Hier dreht sich alles um die Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Einfach Klaus schauen wenn man Qualität und Charme zur Weihnachtszeit auf Netflix sucht ;–)
" Das One Piece existiert " :–P
@Poisonsery
Jap, auch wenn es ein komplett anderes Genre ist, aber Klaus lohnt sich immer. Für mich einer der schönsten Weihnachtsfilme.
Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, bisher fand ich jeden ZS Film mindestens gut. Vor allem die Visuelle Seite hat mich jedes einzelne Mal begeistert. Bin also echt gespannt.
@Kayin:
Ich kommentiere hier ja recht selten, aber ich hab mal ein paar Fragen zu der Sinnlosigkeit deiner Anwesenheit:
Hast du wirklich nichts besseres zu tun, als die Kommentarfunktion einer Filmseite, in deren Kritik zu nutzen, nur um die Kritik eines anderen dort zu posten?
Wo liegt darin der Mehwert? Für Moviejones, für die anderen User und vor allem wo liegt der Mehrwert für dich?
Dass du Behaind vergötterst, ist hier ja jedem bekannt. Wäre es da nicht wesentlich sinnvoller deine Art der Fanliebe in der Kommentarfunktion SEINER Videos auszuleben? Vielleicht bekommst du ja mal einen Keks von ihm?! Deine hohe Meinung von ihm interessiert hier im übrigen niemanden. Ich bin mal so frei für alle zu sprechen.
Da ich schon dabei bin, auch noch eine persönliche Bitte von mir an dich:
Könntest du bitte dein Profilbild ändern? Ich fange nämlich an Timothée Chalamet weniger zu mögen, einfach weil ich ihn immer mit dir in Verbindung bringe.
Du könntest ja stattdessen ein Profilbild von Klaus Kinski, Shia LaBeauf oder Ezra Miller wählen. Ich bin sicher, einer dieser Herren ist in der Lage, deine unsympathische Persönlichkeit erheblich besser zu repräsentieren.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Bitte nicht so auf Kayin einschießen. Auch wenn ich seine Meinung nicht immer teile, so finde ich seine bissigen Beiträge sehr belebend für die Diskussionskultur bei Moviejones.
Dass es inzwischen unglaublich viele "Filmkritiker", insbesondere auf YouTube gibt ist jedem bekann. Wenn hier ab und zu andere Besprechungen zitiert werden oder darauf verwiesen wird, dann ist das meiner Meinung nach nicht verwerflich. luhp92 verweist zum Beispiel relativ oft auf Videos von Wolfgang M. Schmitt, auch das stört niemand
Allgemein zu "YouTube-Kritikern": Für meinen Geschmack hat die Qualität stark abgenommen. Wirkliche Kritiken gibt es selten zu finden sondern überwiegend jede Menge Egozentriker, welche ihre Meinung und Wahrnehmung in die Welt posaunen möchten. Immer wieder mit dem Hinweis, wie wichtig die Meinung der Community ist und diese unbedingt in die Kommantare schreiben sollen (mit dem eigentlichen Hintergrund, dass ihre Videos im YT-internen-Algorithmus höher gestuft werden.)
Vor ein paar Jahren hätte ich mir gewünscht, dass Moviejones auch mehr auf die YouTube Schiene geht. Wenn ich mir die dortige Entwicklung anschaue, bin ich aber ganz froh, dass ihr das nicht gemacht habt. Das geschriebene Wort ist doch oft deutlich reflektierter als spontane Ego-Monologe, was alles sicher nicht im Sinne von Franc Tausch sein dürfte.
Ich würde diese ewig gleichen (aus unterschiedlichen Gründen meist auch inhaltlich wie argumentativ mindestens schwachen) Kommentare ja weniger als bissig, denn als billig provokativ bezeichnen.
Hier gibt es nichts zu sehen!
@Kumpeljesus
Ist dein Anspruch so gering oder Army of Dead noch nicht gesehen?
@Z-Day
Wow. Selten etwas armseligeres gelesen. War aber sehr unterhaltsam Wie man sich von einer fremden Person wegen so etwas so extrem triggern lassen kann. Wie gesagt: armselig.
@move
"Wie man sich von einer fremden Person wegen so etwas so extrem triggern lassen kann. Wie gesagt: armselig."
nIcht nur dass. Auch extremst abgehoben, und anmaßend.
@filmfanfb ;–)
Sorry das ich das sagen muss Zack Snyder hat viel mehr schlechte bis mittelmäßige Filme gemacht als Gute. Er ist nicht mal Ansatzweise beim Niveau von Spielberg und Cameron.
" Das One Piece existiert " :–P
Naja den Begriff "triggern", der heutzutage ja viel zu inflationär verwendet wird, halte ich in diesem Zusammenhang für etwas zu stark.
In der Tat ist es aber so, dass ich meistens ja nur mitlese und die geführten Diskussionen zum Größtenteil sehr spannend und interessant finde. Es gibt halt leider ein paar Wenige, die den Lesefluss bzw. die Diskussion durch plumpe Argumentation, oder oftmals auch einfach keiner Argumentation stören, wie ich finde. Im Gegensatz zu TiiN finde ich solche User alles andere als notwendig für eine gute Diskussion. Stattdessen kommt es mir so vor, dass eine Bereicherung einer solchen gar nicht das Ziel ist, sondern zur eigenen Belustigung nur ein bisschen getrollt werden soll. Eine weit verbreitetere Internetkultur, die ICH leider ziemlich armselig finde.
Da mein Kommentar ja auch der Häufigkeit geschuldet ist, wie oft ich bereits den Kopf geschüttelt habe, ist in dem Kontext auch der Grund, warum er übertrieben spitzzüngig ausgefallen ist.
@move: bitte ändere du dein Profilbild auf gar keinen Fall! Deine Argumentationsversuche lösen bei mir nämlich meistens genau den zu sehenden Gesichtsausdruck aus. DEINE Kommentare finde ich nämlich alles andere als unterhaltsam. ;) Dass dich MEIN Profilbild übrigens dahingehend "getriggert" haben muss, deinen Senf zu meiner Armseligkeit abgeben zu wollen, überrascht mich in dem Fall auch nicht. ;)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
@Z-Day
Bübchen: so jemand wie du würde im realen Leben niemals so eine dicke Lippe riskieren. Aber im Internet sich als das Zentrum hinstellen wollen, in dem jemand das Profilbild wechseln muss, damit du nicht weinen musst. Eine Witzfigur, die sich selbst zu ernst und wichtig nimmt. Wie schon gesagt: armselig
Ah, also doch Kayins Zweitaccount. Endlich die Bestätigung.
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
@ move
Und schon wieder verwandelt sich mein Gesichtsausdruck in dein Profilbild, wie du das nur immer schaffst?
So dicke Lippe war meine Reaktion auf dich nämlich gar nicht. Interessant ist es aber schon, dass du mich Bübchen nennst und über das reale Leben mutmaßt, ohne mich zu kennen. Wenn es so wäre, wüsstest du ja, dass ich mich selber alles andere als zu ernst nehme. Ob ich mich selber wichtig nehme? Auf jeden Fall! Ist ja auch eine gesunde Sache.
Hier lang und breit mit dir herum zu tanzen war jedenfalls auch nicht meine Absicht. Das ist ja auch für niemanden eine Bereicherung. Ich wollte mich an dieser Stelle nur einmal darüber "beschweren", dass manche Leute immer und immer wieder mit dem selben Blödsinn ankommen, in der vollen Absicht, keinen sinnvollen Beitrag zu leisten. Aus diesem Grunde habe ich mich auch bewusst und mit voller Absicht provokativ formuliert.
Dass ich mich auf diesen Tanz mit dir eingelassen habe, zeigt, dass ich auch selber nicht das beste Beispiel bin. Dann ist es ja gut, dass ich die meiste Zeit still bin.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Pfeifen verteidigen Pfeifen.
Hier gibt es nichts zu sehen!
Linksliberales Meinungsdiktat wieder. :/
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
Kritik: Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers von Moviejones
Moviejones | 15.12.2023