AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Luke, Yoda, Boba: Neue Gerüchte aus dem "Star Wars"-Universum (Update)

Luke, Yoda, Boba: Neue Gerüchte aus dem "Star Wars"-Universum (Update)
104 Kommentare - Mo, 20.01.2014 von R. Lukas
Die "Star Wars"-Gerüchteküche kommt nicht zur Ruhe: Wird Luke die "Episode VII"-Hauptfigur? Taucht Geister-Yoda auf? Und was passiert im Spin-off mit Boba Fett?

Update: Das (neue) Drehbuch für Star Wars - Episode VII ist fertig, sagt J.J. Abrams. Man sei hart am Arbeiten und stecke tief in den Vorbereitungen. Auch bestätigt er, dass Jesse Plemons ((Breaking Bad) vorgesprochen hat. Allerdings passiere hinter den Kulissen noch viel mehr, als tatsächlich nach draußen durchdringe.

Lucasfilm-Chefin und Star Wars-Produzentin Kathleen Kennedy hat derweil klargestellt, dass die eigenständigen Spin-offs wenn überhaupt, dann nur minimal mit der neuen Trilogie zusammenhängen. Es werde kein Versuch unternommen, Charaktere aus den Ablegern in die fortlaufende Saga ein- und auszubauen. Hier habe sich George Lucas sehr deutlich ausgedrückt. Star Wars - Episode VII falle in seinen Kanon, die Spin-offs existieren "nur" innerhalb des riesigen Universums, das er erschaffen hat.

++++++++

Der Autorenwechsel von Michael Arndt hin zu J.J. Abrams und Lawrence Kasdan soll weitreichende Folgen für Star Wars - Episode VII haben: Während sich Arndts Skript um die Kinder von Luke (Mark Hamill), Leia (Carrie Fisher) und Han Solo (Harrison Ford) drehte, will sich Abrams noch mal ganz auf die drei Original-Charaktere konzentrieren und dem Nachwuchs nur Nebenrollen geben. Erst in Star Wars - Episode VIII und Star Wars - Episode IX sollen die Youngsters ins Rampenlicht treten.

Latino Review stützt und ergänzt einige der aktuellen Gerüchte, dementiert aber auch das eine oder andere. Nach Arndts Weggang sollen fast alle seiner Ideen verworfen worden sein. Jetzt verfolgen Abrams und Kasdan mit Star Wars - Episode VII die Skywalker-lastige Version, die sie immer haben wollten. Hamills Part wurde wohl so stark ausgebaut, dass er schätzungsweise bis zu sechs Monate vor der Kamera stehen könnte. Man rechnet damit, dass Jesse Plemons frühzeitig als Hauptdarsteller von Star Wars - Episode VIII verkündet wird, aber ohne Angabe seiner genauen Rolle. Bei der soll es sich um Ben Skywalker, Lukes Sohn, handeln.

Das Gerücht, dass auch Obi-Wan einen Nachkommen hat, bezeichnet Latino Review als komplett falsch. Was allerdings stimme, sei, dass die Kenobi-Familie in den neuen Star Wars-Filmen eine Rolle spielt, vielleicht in Gestalt von Obi-Wans Nichte, einem Neffen oder ihm selbst als Machtgeist. Hierzu liegen noch keine richtigen Details vor. Sicher glaubt man nur zu wissen, dass Obi-Wan weder Tochter noch Enkelkind hat.

Apropos Machtgeist: Wie Cosmic Book News vermeldet, soll Yoda Luke in seiner Geistergestalt erscheinen und ihm von einem wachsenden Ungleichgewicht in der Macht und der Notwendigkeit, die Jedi zu bewahren, erzählen. Im neuen Jedi-Tempel könnte man außerdem Hologramme bekannter Jedi-Charaktere erspähen, etwa von Alec Guinness als Obi-Wan, Liam Neeson als Qui-Gon Jinn oder Samuel L. Jackson als Mace Windu.

Auch über den Boba-Fett-Ableger, der für 2018 geplant sein soll und ebenfalls von Kasdan geschrieben wird, hat Latino Review etwas zu berichten: Demzufolge startet das Spin-off mit dem Twist, dass ein völlig Fremder Boba Fett tötet und sich dessen Rüstung unter den Nagel reißt. Ein Namenloser schlüpft also in die Haut des Kopfgeldjägers, indem er seine Identität annimmt. Sollte das stimmen, scheint Kasdan kein Fan großer der neueren Star Wars-Trilogie zu sein... Favorit auf den Regieposten ist angeblich Joe Johnston (Captain America - The First Avenger), der seine Karriere als Concept Artist und Spezialeffekt-Techniker bei Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung begonnen hat.

Am 17. Dezember 2015 landet Star Wars - Episode VII in den deutschen Kinos.

Quelle: TheWrap
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
104 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
RiinKwaad : : Moviejones-Fan
02.02.2014 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.13 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Sully:

Ich habe deinen comment schon so verstanden wie er gemeint war. Trotzdem kann ich mich dadurch beleidigt fühlen. Ich erwarte nicht, daß Du das verstehst.

Wir haben deswegen kein Problem miteinander. Meine Kritik an deinem comment ist auch nicht auf deine Persönlichkeit oder Geisteshaltung bezogen. Es war die Wortwahl und der Sinninhalt den Du so in eine Bezeichnung gelegt hast, die ich beinah täglich auf mich bezogen zu hören bekomme. Sonst nichts. Brauchen wir nicht weiter drüber sprechen. Alles ist gut und akzeptiert.

Mir gehen aber die Anfeindungen untereinander in dieser community zunehmend auf den Geist und die Gründe die zu ihnen führen.
Eine hitzige Diskussion zu einem Thema sehe ich als spannend und belebend an. Aber hier wurden User wegen ihrer persönlichen Einbringung kritisiert, obwohl sie niemanden persönlich angegriffen oder beleidigt haben. Da wurde die Häufigkeit der comments sogar in einem eigenen Thread kritisiert (Peralk). Du erinnerst dich sicher daran. Du hast für deinen comment in dem Thread einen Hut vom Threadmaster Trinity bekommen. Dann wurde ChrisNolan mehrfach wegen seiner Themen-Bezüge angegriffen. Ich schreibe bewusst angegriffen. Kritik hätte sich anders formuliert. Danach die Attacke auf Ultron, weil es einigen Usern nicht zusagt was er wie oft oder warum postet.
Mir ist aufgefallen, daß Ultron sich seit einiger Zeit gar nicht mehr zu Wort meldet, obwohl er fast täglich online ist. So hat er sich vor diesem Angriff nie verhalten. Das sagt für mich etwas aus.
Davon abgesehen: Ultron ist 17 Jahre alt. Da hätte man auf etwas diplomatischere Weise mit ihm umgehen sollen. Der Junge hat noch gar nicht die Reife, um mit so einer Kritik an seiner Person umgehen zu können.
Zuletzt dann so kurz danach dein Wut Post, wieder beim Thema ChrisNolan. Der hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht.
Deswegen beschränke ich mich zunehmend wieder auf meine frühere Rolle als stille Leserin und lasse die comments mittlerweile immer häufiger weg.

Mag sein, daß es anderswo schlimmer zugeht. Aber das rechtfertigt nicht den Umgangston, der hier gegen einzelne User angeschlagen worden ist. Ich will mich an solchen defizitären Charakteräußerungen nicht beteiligen und ziehe mich weitgehend aus dem aktiven Kreis zurück.

PS
Ist es nicht ironisch, daß der User, der meinte hier wäre es doch gar nicht so schlimm sich verabschiedet hat, weil ihm zuviel gedasht wurde?

In diesem Sinne

Miau

Ich bin dann mal wieder weg.
Der Journalist ist nur der Wahrheit verpflichtet.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.01.2014 21:22 Uhr | Editiert am 29.01.2014 - 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Peralk
Keine Erklärung nötig.
Ich akzeptiere es so wie du sagst. Nur teile ich die Meinung nicht.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.01.2014 20:52 Uhr | Editiert am 30.01.2014 - 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@MarieTrin
Zu deiner Frage nach den Machtgeistern, kann ich nur spekulieren. Entweder waren sie nicht interessant genug (für die Geschichte), oder es gab einen Vorbehalt zur Verwendung dieser Figuren. Oder natürlich, kein Interesse bei den Autoren.

Gerade im Fall von Vader gehe stark von einem Vorbehalt aus. Und damit kommen wir zum nächsten Punkt. Die ersten (und auch die zweiten) Schritte des EU beziehen sich klar auf die Weiterführung der Figuren Leia, Luke, Han, etc. Erst mit der PT begann man die "offenen Kapitel" zu füllen.
Aus diesem Grund fällt es mir auch schwer, aus der OT einen anderen Schwerpunkt zu sehen als den auf Luke & Co.
Was aber nichts heißt, denn offensichtlich sieht es Peralk, mit sogar fundierteren EU-Kenntnissen anders.
Es bleibt wohl ein "point of view".

Edit:
Ja! es gab "Anakin" von Anfang an in E6 (s. Peralks Link). Nur hat Lucas ihn "irgendwann zwischendurch" durch Christensen ersetzt.
Ich glaube es war mit der DVD von der Special Edition. Hat mich nen Kasten Bier gekostet, weil ich bei ner Wette dagegen gehalten hab. Konnte mir nicht vorstellen, das Lucas so weit geht. (ich Dummchen)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
29.01.2014 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Bartacuda & @Peralk

Ich kenne ja nur die Filme und habe vom EU absolut keine Ahnung... Aber hat GL nicht nachträglich den Machtgeist von Anakin am Ende des VI. Films eingebaut? Da sah man doch auch Yoda, oder? Wenn sie also alle zur großen Feier auftauchen können, warum dann auch nicht später, wenn sie gebraucht werden? Ich weiß, ich weiß, das könnte auch einfach nur so eine hübsche Ergänzung von GL gewesen sein. Aber vielleicht hat er sich auch etwas dabei gedacht?

Und jetzt muss ich es doch nochmal aufgreifen ^^ Wurde im EU die Zeit nach dem VI. Film nicht hauptsächlich nach der OT erweitert und beschrieben? Da wusste man dann also noch nichts von GLs Plänen zur PT. Und die Anakin/Vader als roter Faden Geschichte ergibt sich für mich eben aus dem Gesamtbild OT, PT.
Aber du hast auch schon Recht, die Tatsache, dass das im EU nie als Anakin/vader Geschichte gesehen wurde, spricht schon für die andere Ansicht. Aber es ist ja Interpretationssache... wink

@Peralk

Haha, ja die kann von mir aus vorkommen :-) Aber vielleicht nicht unbedingt im ersten Teil wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.01.2014 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Peralk & MarieTrin

Äh, Star Wars? Das sind diese Science Fiction Filme mit Leonard Nimoy, oder?
wink

Meines Wissens taucht nur Obi Wan als Machtgeist im EU auf. Zumindest kann ich mich an mehr nicht erinnern. Und das auch nur bestimmte Zeit. Es gibt einen Abschnitt, den ich zeitlich nicht ganz einordnen kann, (ich glaube die Callista Trilogie um Palpatines Auge, etc) als Obi Wan explizit "zum letzten Mal erscheint".

Vader erhält im EU wenig Zuspruch. Außer durch die Noghri, Leias spätere Leibwache, die sie auch "Mistress Vader" nennen, in Anerkennung an ihren Vater.

Ich könnte jetzt anknüpfend an eure Diskussion behaupten, dass eben niemand Vader/Anakin als "roten Faden" in der OT und ihrer Fortführung gesehen hat, (was auch meine Meinung ist) aber ich glaube es liegt an dem klaren Lucas-Vorbehalt, was diese Figur angeht. So dass niemand, egal wie er ihn gesehen hat, über ihn schreiben konnte.

Und nur für den Fall, dass das jetzt aufgenommen werden sollte, NEIN! ich bin nicht der Meinung, dass der Lucas Vorbehalt ein Indiz dafür ist, dass Vader in der OT die "Kernfigur" war. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
29.01.2014 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Peralk

Ich sehe das ja genauso wie du und bin, wie schon einmal erwähnt, vor dieser Diskussion noch nie auf den Gedanken gekommen, dass man das so wie Jerichocane sehen kann.

Das ist wohl eine reine Interpretationsfrage. Da wirst Du mich ebenso wenig überzeugen können wie ich dich Dito!

Wenn ich mir es aussuchen könnte, würde ich auch eine dieser Möglichkeiten mit dem Machtgeist vorziehen. Fände ich schon ziemlich cool, wenn die neuen Episoden davon handeln, wie man mit dem Erbe umgeht. Auch könnte ich mir gut vorstellen, dass Palpatine auch im Grab oder Jenseits oder wo er auch ist, wieder in der Welt der Lebenden Unruhe stiften will. Der gibt doch nicht so einfach auf und lässt sich mir nichts dir nichts von Anakin/Vader entmachten und in den Abgrund werfen wink
Aber da ich nicht darüber bestimmen kann, hoffe ich einfach mal, dass mir einfach etwas Stimmiges mit Star Wars Feeling präsentiert wird. Das ist mir persönlich das Wichtigste und nicht unbedingt, ob dieser oder jener Charakter auftaucht (obwohl es natürlich schön wäre wink )

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
29.01.2014 15:26 Uhr | Editiert am 29.01.2014 - 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Jerichocane

Außerdem gibt es VAder nicht in der PT, genauso wenig wie es Anakin in der OT gibt! Also kann Vader nicht der rote Faden sein!

Genau dem stehen @Peralk, und ich, da stimme ich ihr eindeutig zu, entgegen! Für uns und einige andere ist es der gleiche Charakter! Vader war immer schon ein Teil Anakins, was man spätestens ab Episode II sehen konnte! Und in Episode VI sehen wir, dass Anakin noch weiterhin ein Teil von Vader war. Jeder Mensch hat zwei Seiten und bei Anakin/Vader ist es eben eine sehr gute oder eine sehr böse oder wie in den bereits genannten Teilen eine ansatzweise "Vermischung", wo aber trotzdem immer eine Seite letztendlich überwiegt. Genau deswegen kam doch zu Anfang dieser Diskussion auch der Begriff "Antiheld" auf.
Die Entscheidung, ob es nun eine Familiensaga oder eine Anakin/Vader-Saga ist, bemisst sich doch dann anhand der Bewertung von Anakins/Vaders Charakter. Und da kann man bei so unterschiedlichen Meinungen einfach nicht auf einen grünen Zweig kommen. Vielleicht kann man eine endgültige Aussage treffen, wenn VII, VIII, IX raus sind und man dann einen anderen Blickwinkel auf ALLE Teile hat.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.01.2014 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Nein! Die beiden Trilogien erzählen - laut George Lucas - die Geschichte von Anakin Skywalker aka Darth Vader. Darin oder daraus ist kein Generationenwechsel ersichtlich.

Aus welcher Stelle des Zitates entnimmst Du, dass GL von Beginn an plante eine Geschichte über Anakin zu machen? Ich schrieb, dass er es jetzt so ist, also, dass es so vollendet wurde und wir diese Geschichte nun haben.


Leider hast du nicht geschrieben das er es jetzt so sieht. Hättest du es geschrieben, hätte ich dazu nix geschrieben!

Und nein, Vader ist nicht der rote Faden. Der rote Faden ist die Familiengeschichte! Außerdem gibt es VAder nicht in der PT, genauso wenig wie es Anakin in der OT gibt! Also kann Vader nicht der rote Faden sein !
Aber wir könnten da noch weiter drüber diskutieren, ohne das du es einsiehst.
Mann bist du ein Dickkopf :-D
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.01.2014 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@jerichocane

sondern ich beweise nur das SW eine dramatische Geschichte über die Familie Skywalker ist.

Man könnte alles zusammen später als Blu Ray Box veröffentlichen mit dem Titel
"Star Wars : Die Chroniken der Familie Skywalker"


Oder auch als Star Wars: The Godfather
Mit Don Vader als Hauptcharakter^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.01.2014 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Familiengeschichte muß sich nicht auf die Beziehung zwischen Vater und Sohn beziehen. Wäre Vader wie zuerst geplant nur der Schüler Kenobis gewesen und am Ende der OT nur gestorben.
Wäre die Reihe in etwa so gelaufen

PT -> Vader tötet Lukes Vater
OT -> Luke rächt seinen Vater
Dies war übrigens auch die Anfangsidee von Lucas zu SW.

Und es ging mir darum zu zeigen das
Nein! Die beiden Trilogien erzählen - laut George Lucas - die Geschichte von Anakin Skywalker aka Darth Vader. Darin oder daraus ist kein Generationenwechsel ersichtlich.
Lediglich die Nebenfiguren und die Erzählperspektive wurden mehrfach gewechselt. Aber der rote Faden ist und bleibt Anakin/Vader. Dies dürfte sich allerdings in der neuen Trilogie ändern. Andernfalls müsste Anakins Machtgeist in allen neuen Teilen die Figur sein, deren Geschichte erzählt wird. Das halte ich für arg unwahrscheinlich.


diese Aussage nicht stimmt und es nicht von Beginn an eine Geschichte über Anakin war, sondern eine Geschichte über Luke und seine Familie!
Und nein ich bestätige nicht das der Vater (Anakin) der rote Faden ist, sondern ich beweise nur das SW eine dramatische Geschichte über die Familie Skywalker ist. In der PT sehen wir was mit der uns bekannten Generation 1 passiert, wir sehen am Ende sogar die Geburt von Luke und Leia. In der OT treffen wir auf die nun "erwachsen" gewordene 2. Generation der Skywalkers. Wie sehen wie es ihnen bei den Pflegeeltern ergangen ist und wir bekommen mit das ihr Vater nun der Böse ist.
Natürlich gehört Vader immer noch zur Familie, aber der Schwerpunkt der OT legt sich auf die Geschichte der 2. Generation also seiner Kinder.
Und die neue Trilogie wird den Staffelstab an die dritte Generation weitergeben.
Fazit : Man könnte alles zusammen später als Blu Ray Box veröffentlichen mit dem Titel
"Star Wars : Die Chroniken der Familie Skywalker"
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.01.2014 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Das waren noch keine ausformulierten Bücher, aber Konzepte, die offensichtlich bedeuten, dass er schon von Beginn an genau wusste welche der wichtigen Figuren welchen Stellenwert im Gesamtwerk einnehmen wird.


Wenn das der Fall ist, kann ich dir nur sagen, dass die wichtige Figur oder Figuren in Lucas Geschichte Luke war. Auch das Vader Lukes Vater ist, war so bei Star Wars gar nicht geplant Erst für Ep V kam man auf die Idee Vader und Luke miteinander zu verknüpfen.
Wenn du genau erfahren willst, wie eigentlich die Grundgeschichte von SW war, kannst du es hier lesen.

http://www.starwars-union.de/sw/ep4_genesis/seite/SkywalkerundStarkiller/

und über die Entwicklung Vaders

http://www.starwars-union.de/sw/ep4_genesis/seite/DarthVader/

Wenn man sich die Entstehung von SW anschaut, erkennt man das es immer eine Familiengeschichte war und keine reine Vader/Anakin Story.
Das mit Anakin / Vader kam erst mit Entstehung der Prequels.Vllt. hat auch ein Teil des EU seinen Teil dazu beigetragen, dass weiß ich nicht, da ich mich im EU nicht so gut auskenne.
Eins steht aber fest Vader war nie als Hauptfigur, wie manche hier meinen geplant. Erst mit der Prequel Trilogie wurde er mehr ins Zentrum geschoben. Aber trotz der PT ist SW komplett eine Familiengeschichte und keine Vader Geschichte.
PT -> Familienvater wird Bösewicht
OT -> Sohn rettet seinen Vater
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
27.01.2014 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Nur mal kurz angemerkt, ich habe die PT und die OT auch immer als die Geschichte von Anakin gesehen. Mir kam bis zu dieser Diskussion gar nicht wirklich in den Sinn, dass man von einem Generationenwechsel sprechen kann.

Natürlich ist @Leias Argumentation mit dem Spiegelbild treffend und für mich auch logisch, nur wurde der Charakter Darth Vader/Anakin für mich durch die PT noch tragischer und trauriger. Wenn ich III schaue, dann muss ich auch die OT ganz schauen, damit ich noch einmal sehe, das doch alles wieder gut wird wink Das ganze wird noch schlimmer, wenn ich mir I und II anschaue, denn zu wissen, dass dieser nette kleine Junge zu Darth Vader werden wird und die Liebe zwischen Anakin und Padme ein solch trauriges Ende nimmt, macht es für mich noch tragischer.

Und all diese Umstände kannte man zu Zeiten der OT noch nicht. Wenn die OT alleine stehen würde, wäre es die Geschichte von Luke. Aber dadurch, dass die PT existiert, wird das für mich zu "einem großen Ganzen", das, wie @Peralk sagte, als roten Faden die traurige und letztendlich gut ausgehende Geschichte von Anakin hat.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.01.2014 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Nein! Die beiden Trilogien erzählen - laut George Lucas - die Geschichte von Anakin Skywalker aka Darth Vader. Darin oder daraus ist kein Generationenwechsel ersichtlich.

Kannst uns da mal ne Quelle nennen, da mich interessiert, wann er dies sagte. Ich glaube nämlich, dass es nach Fertigstellung der PT war. Denn während und nach der Entstehung der OT, erklärte Lucas in seinen Intrviews immer, SW wäre die Geschichte um einen Jungen (Luke) der in einen intergalaktischen Krieg mit reingezogen wird.

Nach dem die OT so erfolgreich war, erklärte GL er hätte ein Storykonzept über drei Trilogien, welche eine Art Skywalker Familienchronik wäre.

Dann kam die Zeit in der GL scheinbar keine Lust auf SW hatte und behauptete mit der OT wäre alles erzählt bis er sich entschloß die PT zu drehen.

Nach der PT sagte er plötzlich, nun wäre die komplette Geschichte erzählt und er hätte angeblich nur das Konzept zu 2 Trilogien gehabt.
Und ich denke zu diesem Zeitpunkt passt deine erwähnte Aussage des "Meisters".

Komisch ist aber dann, dass er schon, bevor er Lucasfilm verkaufte, an eine neue Trilogie artbeitete, obwohl ja laut seinen letzten Aussagen alles bereits erzählt wurde.

Fakt ist, dass GL sich seine Meinung je nach dem immer zu recht gelegt und geändert hatte, und das die OT (zu Beginn) die Story von Luke ist, nämlich die typische Märchengeschichte um einen unschuldigen Jungen, der in ein Abenteuer stolpert und als Held am Ende wieder hervortritt.

Ich selber sehe die OT immer noch so.

Obwohl ich sagen muß, dass ich deinen Standpunkt nicht teilen kann, finde ich ihn sehr interessant, nur deine Wortwahl von Held und Antiheld stößt bei mir auf.

Vader ist der Antagonist der OT und kann somit weder Held noch Antiheld sein, du könntest ihn ja Schurke nennen (ist Han ja auch :-) )

Luke hat in der OT in absoluten Zahlen mehr Leben beendet als Vader, darunter auch ungezählte unschuldige Gefangene und Nicht-Militärs (vermutlich Sklaven) auf dem Todesstern.

Den Punkt finde ich sehr interessant, wenn man ihn aus deiner genannten Sichtweise sieht, wäre Luke ein Antiheld, da er als Protagonist ein redliches Ziel verfolgt (Rettung der Rebellen und vernichten des Bösen Imperiums), es aber mit nicht ganz so redlichen Mitteln erreicht.
Avatar
Han : : Space Cowboy
26.01.2014 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Leia:
Ganz toller Kommentar! Vor allem die Geschichte mit dem Spiegelbild, die ja durch Obi-Wans und Yodas Ausführungen in den vorangegangenen Episoden vorbereitet wurde, hast Du genial erläutert! Dafür zück ich ebenfalls nen Hut! :*

@Chewie:
Hahaha klasse Video!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
25.01.2014 14:01 Uhr | Editiert am 25.01.2014 - 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@luph. alles gut, übrigens, ich hatte bereits zu beginn meine sicht gepostet und die deckte sich mit peralks späteren äußerungen

ps:ich finde das video nur so funny und ich kann unabhängig von anderen und meinen sichtweisen, trotz alledem die dinge mit humor nehmen. das weiß mein buddy han am besten!
;)
1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeN