AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers von Moviejones

Moviejones | 15.12.2023

Hier dreht sich alles um die Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
82 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.12.2023 09:16 Uhr
0

Schade, auch wenn ich die Trailer bereits abschreckend fand, so hatte ich ebenfalls gehofft, dass Snyder zur alten Stärke wiederfindet. Aber tatsächlich liegt das Hauptmerkmal da auf dem Wort "hoffen", wirklich überzeugt war ich nicht, vor allem da er mit Army of the Dead schon gemeinsam mit Netflix einen Upturner ablieferte.

Dass der Film auch immer wieder mit Star Wars verglichen wird, ist vielleicht schade und ein unfairer Vergleich - aber einer der Snyder provoziert hat. Wer sein Marketing darauf aufbaut, dass Disney seine Pläne nicht wollte, weil sie zu hart, sexy und cool sind, der sollte sich im Nachhinein dann nicht wundern. Und da muss ich Rotwang zustimmen. Mittlerweile ist Snyder nur noch für heiße Luft bekannt. Statt nach seinen letzten Filmen mal bisschen Demut zu zeigen, haut er sofort wieder gegen die ganze Großen aus. Und seine Jünger und DC-Fans lieben es und so ist es doch normal, dass er an Selbstüberschätzung leidet. Gerade nach dem Justice League-Debakel hat Snyder ja eine kleine Schar an Jüngern (auch hier im Forum) um sich versammelt, die aber mal alles abfeiern. Da würde ich auch glauben, ich sei der King.
Bin mal gespannt wie es weitergeht - als Streaming-Service wird Netflix uns möglicherweise keine Zahlen liefern. Und die Feiertage sowie "Filmzeit" zwischen Weihnachten und Silvester könnte helfen. Aber man war ja dann doch so dumm und hat direkt den Extended-Cut herbeigerufen (den man ja quasi selbst als besser bezeichnet) und so wird erst dieser Schnitt uns zeigen wie gut und vor allem erfolgreich der Film wird. Würde mich aber fast nicht wundern, wenn man nie wieder was von Part 2 hörn würde...ähnliches passierte ja mit dem "Oscar-Gewinner" (höhö) Army of the Dead.

Zu der anderen Diskussion mit den typischen Kandidaten: Ohne Worte...

Stahlking : : Moviejones-Fan
18.12.2023 09:18 Uhr | Editiert am 18.12.2023 - 09:26 Uhr
0

Bekommt Snyder überhaupt mal was gutes hin und warum lässt man Snyder überhaupt so viel Geld für einen Film zu kommen? Netflix lernt aber auch überhaupt nichts dazu.Snyder ist absolut nix zu gebrauchen.. Und für so ein Müll bezahlen wir auch noch ein Abo was fast jedes Jahr teurer wird.Ohne Worte...

PaulLeger : : Moviejones-Fan
18.12.2023 09:53 Uhr
0

@ Duck-Anch-Amun

Würde mich aber fast nicht wundern, wenn man nie wieder was von Part 2 hörn würde

Der zweite Teil ist schon abgedreht, wenn Netflix da nicht einen auf Warner macht und einen fertigen Film in den Giftschrank schließt, wird uns der also schon bald (glaube im April) beglücken.

Aber "Rebel Moon" wird ohenhin ziemlich sicher ein "Erfolg". Jeder, der um Weihnachten herum Netflix öffnet, wird auf der Startseite diesen Film angezeigt bekommen und die meisten werden etwas, das wie Star Wars aussieht, aus Neugierde anklicken, daher wird er hohe Abrufzahlen haben. Dass die meisten Zuschauer ihn so wie "Army of the Dead" scheiße finden werden, kann Netflix da erstmal egal sein.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.12.2023 10:02 Uhr
0

@PaulLeger
Der zweite Teil ist schon abgedreht

Danke für die Info!

DrStrange : : Moviejones-Fan
18.12.2023 12:37 Uhr
0

@PaulLeger:

Aber "Rebel Moon" wird ohenhin ziemlich sicher ein "Erfolg". Jeder, der um Weihnachten herum Netflix öffnet, wird auf der Startseite diesen Film angezeigt bekommen und die meisten werden etwas, das wie Star Wars aussieht, aus Neugierde anklicken, daher wird er hohe Abrufzahlen haben. Dass die meisten Zuschauer ihn so wie "Army of the Dead" scheiße finden werden, kann Netflix da erstmal egal sein.

Nicht ganz. Das ist so ein Irrtum, der sich immer noch hartnäckig hält. Streaminganbieter wie Netflix, Amazon und Co. stehen in erster Linie auf "Komplettierung". Die reinen Klickzahlen sind dabei sekundär. Entscheidend bleibt weiterhin ob das Publikum Filme oder Serien auch komplett anschaut und nicht nach einer halben Stunde wieder abbricht. Da sehe ich aber Snyders aktuelles Machwerk eher mit einem schlechten Stand.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

SpiderFan : : Moviejones-Fan
18.12.2023 12:48 Uhr
0

Natürlich wird der Film ein Hit.

Gibt genügend Snyder die hards und der Otto-Normal-Verbraucher dürfte sich den Film auch über die Feiertage reinziehen.

Da sind die Kritiken erstmal total egal.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MobyDick : : Moviejones-Fan
18.12.2023 13:12 Uhr
0

ich sehe es wie DrStrange: Der Film muss komplett geschaut werden, damit er als Hiut durchgeht, und ich denke, dass nach spätestens nach einer halben Stunde etwa 80% ausgetsiegen sein werden. Klar werden die das als Hit verkaufen aber hinter den Kulissen dürfte nach Part 2 eine Trennung von Snyder kommen...

Dünyayi Kurtaran Adam
PaulLeger : : Moviejones-Fan
18.12.2023 13:31 Uhr
0

@ DrStrange

Sie verkaufen es aber öffentlich als Erfolg (ich habe das Wort nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt) so wie bei Snyders vorherigem Rohkrepierer: Link

Und da der zweite Teil schon im Kasten ist, hat Zack dahingehend auch erstmal nix durch hohe Abbruchquoten zu befürchten.

DrStrange : : Moviejones-Fan
18.12.2023 13:36 Uhr
1

@PaulLeger:

Natürlich werden sie es nach aussen als Hit verkaufen, aber wie auch @MobyDick schon schrieb, wird es wahrscheinlich danach eher keine weiteren Kooperationsprojekte mit Snyder geben.

Das sie den 2ten Teil im Stile von WB entsorgen, glaube ich in diesem Fall auch nicht. Das würde ja auch nicht zu dem oben genannten Ansatz passen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Batmobile : : Moviejones-Fan
22.12.2023 12:47 Uhr
0

Mal abwarten, der fängt doch schon Top an, ein riesiges Space Vagina Portal.

Mindsplitting : : Moviejones-Fan
23.12.2023 03:56 Uhr
0

Also ich fand ihn ganz okay. Genau das was ich von Netflix erwartet habe. Seichte Kost, ein paar Schauwerte aber irgendwie trotzdem kurzweilig.

Ich würde sagen solides Mittelmaß.

Netflix ist jetzt erstmal abbestellt. Den Snydercut von dem Film werde ich mir aus Neugier nochmal gönnen wenn er irgendwann da ist. Aber frühestens wenn Teil 2 raus kommt.

Ich persönlich würde dem Film ne 6 aus 10 geben. Aber auch nur in der Hoffnung das der Directors Cut es rausreißt. Snyder hat schon mit seinen DC Filmen gezeigt das seine eigenen Versionen besser sind als das was die Studios gefordert haben. Nicht perfekt, aber besser.

Bibo : : Moviejones-Fan
23.12.2023 07:12 Uhr
0

Nee, das Teil krepiert im Rohr. Ist tatsächlich noch viel schlimmer als erwartet. Unfassbar dämliche Dialoge, mittelmäßige Effekte, Regie scheint es keine zu geben und diese Unmengen an Zeitlupeneinstellugen nerven wie ein Kniebeißer, dem man seinen Lolli geklaut hat. Wer sich zu Tode langweilen will, der ist hier bestens bedient. Der typische Netflixramsch eben. Snyder ist mittlerweile auf einer Stufe mit Uwe Boll. Einen halben Hut für den Abspann. Ich war wirklich froh, als diese Folter vorrüber war. Teil Zwo werde ich mir, unter Garantie, nicht antun.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.12.2023 16:00 Uhr
0

@DrStrange

Erst mal ein Hut für deine sehr gute Kritik zu diesem Rebel Käse. Due hast meine Meinung 1:1
wiedergegeben.

Mal ganz im Ernst Snyders Filme sind doch seit MoS von Film zu Film schlechter geworden
und nein mMn hat der Snyder Cut nichts besser. gemacht sondern mit noch mehr Müll einen eh
schon belanglosen Film nur aufgeplustert.

Die Qualität der Snyder Filme sind auf dem Niveau eines Uwe Boll nur mit mehr Budget.

Gibt es eigentlich auch jemanden hier der dem Film spitze fand ? Würde mich mal interessieren

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.12.2023 16:15 Uhr
0

Ich habe mir gestern auch den Film angeschaut und mir meine eigene Meinung dazu zu bilden. Jeder hier weiß, wie sehr ich snyder Filme loben und vertreidigen. Aber hier weigere ich mich dass zu akzeptieren, was Netflix und Snyder da fabriziert haben. Ich habe mich noch nie so unwohl beim ein snyder Film gefühlt, wie gestern. Ich dachte: Da steckt irgend ein Auftrag Regisseure. Weder der Hauptdarstellerin oder Nebendarsteller, konnte mich in meiner Couch Versenkung raus fischen. Der Film ist nicht nur eine derbe Katastrophe. Eher einer Blasphemie an snyder selbst. Ich kann mir nicht erklären was ich da gestern gesehen habe...

TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.12.2023 18:38 Uhr
0

Ich als großer Snyder-Fan konnte kaum glauben, was ich da zu sehen bekam.

Das ist mit Abstand die schlechteste Arbeit des Regisseurs und ich glaube fest daran, dass Netflix daran schuld ist.

Eigentlich gibt es kaum Wiedererkennungsmerkmale von Snyder, bis auf die ein oder andere Szene wie z.B. die Rückblende zur verschneiten Schlacht. Da habe ich das erste und auch das letzte Mal die Handschrift von Snyder im Film gesehen.

Ansonsten dominierten natürlich wieder Zeitlupen den Film, die an einigen Stellen nichts zu suchen hatten. Stichwort: Kneipenschlägerei & Tisch.

Der Film wirkt nicht wie eine Inspiration, sondern eher wie eine Kopie von vielen verschiedenen Filmen und Serien. Allen voran natürlich Star Wars, klar.

Ich weiß auch nicht, ob man wirklich bei einer Netflix Produktion ein hohes Budget erwarten darf, schließlich sahen einige Stellen extrem billig aus, beispielsweise auf dem Planeten, wo sie auf die Bloodaxes getroffen sind. Irgendwie ein wenig wie Tron 1 damals.

Am schlimmsten fand ich aber die Nebencharaktere (beispielsweise die Soldaten) und die Dialoge und allgemein das Skript.

Manche Handlungen empfinde ich manchmal in Filmen als überflüssig. Es fühlt sich an, als wollte man nur Zeit strecken. In Terminator 4 war es zB die Szene, wo der Cyborg hang und die asiatische Frau einfach eine Waffe nahm und auf ihn drauf ballerte. Hätte man sich sparen können. in Rebel Moon habe ich tatsächlich mehrere solcher Szenen gesehen, allen voran am Anfang.

Anfangs wollten sie auch einen auf Game Of Thrones-Dialog machen, mit vielen weisen Sprüchen im mittelalterlichen Stil, was aber irgendwie ab der Abreise eh zu einem modernen Gesprächsstil gewandelt ist, statt es beizubehalten und über den ganzen Film zu ziehen, haben sie es wohl einfach mal vergessen. Irgendwie empfand ich es als richtig lächerlich und peinlich.

Den Film kann man sich tatsächlich sparen oder mal eben nebenbei gucken. Großes Kino ist es nicht, dafür ist er einfach zu austauschbar.

Fand aber die Hauptdarstellerin in ihrer Rolle gut, sie wirkte in ihrer Vergangenheit und in der Gegenwart sehr glaubwürdig.

Ein Blatt, das sich gewendet hat, habe ich tatsächlich auch nicht vorher gesehen, wobei ich das eigentlich jedes Mal richtig schaffe smile

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeR