Anzeige
Anzeige
Anzeige

RoboCop

News Details Kritik Trailer
Allerings keine Top-Priorität

Sony sammelt Ideen: "Robocop 2" noch nicht verschrottet

Sony sammelt Ideen: "Robocop 2" noch nicht verschrottet
32 Kommentare - Fr, 18.09.2015 von R. Lukas
Aufffällig wenig wurde über ein mögliches Sequel zum letztjährigen "Robocop"-Reboot berichtet, abschreiben sollte man es dennoch nicht.

Bei fast jedem halbwegs erfolgreichen Reboot, Remake oder was auch immer wird schnell der Ruf nach einer Fortsetzung laut. Robocop war halbwegs erfolgreich. Die Kritiken stimmten, die Zahlen (242 Mio. $ an den weltweiten Kinokassen, noch mehr aus dem Heimkino-Absatz) auch, selbst wenn der Film kein Schnäppchen war und in den USA besser hätte laufen können. Trotzdem wurde es sehr still um Robocop. Gerüchte um ein Robocop 2 - Fehlanzeige.

Aber Sony Pictures hat das Sequel nicht völlig aus den Augen verloren. Offenbar nimmt man Pitches, also Skript-Vorschläge, für einen weiteren Robocop-Film entgegen, vom Tisch ist der also noch nicht. Dass wirklich einer kommt, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht fest. Wie es scheint, ist Robocop 2 nichts, worauf Sony mit aller Macht hinarbeitet, die Prioritäten des Studios liegen woanders. Es kann sich demnach noch hinziehen, bis Cyborg-Cop Alex Murphy wieder seiner Arbeit nachgeht.

Drückt ihr die Daumen für Robocop 2, oder hat euch der Reboot kalt gelassen?

Quelle: Den of Geek
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
fbMarc : : Moviejones-Fan
07.06.2016 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 19 | Reviews: 2 | Hüte: 0

War immer ein Fan vom Orginal. Der neue war kein Flop aber auch weit weg von dem Ur Robocop. Er verdient aber trotzdem ne Chance auf ein Comeback und hoffe dieses Mal sieht mann Mehr von dem Ur Robocop und auch Mediabreak und die Welt die Robocop einst ausmachte. Modern und aus unserer Perspektive, eine gnadenlose Abrechnung mit einem Präsidenten Trump und dem Kapitalismus der letzten Jahre. Robocop der Film der Augen öffnet und eine Trilogie waer auch ok. Immerhin produziert Sony keine Spiderman Filme mehr also warum warten..Bringt den besseren Film als Teil.1

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
21.09.2015 06:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@theduke

Haha ok na gut :-) bin auch Brillen- bzw Kontaktlinsenträger. Dir sei verziehen :-)

Manchmal bin ich gemein, aber ist nie ernst gemeint :-)

Also mach dir nichts draus, wenn ich mal so reagiere, wie mit dem Kommentar davor.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.09.2015 23:51 Uhr | Editiert am 20.09.2015 - 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Nicht böse gemeint, aber hast du was an den Augen? Unsere Polizei ist blau hahahhahaa. Black Cops hahahaha.

@Tameroz Ich bin hier wegen gar nichts böse. Ja ich habe was an den Augen, eine Brille. Werde meinen Optiker verklagen *fg* Liegt vielleicht auch daran das ich immer nur mit den schwarzen Cops zu tun hatte. Werde von denen immer wieder angehalten und befragt ob ich zur Moviejones Gang gehöre :-)

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
20.09.2015 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Der Reboot war nett, ist aber auch nicht besonders fair gegen einen Klassiker antreten zu müssen. Einen eweiteren Teil brauche ich nicht. kann aber von mir aus kommen

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.09.2015 18:39 Uhr | Editiert am 20.09.2015 - 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Mmm... naja... :-/

Also noch einen neuen Robocop mit Joel Kinnaman brauche ich echt nicht. Das ganze Drumherum stimmte zwar und genug Spannung für einen soliden Film wurde auch erzeugt, nur reicht das alles nicht um mich auf eine Fortsetzung heiß zu machen oder gar auf eine Triologie hinzuarbeiten. Solide = Austauschbar, vergessbar.

Das liegt vor allem daran das Joel Kinnaman als Alex Murphy im direkten Vergleich mit dem Original Peter Weller damals einfach nur wie ein Schluck Wasser wirkte. Ohne Gar Oldman und Michael Keaton z.b. wäre der Film gar nichts gewesen. Und gerade DAS wärs gewesen was die absolute Identifikation mit den Robocop Filmen ausmachen müsste. Es geht in erster Linie eben nicht um das Drumherum, es geht um Robocop vs. OCP und davon habe ich im Reboot wenig gespührt.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
20.09.2015 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@theduke

Merke schon, dass du meine Kommentare nicht richtig liest.

Hab geschrieben, dass TASM 2 besser ist als Robocop, aber dass beide Filme Schrott sind. Kannst gerne noch mal nachgucken, zum Glück steht ja alles noch hier.

Warum ich TASM 2 besser als Robocop fand habe ich auch schon erwähnt.

Nicht böse gemeint, aber hast du was an den Augen? Unsere Polizei ist blau hahahhahaa. Black Cops hahahaha.

Also zum Thema Anzug hab ich schon meinen Senf dazu gegeben. Für mich ist der Film einfach nur eine "Kopie", kein Robocop. Den Anzug so umzustellen, so zu verändern, war das Schlimmste was sie machen konnten.

Für mich sieht er nicht weniger düster aus, wenn er in silber/grau ist. Für mich sieht er nicht gefährlicher aus, wenn er in schwarz ist.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
20.09.2015 13:15 Uhr | Editiert am 20.09.2015 - 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Robocop 2 brauch ich nicht, denn der erste war schon enttäuschend. Für mich fällt dieser film in der kathegorie " einmal sehen und vergessen".

Habe gehofft das der film trotz der niedrige Altersfreigabe unterhalten wurde wie einst das Original. War leider nicht so. Nur ein Robokaufhauscop. :-(

Ein paar Jahren warten und ein neuen versuch wagen.

Wenn ich bedenke das Robocop damals brutal geschnitten werden musste, wegen explizite Gewaltdarstellung.

Dieser neuer Robocop war wie ein Reboot von Blade, ohne vampirischen spitzen Eckzähne und ohne Blut.

Reboot fehlgeschlagen.

Make Movies!! not War!!

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
20.09.2015 06:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

also für mich als alten robocop fan war der film die übelste enttäuschung das war einfach alles viel zu bunt der film war für mich kein robocop so wie der neue total racall auch kein total recall für mich war und ich hoffe das es nicht zu einem 2 miesen robocop kommt dann sollense lieber paar jahre ruhn und dann nochmal eine neue version mit mehr cyberpunk elementen und dreckig sollte es sein

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.09.2015 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich liebe Details, achte immer auf Details. Aber in diesem Fall ist es nicht mal ein Detail !

Wenn du so auf Details achtest, dürfte dir gerade TASM 1 und 2 nicht gefallen haben, denn gerade dort sind beide Filme voller Fehler.

Thema Silver and Black bei Robocop. In fast allen Filmen hat der Schurke immer einen Dark Suit an, und hier hatte Sellars gefordert den Robo dunkler zu gestalten um ihn eine gewisse Darkness zu verleihen. Betrachte mal den Wandel der deutschen Polizei. Früher alles Grün, und nun haben wir auch Black Cops. Ich finde den Wandel im neuen Film genial umgesetzt. Endlich mal keinen polierten Edelstahl Murphy, sondern er sieht Bad aus und findet aber zu seiner wahren Identiät zurück.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
19.09.2015 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@doctorwu1985

Na ja, etwas falsch hab ich mich dann wohl ausgedrückt.

Keine Veränderungen in Remakes haben zu wollen war auf den Anzug bezogen. Ich meine, der Anzug ist der Charakter des Filmes. Das Merkmal. Den kann man nicht verändern !!!!!! Auf keinen Fall. Man kann ihn modernisieren, aber weiter nicht. Er wurde ja komplett geändert. Das ist einfach eine Schande. Es ist überhaupt keine "Kleinigkeit", die Lackierung des Anzugs zu ändern. Ich liebe Details, achte immer auf Details. Aber in diesem Fall ist es nicht mal ein Detail !

Veränderungen sollten natürlich sein, in dem man, wie ich vorhin erwähnte, den Film modernisiert und die Geschichte des Filmes ändert (nicht die Geschichte des Charakters!!). Also ich meine damit, statt die Mafia zu jagen, könnte er harte Gangmitglieder oder andere Cyborgs jagen (halt nur ein Beispiel). Aber dass er durch ein Attentat zum Robocop wurde, das sollte natürlich bleiben (ist ja auch geblieben!).

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
19.09.2015 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@TamerozChelios

Ist schon eine komische Einstellung, keine Veränderung bei Remakes zu wollen.

Warum sollte man dann ein Remake machen (mal abgesehn das man in 95% der Fälle einfach nicht machen sollte), es sei den es ist wie "Psycho" von 1998?

Und dann beschwerst Du DIch auch noch über die "kleinigkeit" der Lackierung von RoboCop?! Ich mein, ich stimme Dir zu, hätte es auch lieber Silber/Grau gehabt, aber so konnte man sich den Film auch noch distanzierter anschauen und wurde auf jedenfall unterhalten.

Ich hab dann auch nichts gegen Remakes, wenn es eine eigenständige Idee/Story gibt. Wenn dann das Studio sich besser fühlt wenn der Film einen bekannten Titel trägt, soll mir das egal sein.das Original wird immer das Original bleiben!

Ich glaube Nick Mundy hatte gesagt, der Film hätte "Digital Detectiv" heißen sollen, dann wäre er noch besser gewesen.

Aber leider ist die mehrzahl der Remakes ein Versuch das Orignalrezept zu kopieren (Poltergeist)... das Remake verändert einfach "nichts".

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.09.2015 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theMagician:

therorietisch hast du schon recht. Tasm 2, war dran an der vorlag, dennoch na ja, unwichtig. XD

Avatar
theMagician : : Criminal
19.09.2015 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@TamerozChelios

Ja das kann ich nach voll ziehen. Dredd hat mir zum Beispiel gar nicht gefallen. Ich kann mich aber leider kaum nich an den Film erinnern. Werd ihn mir nochmal anschauen um zusehen ob ich mir auch einen weitern Teil wünsche.

@ChrisGenieNolan für dich nochmal ohne Spoilerwarnung smile

TASM 2 wirkte so konstruiert. Die Sache das nur ein Parker zum Spiederman werden kann, weil die Spinnen mit der DNS von Peter Parkers Vater Genmanipuliert worden sind. Und rein Zufällig wird eben dieser Peter Parker von den Spinnen gebissen die von seinem Vater verändert wurden. Deshalb hat es auch bei Harry Osborn nicht geklappt. Eine ähnliche Idee hat man doch auch bei TMNT benutzt. Da hatte April ONeil doch die Turtles als Haustiere und dann trifft sie rein Zufällig auf eben diese Haus-Turtles und macht eine Story über die Jungs.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.09.2015 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theMagician:

tut mir leid, ich kann deinen Spoiler Kommentare nicht lesen. Da mein Air irgendwie nicht geht und moviejones auf Handy, ist Reihen Horror smile

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
19.09.2015 06:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@theMagician |

Bin dir nicht übel, wenn du das aus meinem letzten Text entnimmst, aber es sieht bei mir ganz anders aus.

Nehmen wir mal das Beispiel Interstellar. In dem Film passiert eigentlich rein gar nix ! Also actionmäßig. Bei der vollen Länge waren glaub ich insgesamt 2 Szenen, in denen wirklich etwas passierte. Die eine war die hohe Welle, die andere war die Explosion in der Raumstation. Und das waren Kleinigkeiten. Trotztdem liebe ich diesen Film !!!

Nehmen wir nun die beiden Vergleiche Robocop und Amazing Spiderman 2. In Spiderman geht es eigentlich nur um die Liebesbeziehung und die Beziehung zu dem jungen Osborne. Und ein bisschen Familiengeheimnisse. Alles Sachen, die man in Filmen schon 1000x gesehen hat. Deshalb waren die Effekte der Action umso schöner, endlich war etwas los. In Robocop hat mich das Dramatische kalt gelassen, sowie die Action, die meiner Meinung nach auch zu einem Robocop-Remake dazu gehört. Denn sonst wäre es eher ein Exmachina (nicht gesehen, hoffentlich erinnere ich mich an den richtigen Trailer) oder dieser 2000 Jahre Mann mit Robin Williams oder so eine Art A.I. Künstliche Intelligenz. Dann bräuchte man keinen Cop, auf den ein Attentat verübt wurde, weil er hinter einer Mafia her war.

Warum ich mir einen Dredd 2 wünsche? Nicht, weil ich auf Action stehe, denn dann wären wahrscheinlich Expendables meine Lieblingsfilme - aber bis auf den zweiten Teil waren alle einfach nur grottenschlecht. Dredd war von der Atmosphäre schön düster und ernst. Alles hatte sich innerhalb eines Gebäudes abgespielt. Der Schauspieler (Karl Urban) trug den ganzen Film über den Helm (okay, der Helm ist echt verbesserungswürdig). Dredd war einfach vom Charakter her hart.

Das was ich an Robocop als gelungen sehe, ist wie er als Cyborg versucht klarzukommen. Ansonsten leider total schlecht umgesetzt - meine Meinung !!

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY