Hier dreht sich alles um die News Entzaubert: "Phantastische Tierwesen 3" kommt ein Jahr später. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Schade, aber: Gut Ding will Weile haben.
Und hoffentlich auch wieder mit Johnny Depp.
Was mir an dieser Reihe besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass J.K. Rowling alle Drehbücher schreibt und nicht immer andere Leute und dass David Yteas für alle Teile der Regisseur ist und ebenfalls nicht immer ein anderer. So hat man eine klare und durchgehende Struktur und Linie, die nicht im Zickzack verläuft, sondern so wie geplant.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ich muss ehrlich, dass das eine gute Nachricht ist. Nachdem der letzte einfach so ein Machwerk an inkompetenter Skriptschreibe war, die einfach das gesamte Potter Universum auf den Kopf gestellt hat unf keinen Sinn mehr ergibt, hoffe ich, dass sich die längere Arbeit am Skript auch lohnt.
Ich bin nach wie vor einfach nicht von dem Film überzeugt, wirkt einfach wie schlechte Fanfiktion mit schlechtem Fanservice. Das Fanservice aber auch gut gemacht sein kann, hat ja diesen Monat ein gewisser Avengers gezeigt..
Consider that a divorce!
Ich bin ein Fan und habe damit gerechnet. Das hat man ja kurz nach Start des 2. schon spekuliert.
Und solange es dem Film gut tut, soll es mir recht sein.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Sehe es wie Professor X und hätte lieber, dass Rowling die Finger vom Drehbuch lassen würde. Ein Drehbuch ist eben kein Roman und dies sieht man Grindelwalds Verbechen an. Es ist ja sogar so, dass dieser Film eigentlich 2 Enden hat und die Struktur der Handlung komplett daneben ist - was ich allerdings auch überraschend und somit gut fand.
Aber wie der Professor es sagte: Fanservice um des Fanservice-Willen ist einfach negativ anzusehen. Das hat Avengers deutlich besser hinbekommen udn es wirkte nicht erwzungen. Grindelwalds Verbrechen beweist mir dann auch, dass Rowling nie die Idee hatte Scamanders Geschichte mit der von Grindelwald zu vermischen, dies muss erst im Nachhinein entstanden sein.
Ganz überraschend ist diese Nachricht nicht. Obwohl ich es schon etwas unangenehm finde, so lange auf den nächsten Teil warten zu müssen. Ich hoffe nur, dass diese Zeit genutzt wird, um dieses Mal für den Notfall eine relativ abgeschlossene Geschichte auf die Beine zu stellen. Fast nichts würde der Reihe mehr schaden,als wenn es einen weiteren Teil mit einem üblen Cliffhanger und im schlimmsten Fall dann keine weitere Fortsetzung gibt. Und das Zögern bei dem kommenden dritten Teil zeigt bereits, dass sich das Studio vielleicht seiner Sache nicht mehr ganz so sicher ist. Dazu kommen die wohl geringeren Einspielzahlen und ... eine Katastrophe ist im schlimmsten Fall vorprogrammiert.
Que la loi soit avec toi!
Entzaubert: "Phantastische Tierwesen 3" kommt ein Jahr später
Moviejones | 30.04.2019