Anzeige
Anzeige
Anzeige

"The Avengers" Blu-ray eindeutig zensiert

Moviejones | 05.09.2012

Hier dreht sich alles um die News "The Avengers" Blu-ray eindeutig zensiert. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
05.09.2012 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Sully
The Avengers ist auch kein reines "Action-Overkill-Kino". Er lässt sich relativ viel Zeit für die Figuren und ist, wie gesagt, auch immer wieder recht witzig.
Erst gegen Ende gehts dann richtig rund, was die Action betrifft. Also es ist jetzt kein völlig sinnentleerter Actionfilm, sondern hat schon auch noch ein bissl mehr zu bieten.
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
05.09.2012 14:15 Uhr | Editiert am 05.09.2012 - 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@jerichocane
Oh, ich hatte das so verstanden, dass sie den Filmschnipsel rausschneiden. Aber auch in der digitalen Überarbeitungsvariante bleibt mein Argument stehen: die Nachbearbeitung eines Kunstwerkes sollte nur von den Künstlern selbst vorgenommen werden und nicht von dem Studio angeordnet und durchgeführt werden, nachdem der Film abgelaufen ist.

Deiner Theorie kann ich mich anschließen. Aber sie funktioniert auch, wenn man die blutige Speerspitze aus der Kinoversion drin gelassen hätte. Eine Erklärung müssen sie ja sowieso liefern, warum und wie Coulson überlebt hat. Es ergibt keinen Sinn, den scheinbaren Tod nachträglich abzuschwächen. Für Otto Normalzuschauer sieht es aus, als wäre er tot. Wenn er wieder auftauchen soll (was wir alle hoffen), dann muss erzählt werden, was sich Nick Fury dabei gedacht hat und wie er das angestellt hat. Bis dahin ist der Cliffhanger aber wesentlich spannender, wenn man auch auf der BluRay die Fassung hat, in der Coulson vom Speer durchbohrt wurde.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.09.2012 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Das hat doch damals bei Fast & Furious Five auf keiner verstanden, dass dieser Asiate aus Teil 3 plötzlich wieder lebt. Dann musste zum Beispiel ich sie darauf hinweisen - und ich habe Fast Five gar nicht gesehen! - dass Teil 4, 5, 6 (und 7) vor Tokyo Drift spielen.

Man muss die Wiederbelebung halt vernünftig erklären und vor allem an die richtige Stelle packen. Bei Pirates of the Caribbean 2 zum Beispiel habe ich mir selbst 1000 Löcher in den Bauch gefragt, warum Jack der Affe denn immer noch unsterblich ist. Nur um irgendwann zufällig auf die Sequenz nach dem Abspann von Teil 1 zu stoßen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
05.09.2012 21:39 Uhr | Editiert am 05.09.2012 - 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
na, wenns um Inhaltliches für eine Fortsetzung geht, dürften sie betreffende Szene doch gar nicht zeigen, nicht nur verändern durch Zensur. Und die Szene sollte für gewissen Fortsetzungsgedanken kein Problem darstellen - über ne Fortsetzung werden die sich doch vorher genug Gedanken gemacht haben laughing - Versteh ich daher nicht... Normalerweise wird doch eher mehr gezeigt im Heimkino statt zu zensieren... laughing Vielleicht ist es eben wieder mal nur PR-Gewäsch, um uns zu erinnern, dass es The Avengers eben jetzt fürs Heimkino gibt... ;)

PS - MJ - ne Spoilerwarnung für Leutz, die den Film noch nicht gesehen haben wäre gut gewesen in der news... ;) Siehe z.B. Sully... ;)
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
05.09.2012 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Das finde ich nicht gut.
Ich fand es eine "gute" Entscheidung, den Mut aufzubringen und eine beliebte Figur zu töten. Das sollten sich Filmemacher in Hollywood mal öfter zu Herzen nehmen.
Das hat dann schon Dallas-Charakter. Agent Coulson ist Marvels Bobby Ewing ;)
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
10.09.2012 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Boa !!

Wenn es sonst keine Probleme gibt...

Die eine Szene ... werden es Überleben.
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
13.09.2012 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich fand den Film super. Da war nichts falsch und auch unbedingt besser. Klar, denken Comic-Fans die können doch nichts, weil die Superhelden in Comics eigentlich viel stärker sind. Für mich ist das die beste Umsetzung. Kann man nicht mekern.
Wenn es blutet, kann man es töten.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY