Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der erste "Robocop"-Trailer ist endlich da!

Moviejones | 06.09.2013

Hier dreht sich alles um die News Der erste "Robocop"-Trailer ist endlich da!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.09.2013 11:01 Uhr
0
@Sully

Ok dann hätte ich mich mal näher damit befassen sollen tongue-out Aber alles in allem denke ich trotzdem, dass Roboter+Mensch+Anzug (egal wer von wem abgekupfert hat) immer ähnlichkeiten besitzt smile
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
06.09.2013 11:04 Uhr
0
@Han: Habe mir den Trailer jetzt nochmal angeschaut und du übertreibst doch erheblich, wenn ich es richtig gesehen habe, ist Robocop in 2 (höchstens 3) Szenen komplett bzw. teil-animiert!

Ansonsten sind das Fluggerät, ED-209 + die anderen Roboter und Teile des Stadtpanoramas CGI (alle Beispiele aus heutiger Sicht vollkommen normal!) ... das wars!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Jack-Burton : : Truck Driver
06.09.2013 11:06 Uhr
0
Ein einstmals Guter Film verschwand wegen lausiger Fortsetzungen innerhalb kurzer Zeit in die B-Movie Schublade.
War der erste Film damals Überragend, und der zweite ganz Ok, kam danach nur noch Schrott!
Ich versteh es eigentlich überhaupt nicht das man Robocop Rebooten musste, der war damals was neues und Frisches.
Was ich in dem Trailer sehe ist weder neu noch Frisch, das sieht für mich nach "Schon 100 mal besser gesehen!" aus!
Sorry Ich bin nicht interessiert!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
ArneDias : : Mr. Wick
06.09.2013 11:18 Uhr
0
Oh je was für ein schlechter Trailer. Wirkt teilweise wie eine Direct to DVD Produktion. Ich glaube fast der neue Total Recall wird hiergegen gut sein. Mal wieder ein Remake das wohl völlig nach hinten losgeht. Leider waren die ersten Befürchtungen nach den ersten Setbildern so wie es aussieht völlig berechtigt. Aktuell kommt der Film mir nicht mal ins Bluray Laufwerk. Schade.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
06.09.2013 11:47 Uhr | Editiert am 06.09.2013 - 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.595 | Reviews: 187 | Hüte: 681
Weder den Original Total Recall noch den Original RoboCop habe ich gesehen und kann daher über die jeweiligen Vergleiche nichts sagen.
Auch den neuen Total Recall habe ich noch nicht gesehen, wobei ich den Trailer ziemlich gut fand. Den Trailer zum neuen Dredd halte ich ebenfalls für sehr gelungen, aber auch hier habe ich den Film noch nicht gesehen. Beide Trailer hatten ziemlich coolen Style und machten auf mich den Eindruck, hier zwei richtig gute Science Fiction Filme vor mir zu haben. Es wird Zeit, dass ich mir beiden Filme ansehe.
(Die Original Total Recall und RoboCop stehen natürlich auch noch auf meiner Liste.)

Jetzt zu diesem RoboCop Trailer:
Die Action ist natürlich klasse und Charakter- und Storyansätze sind auch schon zu finden. Aber der oben beschriebene Style fehlt diesem Trailer vollkommen. Das Kostümdesign sagt mir auch in bewegten Bildern noch nicht wirklich zu.
Was mich ebenfalls stark stört: die Musikunterlegung. Ein 08/15 Instrumental-Bombast ohne jeglichen Wiedererkennungswert. Aufgrund der Musik hätte ich den Trailer am liebsten ausgeschaltet.

Was ich an euren Kommentaren aber nicht verstehen kann:
1. Zuviel CGI? Kann ich nciht nachvollziehen, das ist auch nicht mehr als in anderen heutigen Produktionen.
2. Direct-to-DVD Qualität? Kann ich ebenfalls nicht verstehen. Gut, die Bilder und Animationen sind nicht von Weta Digital, aber dennoch ist die Qualität für die heutige Technik vollkommen im grünen Bereich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Shalva : : Moviejones-Fan
06.09.2013 12:18 Uhr
0
Ich bin der gleichen Meinung wie Sully. Erwartet habe ich nicht viel, aber der Trailer schaut eigentlich gar nicht mal so schlecht aus und hat mich schon ziemlich überrascht. Das neue Schwarz gefällt mir bei den bewegten bilder auch sehr gut, irgendwie musste ich dabei an Commander Shepard denken. ;)
Also wenn etwas mehr Wert auf die Charaktere gelegt wird und man nicht zu viel Action-Brei serviert, dann könnte es ein ziemlich gutes Reboot werden.
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.09.2013 12:27 Uhr
0
Meine Frau sagt ich neige zu Wiederholungen. Daher hier das anderorts geschriebene noch einmal:

Verdammt! Eigentlich wollte ich das Remake nicht mögen, aber DAS sieht ja gar nicht mal schlecht aus. Die Aufmachung erinnert zwangsläufig an IronMan, aber ich denke das soll kein Schaden sein.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
06.09.2013 12:36 Uhr
0
Der Trailer haut mich jetzt auch nicht völlig von den Socken, aber sieht trotzdem ganz ordentlich aus. Ansonsten kann ich den Kommentaren von Sully und Lulph92 zu großen Teilen zustimmen.
AV1991 : : Moviejones-Fan
06.09.2013 13:13 Uhr
0
Der Trailer sieht nach einem gelungenen Neustart aus, worauf ich schon jahrelang gewartet habe. Der Cast ist gut besetzt und die Umsetzungen ist mehr als gelungen.
Han : : Space Cowboy
06.09.2013 13:49 Uhr | Editiert am 06.09.2013 - 13:50 Uhr
0
Oh man, was ich da so lesen muss... ich fühl mich grad alt mit meinen 31 Jahren. Sehr alt. ;)

Robo sagt am Ende: Dead or alive, youre coming with me!

Das ist natürlich ein Zitat aus dem Originalfilm von 1987 und KEIN abgewandelter Spruch aus Terminator oder so! Echt mal Leute, geht euch schämen und gelobt Besserung in Form von Anschauen des genialen Originals! tongue-out

Zum Thema zu viel CGI @WiNgZzz und @Sully:
Für mich ists zu viel bzw. zu übertrieben. Es kommt auch drauf an, wie CGI eingesetzt wird. Gutes Beispiel finde ich z.B. immer den Vergleich zwischen Real Steel und Transformers 3: Obwohl da natürlich ganz unterschiedliche Genres bedient werden, empfinde ich die Roboter aus Real Steel wesentlich realer als die aus TF3. Das liegt auch daran, dass man bei Real Steel viel auf hydraulische Modelle setzte und CGI nur zur Verfeinerung anwandte, bzw. nur dann wenn es gar nicht mehr anders möglich war. CGI ist ja nix schlechtes an sich. Man muss es eben nur richtig (heißt für mich: in angemessenem Rahmen) einsetzen und nicht zum bloßen Selbstzweck. Der beste Effekt ist immer noch der, den man nicht als solchen wahrnimmt, richtig? Oder hat sich die allgemeine Sichtweise diesbezüglich geändert und keiner hat mir Bescheid gesagt? Der Trailer hier ist für mich aber das genaue Gegenteil, das Remake riecht nach dem typischen style over substance-Gedönse, das wir in letzter Zeit sooft vorgesetzt bekommen. Eine Schändung des fantastischen Originals, mit dem Ziel durch den (noch) bekannten Namen einerseits und der superduper megacoolen Optik noch ein paar Leute mehr in den Streifen zu locken. Resident Evil, G.I. Joe, FF-Reihe lassen grüssen.

Ist natürlich nur mein erster Eindruck, den ich aufgrund des Trailers habe. Aber wozu sind Trailer sonst da?

PS: Und das Visierhoch- und runtergeklappe in bestem Iron Man-Gedächtnislook geht mal gar nicht!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Rotschi : : Wilder Roboter
06.09.2013 16:15 Uhr
0
Ich kenne das Original auch ganz gut. Aber da ich des Englischen nicht übermächtig bin, kam bei mir letztlich irgend eine Mischung aus beidem raus.

Und wie schob erwähnt, rein zum Selbstzweck sollte natürlich kein CGI Anwendung finden. Aber in der heutigen Zeit ist einfach mehr möglich. und würde man den Robocop in die Gegenwart katapultieren, dann würde er einfach nur trashig und absolut altbacken wirken.

Es gibt wenig Filme Aus dem Sci-Fi-Genre, wo ich gegen ein vernünftig gemachtes Reboot/Remake (whatever) sein könnte.

Und gemessen an meinen ersten Erwartungen an die Neuauflage (was würde z.B. über die ersten Bilder des schwarzen Anzugs gemeckert) bin ich eben doch ganz glücklich mit dem ersten Trailer. CGI hin oder her.
Eastwood : : Moviejones-Fan
06.09.2013 16:16 Uhr
0
Wow. Der Trailer fetzt. Obwohl mir die Darstellung von Robocop zu meschlich erscheint und immer noch nach einem Mann in einer Rüstung ausschaut.
Könnte das beste Remake seit Das Ding sein. Bin gespannt.
Pallas-Athena : : Moviejones-Fan
06.09.2013 20:45 Uhr
0
Fand den alten Roboco lahm und der hier reizt mich nicht wirklich!
MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
06.09.2013 21:04 Uhr
0
@ Pallas-Athena

Mit einem geh ich mit: Mich reizt er auch nicht sonderlich. Doch Der alte ist ein Kultobjekt und ja, jetzt mag er etwas oldshool wirken. Ich kann dir aber versichern dass der uns damals schon ziemlich geflasht hat. Allein wegen der ungekannten Brutalität, des Verhoeven`schen Zynismus und des heroisch-krachenden Sounds von Basil Poledouris (R.I.P). Ich nehme mir mal heraus anzunehmen, dass du einer jüngeren Generation angehörst…
Jedenfalls ist das „Feeling“ unübertroffen und wird so nicht wieder einzufangen sein.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.09.2013 22:35 Uhr
0
Ich bin auch sehr positiv überrascht und angetan vom Trailer! Und das als jemand der Reboots total skeptisch gegenüber steht seit Nieten wie dem neuen Conan, dem neuen Total Recall, Dredd, Miami Vice usw. Ich liebe ganz besonders die alten Robocop Filme, vor allem Teil 1 und 2. Eigentlich habe ich nur darauf gewartet mich über den neuen Film aufregen zu dürfen, aber der Trailer macht dann doch Lust auf mehr, das hätte ich nicht im entferntesten von mir erwartet. Das Outfit im neuen Film hat trotzdem noch was vom alten Robocop und die Action scheint auch gut zu werden. Joa... 2014 bin ich wohl da drin im Kino.
1 2 3 4 5
Neues Thema