der Verletzung sterben lassen müssen. Aber mit seinem Iron Spray hat man die Dramatik wieder rausgenommen.

Du hast doch nicht gedacht, das mcu v Disney, deren beste hängst ins stahl sterben lassen werden , oder laughing

Neues Thema
AnzeigeY