Anzeige
Anzeige
Anzeige

RoboCop

News Details Kritik Trailer
Allerings keine Top-Priorität

Sony sammelt Ideen: "Robocop 2" noch nicht verschrottet

Sony sammelt Ideen: "Robocop 2" noch nicht verschrottet
32 Kommentare - Fr, 18.09.2015 von R. Lukas
Aufffällig wenig wurde über ein mögliches Sequel zum letztjährigen "Robocop"-Reboot berichtet, abschreiben sollte man es dennoch nicht.

Bei fast jedem halbwegs erfolgreichen Reboot, Remake oder was auch immer wird schnell der Ruf nach einer Fortsetzung laut. Robocop war halbwegs erfolgreich. Die Kritiken stimmten, die Zahlen (242 Mio. $ an den weltweiten Kinokassen, noch mehr aus dem Heimkino-Absatz) auch, selbst wenn der Film kein Schnäppchen war und in den USA besser hätte laufen können. Trotzdem wurde es sehr still um Robocop. Gerüchte um ein Robocop 2 - Fehlanzeige.

Aber Sony Pictures hat das Sequel nicht völlig aus den Augen verloren. Offenbar nimmt man Pitches, also Skript-Vorschläge, für einen weiteren Robocop-Film entgegen, vom Tisch ist der also noch nicht. Dass wirklich einer kommt, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht fest. Wie es scheint, ist Robocop 2 nichts, worauf Sony mit aller Macht hinarbeitet, die Prioritäten des Studios liegen woanders. Es kann sich demnach noch hinziehen, bis Cyborg-Cop Alex Murphy wieder seiner Arbeit nachgeht.

Drückt ihr die Daumen für Robocop 2, oder hat euch der Reboot kalt gelassen?

Quelle: Den of Geek
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.09.2015 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

P.S. Das Remake von Total Recall fand ich total langweilig und genauso wie TASM 2.

@Magician. Langweilig fand ich das Reboot (denn es ist kein Remake) nicht gerade. Jedenfalls war es 100 mal besser als Dredd. Enorm hatten mich solche Andeutungen des alten Films, wie diese 3D Frau, weißt schon was ich meine. Als Reboot gut gemachter Film, kommt aber an das Orig einfach nicht heran, und das nicht weil Arnie klasse war, sondern weil die Story passte.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theMagician : : Criminal
19.09.2015 00:01 Uhr | Editiert am 19.09.2015 - 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich wollte nix sagen, weil es immer die gleiche Diskussion ist nur ein anderes Thema.

@TamerozChelios

Nicht als Angriff verstehen. Ist dein Geschmack und das will ich auch gar nicht kritisieren. Für dich ist die Action wichtig/wichtiger als das Drama das durch solch einen Film entstehen kann. Im Original hat mir genau das gefehlt. Es wirkte auf mich so als ob das Normal wäre. "Oh verdammt der Typ ist Tot. Stecken wir ihn in eine Rüstung, dann ist es wieder cool und lassen wir die Familie weg. Will sowieso keiner wissen was mit denen los ist"

Natürlich ist das Original total cool und hat auch diesen geilen Satirischen Touch. Doch eine Auffrischung war schon eine sehr gut Entscheidung

@jerichocane

Deine Worte in Gottes Ohr. Wenn ein Remake, dann mit Änderungen bzw Neuerungen. Oder Finger weg. Wenn die Leute es 1:1 haben wollen, dann sollen sie sich das Original anschauen und das Remake meiden.

Ich hab mir den Film im Kino angesehen und war begeistert. Die Rüstung war am Anfang wie das Original und wurde dann schwarz und später hat man Murphy wieder in den Silberblauen gesteckt und der sieht HammerMegaGeil aus.

P.S. Das Remake von Total Recall fand ich total langweilig und genauso wie TASM 2.

@ChrisGenieNolan

TASM 2 wirkte so konstruiert. Die Sache das nur ein Parker zum Spiederman werden kann, weil die Spinnen mit der DNS von Peter Parkers Vater Genmanipuliert worden sind. Und rein Zufällig wird eben dieser Peter Parker von den Spinnen gebissen die von seinem Vater verändert wurden. Deshalb hat es auch bei Harry Osborn nicht geklappt. Eine ähnliche Idee hat man doch auch bei TMNT benutzt. Da hatte April ONeil doch die Turtles als Haustiere und dann trifft sie rein Zufällig auf eben diese Haus-Turtles und macht eine Story über die Jungs.

Ich finde solche rein Zufälligen Zufälle einfach viel zu Zufällig. Und sobald dieser Moment in einem Film/Serie passiert, kippt bei mir die Stimmung und ich kann den Film/Serie nicht mehr ernst nehmen. Es muss ja nicht alles miteinander verbunden sein. War bei den Raimi-Spidey-Filmen nicht nötig und auch bei den ersten Turtles-Filme gab es auch keinen zusammenhang zwischen den TMNT und April ONeil

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.09.2015 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich schließe mich den Worten von Jericho an. Es gibt kaum gelungene Remoots oder Rebakes die wirklich gut waren/sind. Als man von RC hörte wollten wir alle ein hartes Werk, so wie der von Verhoeven und auch ich hatte mir eine NC17 gewünscht. Das der Film eine Jugendfreigabe bekam hat ihn aber nicht geschadet. Er zeigt eine andere Art von Murphy was gut gepasst hatte. Einen Teil 2 hätte ich zwar nicht benötigt, aber wenn er Teil 1 vielleicht noch etwas toppen kann dann gerne. Mir ist soetwas jedenfalls lieber als noch mal solch einen Kinderkram wie TASM2 zu sehen und wer weis wie schlecht der Dritte geworden wäre.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.09.2015 21:35 Uhr | Editiert am 18.09.2015 - 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich bin ein riesiger Fan von Dredd gewesen und fand den film genial (nur um das Thema vom Tisch zu kehren)

Was Robocop angeht war ich vom Reboot sehr angetan. Ein guter Film, schön gemacht, gute Darsteller und eine gesellschaftskritische modernisierte Story die dem original ähnelte aber nicht glich. Kann man durchaus noch was draus machen, andererseits MUSS ich auch keine Fortsetzung haben, der Film könnte auch sehr gut für sich stehen bleiben.

Ach und ich war bei Robocop im Kino dabei, da wirkte er klasse.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.09.2015 21:15 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Manche hier verstehe ich nicht.
Es wird gemeckert wenn ein Remake 1zu1 dem Original gleicht, wenn ein Regisseur jedoch mit einem Remake was neues machen will, meckern die Leute das es nicht das Gleiche ist wie das Original.

Ich fand den Robo Remake klasse, es war was eigenständiges, man hat einen anderen Ansatz gehabt wie beim Original.

Robo war aufjeden Fall um klassen besser wie der bescheidenen Dredd, mit einem Urban der aussah wie Angela Merkel mit Topf auf dem Kopf :-)

Mir würde ein 2. Robocop gefallen.

Avatar
DarkXY : : Moviejones-Fan
18.09.2015 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich fande das Remake auch gut. War was neues aber auch einiges sehr vertraut. Und wegens dem Anzug in schwarz..ja das kam recht schnell. Aber ich glaube mich zu entsinnen am Ende war er doch wieder silber...

Ich würde einen 2. Teil auch begrüßen.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.09.2015 20:01 Uhr | Editiert am 18.09.2015 - 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Achso jo, Amazing Spiderman xD

Naja, wenn schon alle darüber sprechen, dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu.

Ja, Amazing 2 war besser als Robocop. Robocop hat mich durchgehend gelangweilt. In TASM 2 gab es wenigstens coole Effekte, aber das wars auch.

Fazit: Beides Schrott-Filme !!

PS: Ja, ich wünsche mir auch einen Dredd 2. Hab ihn zwar vor kurzem noch mal geguckt und einiges hat mir doch nicht so gut gefallen, aber im Ganzen ist es doch ein guter Action-Film. Finde dieses Düstere so gut. Hoffentlich arbeiten die noch an der Ausrüstung, vielleicht etwas metallischer und kantiger.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
18.09.2015 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Was diese Schande, die sich Robocop schmipft, soll ein 2 Teil bekommen? Ne oder, der erste war bei weitem nicht so gut wie das Original, aber uach ohne der Vergleich war er einfach zu 0815 gewesen, klar es gab wenig Action aber sonsten war von Story nchts zu bermerken. Ne ich hätte lieber ein Dreed 2, da hätte es eine Vortsetzung verdient.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.09.2015 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tim:

also ich bin ehrlich direkt, mir hat tasm 2 besser gefallen als Robocop. Vlt lag daran auch einfach, weil mir der Film einfach gelangweilt war. Für seinen 117 min ist zwar kurz!? Dennoch kamt er mir zu lange vor... Die Alte sind nun mal Klassiker smile

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
18.09.2015 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich würde mich freuen auf Robocop 2! Fande das Remake klasse, eben weil es nicht 1 zu 1 war sondern auch was eigendes/neues

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
18.09.2015 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

The amazing Spiderman @ TamerozChelios smile

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.09.2015 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Mich hat der Film leider sehr enttäuscht.

1. Es wurde viel zu viel wert auf Drama und Beziehungen gelegt. Die Action blieb meiner Meinung nach auf der Strecke. Das Ende war schlecht und die Handlung zu sehr lang gezogen.

2. Der Anzug! Ich meine, der neue Anzug sieht zwar geil aus, aber das ist nicht DER Robocop!! Die hätten den "Prototyp" behalten sollen, bevor sie auf den schwarzen wechselten. Der graue bzw silberne ist einfach der typische Robocop und den sollte man immer behalten. Ich will keine Veränderungen bei einem Remake !

Trotztdem möchte ich eine Fortsetzung, werde dann zwar nicht ins Kino gehen, aber mir vorsichtig auf Bluray anschauen. Haben die selber schuld, wenn sie mich nicht ins Kino locken können. Von Trailern werde ich mir nicht mehr viel erhoffen. Robocop ist einer von denen, deren Trailer mich geil gemacht hat auf den Film und dann ich total enttäuscht wurde.

PS: Kann mir jemand eben sagen, was TASM zu bedeuten hat? Komme gerade nicht drauf xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Tim : : King of Pandora
18.09.2015 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ich hab eben scon in meiner Bewertung geschrieben, dass mir der erste Film gefallen hat. Er war nicht wie das Original, aber das war auch gut so. Der Schwachpunkt war das Ende. Wenn man beim zweiten eine gute Ballance hinbekommt, dann gern.

@ChrisGenieNolan
Das Remake von Robocop hatte ein paar gute eigenständige Ideen die er verfolgte. TASMII war dagegen einfach nur schlecht gedreht, überfrachtet und über weite Strecken absolut langweilig.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
18.09.2015 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Anders als andere Remakes hat mich Robocop positiv überrascht, da er außer dem Titelcharakter und der Prämisse eben nicht das Original wiederverwurstet, sondern eigene Schwerpunkte hatte und mir zumindest sowohl im Kino als auch DVD Spaß macht. Deswegen würde ich gerne eine Fortsetzung sehen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
18.09.2015 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Was die Leute bei Filmen immer einschlafen...

Hier gibt es nichts zu sehen!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY