Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rambo - Last Blood

News Details Kritik Trailer
Rambo - Last Blood

"Rambo" bald im TV? Statt "Rambo 5" soll eine Serie kommen - ohne Sly!

"Rambo" bald im TV? Statt "Rambo 5" soll eine Serie kommen - ohne Sly!
34 Kommentare - Fr, 23.08.2013 von S. Spichala
Erst die "Rocky"-Film-Spinoff-Idee mit "Creed", nun soll uns "Rambo" bald im TV begegnen - Sly wird nicht müde, das Franchise seiner Filmreihen zu unterstützen - scheint es. Doch wirklich mit Stallone auch vor der Kamera?

Update: Dass eine Rambo-Serie kommt, ist zwar gut möglich, aber wenn sie es tut, dann ohne Sylvester Stallone als John Rambo. Das hat sein Pressesprecher jetzt klargestellt. Allerdings könnte Stallone zumindest in kreativer Funktion an dem Projekt beteiligt sein.

++++++++

Sylvester Stallone wieder als Rocky im Kino und als Rambo im TV? Das soll tatsächlich passieren - denn bezüglich Rocky-Spinoff Creed soll neben Fruitvale Station-Regisseur und Autor Ryan Coogler und Fruitvale Station-Darsteller Michael B. Jordan auch Sly selbst mitmischen. Ähnlich gestaltet es sich bezüglich Rambo, nur eben im TV:

Entertainment One entwickelt derzeit mit The Expendables-Produzent Avi Lerners Nu Image in Kooperation eine Rambo-Serie, und natürlich ist im Gespräch, dass Sylvester Stallone nicht nur hinter der Kamera involviert sein soll, sondern möglicherweise auch vor der Kamera als Action-Kultfigur Rambo himself. Nach den immer mal wieder auftauchenden und wieder verworfenen Plänen, vielleicht Rambo 5 voran zu bringen als eine Art Abschlussfilm, in dem Rambo sterben könnte, um danach Fortsetzungen mit der Folge-Generation zu starten (John Jr.?), wundert es nicht, dass man nach dem jahrelangen Hin und Her nun überlegt, es vielleicht doch lieber im Serienformat zu versuchen.

Dank der digitalen Möglichkeiten will man sich zudem nicht nur auf Kino-Franchise-Pläne festlegen, sondern die international weiter wachsenden Möglichkeiten im TV-Franchise-Bereich gleich mit nutzen, erklärte eOne Television CEO John Morayniss gegenüber THR.

Nun, noch wird vorerst nur entwickelt, Sylvester Stallone selbst soll sich noch nicht dazu geäußert haben und es ist auch noch kein Autor für ein Skript bekannt, also befinden wir uns vorerst im Stadium der reinen Idee. Die ähnlich versanden könnte wie der Plan für eine Beverly Hills Cop-Serie, die jedoch CBS letztlich ablehnte. Dennoch - was haltet ihr von der Idee?

Bis es Neues dazu gibt, können wir uns erst einmal auf The Expendables 3 freuen, das gerade in Produktion ist, und auf Sly und Arnie in Escape Plan, die planen, ihre Flucht am 14. November 2013 in unseren Kinos anzutreten.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.09.2013 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Sully & bartacuda:

Hab ja auch schon geschrieben das für mich Rambo fertig erzählt ist.
Aber ich denke nicht das unsere Gedanken und Argumente die Leute in Hollywood davon abhalten werden eine Rambo Serie zu machen.
Wenn die das machen wollen, dann machen die das!
Ich habe nur vorausgedacht, und mir ausgemalt was ich gerne sehen WÜRDE falls es denn Unausweichlich so kommen sollte.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.09.2013 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Für Deinen letzten Absatz gibts eine große Mütze! Sehr treffend auf den Punkt gebracht!

@Trinity
Hab im anderen Thread nochmal einen beschwichtigenden Kommentar für Dich hinterlassen...nebst Kopf-Kleidungsstück! ;)

@Jack-Burton
Innerhalb der Rambo Figur gibts eine Menge von dem, was man einfach nur spüren, aber nicht gezeigt bekommen muss. Aber treffender als es Bartacuda nun gesagt hat, kann mans eh nicht mehr ausdrücken!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.09.2013 15:25 Uhr | Editiert am 02.09.2013 - 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Jack (& auch Trinity aka Spoilerqueen ^^)
Ich tendiere da eher in Sullys Richtung, wobei ich aber die Probleme eher bei der Umsetzung sehe.

Es wurde ja schon gesagt, dass die Thematik des Vietnam Krieges heute nicht mehr "up to date" ist. Ich glaube, für eine hochwertige Serie braucht es mehr als ein paar Hardcore-Fans, die (fast) alles schlucken, was man ihnen hinwirft. Und hierfür wird es m.E. nicht reichen. Die Amerikaner haben eine erhebliche Schlagzahl, was die Beteiligung an Auseinandersetzungen angeht. Und alle bringen ihre traumatisierten "Soldaten" hervor. Aus Sicht der heute jungen Soldaten und deren Angehörigen ist vielleicht ein Afghanistankrieg oder eine bevorstehende Syrienauseinandersetzung relevant, aber Vietnam ist der Krieg ihrer Väter (wenn nicht sogar Großväter). Ich glaube dies nochmal anzugehen, käme nicht so gut an.

Ich persönlich bin mit Rambo im Reinen. Für mich ist seine Geschichte erzählt. Klar gibt es immer was zusätzliches, was einen an der Figur des John Rambo interessiert. Aber, man weiß genug von ihm um ihn verstehen zu können, aber auch wenig genug, damit er immer fremd bleibt.
Letzteres ist m.E. ganz wichtig. Rambo muss immer ein "Fremdkörper" sein. Jemand, der sich nicht richtig in die Gesellschaft einfügen kann.
Einiges sollte nicht erklärt werden.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
02.09.2013 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
@ Sully: Auch wenn ich es jetzt bei dem Schlechtester Film - Thread total versaut habe . und DU jetzt bis in alle Zeiten böse auf mich bist wink:

Natürlich hast Du vollkommen Recht ... was mich wiederum sehr zwiespältig in Sachen Rambo-Serie zurück lässt.

Dennoch könnte ich mir eine Serie in der Art gut vorstellen. Vielleicht könnte das auch eine Art Hommage für John Rambo sein ... oder gesehen werden ... What ever Sully, ich kann Dir so ne Serie ganz offensichtlich nicht verkaufen, ist hier auch nicht meine Aufgabe ... Und ob die Menschen tatsächlich so eine Dramaturgie sehen und verstehen können, bleibt definitiv abzuwarten. Sind ja schon genug coole Serien abgesetzt worden nach der ersten Staffel, weil die Menschheit tumb genug wurde, um die Spreu dem Weizen vorzuziehen.

Siehe GZSZ ... man höre und staune . seit 1992 auf Sendung . Da kannste nur mit dem Kopf schütteln!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.09.2013 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Sully:
Jetzt fall mir nicht so in den Rücken! :-)
Ich weis das du auf unser Star Wars Thema das wir vor kurzem hatten anspielst!
Aber Rambo ist nicht Star Wars, soooo viel zu Entmystifizieren gibt es da eigentlich nicht!
Also MICH würde Rambos Ausbildung schon interessieren, oder welche Beweggründe dazu geführt haben das er Soldat wurde!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.09.2013 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jack Burton
Aber dann sind wir doch wieder genau da, wo wir im Nachhinein sagen: Entmystifiziert uns doch bitte nicht alles!
Rambo ist was er ist und wir können alle erahnen was dazu geführt hat! Diese Magie wird doch dann wieder geraubt, wenn jetzt alles haarklein aufgedröselt wird. Natürlich ist es reizvoll mehr zu erfahren...aber der hauptsächliche Reiz besteht doch darin, es dann doch nicht zu "tun"!
Ich bleibe dabei: Ich will keine Rambo Serie!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
02.09.2013 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
@Jack Burton:

Danke für den Hut und ich freue mich, dass ich Dich inspirieren konnte.

Wie Du siehst, haben wir eben mehr als nur die durchgeknallte Rambo-Figur erkannt, da ist für uns einfach noch mehr. Und ja, auch ich würde mir, unter solchen Aspekten die Serie auch anschauen.

Und dass wir an Tiefgang nicht nur interessiert sind, sondern Gefallen finden, macht uns eben irgendwie auch alt. Denn heute zählt fast ausschließlich, zumindest bei den Kids, die wir damals eben auch waren, nur Rambazamba und instand. Alles was einen irgendwie packen könnte, ist mädchenhaft und will niemand sehen.

Von daher freue ich mich immer wieder, gleichgesinnte zu treffen, weil zu viel Instand löst den Verstand auf!

Und so warte ich mal ab, bis jemand auf die Idee kommt, eine Rambo - "Mädelsserie" für mich zu drehen, bei der John als kleiner getretener Junge zu sehen ist, der nichts unversucht lässt, um seinem Vater zu gefallen . und dann enttäuscht vielleicht von sich, aber auf jeden Fall von seiner Heimat, weg geht um ein Mann zu werden ..
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.09.2013 12:53 Uhr | Editiert am 02.09.2013 - 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Trinity:

Das Wort Vorgeschichte ist Genial!
Das ich da selbst noch nicht darauf gekommen bin!

Da Sly in einer Eventuellen Serie Sicher nicht Mitspielen wird, und man ohnehin einen neuen Schauspieler für die Rolle bräuchte, wäre ein Prequel denkbar!
Ich weis die Wörter Reboot und Prequel sind recht abgegriffen, aber man könnte Die Vorgeschichte Rambos durchaus als Serie ins TV bringen!

Rambos Kindheit und Jugend!
Wie er sich entschliesst zur Army zu gehen!
Seine Ausbildung in Fort Bragg!
Sein offensichtlich gespanntes Verhältnis zu seinem Vater!
Die ersten Kampfeinsätze, bis hin zur Gefangennahme durch die Vietcong!
Die Folter die er erdulden musste usw.
Kurz alles was sich VOR First Blood abgespielt hat.
Man würde erleben wie er zu dem Mann geworden ist den man in First Blood das erste mal sieht!

Also ich würde mir das anschauen!


Edit:
@Trinity:
Für das mich zu einer Idee Inspirieren, mal einen Hut!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
02.09.2013 12:40 Uhr | Editiert am 02.09.2013 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Also grundsätzlich bin ich ein großer Fan von den Rambo - Filmen und möchte Sly nicht wirklich in einer Serien sehen. Dennoch muss ich eingestehen, wie Jack Burton und Sully auch schon anmerkten, dass John Rambo viel mehr ist, als nur die hirnlose One-Man-Army, deren Fantasie in punkto Gewalt keine Grenzen kennt!!

Aber man muss sich auch mal mit den Usern, die hierzu eine Meinung geäußert haben auseinander setzen. Und das soll nun nicht herabwürdigend klingen und ist schon gar nicht so gemeint!!

Die Sehgewohnheiten haben sich verändert, Charaktere sind nicht wichtig genug, sie müssen nur Knallen!

Dass aber ein John Rambo aus dem Vietnam-Krieg nach Hause gekommen ist und sich hier in der Gesellschaft zurecht finden muss, ist denen nicht bewusst. Ebenso die Tatsache, dass die Gegner des Vietnam-Krieges tatsächlich im eigenen Land laut und deutlich ihre Abneigung kund taten, Kriegsveteranen schlecht behandelt, sogar beschimpft haben, ist den jüngeren von heute nicht bewusst.

Von daher Sully, könnte eine Serie durchaus funktionieren, die "Vorgeschichte" sozusagen.

Die Vorgeschichte, die von der gebrochenen Persönlichkeit erzählt, die John Rambo ja durchaus ist. Er will nichts als Ruhe und Frieden. Und dann ist da noch sein Freund, der im Krieg verletzt wurde, den er dann zu Hause besuchen will, der aber leider verstorben ist, weil die Vietkongs mit chemischen Waffen kämpften und die Amis, zu Hause an den Folgen gestorben sind.

Also Jungs, wie Ihr sehen könnt, gibt es da eine Menge Zündstoff, den man erzählen könnte. Aber, das wird wohl in einer Serie niemals statt finden, weil das zu Unpatriotisch ist für Amerika.

@Sully: Und nun muss gehen ich ins Cafe um die Ecke, weil ich Moses noch nen Cafe Latte schulde .
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.09.2013 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Apropos Alter: Ich muss mal wieder meinen Urenkel anrufen!
Hab lange nicht mehr mit Methusalem gesprochen! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.09.2013 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Sully:

Ich habe deine Kritik gelesen, und dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!
Das ist wieder mal ein Beispiel das wir wohl viele Dinge ähnlich empfinden und Sehen!
Das mag wohl auch an unserem Biblischen Alter liegen,
wir sind einfach Old-School und wir sehen die dinge oft dementsprechend!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.09.2013 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Im Grunde sehe ich es genauso wie Du.
Meine Argumentation bezieht sich deshalb auf denn "Wenn schon denn schon" Aspekt! ;)

Wenn Du Lust hast, kanntst Du zum Thema ja mal meine alte John Rambo Kritik lesen, da schrieb ich eigentlich alles, was ich zum Thema zu sagen hatte:
http://www.moviejones.de/kritiken/kritik-john-rambo_574.html

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.09.2013 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Sully:
Vielleicht ist es aber auch besser das ganze Projekt sein zu lassen,
sei es nun ein neuer Kinofilm oder auch die Idee das als Serie verbraten zu wollen!
Meiner Meinung nach war eigentlich Rambo 4 schon das würdige Finale!
Die Geschichte wurde rund zu ende gebracht, und vielleicht will man hier etwas erzwingen, egal in welcher Form, was irgendwie gar nicht nötig ist!

Das sehe ich ähnlich bei Rocky, die Geschichte ist einfach zu ende.
Dem noch etwas hinzuzufügen fände ich absolut sinnlos.
Wobei das bei Rocky sicherlich einfacher wäre als bei Rambo!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.09.2013 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jack-Burton
Ich denke, dass ein Film, der den Charakter wieder näher in den Focus rückt und der an die Atmosphäre und den "überschaubaren Rahmen" von First Blood anknüpft nicht nur ein würdiges Finale wäre, sondern eben auch bei Publikum und Kritikern gleichermaßen gut ankommen würde. Auf die ewig gestrigen Meckerer, denen es da bloß um den Body-Count geht sollte Sly einfach pfeifen. Ich denke, dass die Rechnung am Ende aufgehen würde!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.09.2013 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Sully:

Ein Kinofilm wäre schon Cool, aber ich befürchte das eine eventuelle Fortsetzung im Kino auf das übliche Rumms-Bumms hinauslaufen könnte!
Wir sehen beide das Potential das in der Figur Rambo steckt,
aber die Ausrichtung die ich mir Wünschen würde, will bestimmt niemand im Kino sehen!
Und wenn wir Ehrlich sind gehen alle ins Kino um Rambo töten zu sehen!
Stallone hat diese Figur in eine Schublade gestopft aus der sie schwer wieder herauszubekommen ist!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY