Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Carrie Fisher verortet "Episode VII"-Drehstart - "Star Wars"-Film von Pixar?

Carrie Fisher verortet "Episode VII"-Drehstart - "Star Wars"-Film von Pixar?
18 Kommentare - Do, 23.01.2014 von R. Lukas
Carrie Fisher zufolge wird "Star Wars - Episode VII" ab März oder April gedreht, außerdem soll Disney Pixar auf einen "Star Wars"-Animationsfilm angesetzt haben.

Zwei Star Wars-bezogene Neuigkeiten haben wir heute für euch. Die erste betrifft den mutmaßlichen Produktionsstart von Star Wars - Episode VII und wurde von "Leia" Carrie Fisher in Umlauf gebracht, auch wenn man bei ihr nie so genau weiß, was sie ernst meint und was nicht.

Fisher rechnet damit, dass es im März oder April losgeht, dann auch mit ihren alten Mitstreitern Mark Hamill und Harrison Ford. Auch über ihren Look hat sie sich schon Gedanken gemacht: Gerne würde sie in Star Wars - Episode VII wieder ihre berühmte Doppeldutt-Frisur tragen, nur diesmal mit weißem Haar. Das, so glaubt Fisher, wäre bestimmt lustig. Weder das Comeback ihrer Kultfrise noch der Drehstart sind bisher aber offiziell bestätigt.

Kommen wir zum zweiten Punkt: Als Disney Lucasfilm und somit auch das Star Wars-Franchise aufkaufte, machte man gleich deutlich, dass mehr als nur eine neue Trilogie geplant ist. Die Liste an Star Wars-Projekten, auf der schon mögliche TV-Serien wie Star Wars Rebels, über Marvel verlegte Comics und charakterzentrierte Filmableger stehen, können wir nun vielleicht um eine Pixar-Produktion ergänzen, denn Latino Review behauptet, dem Animationsstudio sei ein eigener Star Wars-Film übertragen worden.

Obwohl das theoretisch denkbar - wie Lucasfilm gehört auch Pixar zu Disney - und aus finanzieller Sicht wahrscheinlich auch äußerst lukrativ wäre, sollte man noch ein dickes Fragezeichen dahintersetzen. Bis 2016 ist Pixar mit Inside OutThe Good Dinosaur und Findet Dorie gut ausgelastet, so dass wohl frühestens 2017 in Frage käme. Dafür müsste allerdings schon an dem Film gearbeitet oder zumindest bald damit angefangen werden, schließlich lässt man sich bei Pixar gerne Zeit mit den eigenen Kinoprojekten. Hinzu kommt, dass aus dem Pixar/Marvel-Film, über den immer wieder spekuliert wird, auch noch nichts geworden ist.

Falls an den Gerüchten aber doch etwas dran ist, wäre es Pixars erster Film, der auf einer schon vorhandenen Marke basiert. Und wenn Disney wirklich vorhat, jedes Jahr einen Star Wars-Film ins Kino zu bringen, muss man die Lücken zwischen den Trilogie-Teilen ja irgendwie füllen. Völlig aus der Luft gegriffen klingt die Idee also nicht. Wie denkt ihr darüber?

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.01.2014 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Peri da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Nachdem sich ja nach und nach die ersten Kleinigkeiten heraus kristalisieren habe ich echt Angst das Hardcorefans die neuen Filme , wegen der Nichteinhaltung des Alters der Charaktere , negativ zerreißen werden. Und sage nicht, ich dürfte keine Angst zeigen, denn dies wäre der Weg zur dunklen Seite der Macht. smile

Fall das noch keiner geschrieben hat, hoffe ich das der Millennium Falcon wieder integriert wird.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.01.2014 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Wenn ich deine Worte richtig gelesen habe , bist du bereit einen Kompromiss einzugehen, daß Disney die Fakten aus den Romanen abwandeln darf, solange man sich an die grobe Geschichte hält ?! Man im Film die Geschichte etwas umändern könnte ?!

Mir kommt es so vor, als hätte GL ( Green Lucas ) George Lucas nach Episode III gemerkt , daß er durch seine Vermarktungen an Büchern und Hörspielen einen eigenen Irrgarten erschaffen hat wo er selber keinen Ausweg für weitere Filme mehr gesehen hat , daher die Rechte verkaufte. Sicher spielt sein Alter hier auch eine Rolle, denn George ist kein Jedi. Bin gespannt wie man den Stoff anpackt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.01.2014 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Peri du machst es mir echt nicht leicht, da du mehr in diesem Franchise beheimatet bist als ich es bin.
Zitat von C.Fisher : " Gerne würde sie in Star Wars - Episode VII wieder ihre berühmte Doppeldutt-Frisur tragen, nur diesmal mit weißem Haar. Das, so glaubt Fisher, wäre bestimmt lustig."

Das war nur ihre Aussage und keine Bestätigung. Muß eine Mama Leia im Alter Graue Haare haben?

Peri Asche über mein Haupt , denn ich habe ja wenig Bücher verschlungen, mußte mich hier also per Jedipedia belesen. Bin Perplex, denn einer von Ben Skywalker´s Meister war nicht nur sein Vater Luke, sondern auch Jacen Solo, der also mal locker 15 Jahre älter sein müßte. Leider findet man wenig Altersangaben.

Ich sagte nicht das Disney es zerschießen wird, denn ich betrachte die Zukunft, mit Jahresfilmen sehr positiv, wenn sie die Storys richtig anpacken.

Sollte sich die neue Trilogie doch mehr mit dem Thema Luke, Leia, Han und Mara befassen käme das doch richtig gut und würde einen Übergang von VI zu VII bringen.

Was mir an I - III gefallen oder nicht gefallen hat , schreibe ich mal nicht, ich vermisse hier eine Art Spin Off Film, wie Luke aufgewachsen ist. Vielleicht packt Disney das Thema mal auf. Ich bleibe dabei. Egal ob jedes Jahr ein Film erscheint.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
25.01.2014 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@theduke

"Marvelfilme laufen nun seit 11 fast 12 Jahren durchgehend jährlich im Kino und der Markt ist sicher noch lange nicht gesättigt"

da hast du recht - der markt ist offenbar noch nicht gesättigt, wenn man sich die einspielergebnisse ansieht...
aber was mich persönlich angeht: ich bin mittlerweile schon von den ganzen marvel/comicfilmen ge/übersättigt. ich seh mir zwar die meisten auch noch an, aber bei weitem nicht mehr so gern wie früher. und ich fürchte das schon bei star wars auch.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.01.2014 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich gehe hier nur auf die Idee mit der Haarfarbe von Leia ein. Das passt gar nicht, obwohl ich dies zuerst klasse gefunden hatte. Ich sah mir viele Fotos an und stellte mir das gerade vor. Danke , aber Nein Danke. Das würde zu Überheblich wirken.

Disney könnte mit den Filmen den Markt übersättigen? Ich glaube das nicht. Ich vergleiche das einmal mit den Marvel Filmen, nun egal ob von Disney, Fox oder Sony. Marvelfilme laufen nun seit 11 fast 12 Jahren durchgehend jährlich im Kino und der Markt ist sicher noch lange nicht gesättigt. Somit sehe ich da auch kein Problem darin jedes Jahr oder max. alle 2 Jahre einen SW Film zu betrachten. Die 6 bisherigen Episoden laufen bei mir mindestens 2x im Jahr, bin mit der alten Trilogie sogar aufgewachsen, trotzdem werde ich nicht Müde die Teile mehrmals im Jahr reinzuziehen.

Es gab bisher keinen SciFi Kinofilm der nur annähernd das bieten konnte was SW zeigte. ST oder die Serie Babylon5 waren die einzigen Filme die über viele Teile hinweg wirkliches Weltraumabenteuer und Schlachten zeigten, die zudem noch Sinn machten und man als Betrachter mit auf die Reise genommen wurde. In meinen Augen vernachlässigt Amerika dieses Genre viel zu sehr. Pro Jahr kommen Hunderte von Komödien, Dramen, Action usw heraus, aber selten ein guter SciFi Film. Meine Sucht wird mit den wenigen Filmen nicht gestillt.

Wenn also Disney diese Lücke füllt, weil kein anderes Filmstudio dazu in der Lage ist guten Weltraumstoff dieser Art in die Kinos zu bringen, dann her damit, ich warte. Sollte der Markt dann doch zuviel von Star Wars haben, merkt Disney das hoffentlich an den Einspielergebnissen und schalten ein paar Gänge runter.

4 Milliarden sind kein Pappenstiel. Die Herstellungskosten und die Gagen der Darsteller werden weiter steigen, aber diese Kostenspirale hat in der Zukunft irgendwann ein Ende und der Preisvulkan platzt, wo dann die Kosten gesenkt werden müssen. Diese Jahre will und muß Disney noch ausnutzen um die 4M. mit Gewinn wieder ins Haus zu holen.

Den Vorschlag alle 4 Jahre einen Film in die Kinos zu bringen , stimme ich nicht zu. Wenn der erste Teil kommt bin ich 50, und um 10 Filme zu sehen müßte ich 90 J alt werden. Hallo , denkt jemand auch mal an die alten Damen und Herren? smile
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
25.01.2014 01:06 Uhr | Editiert am 25.01.2014 - 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
@ComicFan88
Also Chewie würde auf jeden Fall bei Sully und Mike reinpassen wink

Zunächst mal interessiert mich aber auch nur die neue Trilogie, bzw. erst mal Episode VII. Und ich traue J.J. Abrams da durchaus zu, zumindest einen guten unterhaltsamen SciFi Film abzuliefern.
Interessante Spin-Offs dürften es auch gerne werden, hätte da durchaus Themenvorschläge wink sollten aber bitte keine lustlosen B-Movies werden sondern qualitativ gute Geschichten aus dem Star Wars Universum.
Und bei allem darüber hinaus kann ich ja zur Not immer noch die blaue Pille nehmen .

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
24.01.2014 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Skywalker77

Mit den Zielgruppen hast du wahrscheinlich recht. Allerdings liegt alles in den Händen von Disney, auch die Haupttrilogie. Und niemand weiß bisher, an welche Zielgruppe sich diese Filme wenden werden. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, das man sich an Episode I orientiert ;)

Haha die Idee mit der Uni ist nicht schlecht. Hoffentlich sind sie nicht auf die gleiche gegangen wie Sulley und Mike. Könnte für Verwirrung sorgen^^.

@Aldrich

Du sagst es!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
23.01.2014 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Einen animierten "Star Wars"-Film brauche ich nicht wirklich, denn der Fokus sollte auf der neuen Trilogie liegen und diese muss etwas besonderes bleiben und nicht einfach nur ein weiterer Film in einer scheinbar endlosen Filmreihe, welche im Jahrestakt das Kino erobern, denn dadurch verliert man meiner Meinung nach das Interesse an den wichtigen Filmen der Trilogie und weckt Befürchtungen an das Gefühl der Übersättigung wie beim Disney Marvel Cinematic Universe.

Dass es noch Solofilme zwischen den Episoden geben wird finde ich daher ebenfalls nicht besondern lobenswert, aber wenn diese gut gemacht werden, dann sind sie bestimmt eine nette Ergänzung für die Reihe, aber dann noch einen Animationsfilm brauche ich wirklich nicht.
Denn auch schon bei der Serie und dem Kinofilm "The Clone Wars" fällt es mir richtig schwer, diese als einen Teil der Spielfilm-Saga enzuerkennen und das wäre vermutlich auch bei dem Pixar-Film der Fall.

Außerdem sollte Pixar auch weiterhin eigenständige, kreative Ideen verwirklichen und uns auch in Zukunft gute Animationsfilme liefern und nicht unter dem Druck von Disney jetzt Franchises fortzusetzten oder auszubauen ohne wirkliche Kreativität, wobei es den geplanten Marvel-Pixar Film mit "Big Hero Six" doch bereits dieses Jahr geben wird.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
23.01.2014 17:26 Uhr | Editiert am 23.01.2014 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Hehe LOL ok das konnte ich nicht wissen kenne Monster Uni nicht. So wie Peralk das beschrieben hat macht das durchaus Sinn auch wenn ich da dennoch einen SW Overkill sehe. Die Geschichte von Han und Chewie reizt mich immer mehr. Dann muss Chewie aber unbedingt Maske tragen. Auf garkeinen Fall will ich nochmal CGI Wookies sehen, dass hat mich bei Episode 3 echt gestört auch wenn es der beste Teil ner neuen Trilogie ist. Für Han sollte man einen Schauspieler nehmen der noch sehr jung ist und gewisse Ähnlichkeit mit Harrisson Ford hat. Mir fällt da Chris Pine ein aber der ist ja schon Captain Kirk in STAR TREK. Na wie auch immer ich muss mir die Animationsfilme ja nicht anschauen habe die Clone Wars Serie und Film ja auch ignoriert. Mir würde dass einfach die Filme kaputtmachen. Und Spin offs bitte nicht alle 2 Jahre das wäre zu viel. 1 oder 2 in mind.4 Jahren Abstand wäre ok.
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
23.01.2014 14:21 Uhr | Editiert am 23.01.2014 - 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
@AlexanderDeLarge
Das war auch nicht wirklich ernst gemeint, sondern eher als Anspielung auf Monster Uni. Han und Chewbacca möchte ich auch unter keinen Umständen als CGI-Figuren sehen. Das Kennenlernen der beiden in den frühen Schmugglerjahren von Han könnte ich mir aber durchaus als interessante Story für ein Spin-off vorstellen. Dann aber in der Tat entsprechend rauh und erwachsen, wie es in den kriminellen Tiefen des SW-Universums zugehen sollte. (Han schießt zuerst!!)

Ein Animationsfilm von Pixar sollte aus meiner Sicht keinen der bekannten Charaktere betreffen, aber mit dem SW-Universum als Rahmen könnte ich mir durchaus einen guten Film vorstellen. Schlimmer als JarJar und die Druiden könnte es eh nicht werden. wink
Und nicht vergessen, der Clone Wars Movie diente auch als Einleitung zu Episode III.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
23.01.2014 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Die Geschichte von Han und Chewie könnte ich mir durchaus interessant vorstellen. Ganz sicher aber nicht in Zeichentrick, was fürn Mumpitz. Gerade bei den beiden sollte doch eigentlich keine Zimperlichkeit herrschen sondern eher Rauhigkeit.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
23.01.2014 12:45 Uhr | Editiert am 23.01.2014 - 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Wär doch nett wenn Leia ihre alte Frisur wieder trägt. Aber warum denn in weiss, privat hat sie ihre Haaare doch auch dunkel. Dann würde sie ja älter aussehen als sie ist. Ich finde nicht dass man einen Animationsfilm machen sollte. Wie unten schon erwähnt tut das dem Franchise nicht gerade gut. STAR WARS sind für mich einfach nur die Trilogiefilme. Aniamtion und Comics interessieren mich nicht. Spin Offs müssen auch nciht unbedingt sein und wenn dann nicht in Masse und gut umgesetzt und unabhängig von den Trilogiefilmen
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
23.01.2014 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
@ComicFan88
Das Thema Übersättigung wird in der Tat interessant, aber wie ich vor ein paar Minuten schon geschrieben habe, es gibt halt auch verschiedene Zielgruppen, die man bedienen kann/möchte. Von daher muss uns alten Recken ja gar nicht jedes neue Projekt gefallen. wink

Und wer sagt denn, das nicht eines der Spinoffs von Pixar kommen könnte? Vielleicht Hans und Chewies Zeit an der Uni und wie sie Freunde wurden? wink

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
23.01.2014 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Auch wenn ich mich über alles zum Thema Star Wars freue, und ich Disney/Pixar einen solchen Animationsfilm qualitativ durch aus zutrauen würde, ist die Frage, ob es neben der Haupttrilogie, den geplanten Spinn-Offs und der Serie wirklich nötig ist.
Zuviel des Guten könnte auch leicht zur Übersättigung führen und Star Wars wäre dann irgendwie nichts besonderes mehr.
Und ein zweites Star Wars - The Clone Wars braucht wohl wirklich keiner...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
23.01.2014 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Bei all den Gerüchten momentan fällt es schwer, die wenigen wahren Infos rauszufiltern.
Disney hat immerhin 4 Mrd. für Lucasfilm gezahlt und es ist klar, dass man jetzt einiges vorhat, um das Geld wieder reinzuholen. Es wird bestimmt eine ganze Menge kommen aber letztlich wird die Qualität entscheiden müssen, und darüber hinaus gibt es ja auch verschiedenste Zielgruppen (Fans, die mit der alten Trilogie groß wurden, Fans die mit der neuen Trilogie ins SW-Universum einstiegen, Kinder und Jugendliche Fans von Clone Wars, usw.), die bedient werden können. Nicht jedes Projekt muss immer allen gefallen und wenn dabei ein paar neue Dinge für mich abfallen, bin ich auch zufrieden :-)
Man muss außerdem fairerweise sagen, dass auch unter George Lucas ein unglaubliches Merchandising und kommerzielles Geschäft betrieben wurde. Bücher, Comics, Spielzeug, Expanded Universe, ... Lediglich bei neuen Filmen oder Serien hielt es sich in Grenzen (obwohl auch hier Clone Wars, die Lego Star Wars Movies, usw. einiges passiert ist).
Obwohl ich mich als großen SW-Fan bezeichnen würde, und SW sicher meine Nähe zum SciFi und Fantasy Genre geprägt hat, hat mir trotzdem nie alles an Lucas SW Universum gefallen und ich habe auch längst nicht alles konsumiert.

Disney hat bereits mit Marvel und Pixar durchaus gezeigt, dass sie andere große Unternehmen kaufen und gut weiterführen können. Auch ansonsten hat Disney schon einige gute Sachen zustande gebracht. Prinzipiell traue ich ihnen das daher auch mit Lucasfilm zu.

Und ganz ehrlich, Pixar ist ein geniales Studio, mir fällt nicht ein einziger schlechter Film von Pixar ein, sondern ich würde alle mindestens überdurchschnittlich bis sehr gut bewerten. Etwas besseres als ein Pixar Film im StarWars Universum kann eigentlich kaum passieren.

Zu Carrie/Leia:
Ihre klassische Dutt-Frisur nur dieses mal mit weißen Haaren fände ich eine schöne Idee. :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY