Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Wonder Woman 1984 von Moviejones

Moviejones | 11.02.2021

Hier dreht sich alles um die Wonder Woman 1984 von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
14.02.2021 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Der Film wird überall zerrissen, auch von euch. Und trotzdem wurde direkt ein 3. Teil von der gleichen Regisseurin angekündigt. Und ihr der Regie-Posten für den nächsten Star Wars Film übertragen. Frage: WIESO?

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
14.02.2021 23:04 Uhr | Editiert am 14.02.2021 - 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Hansel:

Auf Rottentomatoes hat er ne 60% von den Kritikern und einen 74% Audience Score.

Das ist jetzt nicht toll, aber von "überall zerissen" doch ein fettes Stück weg.

Aber ja, als zertifizierter Frauenhasser (siehe die ganzen anderen Posts) musst du natürlich wie üblich gegen den Film hetzen. Genauso wie du es auch gegen den dritten Teil und ihren Star Wars Film tun wirst (#spoileralert)

Der erste WW-Film von Jenkins kam sehr gut an, hat ne Menge Kohle gemacht, da kann mann ihr schon mal andere Filme anvertrauen.

Und dieser Film hätte auch zumindestens ordentlich Geld eingespielt, wenn auch weniger als der erste, wenn denn die scheiss Pandemie nicht gewesen wäre.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.02.2021 11:59 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hansel:

Der Film wird überall zerrissen, auch von euch.

Ganz Gallien? MOMENT! Das stimmt nicht, ich finde den Film mehr als nur brauchbar in dieser Zeit, er ist weit davon entfernt gut zu sein, aber er ist trotz allem, was man heutzutage von einem Superheldenfilm erwartet, und was er absolut alles nicht liefert, und trotz der ganzen cheesy Elemente, die er dann dafür umso großmütiger auftischt, irgendwie sehr sympathisch, wenn man sich darauf einlässt und ihm seine Chance gibt. Aber wahrscheinlich muss ich mein Review, welches sich durchaus mit den gängigen Meinungen zu großen Teilen deckt und trotzdem eine andere Wertung hat (Achtung Ironie) bei "freundin" oder "Bild der Frau" einreichen, damit ich Mitstreiterinnen finde wink

Langer Rede und so: Lasst euch nicht von den ganzen negativen Kritiken, die durchaus mehr als nur teilweise berechtigt sind, den Film madig machen, macht euch ein eigenes Bild. ich finde, das hat der Film durchaus verdient.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
15.02.2021 19:45 Uhr | Editiert am 15.02.2021 - 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@Siggi80

Da du Gina Carano magst, bist du nach deiner eigenen Logik antisemitisch und ein Nazi. In deiner schwarz/weißen, beschränkten Denkweise komm ich ja noch richtig gut weg smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.02.2021 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.242 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ MobyDick

"Langer Rede und so: Lasst euch nicht von den ganzen negativen Kritiken, die durchaus mehr als nur teilweise berechtigt sind, den Film madig machen, macht euch ein eigenes Bild. ich finde, das hat der Film durchaus verdient."

Schön gesagt. Genau das habe ich vor, vorzugsweise im Kino, sobald dies möglich ist. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.02.2021 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven13

Danke für den Hut :-)

Kann dich da absolut verstehen, und wie du ja in meiner Review ersehen kannst, war ich ja ziemlich traurig darüber, den nicht im Kino gesehen zu haben, aber manchmal muss man halt die Karten nehmen, die einem ausgeteilt werden wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
16.02.2021 14:45 Uhr | Editiert am 16.02.2021 - 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Hansel:

WTF! GEHTS NOCH?? Jetzt sind wohl die letzten Schaltkreise bei dir durchgebrannt.

Schlag mal bitte "Nazi" und "Antisemit" im Lexikon nach.

Bin mal gespannt auf deine bizarre Erklärung dazu.

Ich mag sie als Schauspielerin in ihren Rollen als Kick-Ass-Lady. Was sie auf Twitter den lieben langen Tag für nen Müll von sich gibt steht auf nem andereren Blatt, deswegen ist sie ja zurecht gefeuert worden.

Hast du meinen Post zu ihr ansatzweise verstanden?

Und was zum Geier hat das überhaupt mit meinen Äusserungen zu deinem WW Post zu tun?

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
16.02.2021 17:56 Uhr | Editiert am 16.02.2021 - 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@Siggi80

Na, schmeckt die eigene Medizin? smile

Ist halt schwachsinnig, aufgrund von ein paar Wortfetzen gleich etwas zu unterstellen. Vor allem, wenn es mit dem Thema nichts zu tun hat. Denk lieber nächstes mal darüber nach, bevor du wieder Schwachsinn von dir gibst.

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
16.02.2021 21:00 Uhr | Editiert am 16.02.2021 - 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Hansel:

Unterstellen?? Ich hab ihr mal ne Weile auf Twitter gefolgt und weiss genau was die alles für nen gequirlten Kack von sich gibt. Von Verschwörungsmüll, dem hetzten gegen das tragen von Masken und ihren Nazi Deutschland Vergleichen. Hab dann schnell wieder aufeghört ihr zu folgen, weil ich ziemlich entsetzt war. Und ja das hatte alles mit dem Thema zu tun. Sie wurde ja nicht wegen einem einizigen Satz gefeuert. Das Gesamtpaket machts.

Ich hab aber nie gesagt, das sie ein Nazi oder Antisemit ist. Das hast nur du in meine Richtung gesagt. Aber anscheinened kannst du nicht richtig lesen oder erfindest gerne was dir gerade in den Kram passt. (Donald Trump Syndrom)

Und nix davon hat irgendwas hier mit Wonder Woman zu tun.

Avatar
SpiralEyes : : Moviejones-Fan
17.02.2021 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@siggi80

"Aber ja, als zertifizierter Frauenhasser (siehe die ganzen anderen Posts) musst du natürlich wie üblich gegen den Film hetzen."

Möglicherweise verstehst du jetzt den Kontext. Hansel hat sich entschieden nicht darauf mit "WTF! GEHTS NOCH??" zu antworten. Niemand lässt sich gerne beleidigen und es "Ist halt schwachsinnig, aufgrund von ein paar Wortfetzen gleich etwas zu unterstellen".

Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
17.02.2021 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

ACHTUNG. Minmale Spoiler

Ich fand Wonderwoman (1) unerwartet gut. Mir hat es einfach gefallen, einen weiblichen Superheld in Szene zu setzen und das war gelungen.

ABER: Was mit dieser zweiten Runde aufgetischt wurde, war dermaßen daneben, dass ich zum einen den zweiten Hut kaum verstehen kann, noch geht mir in den Kopf, wie so eine völlig bescheuerte Handlung überhaupt abgesegnet werden konnte.

Schon der Moment, als Wonderwoman gerade ganz plötzlich und zufällig passend einfällt, dass sie ja auch Dinge (Kampfjets) unsichtbar machen kann... Wirkt, als hätte jemand die Story bis dahin geschrieben und dann spontan nicht mehr gewußt, wie er die Protagonisten lebend aus der Szene bringt:

"ach...okay...die Amazone kann halt auch unschtbar."

An der Stelle war ich bereits raus, habe fertig geguckt, aber mit Erwartungshaltung = 0

Klar Superheldenfilme sind nunmal Fantasy...aber irgendwo muss man auch da ein gewisses Maß halten und zumindest dürfen einge Dnge einfach nicht "möglich gemacht" werden:

Ganz vorne dabei die Rückkehr von Toten und oder Zeitreisen, etc...

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
17.02.2021 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 861 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Wär doch was für die neue Schlefaz Staffel

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
17.02.2021 11:07 Uhr | Editiert am 17.02.2021 - 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@SpiralEyes:

Sowohl Carano als auch Hansel haben deutlich mehr "als ein paar Wortfetzen" zu den jeweiligen Themen gesagt. Guck dir gerne mal Hansels Post Historie durch oder Caranos Twitter Kanal. Das war kein Schnellschuss von mir.

Ich stehe zu meiner Aussage wie ich Hansel genannt habe, ich lese seine ganze Hetze in die Richtung lange genug und seine ganze toxische Art im allgemeinen ist echt übel da 99% seiner Posts sich über irgendwas aufregen und über alles mögliche herziehen. Das er aber dann "Nazi" und "Antisemit" in meine Richtung wirft ist total unlogisch, unbegründbar, unpassend...... und einiges mehr.

Oft schaffe ich das unkommentiert stehen zu lassen, aber halt nicht immer. Ich werde mich wieder mehr bemühen ihn zu ignorieren damit ich darauf keine Zeit verschwende.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
17.02.2021 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Rafterman

Gute Idee, in 20 Jahren erkennt man hoffentlich den "Wert" dieses Mülls wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
17.02.2021 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Überraschenderweise stimme ich mit der Filmkkritik ziemlich überein. Wundert mich nur dass heute ein Film mit weiblicher Hauptrolle so negativ kritisiert werden darf. Um das gleich klar zustellen, "Wonder Man 1984" wäre genauso schlecht geworden.

"Auch Gal Gadot weiß weiterhin in der Rolle zu gefallen, aber man kommt nicht umhin festzustellen, dass Patty Jenkins mit dem Vorgänger einfach nur Glück hatte, denn von Können zeugt nur wenig in diesem Film."

Mag sein das es Glück war. Ich denke aber im ersten Film hat Jenkins die begrenzten schauspielerischen Fähigkeiten von Gadot erkannt und das Script entsprechend angepasst. Dort hatte sie wohl noch die Freiheit dazu. In diesem Film scheinen aber wesentlich mehr Leute was zu sagen gehabt zu haben. Wie das dann so ist mit mehreren Köchen.

Das größte Problem dieses Filmes (und auch des ersten Teils) ist ein fehelnder guter Bösewicht. Weder ein CGI Ares im ersten Teil noch das jämmerliche Würstchen Maxwell Lord oder die schlimmere Cats Version von Cheetah geben gute Bösewichte ab. Warum heutzutage oftmals so schwache Bösewichte geschrieben werden lässt sich nur spekulieren. Zumindest geben sie den Helden keine Herausforderung und so fehlt es an Spannung. Und da der Cinderella Charme aus dem ersten Film nicht angewendet werden kann, fehlt es dem Film an etwas dies zu ersetzen.

Pine zurückzubringen (vor allem die Art und Weise) war ein Fehler. Im ersten Teil hatte er eigene Ziele und eine eigene Motivation. Teilweise in Harmonie mit WW, teilweise nicht. So konnten die Figuren mit oder gegen einander agieren. Das ergab eine gewisse Dynamik. In diesem Teil ist Pine nur ein Gimmick kein echter Charakter, der einfach mitgeschliffen wird.

Es ist zu einfach über diesem Film herzuziehen. MMn sind 2 Hüte einer zu viel.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY