Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Climax von Moviejones

Moviejones | 15.11.2018

Hier dreht sich alles um die Climax von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
03.12.2018 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Die Filme des Monsieur Noe sind nie für jeden. Aber im Gegensatz zu Werken wie u.a. von Trier doch mit einer Sogwirkung. Einzig LOVE 3D hatte dies nicht so recht. Dieser hat eher eine Saug Wirkung tongue-out

Avatar
Butters : : Moviejones-Fan
03.12.2018 22:47 Uhr | Editiert am 03.12.2018 - 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Tjoahhh...

eigentlich spricht mich die Rezension ja an - der Trailer schreit mir aber lauthals "Enttäuschung" entgegen. Ein Film über Drogenexzesse und der Spiegel hängt an der Wand, mit Schnee ist das weisse kalte Zeugs in der dunklen Jahrezeit gemeint und zur Bewusstseinserweiterung wird Sangria gereicht?! Pühhhhhhh...

Dann nehm` ich vorher wohl lieber ne Pappe voll DSL... oder wie das heisst...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.12.2018 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Butters

Was genau enttäuscht dich da jetzt?
Da blicke ich durch deinen Kommentar nicht durch^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
04.12.2018 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

luhp:

Fairerweise muss man allerdings zugestehen, dass Enttäuschung und Unverständnis wohl Noes intendierte Reaktion ist...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Butters : : Moviejones-Fan
05.12.2018 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ luhp92:

eigentlich schrubte ich das doch ausführlich. für mich sieht das alles mehr nach ballermann@home, denn nach einem (auto-)destruktiven drogen-exzess. mit einem exzess verknüpfe ich nunmal eine bestimmte erwartungshaltung. und alleine der trailer versichert mir sehr überzeugend, dass ich diesbezüglich enttäuscht würde.

wenn enttäuschung zum konzept gehört, gehöre ich defacto nicht zur zielgruppe. wenn ich enttäuscht werden will, schaue ich in den kühlschrank oder auf meine kontoauszüge, dafür muss ich nicht extra ins kino.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.12.2018 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Butters

Achso, jetzt verstehe ich.
Das geht aus deinem Kommentar für mich aber nicht eindeutig hervor. Siehe Spiegel an der Wand oder Sangria als Bewusstseinserweiterung. Sangria ist ja lediglich das Medium, der Höllentrip wird durch LSD hervorgerufen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY