Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Hellboy - Call of Darkness von ZSSnake

ZSSnake | 11.04.2019

Hier dreht sich alles um die Hellboy - Call of Darkness von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.04.2019 11:48 Uhr | Editiert am 12.04.2019 - 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich würde mal sagen, dass der zweite Trailer recht gut verkauft was der Film ist. Um es zusammenzufassen in einem einzigen Bild: Hellboy reitet mit nem brennenden Schwert in der Hand auf nem verkackten Höllendrachen und im Hintergrund läuft ne synthie-orchestrale Version von Smoke on the Water - das alles schrie doch aus jeder Pore, dass der Film trashiger Spaß wird und nichts sonst.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
12.04.2019 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Gerade gesehen, dass Vince Mancini von Filmdrunk (dem man eigentlich vertrauen kann) auch eine positive Review geschrieben hat, die in ein ähnliches Horn bläst - und die wunderbare Zeile "the picture Glenn Danzig sees, when he doodles in his notebook" enthält. Die Breite der Reaktionen ist echt verwunderlich.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
12.04.2019 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Erstmal ein tollgeschreiben Kritik die ich mit Freuden gelesen habe. Danke Dir! Dafür einen Helm für Dich.

Nach DEINER Kritik hab ich zwar irgendwie richtig Bock auf den Film (Wir haben uns früher immer mindestens einmal die Woche zu Splatter und Bier zusammen gefunden), die Frage ist am Ende aber immer ob sich so ein Film im Kino lohnt. Bei dem Preis eines Kinobesuchs heutzutage muss man diese Frage für ein Trashfest dann acuh irgendwo erlaubt sein.

Ich hader noch ein wenig mit mir selbst und dann schaue ich mal ob ich nicht noch den ein oder anderen aus meinem privaten Umfeld von einem Kinobesuch überzeugen kann.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.04.2019 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Silencio:

Hab die Review mal gelesen, Daumen dran, excactly my feelings. On Point Review.

@ Asgrimm86:

Vorher ne Kiste Bier durch 3, währenddessen das kühle Blonde in der Hand und einfach 2 Stunden locker abfeiern. Ich hab den nüchtern mit der perfekten Begleiterin für sowas absolut geliebt - ich denke mit der richtigen Crew rockt der am besten. Danke für den Helm. Ich hoffe du findest die korrekte Truppe und ihr gönnt euch. Es lohnt sich ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Snips : : Moviejones-Fan
12.04.2019 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.18 | Posts: 127 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Mittlerweile muss man extrem schlechte Rotten Tomatoes Wertungen ja schon fast als Güte-Siegel in Betracht ziehen - vor allem die von den Top Critics.

Jedenfalls scheint Hellboy CoD wieder einmal zu polarisieren, Kritiker und User-Wertungen gehen jedenfalls ca. 60% auseinander.

Mit der richtigen Prämisse scheint er ja auch einen Mords-Spaß machen zu können. Das ist es jedenfalls was ich deiner Kritik entnehme. Daher werde ich ihn ganz sicher bei Zeiten mit meiner Frau im Heimkino gucken und er landet auf meiner To-Watch-Liste. Das ist keine Skepsis gegen einen Kinobesuch, ich war die letzten 8 Jahre einfach nur einmal im Kino - für eine Verfilmung auf die ich fast 20 Jahre gewartet habe...

Avatar
ELanchester : : Moviejones-Fan
15.04.2019 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.18 | Posts: 30 | Reviews: 3 | Hüte: 9

Wild. Als ein Hellboy-Reboot angekündigt wurde, war es sofort ein Must-See für mich. Und je mehr dazu in die Öffentlichkeit geschleudert wurde, umso enger schloss sich die kalte Hand der dunklen Vorahnungen um mein Herz. Milla sieht in allen Trailern übel verschwendet aus (wenn die Villainess mich an die von Suicide Squad erinnert, ist das nichts gutes) und der Humor schreit Adam Sandler. Das Material ist mir leider auch nicht egal: Hintergrund - Comics gelesen, auf del Toro aufgewachsen und Fan von Trash Action, also eigentlich der perfekte Cocktail fur mich. Also stehe ich am Abend der Premiere in meinem Lieblingskino an der Kasse. Auf einem Bildschirm spielt der Trailer und mein GOTT ich kann Sandler-Humor nicht ausstehen. Bin dann einfach in die Kneipe nebenan und hab vom Kinogeld einen Burger gekauft.

Frage an die Versammelten - wird dieser Film mein Herz brechen oder ist er noch einen Anlauf wert?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.04.2019 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ ELanchester:

Ich denke ich bin da vermutlich der falsche Ansprechpartner, wenn dir meine Review als Antwort auf die Frage nicht genügt. Ich selbst hab keinen Bezug zu den Comics, aber die Del Toro Filme liebe ich beide. Und trotzdem hatte ich sehr viel Freude am neuen Film und würde ihn definitiv jedem empfehlen, der mit trashigem Action-Spaß kein Problem hat.

Btw - @Elwood:

Was hat deine Sichtung ergeben? ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Elwood : : Toyboy
15.04.2019 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@ZSSnake

Ich habe es gestern leider nicht ins Kino geschafft. Wird aber vielleicht heute, wahrscheinlich morgen Abend nachgeholt. Ich gebe Laut, sobald ich durch bin.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.04.2019 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Elwood:

Cool ^^ Ich hab ihn gestern nochmal in der OV mitgenommen und bleibe nach der Zweitsichtung bei meiner Einschätzung. Würde aber noch ergänzen, dass man echt mitunter das Gefühl hatte, der Film wäre eigentlich für 3D konzipiert gewesen. Ganz oft hat das Bild ne erstaunliche Tiefe.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
RonZo : : Last Jedi
15.04.2019 15:26 Uhr | Editiert am 15.04.2019 - 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
@ELanchester

Wenn Du Dich selber als "Fan von Trash Action" bezeichnest wirst Du Deinen Spaß mit dem Streifen haben!

Ich kann ZSSnakes Fazit nur unterschreiben! Wobei mir sogar Leeloo Jovovich seit langer Zeit mal wieder gefallen hat.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
15.04.2019 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich werde mir den Film wohl erst ansehen, sobald er online verfügbar sein wird.

Ich bin da nicht so heiß drauf. Nicht, weil del Toro und Perlman außen vor gelassen wurden. Es gibt vieles, was mich stört. Eines der Dinge ist Milla Jovovich. Sie war für mich bei RE auch schon immer ein Störfaktor. Gut. Den vierten und fünften sah ich nur ein Mal, den sechsten ganze zehn Minuten, bevor sie mir da schon wieder zu sehr auf den Sack ging. Naja.

Außerdem auch die Kritiken. Wenn ich beispielsweise lese, dass Paddington Bär und andere Kinderfilme im Grunde genommen um einiges erwachsener sein soll, als ein FSK16, der sich nur wegen den Goreszenen und den ständigen Fluchereien als Erwachsenenfilm schimpft. Das schreckt schon ab^^. Und viele der Goreszenen sollen einfach nur unnötige Lückenfüller sein, die einfach keinen Sinn ergeben. Hmmm.

Ich denke jedenfalls, dass wahrscheinlich noch eine Fortsetzung probiert wird und danach wohl der nächste Reboot anstehen wird.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Elwood : : Toyboy
16.04.2019 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@ZSSnake

Wie versprochen, gebe ich hiermit Laut.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
24.08.2019 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ha, hab ihn jetzt auch gesehen, goiler Filme, hat Spass gemacht!

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY