Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers von Moviejones

Moviejones | 15.12.2023

Hier dreht sich alles um die Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
82 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
16.12.2023 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 682 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Bis jetzt hat mich Snyder nur bei seinen DC-Filmen (Watchman zähle ich da mal mit rein) wirklich überzeugt und ich mocht auch die Legende der Wächter, aber der Rest hat mich null abgeholt

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
16.12.2023 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 654 | Reviews: 0 | Hüte: 10

@move

Tja so ist das mit Geschmack eben, ich mag seine Filme.

Und ja ich habe auch Army of the Death gesehen, und ich fand ich richtig spassig, mich hat er bestens unterhalten. Mag seine Story, auch die aspekte die einnige scennen mehr oder weniger unterschwellig Kritisieren, also besser gesagt bestimte Thematiken Kritisieren. Fand gerade Bautistas part Spitze. Aber jedem doch das seine. Ich finde bisher auch den Trailer zu RM sehr gut von der Optik her, also kann ich mir bis jetzt zumindest nicht vorstellen das der Film wirklich so schlecht aussieht wie in der MJ Kritik. Aber wer weiss, vielleicht sagt er mir am ende auch nicht zu, und vielleicht doch.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
16.12.2023 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 996 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Oha das ist hart . dann werd ich mir wohl erstmal kein Abo für den Film besorgen und hebs für irgendwann mal auf.

Sehr schade das ist. .

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.12.2023 02:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.052 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Oh, die selbsternannte Creme de la Creme von MJ will sich wieder wichtig machen.

@silencio, nö ich habe keinen Zweitaccount und brauche auch keinen. Ich kann dir schon direkt sagen, dass du keine Ahnung hast.(seit Jahren übrigens)

@Z-Day

Huch, wer bist du denn? Wen interessiert denn dein geistiger Brechdurchfall? Niemand muss sich meine Posts oder Links anschauen, einfach weiter scrollen (Pro Tipp). Und wer glaubst du eigentlich, wer du bist, MIR vorzuschreiben, welches Profil Bild ich zu benutzen habe? Bist du vllt krank? Lass dir helfen, bevor es zu spät ist!

@TIIN

DANKE, die Doppelmoral hier auf MJ ist ja seit Jahren bekannt!

Und @wingzzz?!? Ach, du bist es nicht wert. Verschwendete Luft!

Zum Thema "triggern": Mission accomplished wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
17.12.2023 08:40 Uhr | Editiert am 17.12.2023 - 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 385 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Kayin

Ja, huch wer bin ich denn? Ich bin ja offensichtlich nicht wert meine Meinung zu sagen und daher brauchst du auch null darauf einzugehen, was ich ja eigentlich gesagt habe. Wäre aber hilfreich, wenn du ernst genommen werden willst. (Pro Tipp)

In wenigen Absätzen jemandem herauszukehren, dass er keine Ahnung hat, mit Phrasen herumzuwerfen wie Brechdurchfall, krank, man solle sich helfen lassen und verschwendeter Luft, sind auch nicht gerade sinnige Mittel einer guten Diskussionskultur. (Pro Tipp) Die meisten anderen bekommens ja auch hin... Da im direkten Vergleich von der Cremé de la Cremé zu sprechen, ist wahrscheinlich wirklich zutreffend.

Und ich schreibe dir überhaupt nicht vor, was du zu machen hast. Man sollte halt schon etwas genauer lesen, bevor man schreibt. (Pro Tipp)

Über deine Beiträge drüber zu lesen, kann man dir doch nicht antun, dann schaffst du es ja nicht mehr jemanden zu "triggern". Dann müsstest du am Ende ja noch etwas sinnvolles posten.

Aber schön, dass du in einem einzigen Beitrag alles aufzeigst, was ich an dir zu kritisieren versucht habe. Mission accomplished. ;)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
17.12.2023 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wie es einige hier wieder schaffen völlig am eigentlichen Thema/News/Kritik vorbei zu schreiben und ihre persönlichen Differenzen unsachlich und beleidigend zu klären. Kennt ihr euch überhaupt persönlich?! Klärt das bei einem was auch immer ihr trinkt. Da wundert es einem nicht das viele Seiten mittlerweile ihre Foren oder Kommentarfunktion eingestellt haben.

Zum Thema: Den Film finden die meisten Sch****, was einem bei einem ZS nicht wundert, vor allem wenn er die Story dabei zusteuert. Und dann steht noch netflix drauf, da wirken Blockbuster wie die B-Movies Anfang der 00er Jahre. Das dies jemanden gefallen kann ist möglich und sollte auch nicht herblassend kommentiert werden. Es gibt für alles Fans, leben und leben lassen.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
17.12.2023 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Das Rebel Moon nicht so gut ankommt, war schon fast klar. So ist es meistens mit Sachen, die mit großem Tara angekündigt werden. Siehe Green Lantern, oder Black Adam.

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
17.12.2023 11:33 Uhr | Editiert am 17.12.2023 - 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 385 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Lordoss

Ich habe hier, wahrscheinlich auf etwas tollpatschige Weise, versucht meinen Wunsch nach mehr Qualität zum Ausdruck zu bringen. Da ich das nicht geschafft habe, ohne selbst dabei zu sticheln, habe ich natürlich das Gegenteil damit erreicht. Dafür entschuldige ich mich. Dass ich damit auch nichts bewirken werde, hätte mir eigentlich auch klar sein sollen.

Um vielleicht selbst noch einen Beitrag zum Thema zu leisten:

Ich finde es sehr schade was auch Zack Snyder geworden ist. Seit Jahren wünsche ich mir einen Film, wo er wieder zeigt was er kann. Ich war lange Fan von ihm, allen voran natürlich wegen Watchmen, selbst dem sehr unterschätzten Sucker Punch konnte ich bereits in der Kinofassung sehr viel abgewinnen. Als dann Army of the Dead angekündigt wurde, war meine Hoffnung groß, dass wir hier etwas ähnliches serviert bekommen, wie seinen Dawn of the Dead, den ich sehr schätze und vor ein paar Monaten grade mal wieder gesichtet habe. Immer noch ein absolut souveräner Zombie Film, der sich hinter dem fantastischen Original nicht verstecken braucht. Ich kann gar nicht sagen wie enttäuscht ich dann von Army of the Dead war. Hier hat für mich leider unglaublich viel nicht gestimmt.

Dass Zack es ja kann, hat er mit seiner Version der Justice League dann wieder unter Beweis gestellt. Daher habe ich auch Rebel Moon in freudiger Erwartung entgegen geblickt und Army of the Dead halt als selten saure Gurke abgetan.

Da ich in den meisten Fällen mit den Kritiken von MJ daccord gehe, sind meine Hoffnungen dann leider wieder erstickt. Dem Film werde ich dennoch eine Chance geben, sobald ich meinen Netflix Account reaktiviert habe.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
17.12.2023 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 168 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hoffentlich ein Weckruf für Zack und er macht wieder Filme fürs Kino, wie es sich gehört.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
17.12.2023 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 996 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Gehört jetzt zwar nicht hier her, hab gestern Indy 5 und vor kurzem den letzten Transformers Film gesehen.

Also das Blockbusterkino ist doch tot, die waren beide so schlecht uninspiriert und klauen ständig von sich selbst.

Ich sehe echt schwarz fürs Kino. Ich hoffe Dune 2 macht es besser aber so langsam mache ich mir echt Sorgen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.12.2023 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.431 | Reviews: 180 | Hüte: 636

@Andere Kritiken verlinken

Herrje, aus was für einer Maus wird hier denn jetzt so ein Elefant gemacht?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
17.12.2023 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 8

"Ich sehe echt schwarz fürs Kino. Ich hoffe Dune 2 macht es besser aber so langsam mache ich mir echt Sorgen."

Im Ernst jetzt? Nur weil seelenloser Sondermüll wie Indiana Jones 5, und Transformers 7 nicht funktioniert, muss man gleich schwarz, fürs Kino sehen? Hochgradig lächerlich.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.12.2023 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.058 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Wer hat was anderes von Snyder erwartet?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
18.12.2023 08:01 Uhr | Editiert am 18.12.2023 - 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 905 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Snyder hat für mich, einige meiner Liebste Comic-Adaptionen gemacht und diese verbinde ich auch mit seinem Namen, ähnlich wie bei Nolan oder Rodriguez. Bei Snyder bin ich mir nicht sicher ob der nochmal liefern könnte, habe manchmal das Gefühl dass er an Selbstüberschätzung leidet.

@Hellstorm
Die Frage ist ob den jemand mal wieder dran lässt, wenn er solche Gurken immer wieder bringt, selbst wenn es nur für Streamingdienste ist/war. Außerdem gab es ja auch vorher schon Stress, deshalb frage ich mich ob er bei Netflix ist weil ihm keiner mehr Geld gibt für größere Projekte.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.12.2023 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.964 | Reviews: 184 | Hüte: 618

@luhp92:

Die gesamte "Diskussion", die sich hier entfaltet hat - der "Auslöser" mit der verlinkten Kritik und danach das folgende Gewerfe mit verbalen Exkrementen nach einander - ist beeindruckend unterhaltsam. Vor allem wenn man nicht beteiligt ist. Hat was von nem Krippenspiel, bei dem alle nen Schluck Messwein zu viel hatten.

In diesem Sinne: sehr festlich ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY