AnzeigeN
AnzeigeN

Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse

News Details Kritik Trailer
Wizarding World erbebt

Entzaubert: "Phantastische Tierwesen 3" kommt ein Jahr später

Entzaubert: "Phantastische Tierwesen 3" kommt ein Jahr später
5 Kommentare - Di, 30.04.2019 von N. Sälzle
Die "Phantastischen Tierwesen" verspäten sich mit ihrem dritten Teil noch weiter. Erst Ende 2021 soll der jetzt ins Kino kommen, und auch die Dreharbeiten wurden abermals verschoben. Hoffentlich hilft es.

Es war abzusehen - wenn auch nicht unbedingt in diesem Ausmaß: Phantastische Tierwesen 3 kommt nicht länger im November 2020 in die Kinos, sondern erst am 12. November 2021. Das ist der neue US-Starttermin, den Warner Bros. ausgerufen hat.

Zu erwarten war es deshalb, weil der Drehstart zuvor schon vom Sommer in den Spätherbst dieses Jahres verlegt worden war, um mehr Zeit zur Vorbereitung zu haben - Zeit, die offenbar benötigt wird, denn das enttäuschende Abschneiden von Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen hat dem Studio zu denken gegeben. Nun soll es noch später losgehen, im Frühling 2020.

Aber das alles geschieht nur zum Besten, versichert Toby Emmerich, der Chairman der Warner Bros. Pictures Group: Sie seien von der Phantastische Tierwesen-Reihe unglaublich begeistert und haben Vertrauen in sie, betont er extra. Und sie alle glauben, dass dieser Kinostart den Filmemachern Zeit und Raum gibt, um ihre Kunst gedeihen zu lassen und den Fans den bestmöglichen Film zu schenken.

Ron Sanders, seines Zeichens President of Worldwide Theatrical Distribution and Home Entertainment, äußert sich so: J.K. Rowling habe ein Ehrfurcht gebietendes Universum erschaffen, das Leute jeden Alters in seinen Bann gezogen und uns auf eine außergewöhnliche magische Reise mitgenommen habe. Warner Bros. sei stolz, das filmische Zuhause der Wizarding World zu sein, und gespannt auf die Zukunft des Phantastische Tierwesen-Franchise. Sie freuen sich darauf, das dritte Kapitel der fünfteiligen Filmreihe den Zuschauern in aller Welt im November 2021 zu liefern.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
30.04.2019 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ganz überraschend ist diese Nachricht nicht. Obwohl ich es schon etwas unangenehm finde, so lange auf den nächsten Teil warten zu müssen. Ich hoffe nur, dass diese Zeit genutzt wird, um dieses Mal für den Notfall eine relativ abgeschlossene Geschichte auf die Beine zu stellen. Fast nichts würde der Reihe mehr schaden,als wenn es einen weiteren Teil mit einem üblen Cliffhanger und im schlimmsten Fall dann keine weitere Fortsetzung gibt. Und das Zögern bei dem kommenden dritten Teil zeigt bereits, dass sich das Studio vielleicht seiner Sache nicht mehr ganz so sicher ist. Dazu kommen die wohl geringeren Einspielzahlen und ... eine Katastrophe ist im schlimmsten Fall vorprogrammiert.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.04.2019 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Sehe es wie Professor X und hätte lieber, dass Rowling die Finger vom Drehbuch lassen würde. Ein Drehbuch ist eben kein Roman und dies sieht man Grindelwalds Verbechen an. Es ist ja sogar so, dass dieser Film eigentlich 2 Enden hat und die Struktur der Handlung komplett daneben ist - was ich allerdings auch überraschend und somit gut fand.
Aber wie der Professor es sagte: Fanservice um des Fanservice-Willen ist einfach negativ anzusehen. Das hat Avengers deutlich besser hinbekommen udn es wirkte nicht erwzungen. Grindelwalds Verbrechen beweist mir dann auch, dass Rowling nie die Idee hatte Scamanders Geschichte mit der von Grindelwald zu vermischen, dies muss erst im Nachhinein entstanden sein.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.04.2019 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich bin ein Fan und habe damit gerechnet. Das hat man ja kurz nach Start des 2. schon spekuliert.

Und solange es dem Film gut tut, soll es mir recht sein.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
30.04.2019 06:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Ich muss ehrlich, dass das eine gute Nachricht ist. Nachdem der letzte einfach so ein Machwerk an inkompetenter Skriptschreibe war, die einfach das gesamte Potter Universum auf den Kopf gestellt hat unf keinen Sinn mehr ergibt, hoffe ich, dass sich die längere Arbeit am Skript auch lohnt.

Ich bin nach wie vor einfach nicht von dem Film überzeugt, wirkt einfach wie schlechte Fanfiktion mit schlechtem Fanservice. Das Fanservice aber auch gut gemacht sein kann, hat ja diesen Monat ein gewisser Avengers gezeigt..

Consider that a divorce!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.04.2019 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Schade, aber: Gut Ding will Weile haben.

Und hoffentlich auch wieder mit Johnny Depp.

Was mir an dieser Reihe besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass J.K. Rowling alle Drehbücher schreibt und nicht immer andere Leute und dass David Yteas für alle Teile der Regisseur ist und ebenfalls nicht immer ein anderer. So hat man eine klare und durchgehende Struktur und Linie, die nicht im Zickzack verläuft, sondern so wie geplant.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY