AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: Doctor Strange in the Multiverse of Madness von Moviejones

Moviejones | 03.05.2022

Hier dreht sich alles um die Doctor Strange in the Multiverse of Madness von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
60 Kommentare
1 2 3 4
Scarecrow : : Moviejones-Fan
04.05.2022 23:31 Uhr | Editiert am 04.05.2022 - 23:37 Uhr
0

Genialer MCU Eintrag ... Ja es wär mehr drin gewesen was das Multiversum an geht aber am ende war es doch für den Film genau richtig.

Was den gegnerischen Part angeht bin ich etwas bei Poisonsery, hätte mir da was anderes gewünscht aber so wie es dann umgesetzt war - ist es dann doch grosse Klasse !!

@DrStrange

wird Clea von Charlize Theron gespielt ?

DrStrange : : Moviejones-Fan
04.05.2022 23:46 Uhr
0

@Scarecrow:

Ja ganz genau. Sehr überraschend.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Scarecrow : : Moviejones-Fan
04.05.2022 23:53 Uhr | Editiert am 04.05.2022 - 23:54 Uhr
0

@DrStrange

War mir nicht ganz sicher und konnte es nicht so recht glauben, geil - bin gespannt wie es mit ALLEN Charaktern weiter geht.

JimKnopff : : Moviejones-Fan
05.05.2022 08:20 Uhr
0

ich fand ihn großartig.

Jede Menge abgefahrene Ideen und extrem spannend.

Für sowas gehe ich ins Kino.

Ich will nur hoffen, das der später in 3D auf Video rauskommt.

Obwohl ich da schwarz sehe.

Aber den könnt ich mir öfters in 3D geben.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.05.2022 13:22 Uhr
0

Hab den Film auch gesehen und muss Moviejones in vielem Recht geben. Allerdings verstehe ich nicht, woher diese riesige Erwartungshaltung kam und hoffe auch nicht, dass der Film dadurch nun in Reviews abgestraft wird. Denn letztendlich hat Marvel bisher nie irgendwas ohne Hintergedanken gemacht und all die lustigen Spielereien hätten für die Handlung keinen Mehrwert gehabt. Mal ne Auflistung wo Marvel trotz Möglichkeiten sein eigenes Ding durchzog:

• Recasting von Bruce Banner, Peter Parker oder Blade trotz bestehender Verträge und Franchises
  • Ralph Boner in WandaVision
  • die erwarteten Cameos in WandaVision wie etwa der "Ingenieur"
  • den schnellen Release eines Deadpool-Nachfolgers
  • das Ignorieren von Tom Hardy

So schön manche der Ideen gewesen wären, wäre es nur zum Jux gewesen. Der Film und seine Handlung hätten immer wieder für Minuten weichen müssen um an Filme zu erinnern, die schon 20 Jahre her sind und die, sorry an alle Freunde, meistens nicht das Gelbe vom Ei waren (um es nett auszusprechen). Einzig No Way Home erfüllte die Erwartungen, aber hier hatten wir es mit einem Sony-Film zu tun! Und wer weiß wie sehr Sony in diese Richtung drängte? Zudem gab es dann zuletzt die Auftritte von Daredevil und Kingpin - aber hier handelt es sich um rezente Fanlieblinge und nicht um einen Gag, der nur funktioniert, wenn man einen schlechten Film vor 20 Jahren sah.

Deshalb bin ich mit den richtigen Erwartungen hineingegangen und wurde dann tatsächlich doch mehr als überrascht. Die Cameos waren somit nochmals beeindruckender - klar, mehr geht immer. Aber es hätte der Story nix gebracht.

Smith2601 : : Moviejones-Fan
06.05.2022 06:13 Uhr | Editiert am 06.05.2022 - 10:16 Uhr
0

Irgendwann musste es passieren, ich hätte nur nie gedacht bei diesem Film... Ich verlasse einen MCU Film und bin enttäuscht.

Ich kann nicht mal genau beschreiben warum, aber ich war von der Umsetzung nicht begeistert.

Aus Zeitgründen kann ich gerade nicht mehr schreiben und habe gerade nur eine Frage:

Woher wissen Strange und Wong von den Ereignissen aus No Way Home? Hat der Zauber des Vergessens nicht auch Strange selbst betroffen?

SpiderFan : : Moviejones-Fan
06.05.2022 12:28 Uhr
0

@Smith

Ganz ehrlich... Bitte lass weitere MCU Filme in Zukunft einfach bleiben. Man kann sich ja beschweren, aber wenn man sich dann dabei noch direkt blamiert, wird es peinlich.

Tja warum wohl sprechen Strange und Co über Spidey? Richtig, über Spidey und nicht über Tom Hollands Peter. Weil nur die Erinnerungen an Peter Parker gelöscht sind, Spidey selbst gibt es noch. Am Ende von No Way Home macht er sich ja sogar wieder auf einen Einsatz. Auch die Erinnerungen an die beiden anderen Spideys sind absolut vorhanden.

Man muss die Filme schon auch anschauen/verstehen und nicht nur auf die Bilder achten.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

06.05.2022 13:01 Uhr
0

Sag mal, was hast du denn für ein Problem gerade? Was redest du mich so dumm an?

Vielleicht solltest du soziale Interaktionen einfach sein lassen wenn du keinen angemessenen Ton hast.

06.05.2022 13:19 Uhr
0

Wollte dir nur mal paar Fakten auf den Weg geben. Mich regt es auf, wenn man alles nur auf die schnelle konsumiert und nicht eine Sekunde drüber nachdenkt oder mal kurz sein Hirn einsetzt. Was du über mich denkst, ist mir völlig egal, ich kenne dich nicht und lege es auch nicht darauf an. Vielleicht denkst du nun einfach beim nächsten Mal nochmal drüber nach und dann hätte mein Hinweis ja schon geholfen. Viele Fragen kann man sich nämlich mit nem bisschen nachdenken selbst beantworten.

Hübsches Wochenende und nehm es mir nicht zu übel. Du hast dich blamiert und dann leb auch damit.

06.05.2022 13:34 Uhr
0

Dann erklär mir doch mal, wo hab ich mich blamiert?

Dass ich es wage, einen MCU Film zu kritisieren?

Oder eine Verständnis Frage zu stellen?

06.05.2022 14:15 Uhr
0

Die Verständnis Frage, die keine ist.

Und du hast den Film "kritisiert"? Davon kann keine Rede sein, hast ja nicht ein einziges Beispiel gebracht. Lass deinen Worten Taten folgen. Sonst bleibst du für mich ein ewiger troll, mit dem Hang ins dramatische. "irgendwann musste es passieren, ich verlasse einen MCU Film und bin enttäuscht"

Tränen fließen in strömen, Herzen sind gebrochen...

06.05.2022 14:28 Uhr | Editiert am 06.05.2022 - 14:32 Uhr
0

Alles klar, Diskussion mit dir beendet.

Abschließend von mir noch: Befasse dich erstmal mit Leuten, bevor du sie als Troll bezeichnest.

Vielleicht kann ja einer der anderen User eine normale Antwort auf meine (dumme) Frage geben.

Jack-Burton : : Truck Driver
06.05.2022 14:40 Uhr | Editiert am 06.05.2022 - 14:51 Uhr
0

Hab mich nach langer Zeit Mal wieder in ein Marvel Spektakel ins Kino gewagt. Sam Raimi Im Regiestuhl hat mich dann doch neugierig gemacht.

Fand den Film ganz okay.

Typische Marvel fast food Kost eben, was ja nicht schlecht ist, denn man weiß genau was man bekommt. Somit sind Überraschungen, ob jetzt gute oder schlechte, nicht zu erwarten.

Man erkennt auf jeden Fall Raimis Handschrift, allerdings erkennt man auch, das da viel von Marvel "dazwischengefunkt" wurde, so fühlt sich das alles so an als wären da zwei Regisseure am Werk gewesen. Das ist wohl den Massiven nachdrehs geschuldet, so sind manche Effekte top notch, andere auf Playstation Niveau.

Da ich den Marvel Hype seit langem nicht mehr verfolge, war ich unvoreingenommen, und hatte null Erwartungshaltungen. Der Film hat Spass gemacht, was vor allem an Cumberbatch und den Raimi Szenen liegt.

3 von 5 Hüte

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.05.2022 15:56 Uhr
0

@Jack-Burton
"Playstation Niveau"
Was soll das heißen laughing Auch auf der Playstation gibts Grafikbomben die sogar auf der PS4 Pro mega aussehen

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

WiNgZzz : : Moviejones-Fan
06.05.2022 16:13 Uhr | Editiert am 06.05.2022 - 19:34 Uhr
0

Vielleicht ein Zeit- und/oder Multiversumsreisender, der schon die PS7 bestaunen durfte ...

Hier gibt es nichts zu sehen!

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeR