Anzeige
Anzeige
Anzeige

Disney kauft Lucasfilm - "Star Wars - Episode 7" kommt 2015!

Moviejones | 31.10.2012

Hier dreht sich alles um die News Disney kauft Lucasfilm - "Star Wars - Episode 7" kommt 2015!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
64 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
31.10.2012 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich habe es heute morgen im Radio gehört und dachte.. naja, erst einmal dachte ich gar nichts, weil ich so beschäftigt war , nicht von meinem Stuhl zu fallen ^^ Also ich finde es grandios !! Ein weiterer Star wars Film ! Ich mag die neueren Episoden ebenso wie die alten und sehe nun angesichts des nächsten star wars Films hoffungsvoll in die Filmzukunft.
natürlich können Fehler nie ausgeschlossen werden, doch Lucas hat immerhin noch ein Auge darauf, was Disney mit seinem "Vermächtnis" wink anfängt. Skepsis ist erlaubt, doch keine "Schlechtrederei" für ein projekt, dass momentan noch in der Entwicklungsphase steht wink

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.10.2012 13:13 Uhr | Editiert am 31.10.2012 - 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.957 | Reviews: 184 | Hüte: 617
Achtung, Achtung, Trollalarm.

Unter dem Usernamen Nicochevsky wurde ein Troll ausgemacht. Er hat bereits etwas Unrat hier im Thread hinterlassen, alle sind zur Vorsicht angemahnt nicht dort hineinzutreten, es könnte was kleben bleiben.

Ach und by the way: Episode 1-3 waren unterhaltsam, hatten aber weder das Feeling noch die tollen Charaktere die die alte Reihe zu bieten hatte.

Man denke an Anakin Skywalker (vor Vader): Hmm...ein wütender junger Mann, der zunehmend wütender wird und dabei irgendwie kindisch wirkt. Und absolut nicht liebenswert, extrem platte Figur.

Nun sein Sohn Luke: Ein Bauernsohn, der zu gern aus dem heimischen Alltag entfliehen würde. Er will Pilot werden wie sein Vater. Dabei entwickelt er sich von eigentlich guter Gesinnung ausgehend über einen tiefen moralischen Zwiespalt hinweg, wird mit der Wahrheit über seinen Vater konfrontiert und schafft es letztlich doch die Integrität zu wahren. Dabei ist er Loyal, ehrlich, trotzdem scheut er sich nicht Schwächen einzugestehen und Hilfe anzunehmen. Sehr sympathische und nachvollziehbare Figur.

Obi-Wan Kenobi (Ep 1-3): Zunächst draufgängerischer Jung-Jedi, danach Väterlicher, doch draufgängerischer Mentor-Freund. Thats it. Irgendwie nicht nachvollziehbar, aber immerhin durch McGregors Präsenz sympathisch.

Han Solo: Kumpeltyp, harte Schale, weicher Kern. Draufgänger, Frauentyp, liebenswerter Schurke. Heldenhafte Züge zugleich aber die "geht-mich-alles-nichts-an-Attitüde". Ist eigentlich nur aufs Geld aus, ändert sich aber grundlegend und steht seine Freunden bis zum Ende bei. Absolut sympathische und glaubhafte Figur.

Vielleicht merkt man worauf ich hinaus will: Die Figuren in Episode 1-3 besitzen einfach nicht mehr diesen Charakter den die aus den alten Filmen hatten. Luke Skywalker, Darth Vader, Han Solo, Chewbacca..das sind Namen an die man sich erinnert und mit denen man (sofern man die Filme mal gesehen hat, und zum Teil sogar ohne sie gesehen zu haben) etwas verbindet und die man auch charakterisieren kann. Erinnert sich wer an herausragende Eigenschaften eines Jar-Jar, ausgenommen das er nervte? Oder Anakin? Außer dass er schmollen konnte und wütend war? Nein, weil sie lausig geschrieben sind. Die Filme sind voller Effekte, aber was fehlt ist Herz. Und davon hatten die alten Filme jede Menge. Deshalb werden sie mir als Evergreens immer gefallen und ich könnte sie immer wieder schauen, während ich bei den neuen nur einschalte, wenn ich Bock auf Effekte habe, also selten.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
31.10.2012 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Für eine weitere Fortsetzung von Indiana Jones mit Harrison Ford siehts damit jedenfalls nicht wirklich besser aus, wenn alle kreative Energie jetzt in das riesige neue Star Wars Projekt fließt. Und Disney hätte wahrscheinlich dann ohnehin lieber Zac Efron in der Hauptrolle. Ich frage mich was Paramount zu einem Indy-Reboot sagt..
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.10.2012 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@ZSSnake:
Versteh mich bitte nicht falsch, aber willst du jetzt über das Für und Wider von E1-3 sprechen? Wenngleich ich andere Worte wählen würde, so ganz falsch ist das was Nicochevsky geschrieben hat nicht.
Und im Gegensatz zu vielen die rufen: "Nur die alte Trilogie (in der Kinofassung) ist das wahre Star Wars" Zeigt er sich mit
"NATÜRLICH SIND DIE ALTEN TEILE BESSER!! Aber die neuen sind auch gut und eben etwas anderes als die alten."
doch durchaus diplomatisch.
Das Thema ist so ausgelutscht wie irgendwas und was die Charaktere angeht, hat jeder einen unterschiedlichen Anspruch hinsichtlich der Darstellung um einer Figur ihre Glaubwürdigkeit zuzugestehen.
Und haben "wir" nicht angesichts der obigen Meldung wichtigeres zu diskutieren/besprechen als E1-3? :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.10.2012 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.957 | Reviews: 184 | Hüte: 617
@ Bartacuda:

Mir ging es lediglich darum, dass seine Wortwahl mehr als unpassend war. Und ich denke jeder stimmt darin überein, dass die alten besser waren, die neuen schlechter und vielen die neuen einfach "zu wenig" waren. Davon ab kann man sich halt auch anders ausdrücken als "Meine Fresse...

Jetzt kommen die ganzen Möchtegernfilmkritiker wieder aus ihren kellerlöchern bei mami an die Tastatur gekrochen und lassen ihren geistigen Dünnschiss darüber aus wie schlecht doch die neuen star wars filme sind. "
Oder halt auch:
"Dieses Gejammer geht mir so dermaßen auf den Sack! Vor allem wenn es von jämmerlichen, Eierlosen Pissern kommt die wahrscheinlich zu faul sind um sich selber ein Brot zu schmieren."

Der Ton macht die Musik, und das hier war keine. Kernaussage "Alt ist besser als Neu" hin oder her, so jemanden kann ich nicht ernst nehmen. Und Was den Rest meinerseits angeht: Ich wollte keine neue Diskussion über ein altes Thema lostreten, sondern lediglich indirekt zum Ausdruck bringen, worauf es mE ankommt, wenn man wieder zu Star Wars zurückwill. Nämlich darauf abseits toller Effekte auch gute Geschichten mit interessanten und sympathischen Figuren zu erzählen. Alles andere wäre nämlich mE der falsche Ansatz.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.10.2012 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@ZSSnake:

Ich wollte keine neue Diskussion über ein altes Thema lostreten, sondern lediglich indirekt zum Ausdruck bringen, worauf es mE ankommt, wenn man wieder zu Star Wars zurückwill.

Hab auch nicht gesagt, du willst eine Diskussion lostreten, sondern gefragt, ob du über das Für und Wider von E1-3 sprechen willst? Was du ja insofern bejaht hast, als dass du schreibst, was eben Star Wars d.E. ausmacht und was davon E1-3 nicht hatte.

Und was Nicochevsky angeht, habe ich ebenfalls gesagt, dass ich andere Worte wählen würde. Und du nimmst ihn zumindest so ernst, als dass du auf ihn reagierst.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.10.2012 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.957 | Reviews: 184 | Hüte: 617
@ Bartacuda:

Irgendwer sollte ja schon klarstellen, dass es mit solcher Wortwahl nunmal nicht geht, sonst lernt er es ja nicht (sofern ihm daran liegt).

Und über das Für und Wider bezüglich Ep.1-3 sollten wir nur dahingehend reden, dass es viele Elemente dabei gab, die ich mir für Ep.7-9 nicht wünschen würde und die sicherlich für weitere Produktionen zu Star Wars auch nicht unbedingt die beste Wahl wären, würden sie so weitergeführt. Familienfilme waren die Star Wars Filme imO auch schon bei den alten Filmen, da bedarf es keines Jar-Jar und FSK6 um sie dazu zu machen. Sowas zum Beispiel, denn ich denke die Filme waren immer schon für Menschen (fast) jeden Alters. Ich hab damals auch mit 8 oder so mein erstes Mal Star Wars gesehen. Auch wenn Empire etwas düster ist, denke ich trotzdem, dass der Film immer noch eher als Familienfilm durchgeht. Ist aber nur meine Meinung :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
31.10.2012 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@alle

freut euch nicht zu früh. wenn ich mir vorstelle wie so eine weitere trilogy von disney rüberkommt, wäre ich mit der vorfreude etwas vorsichtig. euch muss klar sein was das überhaupt bedeutet. lucas zeigt entgültig das er einfach nur ans geld denkt.
und disney...boah 3 oder 4 milliarden. die kohle muss erst mal wieder rein kommen. die werden alles was lucasfilm hat nehmen und melken bis die kuh tot umfällt.

folgendes wird definitif in der form oder einer ähnlichen stattfinden:

STAR WARS:
-mindestens 3 neue star wars filme
-eine neue tv serie (vielleicht sogar realverfilmung)
-alle "alten" filme werden in 3D nochmal ins kino kommen
-die 3D versionen wird es auf 3D bluray in verschiedenen ausführungen geben
-zu den neuen und alten filmen gibt es umfangreiches neues merchadising
-zu den jeweiligen filmen videospiele

INDIANA JONES:
-eine neue indiana jones trilogy die auf ein jüngeres publikum zugeschnitten wird (und die wird echt müll)
-die 4 alten filme werden in 3D konvertiert
-dvd, bluray und 3D blurays in verschiedenen ausführungen
-eine tv serie (animiert oder real)
-videospiele zu den jeweiligen filmen
-jede menge spielzeug und merchadising
-wer weiss vielleicht sogar eine aufwendige broadway produktion

ach ja ich hätte fast vergessen das es in den unzähligen Disney freizeitparks auf der ganzen welt spektakuläre aktraktionen geben wird. vielleicht sogar ganze themenparks.

und das sind nur diese zwei franchises. würde mich zwar wundern wenn disney eine fortsetzung von american graffiti geben wird, aber wer weiss das schon ;)

tja ganz zu schweigen von fortsetzungen oder reboot von filmen wie z.B.:
Labyrinth 1986
Howard the duck 1986
Willow 1988
In einem Land vor unserer Zeit 1988

ausserdem Red Tails soll auch noch 2 fortsetzungen bekommen.

@zssnake

ich hoffe du bist jetzt nicht geschockt das so ein "arthouse glotzer" so viel über filme weiss die er noch nicht mal gut findet.

zu lucas... jeder hat eben seinen preis. es ist deine firma. kannst du mit machen was de willst. is klar. aber schäm dich du gieriger korpulenter ewok. was die jetzt mit deinem lebenwerk machen, wird einfach nur ein witz. dafür FUCK YOU!

der gute alte
L
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.10.2012 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@ZSSnake:
Irgendwer sollte ja schon klarstellen, dass es mit solcher Wortwahl nunmal nicht geht, sonst lernt er es ja nicht (sofern ihm daran liegt).

Ich lasse es dahingestellt, ob das deine Aufgabe sein sollte.

Wenn es dir wirklich um E7-9 geht, bin ich der festen Überzeugung, dass wir uns von den Stilmitteln und der Charakterzeichnung der Alten Trilogie verabschieden können. Das will heute keiner mehr sehen (wenn er es nicht schon damals gesehen hat)
So bedauerlich ich dies finde, werden alle kommenden Star Wars Filme mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eher E1-3 als E4-6 entsprechen. Und das aus folgendem Grund ES VERKAUFT SICH!
Es ist also (m.E.) unnötig darüber zu diskutieren. Wenn ich eine Investition tätige, gehe ich doch nicht noch großartig ins Risiko. Zumindest nicht, bis sich meine Investition gerechnet hat. Daher ist die von legatoshred geschilderte Entwicklung gar nicht mal so unrealistisch.
Mir als Fan geht es, wie unten gesagt, um den "Erhalt" des Kanons. So "schlecht" der ein o. andere Film auch sein mag/empfunden wird, er passt in die Gesamtgeschichte. Und Star Wars ist mehr als 6 Filme. Und damit meine ich nicht Spielzeug, sondern insbesondere Bücher und Comics.
Das ist m.E. die Gefahr bei neuen Filmen und nicht, dass ein Jar Jar-Ewok-Klon durchs Bild kaspert.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
cubix : : Moviejones-Fan
31.10.2012 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 31.10.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wow , spürt Ihr das beben in der Macht?
Das ist die geilste Nachricht seit Monaten in der Filmbranche. Star Wars muss weiter gehen. Ich bin einer der Fans seit meiner Kindheit und hatte damals die Rückkehr der Jedi Ritter im Kino gesehen, da konnte ich nicht glauben das alles schon zu ende war und freute mich auf die Episode 1-3, sicherlich Jar Jar Binks hätte ich nicht mit reingenommen und die Macht wurde wieder neu erklärt, aber ansonsten konnten die Filme mit den neuen Techniken und auch schauspielerisch absolut überzeugen.
Ich hoffe nur das auch das Drehbuch stimmt und die kommenden Filme
kein Ewockabklatsch werden. Die Geschichte sollte weitergehen, denn es sind doch noch einige Sith Lords unterwegs die an die Macht wollen und mit einer weiteren Intrige die Galaxy beherschen wollen somit kann man weitere Geschichten im Star Wars Universum präsentieren.
Ich freue mich schon auf weitere Episoden...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.10.2012 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Zuerst einmal etwas völlig neues, nämlich mal was zur eigentlichen News an sich wink

Die Gerüchteküche brodelt nämlich schon und es gibt bereits etwas handfestes: So wird die neue Trilogie definitv nichts mit der von den Fans geliebten Thrawn Trilogie zu tun haben, es soll etwas völlig neues sein was in punkto Star Wars noch nicht erzählt wurde.
Nun gut, das könnte so ziemlich alles heißen, und das die Comics und Bücher wenn es sein muss ignoriert werden wissen wir seit The Clone Wars und den Prequels (Boba Fett war urpsünglich mal ein ehemaliger Polizist und kein Klon). Ich persönlich finde das gut da ich ohnehin zwischen dem offiziellen Lucas-Universum und dem erweiterten Universum unterscheide.

Desweiteren gibt es erste sehr prominente Meldungen via Twitter. So hat Ewan McGreggor geschrieben (sicherlich auch eher scherzhaft): "Frage mich, ob sie irgendwelche Obi-Wan-Hologramm-Action brauchen??!" (hab die Meldungen direkt ins deutsche Übersetzt).

Eine wirklich sehr interesante Meldung kommt aber von keinem geringeren als Mark Hammil: "Glückwunsch an George zum heutigen Mega-Deal! Noch kann ich nichts zu Ep 7 sagen, bevor ich nicht alle Fakten habe, die gerade noch Mangelware sind - Geduld"

Und hier kann man doch jetzt wirklich spekulieren warum der gute Mark denn noch nichts sagen kann. Weiß er nur einfach noch nicht wohin es mit Luke geht oder weiß er einfach noch überhaupt gar nichts, inklusive ob Luke überhaupt vorkommen wird. Die Art und Weise wie er das jedoch geschrieben hat lädt zumindest zu spekulationen ein.

Noch ein kurzes Wort zur Alter/Neuer Trilogie und die Effekte: Im prinzip gibt es da keinen Unterschied, die Star Wars Filme waren immer mit der großtmöglichen Anzahl an Effekten ausgestattet. Man hat immer alles verwendet was aktuell möglich war, der unterschied hier ist nur das bei der neue Trilogie weit mehr möglich war.

Anbei noch die Twitter Meldungen im Original:

Ewan McGreggor: Wonder if they will need any Obi-Wan Hologram action??! #ep7 #donthecloakagain #thesearenotthedroidsyourlookingfor #movealongmovalong

Mark Hammil: Congratulations to George for todays mega-deal! Cant comment on Ep 7 before I have all the facts which are short supply right now-Patience
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
31.10.2012 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.427 | Reviews: 0 | Hüte: 23
WOW, ich würde sagen, das DIE Nachricht 2012, zumidest für mich. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Disney Lucasfilm übernimmt und gleich mal noch so "am Rande" Star Wars Episode VII ankündigt. Ich hätte damit nie im Leben gerechnet, irgndwie ging man davon aus, das Star Wars eine für immer abgeschlossene Geschichte bleibt, zumal ja Lucas auch nicht jünger wird. Umso schöner, das dem nun doch nicht so ist. Fraglich bleib nun noch, welche Art von Film man machen möchte, ein Sequel, ein Prequel, eine Sequel oder Prequel Trilogie oder eine Art Zwischenepisode, ähnlich des Klon Kriege Animationsfilms, möglich wäre alles.
Bleibt nur zu hoffen, das Disney nicht nur an die jungen bis ganz jungen Zuschauer denkt, sondern ein Film schafft, der die Anhänger sowohl der Alten als auch Neuen Trilogie begeistert. Das dies eine Mammutaufgabe ist, dürfte Disney hoffenlich klar sein.

P.S.:Dann prallt wohl 2015 die Avengers 2 und die Justice League auch noch auf Star Wars, das wird ein Fest^^.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
jho084242 : : Moviejones-Fan
31.10.2012 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 31.10.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das ist doch mal eine schöne Nachricht. Ich fand Episode 1 und 2 nicht so schlecht wie manche sie machen. Episode 3 hat mir sogar ziemlich gut gefallen die meisten Menschen hatten sich nur viel mehr erwartet weil die Episoden 4 bis 6 so gute Filme sind. Ich freue mich trotzdem sehr auf ein paar neue Ideen von neuen Leuten. Ich hab auch kein Problem mit Indy 5 oder einem reboot mit Michael Fassbender, Ryan Gosling oder Russell Crowe als Indy und mit den Schreiberlingen von Uncharted könnte das ein sehr guter Film werden.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.10.2012 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@ArneDias:
Ich persönlich finde das gut da ich ohnehin zwischen dem offiziellen Lucas-Universum und dem erweiterten Universum unterscheide

Gelingt dir das wirklich? Ich könnte das nicht. Ich meine, wenn alle Geschichten durch ein spezielles Lektorat von Lucas Ltd. mussten damit sie "passen", warum dann nicht daran festhalten?

Wobei ja die Meldung "etwas noch nicht erzähltes" auch dies bedeuten kann. Nach hinten raus gibt es ja noch einige Jahre Luft.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.10.2012 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@bartacuda

Ja das geht ganz gut wink sieht man ja aktuell an The Clone Wars, da gibts eigentlich schon etliche Comics und Bücher die jetzt aber alle nicht mehr so wirklich passen. Das Erweiterte Universum war schon immer soetwas wie ein Paralleluniversum neben dem eigentlichen von Lucas geschaffenem Universum.
Und ich muss ehrlich sagen sehe ich das EU mittlerweile auch sehr kritisch. So ziemlich jede Minute von Luke, Han und Leia wurde mittlerweile in Buchform oder Comics vearbeitet und ständig kommt eine neue noch gefährlichere Bedrohung und ständig müssen diese drei nochmal antreten um alle zu retten. Aus meiner Sicht hat sich das EU mittlerweile lächerlich gemacht und ist nicht mehr so wirklich ernst zu nehmen.
1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY