Anzeige
Anzeige
Anzeige

RoboCop

News Details Kritik Trailer
RoboCop

Der erste "Robocop"-Trailer ist endlich da!

Der erste "Robocop"-Trailer ist endlich da!
66 Kommentare - Fr, 06.09.2013 von R. Lukas
Wurde aber auch Zeit, die ersten Bilder aus der "Robocop"-Neuauflage sind eingetroffen, sowohl bewegte als auch unbewegte.

Außer ein paar Setaufnahmen und etwas viralem Marketing gab es vom neuen Robocop bisher noch nichts zu sehen, aber das ändert sich jetzt schlagartig. Endlich haben MGM und Columbia Pictures den ersten Trailer freigegeben, samt einer Reihe von Bildern. Wir wollen gar nicht groß drumherum reden, schaut ihn euch am besten einfach an.

Im Jahr 2028 steht der multinationale Megakonzern OmniCorp im Zentrum der Robotertechnologie, seine Dronen gewinnen rund um den Globus Kriege für die USA. Jetzt soll diese Technologie auch an der Heimatfront zum Einsatz kommen. Cop Alex Murphy (Joel Kinnaman), ein liebender Ehemann und Vater, tut sein Bestes, um gegen die Flut von Verbrechen und Korruption in Detroit anzukämpfen. Doch als er bei der Ausübung seiner Pflicht lebensgefährlich verletzt wird, rettet ihm die bemerkenswerte OmniCorp-Robotertechnik das Leben. Mit fantastischen neuen Fähigkeiten kehrt Alex auf die Straßen seiner Stadt zurück, aber auch mit Problemen, denen sich kein normaler Mensch je stellen musste...

José Padilha hat den Reboot in Szene gesetzt, außer Hauptdarsteller Kinnaman machen auch Abbie Cornish, Gary Oldman, Michael Keaton, Samuel L. Jackson, Jackie Earle Haley, Michael K. Williams, Jay Baruchel, Jennifer Ehle und Marianne Jean-Baptiste mit. Am 6. Februar 2014 startet Robocop dann in den deutschen Kinos.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.09.2013 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Kinofreund088
Welche Terminator Anspielung?
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
11.09.2013 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Sieht für mich momentan nach einem Mann in einem dunklen Ironman-Anzug aus. Ob die Welt das braucht? Mal sehen. Es sieht zumindest interessant aus, weil es ein paar Anlehnungen an berühmte Sci-Fi Filme gibt ("Terminator"). Allerdings ist der Ton des Films sehr ernst angelegt- mal sehen ob man ihnen das daher auch abkauft.

Michael Keaton, Samuel Jackson und Gerry Oldman in Nebenrollen - klingt jedenfalls nach einem tollen Cast!
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.09.2013 08:59 Uhr | Editiert am 11.09.2013 - 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@lulph92
True Lies solltest du dir wirklich mal anschauen. Extrem unterhaltsame Agentenfilmparodie, die aber Gott sei Dank nie albern wird. Macht wirklich richtig viel Spaß.

Wenn wir grad bei ironischen Schwarzenegger-Filmen sind: Ich kann nicht verstehen, warum Last Action Hero häufig so schlecht weg kommt. Ich finde die Idee klasse und sie wurde im Großen und Ganzen auch gut und witzig umgesetzt. Dazu ein herrliche selbstironischer Arnie. Find ich klasse.

Bzgl. Cameron und seinen Filmen bin ich bei dir. Mir gefallen eigentlich alle seine Filme. Egal ob die nun Avatar, Terminator oder Alien heißen. Ich fand auch Titanic von Anfang an gut. Konnte man zwar als 12jähriger nicht zugeben (erst recht nicht, dass diCaprio gut spielt^^), aber das ändert ja nichts daran, dass es so ist wink.

Ich fand auch das Remake von Total Recall ganz gut gelungen. Mit einer anderen Besetzung der Hauptdarsteller (ich kann mit Colin Farrell und Jessica Biel nicht wirklich viel anfangen) hätte der Film sicher auch noch besser werden können.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.09.2013 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@luhrp
True Lies habe ich noch nicht gesehen und The Abyss nur zu 2/3 (danach bin ich aus Müdigkeit - nicht aus Langeweile - eingeschlafen).

Asche auf dein Haupt wink
Nee, Spaß. Soltest du auf jeden Fall schauen!
Ich sage nur "Youre fired" :-)

Oh Mann, jetzt habe ich irgendwie Bock auf den Abyss Soundtrack!
Avatar
theMagician : : Antichrist
10.09.2013 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@luhp92
Ich bin generell kein Fans von allzu ausartenden Liebesbeziehungen in Filmen. Kaum haben sich zwei gefunden schon ist es die Liebe ihres Lebens. Natürlich ist das Kino und es soll unterhalten aber manchmal ist weniger einfach mehr.
Der Beste Liebesfilm aller Zeiten ist meiner Meinung nach True Romance und das mein Ernst.
Die Figuren passen so gut zusammen das man es ihnen sofort glaubt. Und die Action macht den Film für "Echte Männer" wink auch zu einem Schmuckstück in der BD/DVD Sammlung.

Aber egal. Reden wir weiter über ROBOCOP

Trailer ist sehr gut und macht mir Lust auf mehr. Ich hoffe natürlich das der nicht so schlecht wird wie das Total Recall-Remake (mein Geschmack)

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.09.2013 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@theMagician

Ach ja, das ewige Elend mit Titanic. "Haltet durch, Männer! Nach der ersten Hälfte wird der Film spannend!" laughing
Ich will jetzt nicht sagen, dass die Liebesbeziehung zwischen Jack und Rose frei von Klischees ist, aber die Leistungen der Schauspieler, die Bilder der Titanic und der Score von James Horner ließen bei mir nie Langeweile aufkommen. Die 3D-Vorstellung hat dem Ganzen dann nochmal die Krone aufgesetzt.
Ich mochte den Film bereits als Kind und ebenfalls als Jugendlicher - wobei ich das als Teenie nicht zugeben wollte laughing Heute stehe ich dazu, auch wenn ich deswegen manchmal komisch angeguckt werde.

Was James Cameron als Regisseur im Allgemeinen angeht, muss ich zugeben, dass ich mich seinen früheren Werken erst aufgrund dieser tollen Moviejones-Community genähert habe. Franchises wie Alien oder Terminator waren früher absolut nicht mein Ding. Moviejones hat mir jedoch meine Skepsis genommen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theMagician : : Antichrist
10.09.2013 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@luhp92
True Lies fand ich ganz cool. Hab ihn damals zweimal im Kino gesehen. Ist auch ein Remake der französischen Komödie La Totale.

The Abyss hab ich zweimal gesehen. Auf DVD. Beim erstenmal hab ich den nicht kapiert, aber da war ich noch recht jung und wusste nicht was der Film für eine Botschaft hat. Beim zweitenmal fand ich ihn besser.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
theMagician : : Antichrist
10.09.2013 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@luhp92
Ich habe beide Versionen gesehen und selbst mit der Erweiterung war ich gelangweilt, weil der Held der Geschichte erstmal total am Boden ist. So etwas hat man sehr oft gesehen. Total desillusionierter Protagonist und von allen Menschen im Stich gelassen. Ähnlich wie beim ersten Rambo-Film. Aber egal. Ich will dir deinen Film nicht madig machen und sicher auch nicht Cameron als Filmemacher, nur hatte ich mir bessere Charaktere erhofft.
Natürlich hat Cameron die Gabe neue Welten zu erschaffen und mir haben bisher sehr viele seiner Filme gefallen. Ich fand allerdings Titanic langatmig [spoil]bis das Schiff anfing zu sinken. Spoiler falls es keiner weiß wink[/spoil]

Wie jerichocane schon sagt sind geschmäcker verschieden und ich wollte nur sagen das auch ich kein Fan von Avatar bin.

@Sully
Die Szene habe ich aber anders in Erinnerung. Oder habe ich nur die Kinoversion gesehen? Ich kann mich an die drei Brüste nicht erinnern. Was solls das macht den Film leider auch nicht besser, was wirklich schlecht ist denn ich mochte den Trailer sehr.
Das Remake von Judge Dredd fand ich auch nicht so überragend wie alle es geschildert haben. Leider

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.09.2013 18:50 Uhr | Editiert am 10.09.2013 - 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@jerichocane

Da fand ich sogar Transformer 1 und 2 spannender.

Was heißt denn "sogar"? :-)

Ne, Spaß beiseite, das sei ja jeden selbst überlassen. Und wie du schon richtig sagst, es wäre ja langweilig, wenn jeder die gleichen Filme mögen würde.

Ich persönlich komme aber nicht daran vorbei, James Cameron als einen der größten Regisseure Hollywoods zu bezeichnen. Cameron erschafft Welten auf der Leinwand, füllt sie mit Spannung und/oder Atmosphäre.
Egal ob Terminator, Aliens, The Abyss (was ich bisher vom Film gesehen habe), Terminator 2 (für sich alleine betrachtet), Titanic oder Avatar - er konnte mich bisher immer überzeugen.

True Lies habe ich noch nicht gesehen und The Abyss nur zu 2/3 (danach bin ich aus Müdigkeit - nicht aus Langeweile - eingeschlafen).
Auch seine Dokumentationen interessieren mich. Auf die nächste Doku über seinen Tauchgang in den Marianengraben bin ich ebenfalls sehr gespannt.
Mittlerweile bin ich sogar versucht, mir Piranha 2 anzuschauen laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.09.2013 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@themagician
Ausschnitt aus dem Total Recall Extended Cut.
http://www.youtube.com/watch?v=nSKxiT6euYk

Du siehst: Man zeigt sie doch! ;)

Mir hat das Remake (im extended Cut) gut gefallen und ich konnte die ganzen negativen Kritiken nicht nachvollziehen.
Dafür fand ich wiederum die Judge Dredd Neuauflage total platt, die Andere wieder in den Himmel hoben. Aber so ist eben mit den Geschmäckern.
Avatar ist da ja auch ein hervorragendes Beispiel.
Mich hat er sehr gut unterhalten, ich konnte mit den Figuren mitfiebern und fand, dass Cameron nicht mehr bekannte Story-Elemente gemixt hat, als es die meisten Blockbuster tun. Das ist ihm aber gut gelungen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.09.2013 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@luhp92
Die EC von Avatar habe ich mir nicht angeschaut, ich fand den KC schon
zu lang smile, gerade in 2D. Da fand ich sogar Transformer 1 und 2
spannender.
ich finde das man über Filmgeschmack nicht streiten kann, wenn jeder
den gleichen Filmgeschmack hätte, dann wäre es ja langweilig, vorallem
hier ;)

@The Magician
Von Scareface habe ich die BR mit Al Pacino und das Original auf DVD
und muß sagen, dass, obwohl ich Al Pacinos Scarface klasse finde, das
Original um weiten besser ist. Allein das Tony im Original einfach ein
Verbrecher ist, und nicht wie im Remake teilweise wie ein Held
dargestellt wird, macht den Film mMn realistischer. Dafür gibt es im
Remake mehr Gewalt ;)
Also Original einen kleinen Tick besser wie das Remake!

Bei Kap der Angst, welche ich beide kenne aber leider keinen mein eigen
nenne, finde ich hingegen das beide Filme gleich gut sind. In beiden
Versionen sind erstklassige Hauptdarsteller, nur das De Niro Max Cady
noch böser spielt als Robert Mitchum. Das ist aber nur eine Anpassung
an die im Vergleich zu 1962 gewaltätigeren 90ern.

Letzendlich sind bei beiden Filmen Remake und Original einfach nur
Klasse.

Allgemein gesehen finde ich es auch richtig nach 20 oder mehr Jahren
ein Remake zu machen, damit man eine Geschichte einem neuen
Publikum zeigen kann. Was ich nicht mag sind Remakes von kurz zuvor
gedrehten Filmen, wie bei z. B. Spiderman

Obwohl es auch hier Unterschiede gibt, so finde ich bei der Millenium
Trilogie das Original besser als das Remake aber bei Let Me In ist mMn
das Remake besser.

Es wird immer so sein, dass Leute die das Original kennen und mit ihm
groß geworden sind, diesen meistens besser finden als das Remake, da
man mit dem Film bestimmte Emotionen verbindet, welche das Remake
einem nicht mehr bieten kann, d.h. aber nicht das ein Remake nicht top
sein kann.
Was Robocop angeht bin ich auf jeden Fall gespannt und hoffe das er
nicht so ein Reinfall wird wie Conan oder Total Recall.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.09.2013 23:29 Uhr | Editiert am 10.09.2013 - 02:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@theMagician (Avatar-Diskussion)

hat James Cameron eine Geschichte mit einer sehr lahmen Vorgeschichte des Hauptdarstellers aufgemotzt.

Eine Frage: Hast du nur die erste Kinoversion gesehen oder auch den um 16 Minuten erweiterten Extended Cut? Denn im EC sind einige Szenen eingebaut, die Jake Sullys Vorgeschichte näher erläutern. Und ich für meinen Teil finde die Vorgeschichte ganz und gar nicht lahm.
Jake Sully, ein ehemaliger US-Marine, durch einen Kampfeinsatz von der Hüfte an gelähmt, von Arbeitgebern und Familie im Stich gelassen. Heilung wäre theoretisch möglich, nur ist die Gesellschaft bzw. Wirtschaft so kaputt, dass man als einfacher, wenig verdienender Mensch absolut keine Chance hat. Dann kommen die Arbeitsgeber seines erfolgreichen Bruders auf ihn zu und bieten ihm dessen Job an. Aber nicht etwa, weil ihnen etwas an Jake Sully liegt, sondern weil sie Angst um ihr Geld haben. Sully, der für sich auf der kaputten Erde keine Perspektive mehr sieht, willigt ein und hat schließlich das Glück, ein neues Leben zu finden.

Die Figurenzeichnung ist ganz klar in und Gut und Böse getrennt. Da gibt es keine Grauzone. Deshalb ist alles vorhersehbar, weil der Gute eben nicht einen grauen Fleck auf seiner weißen Weste hat, und weil der Böse niemals aufhören wird weiterhin Profit aus der Natur zuschlagen.

Damit magst du recht haben. Allerdings stört mich das nicht sonderlich. Mit den Guten kann ich sympathisieren, mich mit ihnen identifizieren. Und die Bösen sind an sich gar nicht mal so unrealistisch, sondern finden sich in unserer Welt ebenfalls wieder. Raubbau an der Natur und Vertreibung/Auslöschung der indigenen Völker aus reiner Profitgier können wir ständig beobachten.

Die Effekte waren genial, aber das waren sie auch bei den Transformres-Filmen und die hatten auch eine sehr schlechte Story und Figurenzeichnung. Allerdings waren die Effekte bei den Matrix-Filmen genauso genial

Weder die Matrix-Filme noch die ersten beiden Transformers-Filme liefen in 3D. Und Transformers 3 auch nur wegen Avatar. Und keiner der beiden Reihen spielt in einer komplett animierten Welt. Jeder dieser Filme war technisch gesehen auf der Höhe ihrer Zeit, Avatar würde ich hier aber ganz klar auf Platz 1 sehen.
Ürigens finde ich Avatar auch in 2D noch atemberaubend.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theMagician : : Antichrist
09.09.2013 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@jerichocane
Ich stimme mit dir überein was Avatar angeht. Im Grunde hat James Cameron nur eine bekannte Geschichte (Pocahontas) genommen und sie mit sehr viel Technik und einer sehr lahmen Vorgeschichte des Hauptdarstellers aufgemotzt. Die Figurenzeichnung ist ganz klar in und Gut und Böse getrennt. Da gibt es keine Grauzone. Deshalb ist alles vorhersehbar, weil der Gute eben nicht einen grauen Fleck auf seiner weißen Weste hat, und weil der Böse niemals aufhören wird weiterhin Profit aus der Natur zuschlagen. Die Effekte waren genial, aber das waren sie auch bei den Transformres-Filmen und die hatten auch eine sehr schlechte Story und Figurenzeichnung. Allerdings waren die Effekte bei den Matrix-Filmen genauso genial und die Filme (jedenfalls der erste Teil) hatte auch eine sehr fesselnde Story und tolle Figuren.

Und jetzt zu dem Eigentlichen Thema: ROBOCOP
Hier bin ich auch auf der Seite von jerichocane.
Würde man nämlich die Grundstory aus dem Original nehmen dann meckern viele, weil das Original einfach besser war.
Aber wenn man ein Remake, Reboot oder wie man es nennt, macht, dann meckern die Leute, weil die Story anders ist. Deshalb frage ich jetzt einfach mal in die Runde. Was zum Geier wollte ihr denn eigentlich? MAOAM?? Könnt ihr euch vielleicht mal entscheiden?
Ich habe hier zwei Beispiel die ich gerne mal als Argument nehmen will, um zu zeigen warum Robocop 2014 besser werden kann.

1. Das Psycho Remake war eine 1:1 Kopie und war total schlecht. Dieser Film sollte eine Hommage werden war aber nur langweilig, weil man alles schon in Schwarz/Weiß kannte.

2.Total Recall hatte fast 60 - 80% des Originals. Sogar die Prostituierte mit den 3 Brüsten, auch wenn man die nicht sah, was vielleicht ein guter Grund war und ist warum man Filme nicht zu sehr an das Original anlegen soll.

Dann gibt es noch zwei Beispiele die eine Änderung besser für einen Film sein können.

1.Kap der Angst (Cape Fear mit Robert DeNiro 1991 und Original von 1962) Hier ein Zitat von einem Kritiker zum Remake: "Obwohl spannend, kommt der Film trotzdem nicht an den Klassiker mit Mitchum (1962) heran.“
Quelle: Prisma Online
Habe ich so aus es der Wikipedia kopiert.

2.Scarface (mit Al Pacino 1983 Original von 1932) auch hier die Kopie einer Kritik aus der Wikipedia Seite: "Das Lexikon des Internationalen Films urteilt, der Film sei ein „düsteres, krudes, gewaltbesessenes Remake des gleichnamigen Hawks-Klassikers (1932), das weder dem Genre noch dem Mythos des Gangsters als tragischem Held eine neue Dimension hinzufügt"

Was sagt uns das? Zunächste einmal das sogar solche sehr guten Remakes, die heute als Klassiker gelten und grandios gemacht sind, auch damals schon sehr viel negative Kritik einstecken mussten.

Und jetzt will ich wissen wer diese Filme, und vor allen welche, in seiner BD/DVD Sammlung hat?

Ich habe Scarface und Kap der Angst. Die Remakes natürlich.

P.S. So ein Schrott-Remake/Reboot wie Total Recall will ich nicht nochmal sehen und ich finde es sehr gut das die Story verändert wurde und ich hoffe das ich meine Argumente verständlich erklären konnte. Falls nicht dann stehe ich auf dem Schafott wink und warte auf eure Fragen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
09.09.2013 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Ich habe mir mal die Frage gestellt, wie die Kritiken ausgesehen hätten, wenn die Originale mit den Remakes vertauscht im Kino gelaufen wären. Jeweils natürlich mit getauschten Darstellern, Effekten usw.
Wären dann denn noch immer die uns als Originale bekannten die tatsächlich besseren Filme?
Ich meine, ganz ehrlich, ich bin mir da nicht wirklich sicher!
Haben nicht auch die Original-Filme recht offensichtliche Schwächen, die aber teils oder vollständig ausgeblendet werden, "nur" aus dem Grunde, das sie zu ihrer Entstehungszeit etwas UNTER UMSTÄNDEN so noch nicht Dagewesenes boten?
Blendet man das zu dieser Zeit NEUE mal aus, bieten meiner Meinung nach weder das Original von Total Recall noch von Robocop (sofern man das nach einem kurzen Trailer zum Remake sagen kann) eine exorbitant bessere Story, wirklich als "sehr gut" zu bezeichnende Darstellerleistung o.Ä.

Sind es tatsächlich die "besseren" Filme weil sie damals Neues boten?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.09.2013 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Strubi
Avatar war vom optischen und der 3D Technik klasse. Als ich ihn dann aber ein zweites Male in 2D sah, fand ich ihn nur lahm. Ich konnte leider auch mit den Figuren nicht wirklich mitfiebern. Das Größte Problem an Avatar ist einfach, dass der Film über lange Strecken einfach langweilig ist (Jetzt bitte nicht wieder gemecker, ist ja nur meine Meinung), da einige Szenen nicht wirklich die Story voranbringen, sondern einfach der Effekte wegen im Film sind. Wenn Cameron einige der unwichtigen Szenen weggelassen hätte, hätte mir der Film vielleicht besser gefallen, da dann der Filmfluss besser gewesen wäre.
Aber wie gesagt das ist nur mM und da das Kind schon ins Wasser gefallen ist, kann man auch nichts mehr dran ändern.
Denn wie heißt es so schön:
Hätte, hätte Fahrradkette :-)
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY