Hier dreht sich alles um die Avengers - Endgame von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Manisch
Also bei uns gab es keine Pinkelpause.
Hab Sie auch nicht vermisst.
Im Double-Feature bei uns gab es zwischen den Fimen ne halbe Stunde Pause, aber während der Filme nicht. Allerdings hab ich auf dem Spielplan bereits gesehen, dass es Vorstellungen mit Pause geben wird. Was ich eher bescheuert finde, weil er mit Sicherheit die Energie aus dem Erlebnis nehmen wird, wie jedes Mal wenns Pausen in Filmen gibt. Aber ist wohl nicht vermeidbar in ner Zeit, wo die Leute tatsächlich in der Pause aufstehen und sich mehr zu fressen holen...
Auch aus meiner Sicht... eine Pause würde dem Film schaden.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Jup, schließe mich an. Eine Pause ist nicht notwendig und würde das Erlebnis mMn schmälern, zumal mir der Film auch gar nicht wie 3 Stunden vorkam. Zeit ging recht schnell vorbei.
Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.
Bin immer noch megageflashed. Kann die Punkte in der Kritik aber auch nachvollziehen. Es werden sich die Geister scheiden.
Mich hatte Infinity War mit einer offenen Kinnlade zurückgelassen und Endgame lässt mein Kinn ebenso unten stehen. Ich habe gelacht, Rocket und Thor hatten für mich die meisten Brüller. Insbesondere Rocket hatte teils so krass trockene Sprüche die onpoint waren. Sagenhaft.
Ich habe oftmals mit den Tränen gerungen und auch mit dem Fanservice wurde für mich nicht übertrieben, weil inszenatorisch einfach superb.
Ohne Fanbrille und ohne eingefleischter Fan ne Fette 4,5/5 und da ich Fan der Filme seit 11 Jahren bin und Infinity War schon volle Punktzahl gegeben hätte, bleibt mir hier nichts anderes übrig. 5/5
@Rotschi:
Das mit den Elefanten ist ein Anspielung auf Game of Thrones. Wird gerade als Running Gag etabliert.
Post-Credit:
Nein, es gibt keine Post Credit und ich finde das auch richtig. Es soll ja ein Abschluss sein und da braucht es momentan keinen neuen Teaser.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@DrStrange
Vielen Dank habe meinen letzten Passus dann soeben auch entfernt. Irgendwie funktioniert Mal wieder die spoilerfunktion vom Handy nicht. Liegt aber eher am Benutzer als an der Funktion. Vielen Dank.
Gehöre noch zu den 1%der nicht GoT Gucker
Also was Pausen angeht, bin ich mittlerweile so paranoid, dass ich eine Weile vorm Kino nichts mehr trinke und mir auch vor Ort nichts kaufe, nur damit ich nicht irgendwann mitten drin auf Toilette muss
Das letzte Mal passiert ist es bei The Last Jedi, wo ich dann aber gehofft habe, dass sie endlich wieder zur Kanto Bight Story springen, damit ich raus kann, ohne was zu verpassen.
@DrStrange
Danke für die Info. Gehe jetzt zugegeben mit etwas gedämpfterer Euphorie ins Kino, aber nun gut, früher oder später hätte ich es ja eh erfahren
AfD-Verbot (:
Lustigerweise ist die MJ-Kritik mal wieder genau das Gegenteil von den Kritiken der Internationalen Presse. Hier wird nämlich gesagt, dass eben die ersten beiden Stunden der „schleppende" (trotzdem gut) Teil ist und die letzte Stunde das ist, was jedem gefallen wird. „Episch" wird hier immer wieder verwendet. Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber leider war es die vergangenen Male immer wieder so, dass MJ überhaupt nicht meiner Meinung (und der, der int. Kritikern) war. Deswegen nehme ich die Kritik zwar wahr, aber lege da jetzt nicht so viel Wert drauf. Vor allem weil Iron Man 3 bei MJ auch 4 von 5 bekommen hat...
@ Manisch:
Falls dich das beruhigt: Es fühlt sich gemessen am Rest des Films völlig passend an.
Ich fand die ersten zwei Stunden nicht schleppend. Sie boten zwar nicht so sagenhaft viel Action. Aber Sie namen sich insgesamtr die Zeit, und das ist das was ich nach 22 Filmen so bewegend fand, alles nochmal aus einer anderen Perspektive zu beleuchten. Inklusive des Fanservices der geboten wurde. Fand ich das erste Drittel langatmig oder gar langweilig? Überhaupt nicht.
Wer natürlich mit ähnlicher Erwartungshaltung wie nach dem Sehen von Infinity War an den Film herangehen sollte, der kann das erste Drittel durchaus als etwas "langatmig" empfinden.
Ich fand es jedenfalls als absolut passend. Und kann sagen, der Film wird mit Sicherheit noch zwei weitere Male gesichtet im Kino.
@ZSSnake
Wobei ich dazu sagen muss, ich finds klasse, dass der Film so lang ist
Es ist halt nur meine Blase, die ich nicht einschätzen kann. Da zeige ich auch gerne mal eben meine menschliche Seite. Es gibt z.B. Autofahrten, da sind 4h am Stück kein Problem, und manchmal zwickt es schon nach 1h. Oder aber abends vorm Fernseher, mal läuft jeder Schluck direkt durch, und mal ist alles ganz entspannt.
Ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht auch daran liegt, ob man was gegessen hat, aber ob es an der Sitzposition liegt, oder sogar an Stress. Vielleicht ist es aber auch einfach das Alter. Wir sind halt alle keine 18 mehr...
AfD-Verbot (:
@ Manisch:
Ich bin 32 und hatte Infinity War vorher und mir kam es nicht zu lang vor ^^
War gerade drin und finde den Film unglaublich gelungen.
Ich habe eine Frage an die, die ihn schon gesehen haben:
Beim Begräbnis Iron Mans ist unter den Trauerden ein männlicher Teenager, der kurz im Bild ist vor Hill und Ross. Dieser war vollkommen unbekannt bislang. Hat jemand ne Ahnung, wer das war?
Kritik: Avengers - Endgame von Moviejones
Moviejones | 24.04.2019