Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Kritik: Avengers - Endgame von Stergi

Stergi | 11.05.2019

Hier dreht sich alles um die Avengers - Endgame von Stergi. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
6 Kommentare
Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
14.05.2019 02:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hahaha diese Kritik ist nicht dein ernst! Unglaublich was du hier nieder geschrieben hast.

Avatar
Cyrill-Snare : : Moviejones-Fan
15.05.2019 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.18 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sehr gut geschriebene Kritik.

Alle Kritikpunkte haben Hand & Fuß, sind nachvollziehbar.

Klar, trocken & neutral, eben nicht durch einen Fan-Brillen-Blick befangen verfälscht.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.05.2019 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.105 | Reviews: 2 | Hüte: 208

Deine Kritik kann ich so unterschreiben, nur die Bewertung finde ich etwas zu gering.

IW war einfach zu gut, dass man es in Endgame hätte besser machen können. Es fehlt an Dynamik und Entschlossenheit, das wesentliche zu erzählen. Du hast alles aufgeführt, was zu bemängeln war. Wie man das mit der Zeitreise hätte besser machen können, das werde ich bei Sublim77s Kritik posten.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.05.2019 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.642 | Reviews: 71 | Hüte: 306

Sehr gute Kritik, der ich eigentlich nichts hinzufügen möchte. Auch deine Wertung geht voll in Ordnung, ich hatte ja selbst mit 5 Punkten geliebäugelt, konnte mich dazu aber nicht durchringen.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.05.2019 21:26 Uhr | Editiert am 15.05.2019 - 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.550 | Reviews: 35 | Hüte: 153

Eine wirklich sehr gut geschriebene Kritik! Ich kann alles so unterschreiben. Dein Fokus liegt hier klar auf den Schwächen und weniger auf den Stärken, was ich sogar verstehen kann. Setze ich meine Fanbrille ab, bin ich leider auch relativ enttäuscht von Endgame. Je mehr Zeit vergeht und je länger ich darüber nachdenke, desto enttäuschter bin ich von dem Abschluss, der einfach an so vielen Stellen Potential verschenkt hat. Aus diesem Grund kann ich deine Bewertung von 5/10 absolut nachvollziehen, du begründest es sehr sauber und dich stören diese Aspekte halt einfach sehr.

Würde ich meine Kritik jetzt erst schreiben, würde ich wohl sogar eher zur 7/10 (ohne Fanbrille) tendieren statt zu meiner vergebenen Wertung von 9/10, die mir jetzt doch etwas hoch erscheint. Betrachte ich nur die negativen Aspekte, die mich klar stören, dann würde ich dem Film 6/10 geben. Mit aufgesetzter Fanbrille würde ich 9/10 vergeben. Die goldene Mitte wäre 7,5/10. Da das Negative aber etwas das Positive Gefühl überwiegt, kommt es halt zur abgerundeten 7/10.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.05.2019 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.212 | Reviews: 36 | Hüte: 429

Selbst wenn ich die Fanbrille ausziehe kann ich deine Bewertung nicht nachvollziehen. Nur weil einem etwas nicht passt oder man es anders gewollt hätte, macht dies meiner Meinung nach keinen Film schlechter.
Klar, es muss mit in die Bewertung fließen, aber den Film deshalb unterdurchschnittlich zu bewerten...naja. Abgesehen davon, dass es in deiner Kritik so manchen Widerspruch gibt, ist es gut geschrieben. Es klingt aber eher so, dass du komplett andere Vorstellungen hattest und dich auf das Gezeigte nicht im Ansatz einlassen konntest, was schon schade ist.

Neues Thema