Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Wonder Woman 1984 von Moviejones

Moviejones | 11.02.2021

Hier dreht sich alles um die Wonder Woman 1984 von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.02.2021 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Uiuiui, und dann noch 2 von 5, das liest sich ja deutlich drunter :-D

Ja, kann man so sehen, ist auch völlig legitim, der Film bietet ja genug Angriffsfläche, wie gesagt, man kann es auch anders sehen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.02.2021 20:10 Uhr | Editiert am 11.02.2021 - 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.999 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Diese Kritik kann ich (so traurig es auch ist) zu 100% unterschreiben und wenn ich den Film erneut schaue, werde ich wohl auch bei eurer Punktzahl landen, wenn überhaupt.^^ Es sei denn, das Kino schafft es auf magische Weise, meine Sichtweise zu ändern. Vlt. sollte ich mich vorab einfach besaufen. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.02.2021 00:44 Uhr | Editiert am 13.02.2021 - 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Womit man bei Patty Jenkins ist. Ihr in meinen Augen letzter guter Spielfilm war demzufolge 2003 Monster.

Viel Spaß im Star Wars Universum, da durften sich schon einige Regisseure begeistert austoben. Edwards, Johnson, Lord/Miller, Trank, Trevorrow ... ob Jenkins sich einreihen wird?


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.02.2021 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Viel Spaß im Star Wars Universum, da durften sich schon einige Regisseur begeistert austoben. Edwards, Johnson, Lord/Miller, Trank, Trevorrow . Jenkins sich einreihen wird?

@ TiiN:

Vermutlich wird der Ausrede sein: Kreative Differenz, zwischen Disney/Lucasfilm und Jenkins 2.0 cool

ich will mir WW84 trotzdem anschauen. Wenn sie SW verkackt? Dann denke ich WB wird kalten Füße for WW 3 bekommen ...

Avatar
Lehtis : : Bowser
13.02.2021 08:37 Uhr | Editiert am 13.02.2021 - 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.789 | Reviews: 6 | Hüte: 70

Bezüglich Star Wars:

Die haben aber auch echt kein gutes Händchen dafür. Ständig stellen sie Regisseure ein die mit irgend einem Film richtig erfolgreich waren, doch wärend der Produkion dann kommt der neueste Film raus und es stellt sich heraus, dass der Regiesseur doch nur eine Eintagsfliege ist.

Neuester Fall wäre dann jetzt Patty Jenkins mit WW84.

Vll sollten sie mal nach Regisseuren ausschau halten die mehr als nur einen guten großen Blockbuster gemacht haben.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
13.02.2021 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe, dann ist es keine Cent auf "Kritiker" und ihre "Kritiken" zu geben. Ich freue mich das es mit dem SCEU weiter geht, auch wenn der Film "schwächer" sein sollte. Dennoch erweitert er das Film (-und Serien)universum und wird mir mit Sicherheit Spaß bereiten. Ich freue mich auf nächste Woche smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.02.2021 09:29 Uhr | Editiert am 13.02.2021 - 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.242 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Lehtis

"Vll sollten sie mal nach Regisseuren ausschau halten die mehr als nur einen guten großen Blockbuster gemacht haben."

Genau das. Geil wäre es, wenn Regisseure vom Schlage eines Denis Villeneuve, Christophher Nolan, Joseph Kosinski, Darren Aronofsky, James Mangold oder Peter Jackson mal für eine komplette Trilogie engagiert würden. Dieser Jemand sollte aber dann auch komplett alle drei Teile machen. Und ein fähiger Drehbuchautor sollte ebenfalls alle drei Teile im Vorfeld schreiben. Christopher Nolan wäre für Disney vielleicht jetzt zu haben... wichtig wäre nur, dass sie ihm freie Hand lassen.

Was WW84 betrifft: trotz all der Negativ-Kritiken und negativen User-Scores freue ich mich immer noch sehr auf den Film! Hoffentlich geht es Mitte März ins Kino! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Tim : : King of Pandora
13.02.2021 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Boro
Seine eigene Meinung zu haben ist immer gut, aber da die Kritik sich ja mit allem deckt was man so hört und man ja auch nur einen Blick auf IMDb werfen muss, ist die Situation wohl eindeutig. Kommen ja schon seit Dezember die Meldungen aus den USA von Kritikern und Zuschauern, dass dieser Film absolute Grütze ist.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.02.2021 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.242 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Tim

Seit wann ist ein Kritiker-Score von 60/100 "absolute Grütze"?

Und seit wann ist eine durchschnittliche Bewertung der User in Höhe von 5,4 "absolute Grütze"? Die am häufigsten abgegebene Wertung ist eine 6/10, was definitiv überdurchschnittlich ist.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.02.2021 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@Raven13

Sowas wird dort aber nicht passen, weil Nolan/Villeneuve/Jackson/Mangold etc. bringen allesamt klare Vorstellungen mit, sind integer und wissen genau was sie wollen. Solche Freiheiten kann so ein großes Franchise mit so einem großen Apparat dahinter nicht bieten.
Taika Waititi ist da wohl schon das höchste der Gefühle, der zwar auch einen unverkennbaren Stil hat und sein Handwerk nachweislich beherrscht, aber der einfach gut zur Zielausrichtung passt. Zumindest in Sachen Marvel, bei Star Wars lassen wir uns mal überraschen.

Natürlich sollte man Jenkins nicht vorverurteilen für etwas, was erst in ein paar Jahren erscheinen wird. Trotzdem darf man aktuell skeptisch sein.

Zum eigentlichen Thema: Die beste Wonder Woman hatte man meiner Meinung nach in Batman v Superman.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.02.2021 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.242 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ TiiN

Sowas wird dort aber nicht passen, weil Nolan/Villeneuve/Jackson/Mangold etc. bringen allesamt klare Vorstellungen mit, sind integer und wissen genau was sie wollen. Solche Freiheiten kann so ein großes Franchise mit so einem großen Apparat dahinter nicht bieten.

Eigentlich ein Unding. Man stelle sich mal vor, was solche Regisseure aus Star Wars herausholen könnten und wie gut sowas im Kino einschlagen könnte. Das könnte auch den Ruf von Star Wars wiederherstellen. Da bräuchten sich Disney und LucasArts auch nicht groß Sorgen machen oder sich einmischen, denn da käme immer etwas Gutes bei heraus.

"Zum eigentlichen Thema: Die beste Wonder Woman hatte man meiner Meinung nach in Batman v Superman."

Dem stimme ich zu. Dort kommt sie viel erfahrener und erwachsener rüber. Sie scheint dort einfach viel intelligenter und integerer.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
13.02.2021 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Bin nicht überrascht über diese Wertung nach allem, was ich über den Film gehört habe. Gut, dass ich an dem Film sowieso kein besonderes Interesse habe, denn bereits die Trailer haben mir nicht zugesagt.

@TiiN

Zum eigentlichen Thema: Die beste Wonder Woman hatte man meiner Meinung nach in Batman v Superman.

Sehe ich auch so, und meiner Meinung nach liegt das auch daran, dass BvS noch eine klare Vision hatte, wohin sich DC entwickeln will. Die Filme danach waren nur noch Stückwert (wenn auch nicht alle schlecht!). Daher stellt für mich BvS immer noch den besten Eintrag der neueren DC Filme dar.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
13.02.2021 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

War ja zu befürchten. Sau bis mässig. Danke, Warner.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
13.02.2021 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Echt schade. Der erste Teil hat mir gefallen.
Man kann ja denken was man will über das MCU. Es wird aber seit über 10 Jahren ein Ziel verfolgt. Das schafft DC/Warner leider nicht.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.02.2021 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich hatte bereits anderer Stelle erwähnte , das der Film bei mir auch sehr schlecht ankam. Da Ich Sky habe, werde ich Ihn mir wahrscheinlich noch mal in Deutsch anschauen um festzustellen, ob der Film bei einer Zweitsichtung (mit keinen Erwartungen) vlt. meine bisherige Wertung von 1,5 Sternen noch minimla zum positiven verbessern kann.

Was Patty Jenkins und Star Wars angeht mache ich mir erstmal keine Sorgen. Jenkins hat mMn das gleiche Problem wie Snyder, Filme machen kann Sie nur eine eigene Story sollte sie nicht schreiben. Dieses Problem sehe ich bei Snyder nämlich auch. Bei einer guten Vorlage machen beide einen guten Film wenn sie jedoch eine eigene Geschichte verfilmen wird es chaotisch und wenn dann noch Geoff Johns mitmischt, kann da nix raus werden.

Bei Star Wars mache ich mir eher um den Film von Taika Waititi Sorgen

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY