Hier dreht sich alles um die The Studio von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich sehe ihn zum glück gerne und freue mich sehr auf die Serie
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Der Grund warum ich Apple So macht ? Die legen Wert auf Qualität. Die haben nicht so viel Serie oder Filme, wie anderen Anbieter. Aber wenn die etwas machen ? Dann machen die es auch richtig. Genauso wie. Mit Apple music. Ich halte nichts viel von Spotify.
Herje, das liest sich wahrlich hervorragend und ich werde wohl über meinen Schatten springen müssen und Apple eine Chance geben (gibt doch auch einen Probemonat, wenn ich mich nicht irre). Das Thema interessiert mich doch gar sehr und ich liebe Filme, die vom Film handeln (immer noch grandios: Bowfingers große Nummer).
Also, wo muss ich unterschreiben?
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@MrBond
Es gibt nur ein 7 Tage Probe Abo.Warte lieber bis alle Folgen draußen sind.
Episode 2 geht nur 25min.
Da vergeht mir die Lust, auf eine wöchentliche Sichtung.
Werde ich wohl warten, bis alle Folgen durch sind.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Als Info für alle: Die zehnte und letzte Episode erscheint am 21. Mai.
@SpiderFan
Episode 2 geht nur 25min.
Da vergeht mir die Lust, auf eine wöchentliche Sichtung.
Tatsächlich kritisiere ich so kurze Episoden auch zumeist. Hier macht es aber tatsächlich Sinn. Die Laufzeit jeder Folge richtet sich nach dem jeweiligen Inhalt. Dass Episode 2 nur 25 Minuten lang ist, hat seine Gründe und die Folge hätte auch kaum länger gehen können aufgrund des Inhalts.
Allgemein haben die Episoden alle eine Laufzeit von um die 30 Minuten, mit Ausnahme des Piloten. Einige sind etwas länger, andere etwas kürzer.
@MJ
Danke dir, für die Info.
Dann kann man natürlich schon eher drüber nachdenken.
Jetzt hab ich auch den Kontext.
Denn Bock hab ich schon auf die Serie.
Der Cast, die cameos und die allgemeine Thematik..
Vielleicht schau ich dann doch schon rein.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Bringt Apple die deutschen Synchronfassungen zeitgleich mit den US-Releases heraus (so wie Netflix das üblicherweise macht)?
Gibt doch noch andere gute Serien auf Apple, severance und Silo z.b. und die 25 Minuten sind passig für die Folge. Das besondere an The Studio ist nämlich das die Folgen "an einen Stück" gedreht wurden, also zumindest sieht es so aus.
@Stahlking & @MJ-FrankBastuck
Danke für die Info. Dann werde ich mal noch bis Mai warten. Muss sowieso noch ein paar andere Serien in der Pipeline schauen.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@Janno
Bringt Apple die deutschen Synchronfassungen zeitgleich mit den US-Releases heraus (so wie Netflix das üblicherweise macht)?
Ja, ist wie bei den meisten anderen Streamingdiensten auch. Hab mir heute die erste Folge direkt noch einmal angesehen, in deutscher Snchro.
Danke @MJ-FrankBastuck !
Die erste Folge war richtig vielversprechend, war wie Entourage aber wesentlich kritischer. Die zweite Folge hingegen fand ich anstrengend. Die Situation, dass der Boss am Set stört, hat man auf fast die ganze Folge gestreckt und so die Satire in Slapstick verwandelt.
Aber dieses in die Länge ziehen von Situationen wird ja leider in fast allen heutigen Serien praktiziert. Ich hoffe bei dieser Serie war das nur eine Ausnahme.
Hat mir auch gut gefallen, in einem Stück durchgesehen. Das Fremdschämen war manchmal anstrengend und auf Kopfhörer ging mir dieser Freestyle Jazz irgendwann auf die Nerven, aber ich habe es sehr gemocht insgesamt. Die Cameos waren toll, um mal eines hervorzuheben, ein Highlight war definitiv Ron Howard mit Mackie und dem toten Couisin. Die letzte Folge war super, guter Abschluss.
Kritik: The Studio von Moviejones
Moviejones | 25.03.2025