AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Captain Marvel von Moviejones

Moviejones | 06.03.2019

Hier dreht sich alles um die Captain Marvel von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
176 Kommentare
1
...
6 7 8 9 10 11 12
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.03.2019 23:22 Uhr | Editiert am 09.03.2019 - 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.227 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ ChrisGenieNolan

Danke für das Entfernen des Bildes. wink

"nein, habe nur gefragt, wann wurde fury zu shield Director ernannt. Das shield Älteren als fury ist, weiß ich selber auch. Das ist aber nicht meine Fragen. Ich möchte nur wissen, wann wurde fury zu shield Director ernannt, um euch den Fragen auch zu beantworten xD"

Okay, also lt. Marvel-Wiki war Nick Fury Anfang der 90er auf der Bogota-Mission und wurde wenige Jahre danach zum Director von SHIELD ernannt, auf Anraten von Alexander Pierce. Captain Marvel müsste so zwischen 1995 und 1997 spielen, da im Film Windows 95 zu sehen ist. Zumindest glaube ich, dass es sich auf dem Bildschirm um Windows 95 handelt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.03.2019 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Suitlady

Hm, da ich die Serie nicht gesehen habe, kann ich da leider auch nichts weiter zu sagen...

@Raven13

Wurde nicht irgendwann im Film das Jahr mal genannt oder gezeigt? Ich dachte zumindest bis jetzt, dass der Film 1995 spielt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.03.2019 23:30 Uhr | Editiert am 09.03.2019 - 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.227 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

"Wurde nicht irgendwann im Film das Jahr mal genannt oder gezeigt? Ich dachte zumindest bis jetzt, dass der Film 1995 spielt."

Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht mehr. Ich kann mich nicht entsinnen, ob das mal erwähnt wurde oder als Schrift eingeblendet wurde. Aber es würde passen.

@ SuitLady

"Wurde Strategische Heimat-Interventions-, Einsatz- und Logistik-Division nicht schon bereits bei Howard Stark als S.H.I.E.L.D. bezeichnet? So war es glaube ich bei Peggy Carters Serie."

Ich meine auch. Agent Carter habe ich ebenfalls gesehen und ich meine, dass die Organisaiton da bereits S.H.I.E.L.D. genannt wurde.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
09.03.2019 23:31 Uhr | Editiert am 09.03.2019 - 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@FlyingKerbecs

Solltest du mal. Die Serie ist wirklich gut und hat ein tolles 40er Jahre Settinginnocent

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.03.2019 23:33 Uhr | Editiert am 09.03.2019 - 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.227 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ SuitLady

"Solltest du mal. Die Serie ist wirklich gut und hat ein tolles 40er Jahre Setting"

Dem kann ich nur zustimmen. Klasse Serie und die einzige Marvel-Serie, die mich bisher wirklich interessiert hat.

Aber was diese Bezeichnung angeht oder bestimmte Logikfehler, so sehe ich das gar nicht so eng. Es sind frei erfundene Geschichten, dazu noch adaptiert von Menschen, und Menschen machen nunmal Fehler. Über solche Kleinigkeiten mache ich mir eigentlich nicht einmal Gedanken.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
09.03.2019 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Es muss ja nicht mal ein Fehler sein. Coulsen sollte sich schließlich an Pepper Potts Ferse hängen und sich mit Strategische Heimat-Interventions-, Einsatz- und Logistik-Division vorzustellen klingt eindeutiger weniger verdächtig als: „Ich gehöre zu S.H.I.E.L.D.“

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.03.2019 23:48 Uhr | Editiert am 09.03.2019 - 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ SuitLady,Raven13 v Flying:

Wenn fury Beförderungen schon in der 90er stattgefunden hat. After Cpt Mrvl ... Aber wieso hat er in Winter Soldier auf dem Foto ( wenn ihr genauer hinschauen ) wenn Rogers die Bilder in der Hand hält. Seinen verletztung noch nicht erlitten . Wisst ihr was ich meinen ? Zieht euch die Szene nur an und schauen genauer hin.

In Mrvl avengers: sagte coulson zu Rogers: sie sind oder war; der ersten Held oder Rächer der Welt ? Aber in Cpt Mrvl wurde schon den Titel Avengerentdeckt. Dabei war Cpt amca: the FIRST AVENGER der ersten Rächer gewesen in der mcu. Liege ich da richtig oder falsch?

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.03.2019 23:56 Uhr | Editiert am 09.03.2019 - 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.227 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ ChrisGenieNolan

"In Mrvl avengers: sagte coulson zu Rogers: sie sind oder war; der ersten Held oder Rächer der Welt ? Aber in Cpt Mrvl wurde schon den Titel Avengerentdeckt. Dabei war Cpt amca: the FIRST AVENGER der ersten Rächer gewesen in der mcu. Liege ich da richtig oder falsch?"

Ich habe es immer so verstanden, dass Captain America erst im Nachhinein nach Gründung der Avengers als der erste Avenger bezeichnet wird, weil er bereits 1945 als Superheld gegen das Böse gekämpft hat. Quasi eine verspätete Ernennung. Der Titel des Films wiederum sagt für mich gar nichts aus, denn er könnte auch nur für die Zuschauer gedacht sein, damit jeder weiß, er ist der erste Avenger des Geburtsdatums nach.

So, ich lege mich jetzt aufs Ohr. Gute Nacht, Leute. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.03.2019 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Da ich jetz schlafen gehen will, schreib ich nur noch dies: Agent Carter würd ich mir schon gern mal ansehen, allein schon wegen Hayley Atwell.greedy

Aber bisher dachte ich immer: Schau ich eine, sollte ich alle Marvel Serien schauen...^^ Ich meine, wenn ich schon mal einsteige, dann richtig. Aber da fehlt mir einfach die Lust zu.^^ Für Peggy kann ich aber mal ne Ausnahme machen. xD

So gute Nacht.victory

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.03.2019 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich habe es immer so verstanden, dass Captain America erst im Nachhinein nach Gründung der Avengers als der erste Avenger bezeichnet wird, weil er bereits 1945 als Superheld gegen das Böse gekämpft hat. Quasi eine verspätete Ernennung

@ Raven13:

Für mich klang und wurde für mich persönlich eher so. Als Rogers zu Tier wurde aka Captain America, der jungen den kein Sandwich nicht mehr bräuchten, automatisch der ersten Rächer geboren. So hat mir the First AVENGER und Mrvl‘s: AVENGER den Botschaft auch übermittelt.

wieso geht ihr alle schon schlafen ? Die Nacht ist ja noch jung frown

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
10.03.2019 00:20 Uhr | Editiert am 10.03.2019 - 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Chris

Sehe da keinen Fehler.

Auf dem Foto ist das nicht genau zu erkennen, ob Fury da noch sein Auge hat, er kann auch die Augenprothese tragen. Die Narbe mag noch nicht so ausschauen wie jetzt, aber es hätte sich auch im Nachhinein noch stark verändern können, als wäre es infiziert. Schließlich ist Goose ein Alien, wir wissen nicht wie sich das verhält.

Klar hatte man sich Steve als erstes Mitglied der Avenger vorgestellt.
Carol ist die Namensgeberin, der Anstoß dafür.
Kennst du das?

Fury:
"Es gab diese Idee.
Eine Gruppe außergewöhnlicher Leute zusammenzubringen.
Wir wollte damit etwas Großes erschaffen.
Damit wir, wenn nötig die Schlachten schlachten können, die zu groß für sie sind."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.03.2019 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ SuitLady:

ähhh... das würde ich nicht so sagen. Man sieht genau, das fury kein Kratzer hat.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.03.2019 08:33 Uhr | Editiert am 10.03.2019 - 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.227 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ ChrisGenieNolan

Guten Morgen.

Chris, reitest du jetzt wirklich auf solchem Kleinkram herum? Wie ich doch gestern schon mal schrieb, lassen sich solche Fehler nicht gänzlich vermeiden, wenn man eine Geschichte erfindet bzw. eine Filmreihe von wirren Comics adaptiert. Bei 21 Filmen kann es schon einmal vorkommen, dass sich Fehler einschleichen. Niemand ist perfekt und auch die Filmemacher sind alle nur Menschen. Wenn du die Comics liest, wird es doch auch sicher ganz oft Logikfehler in der Kontinuität geben. Jede Buchreihe, jede Serie, jeder Filmreihe haben Logikfehler. Sogar die Bibel ist voll davon. Und die erzählt doch "angeblich" die Wahrheit. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.03.2019 09:03 Uhr | Editiert am 10.03.2019 - 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Nur kurz zum Zeitpunkt des Films:

In der Blockbuster-Video-Filiale ballert Carol nem Pappaufsteller von True Lies die Rübe weg. Der Film kam 1994 ins Kino, also ist es realistisch, dass er 1995 in den Videotheken sein würde. Damals dauerte der Sprung vom Kino in die Videothek noch etwas länger als die heute üblichen 3 Monate. Von daher sollte 1995 passen, zumal erwähnt wird, dass der Testflug 1989 war und Carol seit 6 Jahren bei den Kree ist. wink

Und Cap IST doch der erste Avenger, schließlich holt Fury ihn nach dem Auftauen als erstes an Bord für die Avengers-Initiative. Tony lehnt zuerst ab, weil er Fury nicht vertraut und wird erst in Iron Man 2 wärmer was die Idee angeht und selbst da ist er nicht überzeugt. Fury erwähnt das doch meine ich sogar im ersten Avengers noch, dass Tony ja nicht wollte.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.03.2019 09:17 Uhr | Editiert am 10.03.2019 - 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@FlyingKerbecs

Selbst ich, der mit dem Superhelden"kram" ja nur sehr bedingt etwas anfangen kann, habe "Agent Carter" (aufgrund des Setting und der Kleidung) angeschaut und für gut befunden. Ohne Dich zu spoilern sei aber vorgewarnt, dass die Serie damals abrupt eingestellt wurde...und dies natürlich Auswirkungen auf das Ende hat. Mich hat das ziemlich geärgert. Das soll Dich aber nicht von einer Sichtung abhalten, da sie wirklich ihren ganz eigenen Charme hat.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1
...
6 7 8 9 10 11 12
Neues Thema
AnzeigeN