Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Es - Kapitel 2 von Moviejones

Moviejones | 04.09.2019

Hier dreht sich alles um die Es - Kapitel 2 von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.09.2019 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun

Im Buch ist der Erwachsenen-Handlungsstrang ebenso hochwertig, interessant, spannend, dramatisch, traurig und witzig wie der Kinder-Handlungsstrang. Die Sichtweise ist allerdings um 180 Grad gedreht. Die Erwachsenen blicken zurück auf ihre Kindheit (Nostalgie, Vergessen, Verstörung), nehmen Fantasie, Magie und Pennywise anders wahr und haben natürlich auch ein anderes Verständnis von z.B. Liebesbeziehungen und Sex.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.09.2019 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Danke für die Kritik. Der Film wurde mir die letzten Tage doch sehr stark öffentlich beworben und ich fragte mich warum, war man bei Teil 1 doch eher zurückhaltend. Wohl nur alles Teil vom Marketing.

Teil 1 war kein schlechter Film, solide, hat Spaß gemacht. Abe die Fernsehverfilmung der 90er Jahre hat mich trotz einfacher Mittel damals umgehauen. Freundschaft und Zusammenhalt wurde nie schöner thematisiert. Das gilt sowohl für die Kinder wie auch für die Erwachsenen.


1 2
Neues Thema
AnzeigeY