Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rambo - Last Blood

News Details Kritik Trailer
Rambo - Last Blood

"Rambo 5"-Drehbuch steht, aber macht es Stallone?

"Rambo 5"-Drehbuch steht, aber macht es Stallone?
8 Kommentare - Mo, 22.08.2011 von Moviejones
Ein Drehbuch für "Rambo 5" steht, doch wird den Film Sylvester Stallone je drehen?

Die Geschichte von Rambo 5 ist mehr als interessant. Im Zuge des Erfolges von John Rambo kündigte Sylvester Stallone nicht nur einen fünften Teil an, sondern hielt sich auch eine Option für Rambo 6 offen. Es folgte eine Zeit, in der nichts den neuen Rambo aufhalten konnte, es sollte eine Geschichte werden, wie Rambo nach Hause kommt.

Das galt solange, bis Meldungen aufkamen, dass der neue Film Science-Fiction-Elemente beinhalten könnte. Unter dem Titel Rambo - The Savage Hunt sollte es John Rambo mit genetisch manipulierten Killersoldaten zu tun bekommen. Eine andere Story besagte, Rambo bekomme es mit einer Killerbestie zu tun, basierend auf dem Roman Hunter von James Byron Huggins. Nichts von alldem führte zu einem Ergebnis und als Sylvester Stallone 2010 einen Hit mit The Expendables landete, war Rambo 5 auch schnell kein Thema mehr.

Ganz verabschiedet scheint sich Sylvester Stallone von der Idee aber nicht zu haben. So traf er sich im vergangenen Jahr mehrmals mit Autor Sean Hood (neuer Conan), der nun ein neues Drehbuch fertig stellte, dass den Titel Rambo - Last Stand trägt. Die Geschichte basiert auf einer Idee von Stallone, die von der Atmosphäre her an den Western-Klassiker Erbarmungslos mit Clint Eastwood und Morgan Freeman erinnern soll. Zudem orientiert sie sich inhaltlich auch mehr am ersten Rambo-Film, da es ein Kleinstadt-Thriller werden soll.

Ob Stallone aber wirklich je zu seiner wohl markantesten Rolle neben Rocky zurückkehrt, ist völlig offen. Millennium Films wollte, dass Hood das Drehbuch vollendet, auch wenn Stallone im Moment noch alle Hände voll zu tun hat mit Bullet to the Head und The Expendables 2.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Praesi : : Moviejones-Fan
23.08.2011 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.11 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hoffe dass mit nem neuen Rambo die Rehie einen würdigen Abschluss findet wie es bei Rocky auch geklappt hat. Finde Rambo 4 ehrlich gesagt nicht besonders toll und hätte mir für die Reihe einen anderen Abschluss gewünscht. Sehe es da ähnlich wie BalRocky. Die Idee mit den Mutanten und der Killerbestie sollte eher zurückgestellt werden. Passt einfach nicht zu Rambo. Wenn es wieder auf den Kleinstadt-Thriller hinausläuft hab ich allerdings die Befürchtung das es am Ende au ein Rambo 1 Remake hinausläuft.
Avatar
PublicUrination : : Moviejones-Fan
22.08.2011 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.11 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wenn Rambo 5 annähernd die Klasse des Ersten erreicht, wäre ich für einen weiteren Teil wirklich dankbar! Das Thema des geschundenen, verstörten und missverstandenen Kriegsheimkehrers hätte eine Hammer Filmreihe werden können! Teil 2 und 3 sind halt leider ins lächerlich übertriebene Action/EinMann"ChuckNorris"-Armee abgedriftet!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.08.2011 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Solange Stallone es ruhiger angehen läßt und tatsächlich zur Atmosphäre von First Blood zurückkehrt, wäre mir ein weiterer Rambo Film Recht! Wie schon gesagt wurde, hat er es ja auch bei Rocky mit der "Back to the roots" Methode geschafft, einer Reihe, einen würdigen Abschluß zu geben. Zwar ist ihm mit John Rambo ja eigentlich schon ein gutes Ende gelungen, aber trotzdem könnte ich ich mir vorstellen dass man es mit einem "ruhigeren" Film noch etwas runder machen könnte!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Primeval : : Lord Potter
22.08.2011 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ist doch egal, was die Leute sagen. Wie oft wurde schon gesagt, das ist der letzte Teil der Reihe und dann kam dochnoch einer. Also solche Aussagen sind heute nichts mehr wert.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Jonah : : Antiheld
22.08.2011 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ob er nun kommt oder nicht, ich finde die Idee gut, besonders wieder in die Kleinstadt zurück zu kehren, würde einen perfekten Bogen zu Rambo 1 spannen und könnte Rambo super abschließen.
Im Gegensatz zu ZSSnake hat mir am Ende von Rambo 4 immer etwas gefehlt.

ACHTUNG! Leichter Spoiler!

Mir hat immer gefehlt was ihn nun zu Hause erwartet! Wenn ihn wenigstens noch jemand die Tür geöffnet hätte, dann hätte man gewusst jetzt ist er wirklich wieder zu Hause
Avatar
trv93 : : Prima Primat
22.08.2011 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich dachte Stallone sagt mal das es keinen neuen Rambo teil geben würde komisch aber die idee hört sich wirklich schlecht an
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.08.2011 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Obgleich Rambo 4 mit seinem doch sehr runden Ende ein toller Abschluss für die Reihe war, der im Grunde Elemente beider "Typen" von Rambo-Filmen enthielt (überzogene Gewalt wie in 2+3, sowie recht gute Einblicke ins Innenleben der Figuren wie in 1) hätte ich natürlich nichts gegen einen letzten Film, der den Kreis zum ersten noch einmal perfekt schließt und Rambo noch einmal in den "Kleinstadt-Thriller" schickt.

Hat bei Rocky sehr genial funktioniert, den Geist des Originals komplett nochmal einzufangen und damit zu arbeiten, könnte sich also bei Rambo auch als Goldrichtig erweisen. Allerding hoffe ich natürlich, dass Stallone das Drehbuch auch wieder weitestgehend selbst übernimmt oder zumindest mit daran arbeitet. Es ist seine Figur und ich finde Stallone spielt mit seinen eigenen Figuren immer am besten selbst.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Balrocky159 : : Moviejones-Fan
22.08.2011 04:26 Uhr | Editiert am 22.08.2011 - 04:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.03.11 | Posts: 14 | Reviews: 2 | Hüte: 0
hat stallone ich mal gesgat das Rambo 4 der letzte sein soll und nur noch über einen neuen rocky nachdenkt ?

aber ich fände es geil wenn er noch einen machen würde, waren alles super filme besonders der 4. hat mir sehr gefallen laughing

nur eins sollte er aufkeinenfall machen und zwar die idee mit der killerbestie oder den muttierten soldaten, das wäre total bescheuert.
Forum Neues Thema
AnzeigeY