Hier dreht sich alles um die Underwater - Es ist erwacht von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Eure Endwertung ist höher, als ich nach der Kritik erwartet hätte.
Die Tage werde ich mir auch im Kino ein Bild machen. Ich bin gespannt.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13
Wenn es dir besser damit geht, mach 3 Hüte draus War auch unser erster Impuls, zwischen den beiden Wertungen, aber das mal wieder spannende Setting hat dann den Ausschlag für die 3,5 gegeben.
UNDERWATER hätte mit 20-30min mehr Laufzeit deutlich mehr Tiefe entwickeln können,
Schönes Wortspiel ^^
Es war ja schon im Trailer zu erkennen, das Feinripp-Unterhemd, die Nähe zum Captain, dass hier eine Ridley-Figur für Stewart geprägt werden soll. Ebenfalls hatte ich das Gefühl, dass es ähnlich wie einst mit Skerrit auch für Cassel im Film läuft.
Tatsächlich kann ich mit dem Schlafzimmerblick auf zwei Beinen wenig bis gar nichts anfangen, aber ich lass mich immer gern überraschen.
Ihr habt geschrieben "ein fieses Unterwasservieh", was mich erleichtert. Hatte durch den Trailer gedacht, es sind mehrere die auf zwei Beinen laufen mit langen Armen ^^
@Moviejones
Das was ich mir erhofft habe vom Film habt ihr sehr gut greifbar gemacht. Ich fand die Trailer cool und hatte Angst, dass es einen Verriss geben wird. Aber auch ich kann eines Besseren bekehrt werden.
Ich gehe sogar fast davon aus, Vorsicht Wortspiel, für diesen Film einen Abstecher ins Kino zu wagen.
Das bei diesem Film die Charaktere ins Hintertreffen geraten finde ich persé natürlich schade. Denn auch ich mag schon vernünftiges Charakterbuildung..
Dennoch bin und bleibe ich gespannt .
@mor
Google doch einfach...Aber ok,der Start ist heute
Hört sich nicht so schlimm an. Knackige 95 Minuten sind auch gut. Natürlich sind die Einwände des Charakter-Buildings durchaus verständlich.
Ich hoffe, dass ich den Film im Kino sehen kann. Auch wenn es (un)gewollte Anspielungen auf ALIEN gibt: besser so als öde, dröge Langeweile.
Was mich nur interessiert: bietet der Film überhaupt einen Blick auf die Bestie. Ich hätte schon gerne gewusst, ob es sich hierbei um einen riesigen Anglerfisch handelt oder was ganz anderes.
Spoiler gerne via PN.
Stahlking : Anscheinend nicht in Österreich ,da steht gar nichts.
@Mor
Bei IMdB ist auch kein Starttermin für Österreich eingetragen.
Hab mir gerade mal das Programm vom Cineplexx in Wien angeguckt: Da taucht der Film auch nicht auf. Ich würde an Deiner Stelle mal bei Deinem Stammkino anrufen und einfach nachfragen.
@mor
Also ich mal gegoogelt und in Österreich starter der auch am 9.1.eventuell nicht in allen Kinos ?
Man hätte sich mit einem klaustrophobisch-teuflischen Untergang verabschieden können
Ich dreh gerne die 20-30 Minuten nach!
Underwater - Es ist erwacht setzt schon auf den großen Abgang. Nur ist das Ganze für Fans des Genres einfach zu berechenbar und damit vertraut.
Besser gute Standardkost, als ein totaler Griff ins Klo! Schließlich gibts ja nicht so viele Vertreter dieses Genres auf dem Markt. Trotzdem hät ich mir davon mehr erwartet, zumindest wenn ich von eurer Kritik ausgeh, weil Optisch und die damit verbundene Atmosphäre, schint ja schon einiges herzumachen!
Bin jetzt kein allzugroßer Fan von Kristen Stewart, aber das könnte auch nur durch zuviel Twilight hervorgerufen sein, weil ist schon nett das Mädel und auch schauspielerisch nicht ganz unbegabt. Ihre Frisur hier ist schon etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Aber der Film wird ja nicht allein wegen ner unpassenden Frisur absaufen!
All Hail To Skynet!
Leider, bekomme ich diesen Film so wie The Grudge nicht zu sehen. Typisch Cinestar. Erst dick Werbung, sogar per Newsletter und nun? "Nicht im Programm".
Hoffentlich, lässt das Kartellamt den Deal zu und Cinemaxx darf Cinestar aufkaufen. Wird echt Zeit.
"Ich kenne das Leben, ich war im Kino"
@ Filmpolizei
"Hoffentlich, lässt das Kartellamt den Deal zu und Cinemaxx darf Cinestar aufkaufen. Wird echt Zeit."
Ist der Deal nicht schon durch? Wir haben in Bielefeld ein Cinemaxx und ein Cinestar, und die Cinemaxx-Gruppe hat bereits die Schließung des Cinestar ab März beschlossen. Schade eigentlich, weil im Cinestar viele Filme laufen, die im Cinemaxx nicht laufen, weil das Cinestar auch mehr Kinosäle hat. Ich würde bevorzugen, dass beide bleiben.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13
Das Hauptprüfverfahren des Bundekartelamtes läuft seit dem 29.04.2019 und ist noch nicht abgeschlossen (erfahrungsgemäß dauern diese Prüfungen +12 Monate). Branchenkenner gehen aber davon aus das die Übernahme vom BKartA genehmigt wird.
@Raven & @ @RonZo
Im Dezember kam noch eine Meldung, dass im jetzt im Januar die Entscheidung fallen soll. Bin gespannt.
Bei ist es anderes herum. Unser Cinestar zeigt zuwenige angesagte Filme und daher wünschte ich mir, dass Cinemaxx Besserung bringt.
"Ich kenne das Leben, ich war im Kino"
Kritik: Underwater - Es ist erwacht von Moviejones
Moviejones | 09.01.2020