Anzeige
Anzeige
Anzeige

Luke, Yoda, Boba: Neue Gerüchte aus dem "Star Wars"-Universum

Moviejones | 20.01.2014

Hier dreht sich alles um die News Luke, Yoda, Boba: Neue Gerüchte aus dem "Star Wars"-Universum. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
104 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Jool : : Odins Sohn
21.01.2014 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Barta:
"Ich kenn mich mit Star Wars jetzt nicht so aus..." - dir ist schon klar dass dir all die EU-Gegner genau diesen einen Satz bei künftigen Diskussionen vorhalten werden? Damit hast du unsere Fronten geschwächt tongue-out
Avatar
Han : : Space Cowboy
21.01.2014 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Jool:
Sehr schöner Kommentar, dafür gibts auch von mir einen Hut! Ich gebe zu, ich bin da ein bisschen empfindlich. Mein Star Wars ist die OT. Die PT mag ich nicht, lehne sie ab. Ich finde George hat sich und uns damit keinen Gefallen getan. Vieles wurde im Nachhinein entschärft (z.B. Han shot first, wobei das jetzt strenggenommen nicht die PT sondern die vermurksten Special Editons sind, die aber als Angleichung der PT gedacht sind/waren), aufgebläht (Prophezeihung) oder in ein anderes Licht gerückt, als ursprünglich angedacht (Stichwort: tragischer Held). Dabei wurden die alten Filme so erfolgreich, weil wie eben so waren wie sie waren. Und nicht, weil sie so verdreht wurden, wie sie heute sind. Stopp! Sonst rede ich mich wieder in Rage, das braucht nun wirklich keiner mehr, habt ihr meine Nostalgieanflüge doch lang genug lesen müssen.

Wie gesagt: Schön und versöhnlich geschrieben! Mit so einer Ansage kann ich absolut leben. smile

@barta:
hahaha genial! Ich hatte gerade schon angefangen an mir selbst zu zweifeln. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.01.2014 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@bartacuda @Jool

Er hätte jetzt auch uns allen den Sinn des Lebens oder das Geheimnis des Universums offenbaren können oder gar die gesamte Story der Sequels. Alles was ich gelesen haben und behalten werde war der monumentale Satz:

Ich kenn mich mit Star Wars jetzt nicht so aus

Einsicht soll ja der erste Weg zur Besserung sein :-P
Avatar
Jool : : Odins Sohn
21.01.2014 13:19 Uhr | Editiert am 21.01.2014 - 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Han: Danke auch dir für den Hut. Ich seh das was die PT angeht vielleicht nicht ganz so eng wie du (klarerweise um Welten schwächer als die OT, aber ich schau sie mir trotzdem immer wieder gerne an), muss dir aber grundsätzlich schon zustimmen. Die ganzen Änderungen an der OT hätte sich Lucas sparen können. Und für mich wirst du immer zuerst geschossen haben!! ;)

@ArneDias: Wusst ichs doch dass du diesen Moment der Schwäche gnadenlos ausschlachten wirst.. laughing
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.01.2014 13:52 Uhr | Editiert am 21.01.2014 - 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Arne
Deine Überheblichkeit ist deine Schwäche wink

@Han
Danke!

@Jool

Ich hab mich entschieden das EU zu ignorieren. Wir werfen das jetzt völlig über Bord.
Nachdem Han & Leia eine kurze, heftige Affäre hatten, aus der keine Kinder hervorgegangen sind, hat er sie mit einer attraktiven Twi-Lek, die er in Jabbas Palast kennen gelernt hat, betrogen.
Darauf hat sie sich von ihm getrennt, hat ihre politischen Ämter niedergelegt und sich mit einem "Nerfherder" auf Dantooine zurück gezogen und verdealt heimlich Glitzerstim.

Han ist zwischenzeitlich verfettet und von Hutts als ihresgleichen adoptiert worden.

Luke ist aus Enttäuschung über den tragischen Tod seines Vaters und der Schuldgefühle die ihn quälten dem Suff verfallen. Da aber bei jedem Vollrausch auch Midichlorianer absterben hat er in der Zwischenzeit jegliche Macht verloren.
Jedi sind mittlerweile eine moderne Legende.

Die 2015 erscheinende Episode 7 handelt hauptsächlich von einem 60 Jährigen Lando Calrissian, der auf Bespin Chewbacca die Knötchen aus dem Fell bürstet.

Und keinen interessiert das EU.
wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
21.01.2014 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Han
Mein Star Wars ist die OT. Die PT mag ich nicht, lehne sie ab.

klar ist die OT unser Star Wars mit dem wir aufgewachsen sind,aber mich haben die kl.Änderungen nicht wirklich gestört.
Ebenso die Ep.I-III waren m.M. schlüssig,auch wenn sie nicht die Qualität der OT erreichen.Schlecht waren sie nicht.George Lucas wollte uns diese Gesichte erzählen und wir müssen es so hinnehmen.
Worauf ich jetzt hinaus will,die kommende Trilogie wird wohl auch Bezug auf die Ep.I-III nehmen und wenn du diese ja ablehnst,kannst du dir die neue dann auch gleich sparen?!?!

i’ll be back
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.01.2014 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Han
Hier hast du wieder nicht richtig gelesen, denn nach dem Lucas die Zusicherung der Zusatzvereinbarung hatte, zeigte er den drei Disney VP die Konzepte.

Und was genau steht in dieser "Zusicherung der Zusatzvereinbarung" drin? Was wird da zugesichert? Erklär es mir bitte, ich versteh es einfach nicht.


Es ging bei diesem Punkt nicht um die Zusatzvereinbarung, sondern darum dass du schriebst
In letzterem Fall würde es also bedeuten, dass Disney sich zwangsverpflichtet die Treatments auf jeden Fall in den Filmen umzusetzen, OHNE diese vorher zu Gesicht bekommen zu haben?


Denn dies war nicht der Fall, nach dem sie ihm mündlich zustimmten, durften Sie das Konzept ja lesen!

Und glaub mir, das du aus dem Text, nicht erkennst was gesagt wurde, ist nun dein Problem, denn ich habe keine Lust hier den ganzen Beitrag zu posten und alles vorzukauen. ;-D

Bleibe du bei deiner Meinung und ich bei meiner und hoffen wir beide, dass Disney und JJ die Karre nicht in den Dreck schieben und uns einen tollen neuen SW Film bieten werden.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.01.2014 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
zum Thema Vader ist ein Antiheld muß ich Han recht geben.
Vader kann kein Antiheld sein, da er der Antagonist (sprich der Widersacher
der Helden) und ein Antagonist nie ein Antiheld sein kann.
C3PO wäre laut literarischer Definition ein Anti Held.
Ich glaube was du meinst ist eher das Vader ein tiefdramatischer Charakter
ist (aber erst ab SW V : TESB)
Avatar
Jool : : Odins Sohn
21.01.2014 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Bartacuda: Hahaha, genial! Vor allem der verfettete Hutten-Solo ist köstlich smile
Sollte es aber jemals zu dieser Drehbuchvariante kommen, kann ich nur Vader zitieren: "NNNNNNEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNN"
Avatar
Han : : Space Cowboy
21.01.2014 15:04 Uhr | Editiert am 21.01.2014 - 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Denn dies war nicht der Fall, nach dem sie ihm mündlich zustimmten, durften Sie das Konzept ja lesen!

@jericho:
Wo steht da bitte was von mündlich? Das ist doch genau das Problem, das ich mit dem Ding habe. Jetzt muss ich sogar schon den Text zitieren, der eigentlich gegen mich verwendet wird haha:

Doch als Lucas schriftlich die allgemeine Linie der Übernahme garantiert wurde, erklärte er sich bereit, seine Konzepte preiszugeben - allerdings nur an Iger, Horn und Kevin Mayer, den leitenden Vizepräsidenten für Unternehmensstrategie bei Disney. "Wir versprachen es ihm. Und unterschrieben eine Vereinbarung.", berichtet Iger.

Wie ich schon anmerkte, finde ich den ganzen Absatz seltsam. Die mussten 2mal (oder nur 1mal?) was unterschreiben, um die Treatments überhaupt zu Gesicht zu bekommen. Mündlich hat da niemand zugestimmt. Außerdem wäre eine mündliche Zustimmung ja ein Punkt für mich, denn diese hätte rechtlich keine Bedeutung. Laut deiner Definition wurde doch aber unterschrieben, dass sie die Konzepte verwenden müssen, richtig? Dies wäre aber dann geschehen, bevor sie diese zu lesen bekommen hätten. Was genau stimmt denn an dieser Überlegung jetzt nicht? Ich bin echt verwirrt mittlerweile.

Und glaub mir, das du aus dem Text, nicht erkennst was gesagt wurde, ist nun dein Problem

Schade frown

Also ich verstehe den ganzen Text einfach so: Lucas sagt Disney, dass er ihnen Star Wars für 4 Miard verkauft. Disney fragt warum so viel? Sie wollen z.B. lieber nur 3 Miard zahlen. Lucas erwähnt, dass er nicht nur alle Star Wars Rechte, sondern auch Treatments für 3 neue Filme mitverkauft und vielleicht sogar noch Ideen für Spin Offs. Disney ist total angefixt von der Idee, will aber die Treatments vorher sehen. Lucas will das nicht. Man soll ihm vertrauen, dass die gut sind. Er weiß schon was er da tut, immerhin ist er der Schöpfer von Star Wars. Nach einigem Hin und Her zeigt er seine Treatments dann doch, aber nur unter der Bedingung, dass sie auf jeden Fall im Verkauf mit drin sein werden (also auch den Mehrwert an Geld gerechtfertigt ist, ungeachtet dessen, ob die Verantwortlichen die Treatments gut finden und benutzen werden) und dass nur ein kleiner Kreis der Disney-Oberen, denen er vertraut, die Teile sehen darf.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.01.2014 15:05 Uhr | Editiert am 21.01.2014 - 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Peralk

Du hast Recht, es war Tarkin. Der möglicherweise auch eine tragische Kindheit hatte. Vielleicht sollten wir ihn auch mit anderen Augen sehen. wink

Aber E5 ist doch nicht wirklich besser. Vader handelt auch da skrupellos. Und er bietet Luke ja sogar an, mit ihm über Galaxis herrschen zu wollen. Eigentlich richtet sich sein Machthunger gegen den Imperator.
Und streng genommen (auch wenn ich es selber nicht ganz glaube), weiß man nicht warum Vader Luke in E6 "geholfen" hat. Es beruht alles auf Lukes Annahme "Es ist noch gutes in dir". In Anbetracht der Kürze seiner Jediausbildung könnte er hier auch einem Irrtum unterlegen sein.
Vielleicht stimmte mit seinem Gefühl etwas nicht. wink

Und Vader hat den schwachen Moment des Imperator ausgenutzt ihn zu vernichten um seinem Plan der Herrschaft näher zu kommen. "Bedauerlicherweise" erlebt er dies nicht mehr.

Sicher steht das etwas im Widerspruch dazu Luke noch mal mit seinen eigenen Augen sehen zu wollen, aber auszuschließen ist es dadurch nicht.

Unstrittig ist Vader eine tragische Figur, die vielleicht tatsächlich nicht eindeutig in gut o. böse einzuordnen ist, aber nach dem was in der OT gezeigt wurde, war er m.E. ganz klar auf Bösewicht ausgerichtet.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.01.2014 15:41 Uhr | Editiert am 21.01.2014 - 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Kurz gesagt: So habe ich Vader auch immer gesehen... bis eben die neue Trilogie kam.

Vader galt nicht umsonst als einer DER Bösewichte der Filmgeschichte. Die "Verweichlichung" (ganz wertungsfrei) hat allein die neue Trilogie zu verantworten.
Dadurch hat er viel von seinem "Schrecken" verloren. Wenn ich die OT heute sehe, dann hat Vader bei weitem nicht mehr diese düstere Wirkung... einfach weil ich dran denken muss, dass dieser EP1 Bengel dahinter stecken soll. ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.01.2014 16:33 Uhr | Editiert am 21.01.2014 - 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Han
Gut ein letztes Mal antworte ich auf die Thematik, da du deine Sichtweise kurz wiedergegeben hast, will ich erklären wie ich es wahrgenommen habe.

Lucas sagt Disney, ich verkaufe euch meine Firma Lucasfilm für vier Miliarden, Disney will nur 3 Milliarden zahlen. Lucas daraufhin dazu bekommt ihr das kompletter Star Wars Universum mit allen Rechten, aber ihr müßt mir dann garantieren das eure weiteren Produktionen im Einklang meines Werkes bleibt und ihr für die Nachfolgetrilogie mein Konzept anwendet. Disney stimmt dem zu (schriftlich/mündlich wie auch immer), sichtet das Treatment und ist begeistert. Sie unterschreiben den Vertrag mit der Zusatzklausel und verlangen von Lucas, das er als freier Berater Disney zur Verfügung stehen soll, damit die neuen Filme auch im Einklang mit Lucas Grundkonzept stehen.

Nun so habe ich das verstanden, letzt endlich erfahren wir die Wahrheit nur, wenn einer von uns Disney Mitarbeiter oder Georges Adoptivsohn wird :-D

@Jool
Erst mit den Teilen 1-3 weiß man dann, dass es in den SW-Filmen allgemein eigentlich um Anakin und die Erfüllung der Prophezeiung (Macht ins Gleichgewicht bringen) geht. Das ist gut mit der OT verknüpft, wo sich die Prophezeiung dann ja auch erfüllt.


Ich will ja nicht klugscheißen (...hmm doch will ich :-D) aber hier ist bei dir ein Denkfehler.
Mit dem Tod des Imparators und die Läuterung Vaders, ist die Macht nicht mehr im Gleichgewicht, sondern es besteht ein Überhang zum Guten. Das Gleichgewicht war eigentlich nach der Episode 3 erfüllt. 2 Jedis (Yoda und Obi) und 2 Sith (Imperator und Darth Vader).
Also hat Luke, der Depp :-), das Gleichgewicht zerstört!

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

P.S: Ich liebe es über SW zu diskutieren! Noch mehr als über Superhelden.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.01.2014 16:39 Uhr | Editiert am 21.01.2014 - 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@jerichocane

Glaub mir... für 4 Millionen hätten wir hier zusammengelegt und LucasFilm gekauft! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.01.2014 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Sully
Ich Dussel! Habs Korrigiert :-)
1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeY