Hier dreht sich alles um die Avengers - Endgame von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Also ich hab ihn grad gesehen und empfinde ihn als krönenden Abschluss einer bemerkenswerten Ära.
In meiner ganzen Zeit als Filmfan habe ich sowas noch nicht erlebt... von Iron Man 1 bis heute ein so eng verflochtenes und durch die Bank weg unterhaltendes und qualitativ hochwertiges Werk habe ich noch nicht erlebt.
Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber ich denke das kein "echter Fan" hier viel zu meckern hat. In Einzelpunkten mag der ein oder andere vielleicht Kritik üben, das ist aber völlig normal. Ich denke jedoch das keinem MCU Fan hier ein Grund gegeben wird den Film zu zerreißen. Ich jedenfalls kann die wenigen und seltenen vernichtenden kritiken nicht ernst nehmen, das sind leute die mit dem gesamten MCU nichts anzufangen wissen. Was auch okay ist. Aber dann waren sie auch nie wirklich ein Fan der Reihe.
Bei mir gehen die Spoiler einfach nicht unter Chrome auf Android.
Ich markiere alles und klick auf das Dreieck mit dem Rufzeichen und dann ist ein kleiner roter Strich vor und nach dem Text. Mehr nicht.
@DrStrange
Spoiler
Es gibt keine Realitätsstränge.
Weil Cap die Steine und den Hammer zurück gebracht hat ist das andere Universum wieder mit unserem zusammen gekommen.
Es ist schwer zu erklären, aber nach der Erklärung von Hulk ist es so. (Und die wird wohl stimmen)
@Kayin
Wie gesagt, die Spoiler-Funktion funktioniert tatsächlich bei manchen nicht. Ich bin der Letzte, der was spoilern würde, aber ich denke mal, man sollte einfach alle Threads meiden, vor allem wenn User auch noch warnen, dass die Spoiler-Funktion hier nicht funktioniert.
@Jack-Burton
Woe die Fangemeinde gespalten ist sehe ich aber absolut nicht. Ich hab nirgends gelesen, dass der Film kacke ist. Dass Erwartungen nicht getroffen werden oder man etwas anderes erwartet hätte ist doch normal?
Wenn ich mir die negativen Stimmen (wobei negativ hier ja absolut unpassend ist) rauspicke und lese über was sich aufgeregt wird, dann dürfte es keinen Film über 3 Hüte mehr auf MJ geben.
@Lehtis:
Es geht nicht um die Steine oder den Hammer. Wenn Cap sein Leben in der Vergangenheit verbringt, erzeugt er durch seine abweichenden Handlungen neue Realitätsstränge, die aber (wie der Film selbst erklärt) nicht die Gegenwart beeinflussen aus der er gekommen ist.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@DrStrange
Aber...dadurch, dass man den alten Cap am Ende sieht, wird doch eindeutig eine Verknüpfung zwischen Zukunft und Vergangenheit bzw. zwischen zweier Realitäten gezogen. Faktisch MUSS ein Zukunfts-Cap in der selben Zeitlinie über all die Jahre gelebt haben (Und sich bei allen Konflikten gesagt haben "Whatever, nicht mein Problem, das regeln die anderen). Und überhaupt: Warum dann die Steine zurück bringen? Thanos zerstört sie, weil er selbst sagt, sie wären zu mächtig. Eigentlich würde man doch allen Dimensionen einen Gefallen zun, wenn man sie nicht zurück bringt - und der eigenen Realität würde es auch nichts mehr anhaben.
Aber ich glaube, da kann man wirklich nichts anderes sagen, außer "Ist halt so, nimm es so hin"
AfD-Verbot (:
@duck-anch-amun
Ja, hast ja recht. Auf YT kann man gar nicht mehr gehen.
YT aufgemacht..
Erster Vorschlag :Avengers Endgame final battle....
Schnell runter gescrollt.... Stehen geblieben... Titel: Wie Cap Thanos besiegt".. .. Ahhhhhhhhhh
Naja, bin ich selbst dran schuld. Aber, dass so manche Leute einfach so hirnverbrannt sind und so etwas posten, nur um anderen den Spaß zu verderben, ist schon eine Frechheit.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@Kayin
Ja, ich verstehe es auch einfach nicht. Manche Leute sind scheinbar nur auf Klicks aus.
Da ich dir den Film nicht spoilern will, spoiler ich jetzt mal nichts über deinen Spoiler^^
@Manisch
Hatte dir ne Antwort gegeben, konnte es aber immer noch nicht als Spoiler markieren -.-
@Rafterman:
Bzgl. Gamora: Habe bei der Zweitsichtung darauf geachtet, da ich mir die gleiche Frage gestellt habe. Gamora wurde NICHT verweht, zumindest sieht man das nirgendwo deutlich. Sie scheint wohl geflohen o.Ä. zu sein. Am Ende sieht man Star Lord, wie er in seinem Raumschiff Gamoras Bild aufruft und drüber "Searching" steht. Gehe also davon aus, dass sie sich wohl auf die Suche nach ihr machen wollen.
Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.
Von mir bekommt er auf jeden Fall 9 von 10 er ist genau der Abschluss der Reihe wie man sich ihn wünscht. Einer der besten Marvel Filme villt sogar der beste das bleibt Geschmacks Sache der letzten 10 Jahre. Eins bleibt noch zu sagen einmal ansehen reicht nicht aus
@MJ ich vermisse eine Aussage zum 3D..Lohnt es sich diesen in 3 D anzusehen oder reicht 2D...Bitte um Antwort
@Selfless:
Wenn wir keine Aussage zu 3D treffen, dann entweder, weil wir den Film nur in 2D sahen bzw. weil es nichts Spezielles zu sagen gibt. Wir erwähnen es nur, wenn ein Film dadurch besonders gewinnt.
In diesem Fall greift der erste Fall.
Habe den Film jetzt auch endlich gesehen und fand ihn mega episch!
Ein absolut epischer Film!
Die epischste Endschlacht, die ich je in einem Film gesehen habe. Super gut erzählte Story, die alles was bisher geschah wieder aufgreift, zu einem Abschluss bringt und zeitgleich eine blühene Zukunft für dieses Franchise verspricht.
9/10 Punkte
Es gibt noch so viel mehr zu diesem Film zu erzählen, aber ich muss gerde erst mal meine Gedanken sortierten. Auf jeden Fall einer der Top 3 MCU Filme.
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
Das ist ja witzig
Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.
Der Iron Man Teil der Geschichte ist super und die Story um Cap geht vollkommen in Ordnung, der Story Teil um Thor geht gar nicht! Es ist stellenweise so albern, das man es schon fast für eine Parodie halten könnte. Nach den hervorragenden Infinity War leider eine kleine Enttäuschung! Etwas mehr Ernsthaftigkeit hätte den guten zu einen richtig guten Film machen können. 3,5 von 5 Hüten absolutes Maximum - mehr geht echt nicht!
@AndyStark
geiles Ding!
@all
Nachdem ich nun endlich in den Film konnte, habe ich dann doch eher mehr Fragen als Antworten. Vielleicht äußere ich mich die nächsten Tage mal, wenn ich nochmal drüber geschlafen habe. Ich wollte allerdings schon mal erwähnen, dass für sich für mich das MCU jetzt im Jahre 2023 (nicht 2024) befindet. Es waren ja 5 Jahre nach dem Fingerschnip. Trotzdem wird es sehr interessant, wie man mit dem Ende von Endgame in Phase IV umgehen wird.
Kritik: Avengers - Endgame von Moviejones
Moviejones | 24.04.2019