Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Rambo" bald im TV? Statt "Rambo 5" soll eine Serie kommen - ohne Sly!

Moviejones | 23.08.2013

Hier dreht sich alles um die News "Rambo" bald im TV? Statt "Rambo 5" soll eine Serie kommen - ohne Sly!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
01.09.2013 22:21 Uhr | Editiert am 01.09.2013 - 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Burnout:

Ich soll also "Bessere" Argumente bringen um dich davon zu Überzeugen weil ICH mir eine Rambo TV Serie vorstellen kann?
Das will ich gar nicht.
Ich glaube auch nicht das es meine Aufgabe ist Dich oder irgend jemand anders von meiner Meinung zu Überzeugen!
Es ist einfach nur MEINE MEINUNG! Nicht mehr nicht weniger!
Du siehst in Rambo die One-Man Army,
was Rambo zweifellos auch ist, aber ich sehe soviel MEHR in dem Charakter, das es auch wert wäre zu erzählen!
Im Kino MUSS man Action zeigen, ob ein fast 70 Jähriger als Ultimative Kampfmaschine jedoch noch Glaubhaft ist,
steht auf einem andern Blatt Papier!




..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
01.09.2013 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Jack:

Überzeugen?? wer hat den was von überzeugen geschrieben...^^

Mit den Satz:Gerade der erste Rambo Film bietet so viel interessante Ansätze, des Charakters Rambo.
hast du meine neugier geweckt...

dachte du konntest mehr ins detail gehen mit deine gedanken darüber...wie du Dir das vorstellst..

anscheinend nicht...ist auch nicht so schlimm.
Hab einfach zu viel gedacht wink

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.09.2013 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.418 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Burnout

Also ich würde einen Film im Stil von First Blood in jedem Fall gegenüber einer stumpfen One-Man-Actionshow ohne Sinn bevorzugen. Andere Beispiele wären Terminator 1+2 oder Stirb Langsam 1 (den Rest kenne ich noch nicht).
Das sind Filme, die nicht nur Wert auf die Action legen, sondern sich auch um die Charaktere und eine vernünftige Story kümmern. Sowas sieht man im heutigen Actionkino eher selten.
Daher stimme ich hier Jack Burton zu. Der Charakter "Rambo" sollte nicht auf Action und Gewalt reduziert werden. Ein Kinofilm wäre mir aber ebenfalls bedeutend lieber als eine TV-Serie.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.09.2013 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das genau ist der große Fehler den viele machen und der Stallone langfristig das "Hirnloser Muskelmann"-Image aufgedrückt hat: Sie reduzieren ihn auf die Kampfmaschine.
Rambo ist aber so viel mehr. Und Stallone bringt das gerade in First Blood und John Rambo hervorragend rüber.
Es würde mich freuen wenn man dies nochmal in ein filmisches Gewand packt...allerdings wie schon gesagt ausschließlich fürs Kino.
An einer TV-Serie habe ich keinerlei Interesse.
Gerade wenn man keine Action-"Abenteuer" mehr zeigen soll, sondern eher charkterliche Darstellung in den Vordergrund rückt, eignet sich ein Spielfilm in diesem Falle in meinen Augen erheblich besser.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.09.2013 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Sully:

Ein Kinofilm wäre schon Cool, aber ich befürchte das eine eventuelle Fortsetzung im Kino auf das übliche Rumms-Bumms hinauslaufen könnte!
Wir sehen beide das Potential das in der Figur Rambo steckt,
aber die Ausrichtung die ich mir Wünschen würde, will bestimmt niemand im Kino sehen!
Und wenn wir Ehrlich sind gehen alle ins Kino um Rambo töten zu sehen!
Stallone hat diese Figur in eine Schublade gestopft aus der sie schwer wieder herauszubekommen ist!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.09.2013 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jack-Burton
Ich denke, dass ein Film, der den Charakter wieder näher in den Focus rückt und der an die Atmosphäre und den "überschaubaren Rahmen" von First Blood anknüpft nicht nur ein würdiges Finale wäre, sondern eben auch bei Publikum und Kritikern gleichermaßen gut ankommen würde. Auf die ewig gestrigen Meckerer, denen es da bloß um den Body-Count geht sollte Sly einfach pfeifen. Ich denke, dass die Rechnung am Ende aufgehen würde!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.09.2013 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Sully:
Vielleicht ist es aber auch besser das ganze Projekt sein zu lassen,
sei es nun ein neuer Kinofilm oder auch die Idee das als Serie verbraten zu wollen!
Meiner Meinung nach war eigentlich Rambo 4 schon das würdige Finale!
Die Geschichte wurde rund zu ende gebracht, und vielleicht will man hier etwas erzwingen, egal in welcher Form, was irgendwie gar nicht nötig ist!

Das sehe ich ähnlich bei Rocky, die Geschichte ist einfach zu ende.
Dem noch etwas hinzuzufügen fände ich absolut sinnlos.
Wobei das bei Rocky sicherlich einfacher wäre als bei Rambo!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.09.2013 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Im Grunde sehe ich es genauso wie Du.
Meine Argumentation bezieht sich deshalb auf denn "Wenn schon denn schon" Aspekt! ;)

Wenn Du Lust hast, kanntst Du zum Thema ja mal meine alte John Rambo Kritik lesen, da schrieb ich eigentlich alles, was ich zum Thema zu sagen hatte:
http://www.moviejones.de/kritiken/kritik-john-rambo_574.html

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.09.2013 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Sully:

Ich habe deine Kritik gelesen, und dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!
Das ist wieder mal ein Beispiel das wir wohl viele Dinge ähnlich empfinden und Sehen!
Das mag wohl auch an unserem Biblischen Alter liegen,
wir sind einfach Old-School und wir sehen die dinge oft dementsprechend!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.09.2013 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Apropos Alter: Ich muss mal wieder meinen Urenkel anrufen!
Hab lange nicht mehr mit Methusalem gesprochen! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
02.09.2013 12:40 Uhr | Editiert am 02.09.2013 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Also grundsätzlich bin ich ein großer Fan von den Rambo - Filmen und möchte Sly nicht wirklich in einer Serien sehen. Dennoch muss ich eingestehen, wie Jack Burton und Sully auch schon anmerkten, dass John Rambo viel mehr ist, als nur die hirnlose One-Man-Army, deren Fantasie in punkto Gewalt keine Grenzen kennt!!

Aber man muss sich auch mal mit den Usern, die hierzu eine Meinung geäußert haben auseinander setzen. Und das soll nun nicht herabwürdigend klingen und ist schon gar nicht so gemeint!!

Die Sehgewohnheiten haben sich verändert, Charaktere sind nicht wichtig genug, sie müssen nur Knallen!

Dass aber ein John Rambo aus dem Vietnam-Krieg nach Hause gekommen ist und sich hier in der Gesellschaft zurecht finden muss, ist denen nicht bewusst. Ebenso die Tatsache, dass die Gegner des Vietnam-Krieges tatsächlich im eigenen Land laut und deutlich ihre Abneigung kund taten, Kriegsveteranen schlecht behandelt, sogar beschimpft haben, ist den jüngeren von heute nicht bewusst.

Von daher Sully, könnte eine Serie durchaus funktionieren, die "Vorgeschichte" sozusagen.

Die Vorgeschichte, die von der gebrochenen Persönlichkeit erzählt, die John Rambo ja durchaus ist. Er will nichts als Ruhe und Frieden. Und dann ist da noch sein Freund, der im Krieg verletzt wurde, den er dann zu Hause besuchen will, der aber leider verstorben ist, weil die Vietkongs mit chemischen Waffen kämpften und die Amis, zu Hause an den Folgen gestorben sind.

Also Jungs, wie Ihr sehen könnt, gibt es da eine Menge Zündstoff, den man erzählen könnte. Aber, das wird wohl in einer Serie niemals statt finden, weil das zu Unpatriotisch ist für Amerika.

@Sully: Und nun muss gehen ich ins Cafe um die Ecke, weil ich Moses noch nen Cafe Latte schulde .
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.09.2013 12:53 Uhr | Editiert am 02.09.2013 - 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Trinity:

Das Wort Vorgeschichte ist Genial!
Das ich da selbst noch nicht darauf gekommen bin!

Da Sly in einer Eventuellen Serie Sicher nicht Mitspielen wird, und man ohnehin einen neuen Schauspieler für die Rolle bräuchte, wäre ein Prequel denkbar!
Ich weis die Wörter Reboot und Prequel sind recht abgegriffen, aber man könnte Die Vorgeschichte Rambos durchaus als Serie ins TV bringen!

Rambos Kindheit und Jugend!
Wie er sich entschliesst zur Army zu gehen!
Seine Ausbildung in Fort Bragg!
Sein offensichtlich gespanntes Verhältnis zu seinem Vater!
Die ersten Kampfeinsätze, bis hin zur Gefangennahme durch die Vietcong!
Die Folter die er erdulden musste usw.
Kurz alles was sich VOR First Blood abgespielt hat.
Man würde erleben wie er zu dem Mann geworden ist den man in First Blood das erste mal sieht!

Also ich würde mir das anschauen!


Edit:
@Trinity:
Für das mich zu einer Idee Inspirieren, mal einen Hut!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
02.09.2013 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
@Jack Burton:

Danke für den Hut und ich freue mich, dass ich Dich inspirieren konnte.

Wie Du siehst, haben wir eben mehr als nur die durchgeknallte Rambo-Figur erkannt, da ist für uns einfach noch mehr. Und ja, auch ich würde mir, unter solchen Aspekten die Serie auch anschauen.

Und dass wir an Tiefgang nicht nur interessiert sind, sondern Gefallen finden, macht uns eben irgendwie auch alt. Denn heute zählt fast ausschließlich, zumindest bei den Kids, die wir damals eben auch waren, nur Rambazamba und instand. Alles was einen irgendwie packen könnte, ist mädchenhaft und will niemand sehen.

Von daher freue ich mich immer wieder, gleichgesinnte zu treffen, weil zu viel Instand löst den Verstand auf!

Und so warte ich mal ab, bis jemand auf die Idee kommt, eine Rambo - "Mädelsserie" für mich zu drehen, bei der John als kleiner getretener Junge zu sehen ist, der nichts unversucht lässt, um seinem Vater zu gefallen . und dann enttäuscht vielleicht von sich, aber auf jeden Fall von seiner Heimat, weg geht um ein Mann zu werden ..
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.09.2013 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jack Burton
Aber dann sind wir doch wieder genau da, wo wir im Nachhinein sagen: Entmystifiziert uns doch bitte nicht alles!
Rambo ist was er ist und wir können alle erahnen was dazu geführt hat! Diese Magie wird doch dann wieder geraubt, wenn jetzt alles haarklein aufgedröselt wird. Natürlich ist es reizvoll mehr zu erfahren...aber der hauptsächliche Reiz besteht doch darin, es dann doch nicht zu "tun"!
Ich bleibe dabei: Ich will keine Rambo Serie!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.09.2013 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Sully:
Jetzt fall mir nicht so in den Rücken! :-)
Ich weis das du auf unser Star Wars Thema das wir vor kurzem hatten anspielst!
Aber Rambo ist nicht Star Wars, soooo viel zu Entmystifizieren gibt es da eigentlich nicht!
Also MICH würde Rambos Ausbildung schon interessieren, oder welche Beweggründe dazu geführt haben das er Soldat wurde!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY