Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis von ProfessorX

ProfessorX | 19.04.2023

Hier dreht sich alles um die Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.04.2023 10:16 Uhr | Editiert am 20.04.2023 - 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.270 | Reviews: 110 | Hüte: 653

"Es gibt sicherlich tiefsinnigere Filme, auch von Wright. Doch wer Liebe zum Film spürt, der kann gar nicht anders, als Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis als Meisterwerk zu bezeichnen."

Auch wenn es "subjektiv" gut begründet ist von dir, so bin ich überrascht, dass du Terminator 1 & 2 das Prädikat "Meisterwerk" absprichst, dann aber "Hot Fuzz" als ebensolches bezeichnest. Für mich war der Film "gut", aber mehr auch nicht. Ich hatte noch nie das Bedürfnis, ihn ein zweites Mal zu sehen. Ich habe schon besseren Humor und besseres Pacing erlebt. Und su sagst es ja selbst: Es gibt deutlich tiefsinnigere Filme als Hot Fuzz von Wright. Du sagst es ja selbst: "Wer Liebe zum Film verspürt...". Genau das kann man auch über Terminator 2 sagen. ^^

"Im Segment der Komödie ist diese dazu einfach über jeden Zweifel erhaben."

Das gleiche lässt sich auch über Terminator 2 in bezug auf "Actionfilme" sagen. ^^

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
20.04.2023 12:19 Uhr | Editiert am 20.04.2023 - 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.087 | Hüte: 43

@Raven13

Nun, was soll ich sagen. Die Filme sind ja offenkundig nicht miteinander vergleichbar und Geschmack bleibt auch subjektiv. Dem vorangestellt, ist es natürlich so, daß Hot Fuzz ein Film ist, der eine sehr interessante Thematik anspricht, als Gerne-Mix funktioniert, treffsicher in so gut wie jeder Pointe ist und eben auch nicht parodistisch im Sinne jedes modernen Films ist. Alles ironisch aufzuladen, wie es ja so ziemlich jeder zweitklassike Blockbuster von Waititi und Johnson macht, hat eben keine Klasse in meinen Augen.

Die nackte Kanone ist auch kein Meisterwerk, weil Leslie Nielson dem Zuschauer immer sagt, wie doof das eigentlich alles ist, sondern weil er das spielt, als wäre es ein ernster Thriller. Eine Qualität, die auch auf Hot Fuzz zutrifft und ihn in seinem Genre großartig macht. Terminator ist in seinem Genre schon eine Aneinanderreihung billiger Klischees und lebt noch dazu, von teils oberpeinlichem Schauspiel. Es ist ikonisch, aber auch nicht ernst zu nehmen.

Aber nochmal, vergleichen lassen sich beide Filme eben nicht wirklich.

Consider that a divorce!

Neues Thema
AnzeigeN