Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Luke, Yoda, Boba: Neue Gerüchte aus dem "Star Wars"-Universum (Update)

Luke, Yoda, Boba: Neue Gerüchte aus dem "Star Wars"-Universum (Update)
104 Kommentare - Mo, 20.01.2014 von R. Lukas
Die "Star Wars"-Gerüchteküche kommt nicht zur Ruhe: Wird Luke die "Episode VII"-Hauptfigur? Taucht Geister-Yoda auf? Und was passiert im Spin-off mit Boba Fett?

Update: Das (neue) Drehbuch für Star Wars - Episode VII ist fertig, sagt J.J. Abrams. Man sei hart am Arbeiten und stecke tief in den Vorbereitungen. Auch bestätigt er, dass Jesse Plemons ((Breaking Bad) vorgesprochen hat. Allerdings passiere hinter den Kulissen noch viel mehr, als tatsächlich nach draußen durchdringe.

Lucasfilm-Chefin und Star Wars-Produzentin Kathleen Kennedy hat derweil klargestellt, dass die eigenständigen Spin-offs wenn überhaupt, dann nur minimal mit der neuen Trilogie zusammenhängen. Es werde kein Versuch unternommen, Charaktere aus den Ablegern in die fortlaufende Saga ein- und auszubauen. Hier habe sich George Lucas sehr deutlich ausgedrückt. Star Wars - Episode VII falle in seinen Kanon, die Spin-offs existieren "nur" innerhalb des riesigen Universums, das er erschaffen hat.

++++++++

Der Autorenwechsel von Michael Arndt hin zu J.J. Abrams und Lawrence Kasdan soll weitreichende Folgen für Star Wars - Episode VII haben: Während sich Arndts Skript um die Kinder von Luke (Mark Hamill), Leia (Carrie Fisher) und Han Solo (Harrison Ford) drehte, will sich Abrams noch mal ganz auf die drei Original-Charaktere konzentrieren und dem Nachwuchs nur Nebenrollen geben. Erst in Star Wars - Episode VIII und Star Wars - Episode IX sollen die Youngsters ins Rampenlicht treten.

Latino Review stützt und ergänzt einige der aktuellen Gerüchte, dementiert aber auch das eine oder andere. Nach Arndts Weggang sollen fast alle seiner Ideen verworfen worden sein. Jetzt verfolgen Abrams und Kasdan mit Star Wars - Episode VII die Skywalker-lastige Version, die sie immer haben wollten. Hamills Part wurde wohl so stark ausgebaut, dass er schätzungsweise bis zu sechs Monate vor der Kamera stehen könnte. Man rechnet damit, dass Jesse Plemons frühzeitig als Hauptdarsteller von Star Wars - Episode VIII verkündet wird, aber ohne Angabe seiner genauen Rolle. Bei der soll es sich um Ben Skywalker, Lukes Sohn, handeln.

Das Gerücht, dass auch Obi-Wan einen Nachkommen hat, bezeichnet Latino Review als komplett falsch. Was allerdings stimme, sei, dass die Kenobi-Familie in den neuen Star Wars-Filmen eine Rolle spielt, vielleicht in Gestalt von Obi-Wans Nichte, einem Neffen oder ihm selbst als Machtgeist. Hierzu liegen noch keine richtigen Details vor. Sicher glaubt man nur zu wissen, dass Obi-Wan weder Tochter noch Enkelkind hat.

Apropos Machtgeist: Wie Cosmic Book News vermeldet, soll Yoda Luke in seiner Geistergestalt erscheinen und ihm von einem wachsenden Ungleichgewicht in der Macht und der Notwendigkeit, die Jedi zu bewahren, erzählen. Im neuen Jedi-Tempel könnte man außerdem Hologramme bekannter Jedi-Charaktere erspähen, etwa von Alec Guinness als Obi-Wan, Liam Neeson als Qui-Gon Jinn oder Samuel L. Jackson als Mace Windu.

Auch über den Boba-Fett-Ableger, der für 2018 geplant sein soll und ebenfalls von Kasdan geschrieben wird, hat Latino Review etwas zu berichten: Demzufolge startet das Spin-off mit dem Twist, dass ein völlig Fremder Boba Fett tötet und sich dessen Rüstung unter den Nagel reißt. Ein Namenloser schlüpft also in die Haut des Kopfgeldjägers, indem er seine Identität annimmt. Sollte das stimmen, scheint Kasdan kein Fan großer der neueren Star Wars-Trilogie zu sein... Favorit auf den Regieposten ist angeblich Joe Johnston (Captain America - The First Avenger), der seine Karriere als Concept Artist und Spezialeffekt-Techniker bei Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung begonnen hat.

Am 17. Dezember 2015 landet Star Wars - Episode VII in den deutschen Kinos.

Quelle: TheWrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
104 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.01.2014 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Han
Das mit Lucas habe ich schon versucht. Ist auch absolut meine persönliche Meinung. Aber (unter uns) das zieht bei ArneDias nicht. wink

Er sagt, möglicherweise zu Recht, (sinngemäß) Lucas hätte noch entsprechenden Einfluss, bzw. hätte entsprechende Vorgaben mit übergeben.

Daher mein Hinweis, dass jeder selbst wissen muss, was er davon hält.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Han : : Space Cowboy
20.01.2014 12:14 Uhr | Editiert am 20.01.2014 - 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@barta:
Okay der 2. Punkt war auch keine Feststellung sondern eher eine weiterführende Überlegung. Aber wenn das eine Altaussage ist, dann hat das vielleicht damit gar nichts zu tun.

Du hättest übrigens noch ein anderes Todschlagargument verwenden können: George Lucas hat bzgl Star Wars gar nichts mehr zu melden! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.01.2014 12:05 Uhr | Editiert am 20.01.2014 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Han
Das Star Wars-EU wird wohl auch nicht als Kanon betrachtet, was dann bedeutet, dass die Filme hier neue Wege gehen werden.

Das ist nicht richtig und lässt sich m.E. auch nicht aus der Meldung ableiten.
Es ist eher eine "Altaussage" von Lucas, bezüglich "seiner Definition" des Kanons. Wie viel Gehalt man diesem beimessen will, sei jedem selbst überlassen. wink
Im übrigen verweise ich auf die Meldung zum Wegfall der Hierarchie in den Stufen des Kanons wink

(Vorsorglich weise ich darauf hin, dass dies zukünftig mein Totschlagargument im Bezug auf das EU ist ^^)

Wenn ich die Aussage richtig verstanden habe, geht es darum, dass man die Spin-Offs nicht in die neue Trilogie einbinden will. Also so etwas wie das MCU mit den Solo-Filmen und den Avengers wird es (vermutlich) nicht geben.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.01.2014 11:43 Uhr | Editiert am 20.01.2014 - 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Skywalker77

Hamill ist älter geworden, da ist es doch ganz normal dass man ihm das ansieht.
Du täuschst Dich gewaltig, dass Ford hier viel besser passt.
Der Eindruck entsteht doch nur dadurch, dass man Ford durch viele Filme hinweg altern sehen konnte und sich so Schritt für Schritt daran gewöhnt hat ohne es richtig zu merken. Und selbst bei ihm sage ich manchmal "Mann, ist der alt geworden"!
Was meinst Du denn, wenn Du ihn ähnlich lange nirgends gesehen hättest wie Hamill und dann wären auf einmal aktuelle Fotos aufgetaucht. Der Effekt wäre doch der Gleiche.
Als ich Hamill letztes Jahr in Essen begegnet bin habe ich mich am ersten Tag auch erschrocken. Das wurde aber immer "normaler"... und als ich am 3.Tag kurz mit ihm gesprochen habe, war er schon LUKE SKYWALKER. Deshalb sieht das Foto von Deinem Link für mich auch ganz normal aus...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
20.01.2014 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Auch ich würde mir ein wiedersehen mit dem Machtgeist von Obi-Wan wünschen.Ich habe nur sehr großes bedenken bei dieser Idee.
Meine Angst:Man nimmt wieder Ewan McGregor und nicht Sir Alec Guinness.
Dieses No-Go wurde ja schon mit Hayden Christensen in Ep.VI vollbracht.

i’ll be back
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
20.01.2014 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Ich habe Mark Hamill in der letzten Criminal Minds Staffel als großen Gegenspieler des BAU Teams gesehen, und ich war ziemlich geschockt.
Habe ihn nur nach genauem Hinsehen und aufgrund von ein paar Gesichtszüge erkannt, aber es trotzdem noch mal schnell im web nachprüfen müssen.

Wollt Ihr Luke wirklich so sehen? -> http://www.imdb.com/media/rm159753984/tt0452046#

Ich bin mir da nicht so sicher.

Harrison Ford würde auch heute noch gut passen.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Han : : Space Cowboy
20.01.2014 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Schon mal gut, außerdem hat JJ noch verlauten lassen, dass im Mai endlich die Dreharbeiten beginnen werden! Vielleicht am 4. Mai?

May the Fourth be with you! laughingDD

Interessant finde ich übrigens noch eine Aussage, die sich eigentlich auf die Spin Off-Filme bezieht: Kath Kennedy sagte, dass die Spin Offs eigentlich keine Relevanz für die Trilogie haben. "Echter Kanon" sei nur die Star Wars Saga (Also die Filme 1-6), die von George Lucas geschaffen wurde. Das bedeutet zweierlei, wenn ich es richtig deute:

1. Wir bekommen kein MCU-artiges Star Wars Universum mit stark verknüpften Einzel- und Assemblefilmen. Die Star Wars-Episoden bleiben die wichtigen Filme, alles andere ist nur Beiwerk.

2. Das Star Wars-EU wird wohl auch nicht als Kanon betrachtet, was dann bedeutet, dass die Filme hier neue Wege gehen werden. Evtl übernimmt man aber einzelne Elemente, wie z.B. Namen (Ben Skywalker) und Orte.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.01.2014 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Arne
Ich muss sagen mir würden die meisten der Gerüchte sehr gut gefallen. So könnte es sogar zu einem würdigen und respektvollen Cameo von Sir Alec Guinness kommen was richtig schön wäre. Vllt in einer Szene wie Luke in Gedaken versunken vor dem Hologramm steht. Das wäre schön.

Das kann ich mir gut vorstellen, wie Luke auf das Hologramm schaut und zu sich sagt: "Was soll ich tun, Ben? Was soll ich tun!?" Aus dem Off hören wir dann das bekannte Zitat "Vertraue der Macht, Luke!" Oh das wäre zwar ne kurze situation, hätte aber sowas von Gänsehautstimmung! :-)
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
20.01.2014 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.054 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Ich weiß zwar nicht wie fit Mark Hamill noch ist, aber ich glaube allzu viel Action darf man von ihm nicht mehr erwarten. Das meiste wird dann wohl doch CGI und/oder Stuntdouble machen.

Oder die Kämpfe werden in diesem Teil wieder mehr wie in Episode 4-6. Nicht ganz so viel gehopse. tongue-out

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
20.01.2014 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Finde die Idee mit dem Übergang klasse. Glaube trotzdem nicht an viel Action mit Luke. Weil wenn der "@arnedias: machtigste Jedi aller Zeiten" mal los legt, musste er das Problem doch ganz alleine lösen können. Hoffe, vom ganzen Herzen, das die Herren kein Pubertät- liebesgeschissens Film produzieren.
Skywalker in Action ware schon richtig geil!
Avatar
pepper : : Moviejones-Fan
20.01.2014 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.11 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@ArneDias

Ein Cameo von Sir Alec Guinness? Als Computeranimation?
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
20.01.2014 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Sehe das genau so!
Wenn die Gerüchte um Ep.VII stimmen wäre das ein schöner Übergang.

Meine Sorge gilt eher dem Spin-Off.Das hört sich mM nach noch nicht wirklich prickelnd an,genau gesagt könnte ich persönlich ganz darauf verzichten.
Auch George Luckas hat damals mit seinen 2 Ewoks Spinn-Offs nicht wirklich einen großen Wurf gelandet,auch wenn mir die 2 Filmchen gut gefallen hatten.

i’ll be back
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.01.2014 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich muss sagen mir würden die meisten der Gerüchte sehr gut gefallen. So könnte es sogar zu einem würdigen und respektvollen Cameo von Sir Alec Guinness kommen was richtig schön wäre. Vllt in einer Szene wie Luke in Gedaken versunken vor dem Hologramm steht. Das wäre schön.

Auch sonst muss ich sagen bin ich Anhänger davon die großen 3 noch mal in Aktion zu sehen. Und ich sehe hier auch überhaupt kein Problem was das Alter betrifft. Han fliegt eh meist nur duch die Gegend und prügelt sich in Star Wars ja nie wirklich. Und in Episode VII könnte er ohnehin einen Admiral spielen. Leia wäre vermutlich eine alte Politikerin und bei Luke sehe ich die geringsten Probleme. Wann war das Alter für einen Jedi schon mal ein Problem? wink
Und seid doch mal ehrlich: Wer hat denn nicht Lust darauf den mächtigsten Jedi aller Zeiten in Aktion zu sehen? Und das ist Luke als Anakins Sohn ja nunmal.

Ansonsten bin ich mal gespannt wie sich alles entwickelt. Aufgrund der Erfahrung mit Star Wars Gerüchten aus der Prequel Zeit muss ich sagen klingt das Gerücht um Kenobis Familie wie eines von denen über die man in 10 Jahren lachen wird weil sie doch eigentlich klar unglaubwürdig sind laughing
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.01.2014 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Naja so Neu sind die News nun nicht mehr und ihr habt vergessen zu erwähnen, dass die alten Hauptadarsteller in SW VII noch mal die Hauptpersonen unter Lukes Führung werden, weil Abrahms Ihnen einen würdigen Abschied bieten will uund auch einen sauberen Übergang in die neue Generation.
Ich finde es ist klasse, wenn man mit Teil 7 eine Art Staffelübergabe vollzieht.
1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY