AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Transformers - The Last Knight von MD02GEIST

MD02GEIST | 14.05.2018

Hier dreht sich alles um die Transformers - The Last Knight von MD02GEIST. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.05.2018 10:27 Uhr
3
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Endlich geschafft. Das vorläufige Ende meiner Kritikreihe. Viel Spaß beim Lesen und zurückmelden. Ich würde mich freuen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
14.05.2018 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67

@Geist

ich bin ja schon seit längerem als stiller User unterwegs, wollte Dir jetzt aber endlich mal mit einem Hut den verdienten Respekt zollen, den ich schon über viele Monate hinweg habe. Grossartige, lehrreiche Kritiken/Beiträge voll mit wissenswerten Informationen rund um und hinter den Filmen/Vorlagen. Wenn Du was postest, dann kann man in der Regel sicher sein, dass eine Menge Input und Leidenschaft hineingeflossen sind. Das steckt an und lässt meine deutlich geschrumpfte Nerdflamme im Herzen konstant lodern. Komm gut durch die Woche und vielen Dank für Deinen Content

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.05.2018 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Amokknobi
Danke für den Hut. Doch du musst ich wenig korrigieren. Als ich gegen 2014 richtig aktiv auf Movijones.de wurde, hatte ich das Vergnügen häufiger von dir zu lesen. Du bist ebenso eine feste Größe für mich aufgrund des Mops, den du als Avatar nutzt.

Seitdem ist es ja ein stiller um dich geworden. Darum freut es mich, dass du dich wieder Mal mit einem Post gemeldet hast.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
14.05.2018 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Geist

Auch von mir einen verdienten Hut für diese ausführliche Kritik. Du sprichst sehr schön an, was hier alles schief läuft, und wir können wirklich nur hoffen, dass der Reboot den Transformers das gibt, was sie verdienen und was sie wirklich sind.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.05.2018 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Optimus13
Danke für den Hut. Du hast gesehen, dass ich nun die gesamte Reihe nebst G.I. Joe + Battleship rezensiert habe?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.05.2018 10:58 Uhr | Editiert am 15.05.2018 - 11:03 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Zuerst mal einen Hut für deine Kritik Serie des Transformers Franchise.

Als Transformers Fan der ersten Stunde gehe ich mit deinen Kritiken konform. Plotholes und Logiklöcher machen das Franchise mMn zu einer Farce. Man muss dabei aber nicht vergessen, für wen diese Filme gemacht wurden: für die Masse!

Genau hier liegt mMn auch das Problem der Reihe. Die Masse will Action und CGI Gewitter, der Fan will Hintergründe, Charakterentwicklung und Kontinuität. Beides ist in solchen Kinofilmen aber nicht möglich bzw von den Studios nicht gewollt. Man hätte nach dem ersten Film eine Realserie starten sollen a la GOT. Dort hätte man alles vereinen können. Aber leider war dies nicht der Plan.

Transformers 1-3 fand ich noch irgendwie gut aber ab 4 und vor allem Teil 5 war es eine Bankrott Erklärung der Drehbuchautoren und ein Mittelfinger an die Fans. Man hat das Franchise ausgeschlachtet und zu Grabe getragen, nachdem man genügend Geld rausgezogen hat. So funktioniert die Sequel-Prequel Manie in Hollywood heutzutage.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.05.2018 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Kayin
Vielen Dank für den Hut. Du hast es geschafft alle neuen Kritiken schon zu lesen? Das nenn ich Lesehunger!

Und deine Aussagen unterstreiche ich total. Es ist genauso wie du sagst. Zumindest habe ich eben im Animations-und-Comic-Bereich genügend Entschädigungen. Jedoch als Live-Action-Film hat man einen anderen Zugang und gerade in der Funktion als Franchise-Aushängeschild für die Masse war es ja fatal, dass man so verfuhr.

Ich hoffe für den Reboot, dass sie sich an erzählerisch an PRIME, BEAST WARS+BEAST MACHINES+PRIME WARS TRILOGY orientieren.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.05.2018 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Man hätte nach dem ersten Film eine Realserie starten sollen a la GOT. Dort hätte man alles vereinen können. Aber leider war dies nicht der Plan."

...und finanziell wohl kaum durchführbar.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.05.2018 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ WiNgZzz
Da bisher niemand eine Berechnung für potenzille Kosten aufstellte und TRANSFORMERS als Franchise auch Schwankungen unterliegt, kann niemand sagen ob es wahrlich zu risikoreich ist.

Es genau wie Kayin sagte. Eine Real-Serie im Style von GOT hätte hier dem Franchise die Reputation gegeben, die es außerhalb des Animations-und-Comic-Bereich braucht. Wenn du dich in meine Kritiken eingelesen hast, wirst du meine Position ein wenig besser verstehen.

Es ist nicht unmöglich gut und zufriedenstellend zu erzählen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.05.2018 15:51 Uhr | Editiert am 15.05.2018 - 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@MD02GEIST: Ich bezog mich einzig und allein auf Kayins zitierten Auszug.

Anno 2007 ("nach dem ersten Film eine Realserie") waren hunderte Millionen Dollar für eine TV-Serie völlig undenkbar. Ich denke das man mit deutlich schlechteren Tricks baden gegangen wäre, gleichzeitig kann man von den Budgets der Filme im Verhältnis zur Laufzeit/Länge wahrscheinlich "ganz gut" hochrechnen was eine Serie kosten würde/gekostet hätte, auch heute gibt es noch keine Serie die durchgängig mit vergleichbar hochwertigen Tricks aufwartet!

U.U. heute oder bald möglich (siehe amazons HdR), kurz nach Transformers 2007 praktisch ausgeschlossen.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.05.2018 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ WiNgZzz
Wenn es um "schlechte Tricks" geht, bin ich und viele Transformers-Fan vor 2007 mehr als sturmerprobt. G1; Armada, Energon, Beast Wars - alles Titel die nach heutigen Maßstäben "unverantwortlich" produziert wurden.

Beast Wars CGI ist nach heutigen Maßstäben Steinzeit und die Animationsfehler in G1 und Armada + Energon sind absolut grauenhaft.

Daher sehe ich es so, dass bis auf die Live-Action-Filme und TRANSFORMERS PRIME die wahrlich einzig "teueren" Produkte waren. Ja, Hasbro und Takara sind immer sehr knauserig was das angeht. Egal wie billig, es muss noch billger sein. Dass war auch der Grund warum TRANSFORMERS PRIME seine 4. Staffel mit den Star Seekers niemals erhalten hat. Trotz Gewinne, war man nicht zufrieden und mit 65 TV+Episoden + 1 Abschlussfilm war Schluss.

Aber RESCUE BOTS für die ganz kleinen Zuschauer künstlich aufblähen und über 100 Episoden produzieren geht in Ordnung - ja, geht klar. Sorry, aber das sowas ist unmöglich.

Aber was bleibt sonst noch zu sagen? Ich kann nur weiterhin beten und hoffen, dass der angestrebte Reboot mich persönlich zufriedener stellt. Eine ganze Generation, aus meiner Sicht, hat was nicht bekommen, was sie hätte sollen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.05.2018 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Abschließend, nur eineinhalb Hüte für diesen Film.

Du hast ihm aber nur 0,5 statt 1,5 Hüte gegeben. smile


Neues Thema
AnzeigeN