Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Ant-Man and the Wasp von Moviejones

Moviejones | 06.07.2018

Hier dreht sich alles um die Ant-Man and the Wasp von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
06.07.2018 06:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Na also das hört sich doch sehr gut an ich freue mich schon riesig darauf. Der erste Teil war schon sehr gelungen von den Gags her und ant man gehört einfach zu den lustigeren Charakteren im MCU.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
06.07.2018 06:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Bestätigt im Prinzip genau das, was ich mir von Ant-Man and the Wasp erhofft hatte. Den spoilerlastigen Teil der Kritik habe ich zum Glück überlesen, aber ansonsten liest sich das wirklich sehr gut. smile Schade, dass wir hier in Deutschland noch so lange warten müssen. frown

[...] denn eigentlich ist dieser Film unglaublich ungünstig veröffentlicht worden. Mit Avengers - Infinity War gerade erst im Kino, [...]

Hier befürchte ich leider, dass sich dieser Umstand auch am finanziellen Einspielergebnis niederschlagen wird. Innerhalb von nicht mal einem halben Jahr der dritte Film des MCU in den Kinos, der zudem das schwere Erbe von Black Panther und Infinity War tragen muss - ich hoffe, Disney hat sich das wirklich gut überlegt. Mein Kinoticket ist aber auf jeden Fall sicher. smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.07.2018 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@GeneralGrievous
Da stimme ich dir zu, ich finde es ebenfalls bedenklich, dass Ant-Man and the Wasp nach Infinity War gezeigt wird. Ich kann verstehen, dass man IW in den April/Mai legte, da hier eigentlich der Beginn des Sommer-Blockbusters vorhanden ist und die letzten MCU-Filme in diesem Zeitraum überperformten. Ich verstehe auch, dass man Ant-Man 2 als leichten Sommerfilm in diese Zeit legen wollte, ich könnte mir aber ebenfalls ein schwächeres Ergebnis vorstellen.

Bisher dachte ich ja dann, dass man dies aus einem guten Grund macht und deshalb Ant-Man 2 nach IW gezeigt wird. Nämlich, dass der Film den Grundstein legt für Aveners 4, einen Ausweg zeigt und somit schon ne Art Spoiler ist, welcher man vor IW vermeiden wollte. Deshalb überrascht mich die Aussage: Wer sich Antworten erhofft, oder dass das MCU vorankommt, wird wie beim Vorgänger eher enttäuscht werden. Ant-Man ist mehr mit sich selbst beschäftigt, was aber grundsätzlich gut ist, dann auch und Stand jetzt bin ich tatsächlich etwas enttäuscht.
Vorallem wenn man den Spoiler-Part (ja ich konnte nicht widerstehen) überfliegt: D ie Erklärung, weshalb Ant-Man nicht in IW vorkommt ist dämlich und wird als Gag serviert? Ernsthaft? Ich bin gespannt wie dies auf mich wirken wird, aber bereits jetzt habe ich deshalb Magenschmerzen...

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
06.07.2018 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Das habe ich mir erhofft, denn die Figur hat einen guten Film verdient. Was die Postcreditscene betrifft, bin ich jetzt total ungeduldig...

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.07.2018 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Was ? Ist das alles ? Nur 4 Kommentaren, an einer mcu Film ? Bin enttäuscht

Avatar
Mailak : : Raser 8
06.07.2018 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

@Chris mit dir und mir sind es 6 Kommentare

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.07.2018 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Dann mache ich nun die glorreichen Sieben daraus.

Ich würde ChrisGenieNolan zustimmen, aber die WM ist (ja auch ohne Deutschland) noch voll im Gange und der Film startet in Deutschland erst in zwei Wochen. Also hier wird es sicher noch ordentlich Diskussionen geben.

Naja und die USA scheren sich nicht um die Fußball-WM, aber das wird sich 2026 ändern. laughing


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.07.2018 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Mailak v TiiN:

hehehe,.. jetzt können wir 7, die the Wasp aufteilen laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.07.2018 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Chris und Mailak
So kann man natürlich auch Beiträge sammeln ohne etwas zum Thema beizutragen. Da lob ich mir Tiin, der wenigstens was gehaltvolles zur Diskussion beigetragen hat. Ant-Man and the Wasp wird es meiner Meinung nach schwerer haben, eben wegen Infinity War und der bisher eher "unwichtigen" Handlung. WM kommt dann natürlich sicherlich dazu. Aber schon bei Jurassic World 2 gab es nur sehr wenig Beiträge zur Kritik von MJ...im Moment hab ich generell das Gefühl, dass es etwas ruhiger hier ist.
Ich denke ab der Comic-Con mit den bereits angekündigten Neuigkeiten zu DC und Godzilla wird es aber auch hier wieder aktiver werden.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.07.2018 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck:

Naturlich wird AtMn v the Wsp Schwierigkeiten haben. Auch wenn der Film am Donnerstag gut gestartet ist als doc v ww, ist der Abstand zwischen IW v AtMn v the Wsp zu nah ... da hab DC mit seinen Aquamoa etwas Glück. Den. AtMn v the Wsp, sind ja die einzige Superheld Film. Danach kommt ja nicht mehr... und man muss auch zugeben, die Leute haben bei dem Wetter keine Lust auf Kino oder so. Nichtsdestotrotz bin der Meinung, am Ende spielt er so um die 700 Mio smile

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
08.07.2018 11:10 Uhr | Editiert am 08.07.2018 - 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich durfte ihn jetzt sehen.

Spoilerfrei

Ich bin ein klein wenig enttäuscht, muss ich sagen, da ein paar Fragen nicht beantwortet werden, manche Entscheidungen der Protagonisten fragwürdig sind, und mich noch irgendwas gestört hat, was ich noch nicht lokalisieren kann. So kommt der Film zwar flott in die Gänge, die Handlung wird gut vorangebracht, die Action ist wohldosiert (nur leider kennen wir sehr viel aus den Trailern) und auch Ghosts Story und Beweggründe werden gut ausgeleuchtet. Was wirklich gut war, war die Chemie zwischen Hank, Ant-man und Wasp. Das hat einfach gut geklappt. Der Humor war auch wieder erste Sahne. Eine Szene erinnerte mich stark an Findet Nemo. "Meins! Meins...!" zum schiessen komisch smile

Ist die Luft raus? Nein. Es darf weitergehen und wie das alles zum Avengers 4 passt müssen wir sehen.

Die 4 Hüte gehen i.O.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Mailak : : Raser 8
08.07.2018 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

@duck

Sry aber das konnte ich mir nicht entgehen lassentongue-out

Nein jetzt mal im ernst ich freue mich auf den Film und werde ihn mir im Kino anschauen und mir meine eigene Meinung bilden

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
09.07.2018 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Tarkin: Gab es denn schon ne Vorpremiere oder wo hast du den Film gesehen ? Ich dachte der läuft außerhalb der USA noch nirgends.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.07.2018 08:55 Uhr | Editiert am 09.07.2018 - 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MJ:

Na da bin ich mal sehr gespannt auf das neue Ameisenabenteuer. Mit der Aussage zu der Erklärung, warum Ant-man und auch The Wasp nicht zur Rettung der Welt beigetragen haben, habt ihr mich jetzt echt neugierig gemacht. Scheint ja ncht so sonderlich dolle zu sein. Aber na gut, ansonsten kommt der Film bei euch ja recht gut weg. Wenn das der einzige nennenswerte Kritikpunkt bleibt, dann kann ich mich ja auf den Film freuen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
09.07.2018 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Dr Strange

Ich konnte ihn schon im engl. O-Ton sehen. Nicht im Kino

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY