Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Morbius von Duck-Anch-Amun

Duck-Anch-Amun | 13.04.2022

Hier dreht sich alles um die Morbius von Duck-Anch-Amun. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.04.2022 18:23 Uhr
4
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Auch auf die Gefahr hin, dass keiner diese unnötige und auch noch viel zu lange Kritik zu einem durchschnittlichen Einheitsbrei liest: Aber vielleicht gibt es ein paar MCU-Fans die mir ihre Gedanken zu den After Credit-Szenen teilen möchten smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.04.2022 19:00 Uhr | Editiert am 13.04.2022 - 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ich hab zumindest Teile der Kritik gelesen, hatte keine Lust, alles zu lesen, dazu interessiert mich der Film nicht genug und wenn er eh so belanglos ist...wird schon Zeitverschwendung genug sein, den Film irgendwann mal zu sichten. shock

Eventuell denke ich dann noch dran, hier meine Meinung zu den Post-Credit-Szenen zu teilen, wobei mir die bestimmt durch Youtube gespoilert werden.nothing

Für so einen Film eine lange Kritik zu machen, hat jedenfalls einen Hut verdient. cool

Nach dem Sony mit den Venom-Filmen schon die Zuschauer verarscht und ihnen das Geld aus der Tasche gezogen hat finde ich es gut, dass sie mit Morbius endlich auf die Fresse fallen. Ich kann nur hoffen, dass sie sich für die kommenden Marvel-Filme endlich mal Mühe geben...oder sie lassen es einfach komplett, feuern alle Beteiligten und konzentrieren sich nur noch auf das animierte Spider-Verse.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.04.2022 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Duck-Anch-Amun

Auch von mir gibts einen Hut für deine Mühe, zu DEM Film eine Kritik zu schreiben.

Ich habe sie zur Hälfte bis zur dicken Spoilerwarnung einschl. Fazit gelesen.

Es ist so, wie ich es bereits seit dem ersten Trailer befürchtet habe. Ich werde ihn mir ansehen, wenn er mal kostenlos im Stream verfügbar ist, nicht früher.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.04.2022 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Also abgesehen davon, dass ich den Film sogar erstaunlich solide fand (mir gefiel er um Welten besser als der grausige Venom Let there be Carnage und sogar nen Tick besser als Venom - okay, im a Sucker for Vampires wink ), hätte ich leider grad nicht die Zeit ne eigene Review zu texten.

Aber insgesamt kam ich da sehr zufrieden raus, kann aber auch an der quasi nicht vorhandenen erwartungshaltung gelegen haben

Zum Toomes-Auftritt - Ich vermute aktuell SEHR stark, dass sich Venom, Morbius und nun auch Toomes im Amazing-Universum befinden. Das würde von der Logik dieses ganzen Multiverse-Debakels her zumindest immer noch halbwegs Sinn ergeben und im Venom-Kontext dahingehend auch passen, dass Garfields spidey bislang keinen Kontakt zu Venom hatte - wodurch Hardy-Venom perfekt für das Amazing-Universum passen würde und grade Morbius und Vulture würden da schön für nen Ensemble ASM-3 funktionieren. But thats just me

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.04.2022 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

Von mir einen Hut für die Mühe, welch du dir gemacht hast. Hab nur kurz drübergeschaut und wollte so die grobe Bewertung deinerseits ersehen. Fürs Kino reicht es bei mir hier nicht. Das wird ein Film fürs Heimkino.

Es bleibt wie es ist und das zeigt Morbius genauso wie Venom. Ohne die Hilfe und Unterstützung von Marvel/Disney und Kevin Feige, wird das mit den Sony Filmen einfach nichts. Da verzichte ich dann auch auf weitere Inputs wie "Madame Web" und "Kraven".

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.04.2022 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@FlyingKerbecs
Danke für den Hut!

Ich kann nur hoffen, dass sie sich für die kommenden Marvel-Filme endlich mal Mühe geben..
Das Problem ist halt, dass wir uns in einer Situation befinden, in der jährlich Superhelden-Filme erscheinen. In der Masse an Filmen geht man halt unter, wenn man nix besonderes macht oder es mal versucht. Ja, die sogenannte Marvel-Formel ist immer noch beliebt. Aber ich hab das Gefühl, dass Marvel und DC wenigstens immer mal was Neues versuchen, Fox zuvor auch, aber Sony hat hier einfach Venom kopiert.

@Raven13
Ebenfalls danke!

@ZSSnake
Auch dir danke für den Hut!
Solide ist ja auch fast ein Synonym für durchschnittlich^^ Also solide passt meiner Meinung nach gut, nur finde ich, dass auch gleichzeitig viel Potenzial liegen blieb. Venom 2 hab ich noch nicht gesehen, der soll ja aber tatsächlich nicht wirklich gut sein. Da warte ich auf Netflix. Mein Fazit bleibt gespalten, es war gott sei Dank nicht erwartete Katastrophe. Doch es war leider auch nicht so gut wie es hätte sein können oder gar müssen. Vor allem wenn man dann im Anschluss The Batman anschaut (es war Fledermaus-Themenabend ^^).

Letztendlich glaube ich, dass es besser gewesen wäre, wenn man den Gegenspieler komplett rausgelassen hätte und nur den inneren Konflikt als Thema drin gelassen hätte.

Betreffend das Multiversum: Sehe ich genauso. Morbius macht ja ziemlich klar, dass Venom im gleichen Universum existiert. Toomes ist dann nun auch in diesem Universum. Ich rechne auch mit Garfield als Spider-Man dieses Universums, es wäre naheliegend und würde ein bisschen Sinn ergeben. Umso erstaunlicher, dass Morbius bis zum Ende aber sehr eigenständig ist - ich hab das Gefühl, dass die Macher selbst noch nicht wissen was sie machen sollen (Ich denke da auch an die Post Credit-Szene von Venom 2).
Das Trio sehe ich ebenfalls als gegeben an, nur wie angedeutet muss man da irgendwie für mich noch den Sinneswandel erklären. Venom als Gegenspieler passt da sogar noch am Besten, auch wenn ich diesen Venom weiterhin ohne Spider-Bezug bisschen umständlich finde. Aber bei Morbius müsste wenigstens noch bisschen was erklärt werden. Für Leto wäre es zu wünschen, dass dies nicht sein erster und letzter Auftritt war.

@DrStrange
Danke für den Hut!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.04.2022 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Duck-Anch-Amun

Das Problem ist halt, dass wir uns in einer Situation befinden, in der jährlich Superhelden-Filme erscheinen. In der Masse an Filmen geht man halt unter, wenn man nix besonderes macht oder es mal versucht. Ja, die sogenannte Marvel-Formel ist immer noch beliebt. Aber ich hab das Gefühl, dass Marvel und DC wenigstens immer mal was Neues versuchen, Fox zuvor auch, aber Sony hat hier einfach Venom kopiert.

Na jut besonders muss es ja nicht unbedingt sein, sondern einfach gut. Sony hat hier Venom kopiert und der war schon für die Tonne. Wenn die nur sowas rausbringen wäre es besser, es gleich komplett zu lassen. Wenn die unbedingt Kohle machen wollen, sollen sie die Rechte all ihrer Marvel-Figuren endlich an Disney verkaufen und die machen dann vernünftige Filme mit denen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.04.2022 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Duck:

Ja wenn man so will ist solide ähnlich wie durchschnitt. Für mich war der aber besser als durchschnitt. Ist aber letztlich dann Geschmackssache.

Spannend würde es halt, wenn man Morbius so nutzt wie in den Comics, also als "On/Off-Verbündeten" von Spidey - durch 2 Antihelden und einen waschechten Schurken + X potenzielle Schurken (Oscorp bzw der Goblin und einige andere Schurken liegen ja im Amazing-Universum auch noch auf dem Tisch) gäbe es ja durchaus Optionen für ein Paukenschlag-Finale für Garfields Spidey, sollte man sich wirklich entscheiden, damit weiterzuarbeiten.

Denn bei all den Problemen die Sonys Filme haben - sie sind zumindest aktuell bereit und willens ihre IPs irgendwie zu nutzen - auch wenn man bisher die Höhen des MCUs nur neidvoll aus der Ferne beobachten kann. Potenzial ist da und grade Leto als Morbius und Hardy als Brock/Venom haben halt auch so viel Charisma, dass man darauf mit nem Garfield im Zentrum was cooles aufbauen könnte, was NICHT Teil des MCU sein muss.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY