Hier dreht sich alles um die Avengers - Endgame von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@elrond100
Das ist der Junge aus Iron Man 3. Ich finde es voll geil, dass auch er hier noch mal einen Auftritt hatte. xD
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Zur Kritik:
Bei manchem stimme ich mit überein, bei anderem wiederum nicht.
wo sich vor allem Filme wie Aquaman eine Scheibe abschneiden können
Ernsthaft? Ihr könnt es einfach nicht lassen oder? Wenn ihr schon einen DC-Film in den Dreck zieht, dann doch bitte Justice League.
Euch ist schon klar, über welchen Film wir hier reden? Von einem Film, der das Ende einer großen 22 Filme umfassenden Sage bildet, da will man doch genau diesen Fanservice haben, die Fanbrille auf, den Nerdfaktor!! Ein Film der für diejenigen ist, die das MCU lieben. Und diese Menschen gehen hauptsächlich in den Film! Wer sich diesen Film ansieht, obwohl er kein Fan vom MCU/Comicverfilmungen ist und dann einen mega anspruchsvollen Film erwartet und dann enttäuscht ist, ist doch ziemlich dumm.
Wen das MCU bisher nicht abholte, der wird auch mit diesem Film nicht warm werden
Wen interessierts?? Für solche Menschen wurde der Film ja auch nicht gemacht!!
Wie ihr selbst geschrieben habt, ist dies ein Film von Fans für Fans. Da ist es ja klar, dass nicht-Fans ihn vielleicht auch nicht so gut finden.
Es gibt Filme, da solle man bestimmte Kritik-Punkte außer Acht lassen, und bei Endgame sind es diese!
@elrond100
Gern.^^
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Also ich kann mich der Kritik nur anschließen und ziehe nur einen halben Stern ab wegen ein paar Kleinigkeiten.
Der Film macht einfach jeden MCU Fan glücklich und genau dafür sind die Avengersfilme da, alles miteinander verbinden. Prof. Hulk, Cap mit Mjölnir, die Reise an Eckpunkte der letzten 10 Jahre mit so vielen besonderen Momenten, ein Rausch der Gefühle. Das lustigste am Film war auf jedenfall die "Weiterentwicklung" von Thor, einfach genial. Meine Freundin sagt zu mir noch dass er aussieht wie der Dude und dann bringen sie auch noch einen Lebowski Joke, genial.
Spannend wie es mit den Guardians weitergeht, Thor mit an Board und Gamora ist nun die aus der anderen Zeitlinie welche gar nicht die Abenteuer kennt geschweige mit Quill klar kommt. Ist Sie überhaupt dabei, in der Guardians Endszene war sie ja nicht anwesend. Außerdem gibt es nun keine Infinitysteine mehr in dieser Zeitlinie, wirkt sich auf Dr. Strange 2 aus, der ohne Auge von Agamoto auskommen muss. Aber gut die Geschichte mit den Steinen ist wohl zu Ende erzählt. Genauso die von Iron Man der mit einer emotionalen Beerdigung nochmal gewürdigt wurde.
Da sich Thanos aus dem Jahr 2014 in die Zukunft schleicht wurde diese Zeitlinie aber klar verändert, dort wird Thanos mit seiner Armee nicht weiter existieren und es gibt weiterhin die Infintysteine welche Cap zurückgebracht hatte. Alles was in Infinty War passiert wird dort nicht geschehen, auch kann es dort keine Guardians geben weil Gamora fehlt und der Kampf um den Orb zwischen den 4 so nicht stattfinden kann.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
@Rafterman:
es gibt schon noch andere Artefakte auf die Dr.Strange zurückgreifen kann
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@ FlyingKerbecs:
Naja, es ist aber nunmal garnicht so falsch was sie da schreiben. Aquaman ist strukturell teilweise ne Katastrophe und auch wenn er Laune macht, bleibt er teilweise eher albern an der Grenze zum Fremdschämen und Hit and Miss als konstant witzig. In Endgame war die Balance gut und wenn er lustig war, dann war er lustig und nicht doof. Geschmackssache, aber jeder Kritiker darf da ruhig zu seiner Position stehen finde ich. Und man sollte sich da nicht zurückhalten müssen, weil sich bestimmte Personen davon auf den Schlips getreten fühlen könnten, bloß weil sie es anders sehen...
Und es ist nunmal so, dass man insbesondere für die Nicht-Fans erwähnen und relativieren sollte, dass diese 8/10 nicht für sie gilt, sondern für die Leute die diese Filme ohnehin mögen. Stell dir vor du bist völlig unbedarft und eben NICHT wie wir im Thema Film drin - du überlegst diesen neuen Avengers zu gucken, liest die Kritik und besagter Satz fehlt bzw Hinweise darauf, dass der Teil eines großen Ganzen ist. Du erwartest nen starken Film und bist extrem enttäuscht, weil du 90% der Referenzen nicht verstehst und das alles irgendwie keinen Eindruck auf dich macht. Und dann wunderst du dich über die 8/10 und denkst dir deinen Teil. Manchmal müssen wir da auch ein wenig aus unserer Blase raus und nen Blick auf die Normalsterblichen da draußen werfen. Wenn ich meiner Mum von Endgame erzählen würde, sähe man nur Fragezeichen in den Augen, sie hat keinen Bezug dazu. Trotzdem würde auch sie vielleicht so ne Review lesen, nachdem der Trailer ihr gefiel und denken der könnte gut sein.
@Rafterman
Ein Freund von mir meinte, dass Gamora sich zu Staub auflöste, aber da waren so viele Eindrücke während dieser Minuten, so dass ich dies nicht mitbekam. Ich muss den Film definitiv nochmals öfters sichten.
Das große Problem was ich sehe ist, dass das MCU sich nun im Jahr 2024 befindet. Da noch keine Filme angekündigt sind und die ersten Filme wohl ab 2022 kommen, dürfte dies noch kein Problem sein, trotzdem bin ich gespannt welche Auswirkungen dies haben wird.
@Duck
Kann natürlich sein dass sie zu Staub wurde, aber ich denke nicht weil sie ja gegen Thanos bereits gearbeitet hatte. 2020 und 2021 kommen doch ganz sicher ebenfalls 2-3 MCU Filme. Ich gehe fest davon aus, dass in den nächsten 6 Monaten Termine konkret verkündet werden.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
@RonZo Die Termine sind aber noch nicht in Stein gemeiselt und nur 1 Film 2020 kann ich kaum glauben, Geht es am Ende doch ums liebe Geld und 2 Filme weniger die min. 700 Mio. einspielen merkt man in der Bilanz. Realistisch halte ich 2 Filme und der 3. hätte Guardians 3 sein können wäre da nicht das Problem um Gunn gewesen.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
@ZSSnake
auch wenn er Laune macht, bleibt er teilweise eher albern an der Grenze zum Fremdschämen und Hit and Miss als konstant witzig.
Ich hab ihn zwar schon 2 Mal gesehen, aber es ist schon ne Weile her. Er ist jetzt ENDLICH im VoD, ich werd ihn mir morgen kaufen und nochmal ansehen und mal stärker darauf achten, denn so extrem albern bzw. schlechte Pointen, wie es MJ sagt, das ist mir nicht aufgefallen. Klar, jeder sieht das sicher anders, was mich hauptsächlich aber stört ist, dass MJ wieder Aquaman genommen hat. Da gibt es sicher auch viele andere Filme, wo die Pointen/Gags sicher auch nicht sitzen.
Deinem 2. Absatz kann ich nur vollends zustimmen, darüber habe ich gestern Abend gar nicht nachgedacht. Zugegeben, ich war nach dem Kino müde und kaputt und mein Kopf war noch voll von Endgame, da wollte ich meinen Frust einfach schnell rauslassen, damit ich in Ruhe schlafen gehen kann.^^
Ach, und danke übrigens für die Hüte @Raven13 und @Chris-wannsiehstduüberhauptEndgame?-GenieNolan.^^
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
@ Flyingkerbecs:
Ich denke mal, dass Aquaman zuletzt halt das beste Beispiel für "gut gemeint ist nicht immer gut gemacht" war. Ich muss ihn auch nochmal sehen. Mir gefiel er, aber ich weiß, dass ich im Kino mehr als einmal in dezentes Augenrollen über manche der Szenen und Gags verfiel. Wobei ich da auch nochmal die OV sehen muss, um ein endgültiges Urteil zu bilden. Ich weiß, dass er mir mit dem Wissen um die Story und die Probleme beim zweiten Mal garantiert besser gefallen wird, weil ich ja weiß was mich erwartet. Aber ich denke, dass Aquaman derzeit eben das Paradebeispiel für den Versuch einer Marvelkopie ist, die nicht so richtig perfekt funktionierte. Dagegen war Shazam! dann eben on Point und hat gezeigt, wie man die richtige Balance findet.
@ZSSnake
Das wird sicherlich auch einer der Gründe sein...^^ Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie man denkt, Aquaman wolle Marvel kopieren. Ich persönlich sehe da irgendwie kaum Ähnlichkeiten, von den Gags mal abgesehen, aber mal ehrlich, heutzutage hat so ziemlich jeder Film ein Haufen Gags, dann könnte ja man zu fast jedem Film sagen, er wolle Marvel kopieren, bloß weil er Gags enthält. Selbst in Halloween (2018) waren Gags enthalten.^^ Sowas gehört heutzutage wohl einfach dazu...
Wie die Gags in Shazam sind, weiß ich leider noch nicht. Mir werden sie sicher gefallen.^^
Aquaman werde ich mir übrigens auch noch auf Blu-Ray kaufen, vorwiegend wegen der OV.
Und danke fürs Hütchen.^^
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Kritik: Avengers - Endgame von Moviejones
Moviejones | 24.04.2019